Ich bin leider vorbelastet, sprich wenn die mich erst mal rausziehen und meinen Namen in ihren Computer eingeben, gehen bei denen alle Alarmlichter an. Deshalb muss der Haufen bei mir mehr als wasserdicht sein.
Im Moment sieht der Haufen noch recht harmlos bzw Serie aus. Ist nicht wirklich tief und mit geschlossenen Klappen auch nicht laut. Kein Grund so einen Haufen anzuhalten. Ein ganz normaler Audi.
Mit dem KW und den Platten wird der aber eine ganz andere Erscheinung bekommen (hoffentlich, deshalb ja der Aufwand), sieht man halt wahrscheinlich sofort das er nicht mehr Serie ist. Dazu noch im Dynamic Modus gefahren und der Wachtmeister bekommt schon ein Jucken.
Dann erst mal rausgezogen und Namen gecheckt werden die was finden wollen. Deshalb bin ich extra bedacht darauf, das alles passt bzw habe extra Angst, das angezweifelt wird…
Da alles legal ist, brauche ich eigtl keine Panik haben, aber ich kenn die Freunde, wenn die wollen, dann haben die richtig Bock, zerlegen dir die ganze Bude, natürlich mit zwei Sixpacks, denn einer reicht nicht…
Das Gute, wenn die erst mal stillgelegt haben, legt man denen bei der nächsten Kontrolle die Papiere der ersten falschen Stilllegung vor und es sollte nicht mehr so schlimm werden können.
Ich habe aber halt auch von vielen Tunern (BTM und ASR) immer wieder gehört, dass es eben auch sehr darauf ankommt, wie man mit der Rennleitung umgeht. Freundlich und kooperativ sein. Die AGA hat ECE und braucht keine Papiere, sie hat aber welche. Legt man die gleich vor, muss der Zirkus schon mal nicht mehr unters Auto kriechen bei ggf Schnee/Regen/Whatever. Also nur ein Pluspunkt wenn man gleich offen und freundlichen miteinander umgeht.
Heute erst einen Bericht gelesen, Polizei hat kontrolliert und div Autos stillgelegt. Unter anderem wegen Platten und Fahrwerk das nicht eingetragen war. Holy shit, selbst schuld wenn man so dumm ist.
Unser eins aber kauft teuere ECE Zertifikate und lässt sich jeden Scheiss eintragen, damit es ja save ist. Trotzdem fährt man leider mit der Unsicherheit rum, dass ein Hauptschulabgänger in Uniform mal eben anzweifelt, was studierte, ausgebildete und zertifizierte Sachverständigen erst in einem Teilegutachten und dann noch mal vom TÜV in Kombination geprüft haben.