[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann guck dir mal eine aktuelle Supra an, die hat quasi nur Fake-Öffnungen...
 
Gut, bei mir am GT86 gibt es keinerlei Fake-Öffnungen. Und auch am GR86 sind sie alle funktional, ohne Ausnahme.
 
Kannst dir nicht ausdenken den Scheiß. Der Taster für Heckklappenbetätigung beim 2er BMW geht beim Ausbau zwangsweise kaputt: "Beschädigungsfreie Demontage des Tasters ist nicht möglich. Zur Vermeidung von Wassereintritt muss der Taster nach jeder Demontage ersetzt werden."
 
Gibt ja auch kaum ne größere Leasing Poserkarre :fresse: meine Ex-Chefs waren da das beste Beispiel für.
Wir haben so ne kleine SB-Waschbude hier in der Nähe. Nix Großes, fünf Boxen und n kleiner Platz zum Pflegen. Stand letzten Samstag um kurz vor Mitternacht da und hab mein Auto saubergemacht. Auf dem Pflegeplatz stehen drei Autos mit n paar Leuten, die ein bisschen labern und ein Bier trinken. Das war bereits genug Publikum für den Fahrer eines AMG GT, der auf den Platz geschallert kam, bestimmt 2 Minuten lang in den Begrenzer geklatscht hat und dann genauso schnell wieder vom Platz geknallt ist. Der war ganz sicher gekauft.
 
Nach meinem Z4 M (E85) bin ich von BMW geheilt. Mehrere Federbrüche an der Hinterachse des M-Fahrwerks. Eine regelmäßig abgesoffene Verdeckpumpe, die im Verdeckkasten über dem Ablauf montiert war. Der erwähnte Taster der Heckklappe gab es schon beim Z4, dort riss verlässlich das Gummi. Dazu noch ein immer wieder gebrochenes 3. Bremslicht, das nach Bruch und Regenfahrt die Steuergeräte der Verdeckautomatik und der ZV geflutet hat. Nach 2 Jahren war BMW nicht mehr bereit solche eingebauten Sollbruchstellen auf Kulanz zu reparieren.
 
Nach meinem Z4 M (E85) bin ich von BMW geheilt. Mehrere Federbrüche an der Hinterachse des M-Fahrwerks. Eine regelmäßig abgesoffene Verdeckpumpe, die im Verdeckkasten über dem Ablauf montiert war. Der erwähnte Taster der Heckklappe gab es schon beim Z4, dort riss verlässlich das Gummi. Dazu noch ein immer wieder gebrochenes 3. Bremslicht, das nach Bruch und Regenfahrt die Steuergeräte der Verdeckautomatik und der ZV geflutet hat. Nach 2 Jahren war BMW nicht mehr bereit solche eingebauten Sollbruchstellen auf Kulanz zu reparieren.
Der E85 war aber auch eine Katastrophe was Verarbeitung anging.
 
War am Wochenende mit Familie im RS3 in Frankfurt unterwegs, 5 Leute im Auto. Das MR mit den H&R Federn hat sich angefühlt als schlägt es mir jeden Augenblick die Dämpfer durch. Die Straßen in Frankfurt sind aber auch ein Witz. Geflickt und uneben, das war schon auf Italien Niveau, so kaputt war die Gasse Teilweise.

Hab von meinem neuen Tuner, BTM (nicht mehr ABT), jetzt den Auftrag KW V3 und Spurplatten (10/10 vorne, 15/15 hinten) für zusätzliche Breite.

Da man beim 8V das DDC leider nicht übers DriveSelect steuern kann, ist es ein normales V3 geworfen und das MR wird stillgelegt.

Bin schon sehr gespannt auf die Optik, noch tiefer als mit den Federn und mit Platten richtig schön satt breit. Mit den Federn hat er grad einen Hängearsch, das gefällt mir optisch null.

Jetzt bitte mit „hab es dir ja gesagt, Federn sind schice“ antworten 😁
 
Dass die Straßen im Rhein Main Gebiet fürn Arsch sind, hätte ich dir auch sagen können. :d
 
Teilweise lag da ein 20x20x10 Stück Teer neben dem Fahrbahn Rand mit einem entsprechenden Loch im Asphalt. WTF?!

Hier im Münchner Raum bzw im Süden Bayerns, beste Straßen. Mit Freundin im Auto war der Haufen zwar hart mit den H&R auf dem MR, aber nie hatte ich ernsthafte Probleme, nur optisch war es jetzt nicht wirklich richtig geil.

Mit dem KW V3 und den Platten steht der Haufen hoffentlich richtig richtig böse und ich bekomme Komfort und Performance zurück.

War letztes Jahr eine Woche nachdem ich den Haufen bekommen habe in Italien damit. Damals noch ohne H&R, also orig MR mit den Audi Federn, hoch wie ein Bus, aber schon auch dort die Straßen… Junge Junge, da wandert das EU Geld für Infrastruktur auch in private Taschen…

Im Juli gehts wieder nach Italien, dieses Mal runter ans Meer. Da kann das KW gleich zeigen was es kann 😂
 
Also mit nem KW Gewinde kommst du nicht tiefer als mit den Federn. ;) Zumindest wenns legal sein soll :d
 
Also mit nem KW Gewinde kommst du nicht tiefer als mit den Federn. ;) Zumindest wenns legal sein soll :d
Ich kenne jetzt die Zahlen nicht speziell für den RS3, aber normalerweise schafft doch ein v3 auch 40 mm, oder?

Ich bin mal letztens in einem N mit einem Gepfeffert-KW auf Clubsport-basis mitgefahren und ich war echt positiv überrascht, wie gut das auf der Straße lag. Das hätte ich bei gefühlt 0,0 Federweg nicht erwartet.
 
Also mit nem KW Gewinde kommst du nicht tiefer als mit den Federn. ;) Zumindest wenns legal sein soll :d

Doch doch, ich schaue mir gerade viele „RS3 KW V3“ Fotos an und die liegen schon anders als meiner mit Federn gerade. Sind ja glaube 30er H&R, aber eben auf einem MR, das ja höher als das normale ist. Ergo sollte der tiefer kommen.

Ist aber gar nicht das Problem, tiefe Hinten ist perfekt gerade schon. Ich bin absolut kein Fan von Reifen die im Radkasten verschwinden. Was aktuell das Peoblem ist, ist der Hängearsch. Der ist mit den Federn vorne nicht so schön weit unten wie er es auf der HA ist, was zu Hängearsch führt. Das wird das KW auf jeden Fall besser machen, ist ja einstellbar. Vorne TÜV Höhe und hinten optisch daran angepasst, wegen mir sogar leichte Keil Form.

IMG_3421.jpeg


Tiefe hinten ist für mich aktuell perfekt mit den Federn. Abstand zu allen Seiten vom Radhaus gleichmäßig. Was man auf dem Foto nicht sieht, vorne ist er irgendwie höher, sprich der hat auf der VA mehr Platz zwischen Rad und Radhaus, was die Optik kaputt macht. Mehr muss das KW nicht können optisch, nur diesen Abstand braucht man identisch auf HA und VA für guten Stance.

Das gepfeffert haben wie besprochen, aber ich finde nicht nur Rad im Radkasten absolutes NoGo optisch, sondern ich muss mit dem Haufen auch noch in die TG kommen. Gepfeffert deshalb nicht nötig.
 
Aus gegebenem Anlass bin ich auf der Suche nach einem Booster sowohl für Auto als auch Motorrad.

Ich meine so eine Art Powerbank mit einer Klemme für den Pluspol und einer für den Minuspol.

Kann mir jemand was empfehlen bzw. worauf sollte man da achten?
 
Wenn man das Auto mal hernimmt, und sie Story weiter spinnt. evtl macht Sauber ja auch mal was für die Ringtruppe aus Ingolstadt? :d
 
Glaube nicht, die GTAm dürfte wohl das letzte Spielzeug dieser Art sein.

Wohl dem, der sich jetzt sowas wegstellen kann... das dürfte wohl eher was Wertbeständiges sein :)
 
Ich kenne jetzt die Zahlen nicht speziell für den RS3, aber normalerweise schafft doch ein v3 auch 40 mm, oder?

Ich bin mal letztens in einem N mit einem Gepfeffert-KW auf Clubsport-basis mitgefahren und ich war echt positiv überrascht, wie gut das auf der Straße lag. Das hätte ich bei gefühlt 0,0 Federweg nicht erwartet.

Kumpel fährt ein Gepfeffert V3 im RS3 und im Gutachten steht minimale RMK von 310/305. Das ist lächerlich.

Die tiefen Gewindefahrwerke haben ja auch mehr Raum zum Arbeiten als die maximal tiefgeschraubten normalen. :d
JP hatte da mal ein sehr gutes Video drüber gemacht. Lieber ein tiefes Gewindefahrwerk mit massig Restgewinde als ein normales Gewindefahrwerk ohne Restgewinde.

Doch doch, ich schaue mir gerade viele „RS3 KW V3“ Fotos an und die liegen schon anders als meiner mit Federn gerade. Sind ja glaube 30er H&R, aber eben auf einem MR, das ja höher als das normale ist. Ergo sollte der tiefer kommen.

Ist aber gar nicht das Problem, tiefe Hinten ist perfekt gerade schon. Ich bin absolut kein Fan von Reifen die im Radkasten verschwinden. Was aktuell das Peoblem ist, ist der Hängearsch. Der ist mit den Federn vorne nicht so schön weit unten wie er es auf der HA ist, was zu Hängearsch führt. Das wird das KW auf jeden Fall besser machen, ist ja einstellbar. Vorne TÜV Höhe und hinten optisch daran angepasst, wegen mir sogar leichte Keil Form.

Achso, du hast die 30er Federn. Ja gut :d
Der Hängearsch ist beim RS3 aber wichtig für die Fahrbarkeit. Wenn du den Hängearsch wegmachst, liegt der Koffer auf der Autobahn nicht mehr wirklich gut. Das merkt man beim starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Der automobile Stammbaum dieses Dings muss ein Kreis sein. Was zur Hölle ist das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh