[Sammelthread] Automobile

Ich benutze auch VCDS kann da nichts negatives berichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Codieren hab ich zu Carly auch nicht viel positives gelesen, hab den Golf auch mit VCDS codieren lassen. Ich hab auch mal kurz drüber nachgedacht n Kabel bei Ali zu kaufen, aber nachdem ich dann von Leuten gelesen hab, bei denen das Müll ins Steuergerät gekotzt hat, hab ichs doch jemand mit VCDS machen lassen :fresse:
 
VCDS, alles andere ist ein Kompromiss. Und wenn du es nicht mehr brauchst, das Kabel hat gebraucht kaum Wertverlust.
 
SoKo Autoposer Endboss :fresse2:
Bei 12:18:
:love:
 
Soko Poser ?!

IMG_3609.jpeg
 
Wie viele Polizisten braucht man, um eine Eintragung anzuzweifeln :d
 
Also falls es tatsächlich echt sein sollte, dann war der Unterboden von dem Kfz vermutlich vergoldet, oder in absolut perfektem Zustand.. :)

Grundsätzlich spricht ja nix dagegen, dass Polizisten auch Autos mögen, nur schade dass es überhaupt so weit gekommen ist...
 
Schwellerkontrolle mit ganzer Armada. Die überlegen, wie man am besten die Wagenheberaufnahme schweißt :bigok:
 
Wie viele Beamte braucht man für reale Arbeit? Könnte auch der Anfang eines miesen Witzes sein.
 
Das sieht aus wie Gruppenkuscheln im Dienst.
 
Alles höchstkriminell, sieht man sofort. Wenn man die Energie mal.. ach, lassen wir das.
 
Besser ist ja noch, wenn sie nichts finden, aber sicher sind, dass dein Auto zu laut ist...
 
Ich habe drei Kumpels, die in größeren Metropolen wohnen. Zwei Mal G63 und ein Mal G65. Wenn ich die mal besuche und die scherzen, dass sie für jede Kontrolle mit einem Euro entlohnt würden, hätten sie ein nettes Taschengeld :fresse2:

Es gibt oft Übertreiber, aber oft ist die Kontrolle dem Fahrzeughalter schon von vorneherein negativ belastet. Machste nix :d
 
Ich glaube fest daran, dass die dB-Messung immer zu Ungunsten des Fahrzeugführers ausfallen wird.. Ist nur die Frage ob die Kollegen das wollen, oder nicht und genau da ist auch oft der Knackpunkt!

Fährst du ständig wie ein bekloppter von 1000 - "7000" U/Min hin und her und das eventuell noch in einer belebten Zone, dann bist du eben selbst schuld.. Da hab ich kein Mitleid. Denke so wird es zu 90%
ablaufen. Dann gibt es ntürlich auch die anderen Situationen, da möchten dich die Cops einfach nur hopps nehmen, obwohl du nur straight im Tempolimit gefahren bist! Geht auch.. Auch hier kann man als Fahrer
viel gut machen und noch viel mehr schlecht machen..

Hatte noch nie wirkliches Theater mit Cops, just my two Cents.
 
Ich denke, es hängt zwar auch davon ab, aber primär ist es das Auto. Hat man das Einzige, das tiefer ist und Aftermarketteile verbaut hat, qualifiziert man sich halt für die Kontrolle.
 
Ich denke, es hängt zwar auch davon ab, aber primär ist es das Auto. Hat man das Einzige, das tiefer ist und Aftermarketteile verbaut hat, qualifiziert man sich halt für die Kontrolle.

Kann ich so nicht bestätigen. (Okay, mein Blickwinkel betrifft nen GT3, nen Mustang, und mien E39)

Viel wichtiger ist wer in dem Fahrzeug sitzt und das ist beiliebe nicht gut, sondern das geht eben in Richtung Diskriminierung.

Ich bin einmal mit sicher 160 Sachen mit dem GT3 auf ne Unfallstelle zugefahren, direkt in die Polizei rein udn was hat er zu mir gesagt? "Bitte immer langsam machen, aber schöne Weiterfahrt"..
 
Gut, das Problem kenne ich dank blond und sehr hell eigentlich nicht.

Ich habe aber vor einigen Jahren mal ein halbes Jahr einen Golf 6 GTI gefahren. Der war von meinem Vater und so serienmäßig wie ein Auto nur sein kann. In der Zeit wurde ich öfter kontrolliert als im Rest meines Lebens zusammen. War aber vermutlich die Kombo Anfang 20 und GTI.
 
Damals war ich ja auf Audi 80 B4 unterwegs und mein türkischer Kumpel auf E36... Ein mega super Typ, aber er wurde gefühlt 2 Mal die Woche angehalten.. :d

Haben damals Fahrwerk, die vier-flutige-Abgasanlage, M-Anbauteile usw. eingebaut, war ein schöner Sound. Er hatte in gewissen Details komplett andere Ansichten(*) als ich, aber whatever, jedem das Seine!
e36.jpg


e362.jpg



(* diese beschissenen Angel Eyes Schwinwerfer, hätte ich niemals gemacht.., genau wie die Chrom-Nieren in der Mitte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider vorbelastet, sprich wenn die mich erst mal rausziehen und meinen Namen in ihren Computer eingeben, gehen bei denen alle Alarmlichter an. Deshalb muss der Haufen bei mir mehr als wasserdicht sein.

Im Moment sieht der Haufen noch recht harmlos bzw Serie aus. Ist nicht wirklich tief und mit geschlossenen Klappen auch nicht laut. Kein Grund so einen Haufen anzuhalten. Ein ganz normaler Audi.

Mit dem KW und den Platten wird der aber eine ganz andere Erscheinung bekommen (hoffentlich, deshalb ja der Aufwand), sieht man halt wahrscheinlich sofort das er nicht mehr Serie ist. Dazu noch im Dynamic Modus gefahren und der Wachtmeister bekommt schon ein Jucken.

Dann erst mal rausgezogen und Namen gecheckt werden die was finden wollen. Deshalb bin ich extra bedacht darauf, das alles passt bzw habe extra Angst, das angezweifelt wird…

Da alles legal ist, brauche ich eigtl keine Panik haben, aber ich kenn die Freunde, wenn die wollen, dann haben die richtig Bock, zerlegen dir die ganze Bude, natürlich mit zwei Sixpacks, denn einer reicht nicht…

Das Gute, wenn die erst mal stillgelegt haben, legt man denen bei der nächsten Kontrolle die Papiere der ersten falschen Stilllegung vor und es sollte nicht mehr so schlimm werden können.

Ich habe aber halt auch von vielen Tunern (BTM und ASR) immer wieder gehört, dass es eben auch sehr darauf ankommt, wie man mit der Rennleitung umgeht. Freundlich und kooperativ sein. Die AGA hat ECE und braucht keine Papiere, sie hat aber welche. Legt man die gleich vor, muss der Zirkus schon mal nicht mehr unters Auto kriechen bei ggf Schnee/Regen/Whatever. Also nur ein Pluspunkt wenn man gleich offen und freundlichen miteinander umgeht.

Heute erst einen Bericht gelesen, Polizei hat kontrolliert und div Autos stillgelegt. Unter anderem wegen Platten und Fahrwerk das nicht eingetragen war. Holy shit, selbst schuld wenn man so dumm ist.

Unser eins aber kauft teuere ECE Zertifikate und lässt sich jeden Scheiss eintragen, damit es ja save ist. Trotzdem fährt man leider mit der Unsicherheit rum, dass ein Hauptschulabgänger in Uniform mal eben anzweifelt, was studierte, ausgebildete und zertifizierte Sachverständigen erst in einem Teilegutachten und dann noch mal vom TÜV in Kombination geprüft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles eingetragen hast, bist du trotzdem oft der Dumme weil sie es einfach anzweifeln können. Eintragung hin oder her. Ich wurde 5 oder 6 mal angehalten, hatte nie Probleme. Aber wenn du dann so einen Bluthund hast, der unbedingt was finden will..

Theater hatte ich immer nur mit TÜV und DEKRA. Der LLK, der den 2er zu laut macht oder der 5er, der mit Serienfahrwerk zu tief ist... 🙄
 
Ich habe aber halt auch von vielen Tunern (BTM und ASR) immer wieder gehört, dass es eben auch sehr darauf ankommt, wie man mit der Rennleitung umgeht. Freundlich und kooperativ sein.

Sollte das nicht selbstverständlich sein? Vielleicht bin ich auch zu alt, aber wenn mich eine Streife anhält(hab erst letztens hiervon berichtet, übrigends mit dem komplett übertunten Mustang von mir), dann gib denen
einfach direkt alles, komplett offen, nimm Ihnen den Wind aus den Segel und sei kooperativ.. Erzähle was gemacht wurde und welch Aufwand es für dich war und du so froh bist, dass endlicxh alles eingetragen ist usw.

Eigentlich ganz simple Psychologier, aber gibt ja genug, die dann direkt auf Angriff gehen, dann ist eh Game Over..
 
Wenn du alles eingetragen hast, bist du trotzdem oft der Dumme weil sie es einfach anzweifeln können. Eintragung hin oder her. Ich wurde 5 oder 6 mal angehalten, hatte nie Probleme. Aber wenn du dann so einen Bluthund hast, der unbedingt was finden will..

Theater hatte ich immer nur mit TÜV und DEKRA. Der LLK, der den 2er zu laut macht oder der 5er, der mit Serienfahrwerk zu tief ist... 🙄
Ich hatte mal das Vergnügen an eine übermotivierte junge Polizistin zu geraten, die, nachdem sie nichts am Auto gefunden hatten, mit mir diskutieren wollte, dass ich laut Führerschein mit Brille fahren muss. Ich musste ihr dann erklären, dass die Schlüsselzahl auf meinem Führerschein nur eine Sehhilfe vorschreibt, aber nicht welche (ich trug Kontaktlinsen). Nach kurzer Diskussion ist sie dann zu ihrem Kollegen ins Auto gegangen und kam dann ganz kleinlaut zurück. Aber manchmal hast du halt echt ExpertInnen *zwinkersmiley* am Start, die unbedingt irgendwas finden wollen.
 
Sag ich ja, doppelt geprüft und trotzdem reicht ein „glaub ich aber nicht“ und das darf eigtl nicht sein.

Meiner Meinung nach sollte nicht jeder von denen, das einfach mal eben so machen können und dir die Karre wegnehmen dürfen. Meiner Meinung nach, sollte das wenigstens nur der Kollege machen dürfen, der sich mindestens hat Schulen lassen. Mindestens das sollte vorausgesetzt sein. Dann muss halt mal schnell der entsprechende Kollege via Funk gerufen werden und anrücken. Aber das Hinz und Kunz das darf, geht eigtl gar nicht.

Ein Freund von mir, wohnt in FFM, mit dem Porsche auf dem Weg die Kids vom Kindergarten abzuholen. War damals als das mit dem Soko Shice losging vor ein paar Jahren, angehalten und stillgelegt, weil wohl zu laut. Ein Serien Porsche. Der Stand mit zwei Kindersitzen unterm Arm auf der Wache und hat gesagt, der Kindergarten schließt gerade. Juckt die null.
 
Wenn du alles eingetragen hast, bist du trotzdem oft der Dumme weil sie es einfach anzweifeln können. Eintragung hin oder her. Ich wurde 5 oder 6 mal angehalten, hatte nie Probleme. Aber wenn du dann so einen Bluthund hast, der unbedingt was finden will..

Theater hatte ich immer nur mit TÜV und DEKRA. Der LLK, der den 2er zu laut macht oder der 5er, der mit Serienfahrwerk zu tief ist... 🙄

Aber du hast doch selbst erlebt dass es anders geht.. Vielleicht hatte ich das Glück und bin nie auf einen "Bluthund" getroffen, aber vieles liegt daran, wie man mit den Kollegen der Polizei kommuniziert.

Edit: Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich ein Schisser bin, ich lebe die Vorzüge des Mustangs quasi kaum, bis nie aus. War vor zwei Tagen seit langem mal wieder bewusst im Tunnel und hab im Zweiten hoch
beschleunigt, das ist schon mega geil, aber ich hab da tatsächlich echt zu viel Respekt vor den anderen Menschen und vermeide sowas tunlichst.. Irgendwie auch dumm..
 
Genau und davor zahlt man noch einen Haufen Kohle. Ich habe sicher 2,5-3k€ in die ganzen Abnahmen gepulvert. Sicherheit bringt es minimal, aber vielleicht dann immerhin keinen "Vorsatz". Das ist das Gute an dem Verkauf jetzt, muss mich über sowas nicht mehr ärgern...

@funkflix Klar, respektvoll sollte man immer sein. Meinen Teil gedacht habe ich mir aber immer. Ich wurde auch 2x angehalten, weil ich zu langsam war nachts..
 
Ich hatte so einen Bluthund. Mitte dreißig geschätzt, mit seinem dicken Kollegen. Hatten eine junge Dame dabei, eine Azubine. Kannst dir vorstellen, das der Boy ne ganz dicke Brust hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh