So wie ich das sehe, fahrt ihr aber auch teils die typischen Autos, die eben so solchen Posereien tendieren (ohne zu behaupten, dass ihr das tut). 3er BMW, RS3...
@Aeromax meinte eine Seite zuvor, dass er im Golf VI GTI öfter angehalten wurde als im ganzen restlichen Leben. Und wenn ich merke, dass BMWs und GTIs öfter dazu tendieren ihren Anstand beiseite zu legen, dann merken die Polizisten das sicherlich auch. Soviel also erstmal dazu WARUM manche hier angehalten werden. Was dann natürlich den Inhalt der Kontrolle angeht, die Polizisten haben je nach Stadt ein riesiges Problem mit Posern. Und den einen BMW vom anderen zu unterscheiden, ist halt nicht immer einfach.
Ihr müsst euch in die Situation begeben: Polizeihauptkommissar Schmidt hat heute schon schon sechs Autos angehalten, die zu laut waren und dessen Fahrer sich auffällig verhalten haben. Alle sechs stiegen mit erhobener Brust aus ihrem Auto und brüllten rum, kamen Schmidt körperlich näher und haben offensichtlich versucht ihn einzuschüchtern. Schmidt ist maximal angepisst, will am Liebsten nur noch nach Hause, da kommt das nächste tiefe und laute Auto um die Ecke, allerdings ist das einer von uns, der möglichst leise und gediegen fährt, solange er innerorts ist. Schmidt ist aber auch nur ein Mensch. Der schert euch dann über den exakt gleichen Kamm wie die sechs Jungs davor, so wie wir ebenfalls unsere Vorurteile über Menschen haben. Das dann nochmal rumzureißen, ist schwer.
Natürlich gibt es auch so Affen wie bei webmi, die einfach auf dicke Hose machen wollen, aber das ist die Ausnahme. Ja, das ist scheiße, und ja, einem sind da die Hände gebunden, aber wie ich es vor ein paar Tagen schonmal geschrieben habe, spielt mit denen dann das Mängelkarten-Quartett. Mehr könnt ihr nicht tun.