[Sammelthread] Automobile

sieht halt schöner aus. VAG haben halt OEM oft SUV Optik :fresse:.
Da kannst du halt Hundewelpen im Radhaus schmuggeln
 
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@bassmecke

Es geht nicht um die Karosserietiefe, sondern um den Platz im Radkasten.
Ich finde auch einen VW Bus mit Airride geil.
Sämtliche VAG Karren sehen serienmäßig einfach nur zum Weglaufen und fremdschämen aus.

Der i30n zum Beispiel wird serienmäßig wenigstens in einer annehmbaren Tiefe ausgeliefert.
Oder auch sämtliche Porsche gehen klar, um es mal in deiner Sprache zu sagen:d
 
Hier sieht man es ganz gut. Nicht die Tiefe selbst ist das Problem, das er vorne den Hans-Guck-In-Die-Luft macht, stört halt extrem
Ich kann doch Avon verstehen, aber da der Unterschied so minimal ist… ich würde die Optik so wie sie ist lassen und das plus an Performance dankbar mitnehmen.

H&R ist zum Beispiel bekannt für den hängearsch, haben die bei fast jedem Auto… dafür sind die 35er Federn (für Federn!) echt ok zu Fahren.

—-
Ich bin BTW positiv von Serien-sportfahrwerk im Golf 6 überrascht. Hab einen 1.4TSI im Fuhrpark und der hat quasi das GTI Fahrwerk drin. Steht für Serie mit 225/45r17 echt ordentlich auf der Straße, fährt sich butterweich und liegt trotzdem ganz gut. Hatte ich so nicht erwartet…
 
Wüsste ich jetzt nicht das H&R dafür bekannt ist. Vllt wenn du da irgendwas rumdrehst was so nicht in der BDA ist. Oder meinst du bei Federn?
 
Teilweise lag da ein 20x20x10 Stück Teer neben dem Fahrbahn Rand mit einem entsprechenden Loch im Asphalt. WTF?!
In Ffm geht das ganze Geld in die Radfahrer-Infrastrukltur.
 
Ich kann doch Avon verstehen, aber da der Unterschied so minimal ist… ich würde die Optik so wie sie ist lassen und das plus an Performance dankbar mitnehmen.

H&R ist zum Beispiel bekannt für den hängearsch, haben die bei fast jedem Auto… dafür sind die 35er Federn (für Federn!) echt ok zu Fahren.

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Ich bin BTW positiv von Serien-sportfahrwerk im Golf 6 überrascht. Hab einen 1.4TSI im Fuhrpark und der hat quasi das GTI Fahrwerk drin. Steht für Serie mit 225/45r17 echt ordentlich auf der Straße, fährt sich butterweich und liegt trotzdem ganz gut. Hatte ich so nicht erwartet…
Das Problem ist doch häufig (also nicht immer) dass der Radhausausschnitt vorne des Kotflügels größer ausgeschnitten ist als die Seitenwand hinten.
Dabei ist das Auto vorne aber gar nicht höher. Wenn man das Auto vorne nun so tiefer legt dass der Abstand Kotflügel-Radmitte identisch zu hinten ist dann bekommt das Auto eine Keilform, d.h. es liegt vorne tiefer als hinten. Damit verschiebt man das Gewicht nach vorne und das Fahrverhalten wird schlechter.

Abgesehen davon seien wir mal ehrlich: es gibt GT Rennwagen die haben mehr Platz zwischen Reifen und Kotflügelkante als die bis-zum-geht-nicht-mehr tiefergelegten Autos.
 
Schöne Autos :bigok: Mal ein Beitrag auf SH, den man anschauen kann (Net wieder alles blöd tief etc.)

@Geforce3M3
Unter anderem Aston Martin unterwegs:
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Olaf, ja, und der Ferrari 550 Maranello GT... Auch ein tolles Auto. Wer hat früher noch GTR2 gespielt? :d
 
Abgesehen davon seien wir mal ehrlich: es gibt GT Rennwagen die haben mehr Platz zwischen Reifen und Kotflügelkante als die bis-zum-geht-nicht-mehr tiefergelegten Autos.
Naja wer fährt schon nen GT im Alltag :fresse:
 
Wollte damit nur sagen dass null Abstand zwischen Koti und Reifen nicht prinzipiell was mit sportlich zutun hat.
Gut ich denke das ist den meisten hier durchaus bewusst :d Wäre für mich auch immer ein Grund gewesen, wenn richtig tief mit Luft zu fahren. Sonst hab ich auch echt Probleme den kurzen Abzuholen bei der Einfahrt bei meiner Ex :fresse:
 
Nutzt hier zufällig noch jemand ein AK Motion Display und kennt das Problem bzw. eine Lösung? Wollte heute das Bootlogo wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Update gemacht, 100% erfolgreich - zack, Display schwarz. Ähm, okay.

Nochmal das Update versucht, Display geht wieder an, macht das Update, 100% erfolgreich, Display direkt wieder schwarz. Verbindung über USB geht jetzt gar nicht mehr und wenn ich das Display irgendwie ankriege, sieht es wie unten aus. Support hat leider noch nicht reagiert. Ist das erste Mal, dass das Teil solche Probleme macht.

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Hatten wir so auch noch nicht. Ich glaube da bist du beim Support richtig aufgehoben.
 
Funktioniert auch.

Ich würde aber auch VCDS empfehlen. Hast du eigentlich alle Möglichkeiten mit. Besonders Codieren ist komfortabel.
 
Mal n paar professionelle Tuner im Umkreis München angerufen wegen Kennfeldoptmierung. So +35PS und 40-50Nm mehr gehen ohne Probleme bei meinem Auto für 600-700€
Leider habe ich die letzte Version mit OPF.... Gibts natürlich kein Gutachten, nur für die OPF freien. Einzigster Unterschied ist wohl der OPF und statt 272PS nur 263PS und statt 330Nm rund 340Nm.
Einzelabnahme kostet unverhältnismässig viel. Naja mal bei Clemens Motorsport in Ulm nachfragen, die sind Peugeot Spezialisten.
 
Carly ist okay, kann aber lange nicht alles. Und seit einigen Jahren nur noch als Abo-Modell leider..
 
Dann nimm VCDS. Ist Kauf und kann bei Fahrzeugwechsel auch wieder verkauft werden.
 
Taugen die 70€ Diagnosegeräte was? Beruflich nutze ich DTS9 von Softing. Bin da etwas verwöhnt.
 
Gerade beim codieren muss man sich bei Carly oder OBD11 (das ich neben VCDS auch nutze) sich auf von Nutzern übersetzte Texte verlassen während bei VCDS alles feinsäuberlich auf Deutsch beschrieben ist. Wenn man da nicht weiß welches Bit man braucht ist das Schmutz,
 
Ich benutze auch VCDS kann da nichts negatives berichten.
 
Zum Codieren hab ich zu Carly auch nicht viel positives gelesen, hab den Golf auch mit VCDS codieren lassen. Ich hab auch mal kurz drüber nachgedacht n Kabel bei Ali zu kaufen, aber nachdem ich dann von Leuten gelesen hab, bei denen das Müll ins Steuergerät gekotzt hat, hab ichs doch jemand mit VCDS machen lassen :fresse:
 
VCDS, alles andere ist ein Kompromiss. Und wenn du es nicht mehr brauchst, das Kabel hat gebraucht kaum Wertverlust.
 
SoKo Autoposer Endboss :fresse2:
Bei 12:18:
:love:
 
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