[Sammelthread] Automobile

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Achso. Ich hatte das so verstanden dass das prinzipiell nicht mehr eintragbar sei. Oder sich zumindest jetzt paar Prüfer querstellen, was auch komisch ist.

Kann ich mir nicht vorstellen, konnte doch bei meinem Mustang auch ne ungelistete Rad- Reifenkombi eintragen.

Glaube viele denken, dass ne Einzelabnahme quasi zum Scheitern verurteilt ist, bzw. massiv kostet, dem ist aber nicht so. Vieles ist machbar.
 
Achso. Ich hatte das so verstanden dass das prinzipiell nicht mehr eintragbar sei. Oder sich zumindest jetzt paar Prüfer querstellen, was auch komisch ist.
Beide Prüfer bzw. Prüfstellen waren sich einig: unmöglich, wenn es nicht bei der Typengenehmigung vorgesehen war. Nichts mit Einzelabnahme in meinem Fall.
 
So, Koffer ist wieder zu Hause. Krass wie zugeschnürt sich Serie alles anfühlt und wie komfortabel (wenn auch nervig auf der AB) das M Fahrwerk doch ist 8-)

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Beide Prüfer bzw. Prüfstellen waren sich einig: unmöglich, wenn es nicht bei der Typengenehmigung vorgesehen war. Nichts mit Einzelabnahme in meinem Fall.
Gibts da einen Unterschied zwischen VA soll größer sein und HA?
HA kenne ich im Freundeskreis auch, dass da problemlos was eingetragen wird (Hecktriebler und kA, ob für jedes Modell net schon eine Genehmigung für Mischbereifung gibt). VA ist ja relativ speziell :d
 
Aus nem Ammi kommt einfacher wieder raus und rein oder ? xD
 
Gibts da einen Unterschied zwischen VA soll größer sein und HA?
HA kenne ich im Freundeskreis auch, dass da problemlos was eingetragen wird (Hecktriebler und kA, ob für jedes Modell net schon eine Genehmigung für Mischbereifung gibt). VA ist ja relativ speziell :d
Mischbereifung hinten breiter hat ja ab Werk fast jeder BMW, Mercedes oder Porsche in den COC-Papieren.

Vorne breiter hat meines Wissens nach nur der Rs3 und TT RS. Warum man das wollen sollte, erschließt sich mir auch nicht.
 
Verbessert das Einlenkverhalten deutlich. Der Kasten untersteuert dann nicht mehr so krank.
 
Lieber Sturz und Square-Setup.
 
Haben ja selbst zwei Audis und sind daher auch betroffen. Ich bin und bleibe kein Fan, den Motor teils noch vor die Vorderachse zu setzen. Das ist echt nicht so nice für die Fahrdynamik.
 
Verbessert das Einlenkverhalten deutlich. Der Kasten untersteuert dann nicht mehr so krank.
Mit gefällt der RS3 auch echt gut. Aber querdynamisch ist der M2 einfach eine andere Liga. Wäre da nicht der Sound...
 
Wieso den M2 Competition hörst doch kaum :LOL: Apropos Sound: da alle Codierungen jetzt raus sind, ist das Active Sound Design auch wieder an. Man ist das nervig, hatte ich schon verdrängt..
 
Ich bin zufrieden. Klar, für die Nordschleife ist ein RS3 keine gute Wahl, aber es macht dennoch sehr viel Spaß. Und wer mit nem RS3 abfliegt, der kann definitiv nicht fahren. Das ist fast unmöglich mit der Karre abzufliegen.
 
Ist ja nicht so als hätte der schlechten Sound. Aber der 5-Zylinder klingt einfach besser subjektiv. Zumindest vor OPF
 
Bei mir hat "Abfliegen" nen ganz andren Stellenwert. Ich mag das Auto, aber normal Fahren geht nur unter idealen Konditionen, also trockene Straße und 15°C+. Egal wieviel PS mein Mustang hat,
aber knapp 900NM bei um die 4500U/Min sind eigentlich immer zu viel des Guten..

Gibt nicht ansatzweise ne nachvollziehbare Situation um Vollgas zu geben, ausser auf der Autobahn udn da ist der Krüppel bei 264km/h abgeregelt.. Da bist du innerhalb von wenigen Sekunden.
Denke werde den Sommer noch verkaufen und dann erstmal keine Ahnung. E46 M3 würde mich schon reizen..
 
Mischbereifung hinten breiter hat ja ab Werk fast jeder BMW, Mercedes oder Porsche in den COC-Papieren.

Vorne breiter hat meines Wissens nach nur der Rs3 und TT RS. Warum man das wollen sollte, erschließt sich mir auch nicht.
Für einen Fronttriebler hat das auch noch ganz andere Vorteile. Das Reduzieren der Neigung zum Untersteuern ist aber auch ähnlich nützlich.
 
@funkflix, ich weiß nicht wie man von einem GT3 auf einen Mustang und von einem tuning Mustang mit drölftausend PS auf einen alten E46 M3 umteigen kann.

Geschmacksache, schon klar. Für mich wäre das beides mal ein Rückschritt vom GT3 gewesen. Ich meine, was will man mit einem E46 M3 wenn man einen GT3 hatte?
 
Neulich erst wieder E46 M3 gefahren.

Kult hin und her. Im Alltag (und nicht rein zum Sammeln) ist das ein altes Kackfass. Würde ich nicht tauschen, wenn ein modernes Fahrzeug im Stall steht. Ich fahre ja meinen 330i Cabrio im Alltag. Alles schön und gut. Aber ein modernes Auto hat schon seine Vorteile.

Ich habe bald die Möglichkeit einen originalen E36 M3 GT zu fahren. Alleine die Sitze :love:

Mittlerweile abnormal selten die Dinger.
 
@funkflix, ich weiß nicht wie man von einem GT3 auf einen Mustang und von einem tuning Mustang mit drölftausend PS auf einen alten E46 M3 umteigen kann.

Geschmacksache, schon klar. Für mich wäre das beides mal ein Rückschritt vom GT3 gewesen. Ich meine, was will man mit einem E46 M3 wenn man einen GT3 hatte?

Der GT3 war bis in das letzte Detail auskalkuliert. Denke ich hab das hier schon paar Mal ewähnt, ich wollte ein mal in meinem Leben mein Traumauto fahren und das ging genau ein Jahr lang und das mit
dem minimal möglichsten Verlust --> Hab ich soweit geschafft. Nix wird das mehr toppen können, aber das ist okay für mich. Bin kein Millionär oder dergleichen.

Danach war der Gedanke, wie kann ich das Auto eventuell kompensieren? Dann kam was deutlich billigeres mit deutlich mehr Leistung(Mustang supercharched) --> quasi unfahrbar in Deutschland. Mittlerweile hab ich eigentlich alle Leistungsklassen durch und ich denke, dass sich ein E92 M3(*) quasi perfekt in der Mitte einfügen würde. Da kann man Kurven räubern, auch mal durchtreten, ohne direkt jenseits jeglicher Legalität zu sein?

(* meinte den E92 nicht den E46, sorry)
 
Ich habe bald die Möglichkeit einen originalen E36 M3 GT zu fahren. Alleine die Sitze :love:
Ich hatte die im E30 M3 eingebaut. Optisch sind die Sitze traumhaft, ja. Aber paar Kritikpunkte:
- Die Sitze sind extrem schwer für das Alter des Fahrzeugs.
- Die Sitze bieten wenig Seitenhalt. Die originalen E30 Sportsitze sehen zwar optisch nicht so schön aus, bieten aber viel mehr Seitenhalt da man hier richtig "im Sitz" saß und nicht nur "oben drauf" wie bei den E36 M3 Sitzen. Die GT Sitze sind die gleichen wie im normalen E36 M3 (ich wüsste keinen Unterschied) bis auf das andere Leder und Alcantara.

Optisch super, aber technisch naja.
 
@funkflix, ah. Das ändert meine Sicht etwas...

Ich hätte mir nämlich Sorgen gemacht so einen alten E46 M3 für 25.000 - 35.000€ zu kaufen. Warum? Na weil das sicher das nächste Geldgrab nach dem E39 gewesen wäre.... Zu alt, zu viel Kram dran... Lange Baustelle bis die Autos dann wirklich sauber sind.
 
@Madz

Geht so :fresse:

@Geforce3M3

Ich werde mal gucken. Ich stand beim Besitzer neulich nur davor. Bin selbst gespannt.
 
Ähm ja, hab schon ein wenig Angstgefühle bekommen..
@funkflix, ah. Das ändert meine Sicht etwas...

Ich hätte mir nämlich Sorgen gemacht so einen alten E46 M3 für 25.000 - 35.000€ zu kaufen. Warum? Na weil das sicher das nächste Geldgrab nach dem E39 gewesen wäre.... Zu alt, zu viel Kram dran... Lange Baustelle bis die Autos dann wirklich sauber sind.

"Etwas" :d

Auch nen E92 ist leider ein Geldgrab. Eigentlich alles kacke, hab auf den Mustang tatsächlich 10 Jahre Garantie von Kögel.. Aber naja, ich fahr den E39 gerne Vollgas, da ist halt bei dem Mustang nicht dran zu denken, du bist ständig nur in der "Hab-Acht-Stellung", keine Ahnung.. Vielleicht muss man die Kiste ständig rumdriften um Spaß zu haben, aber da hab ich nicht die Eier zu.. :fresse:
 
Ähm ja, hab schon ein wenig Angstgefühle bekommen..


"Etwas" :d

Auch nen E92 ist leider ein Geldgrab. Eigentlich alles kacke, hab auf den Mustang tatsächlich 10 Jahre Garantie von Kögel.. Aber naja, ich fahr den E39 gerne Vollgas, da ist halt bei dem Mustang nicht dran zu denken, du bist ständig nur in der "Hab-Acht-Stellung", keine Ahung..
Ich weiß. Und diese ganzen alten M3 sind meiner Ansicht nach die letzten Jahre (so ca. 5-10 Jahre) zu teuer geworden. Für das Geld gibt es meiner Ansicht nach bessere Autos zum Spaß haben. Und gute M3 die kein Wartungsstau besitzen sind teuer. Die Besitzer wissen das natürlich und dann wird gleich das doppelt und dreifache verlangt.

Ich weiß noch als ich damals auf E30 M3 Suche war und der E46 M3 CSL für ca. 40-50.000€ im top Zustand angeboten wurde weil das Auto damals nicht so gehyped wurde wie heute und es "keiner" haben wollte. Heute bezahlt man für nen guten standard M3 soviel.

Einfach alles zu teuer geworden. Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich vermute wenn die Elektromobilität noch weiter voranschreitet werden die Preise wieder fallen.
 
Ich dachte die ganze Zeit, dass du den GT3 parallel zum Mustang hast.. :fresse:
 
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