[Sammelthread] Automobile

Das ist dann wahrscheinlich das genaue Gegenüber auf Seiten der Polizei zum bekannten Eisdielen-Proleten. Beide müssen etwas beweisen oder kompensieren..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die gibt es definitiv. Vermutlich hab ich echt zu viel Glück gehabt die letzten 5 Jahre..

Hatte ja mal das Bild von meinem im Acker gelandeten e39 gezeigt. Eigentlich war ich kurz vor dem worst Case Szenario, aber keine Ahnung, ich hab mich maximal kooperativ gezeigt und nach drei Monaten kam der Brief von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Hätte ich damals ein auf Checker gemacht, hätte ich vermutlich aktuell kein Lappen mehr...
 
Arbeite neben der Kripo, teilen uns sogar die Tiefgarage. Mit der BTM ganz besonders aufregend.

Jedenfalls vor vielen Jahren mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die letzten 100m auf der falschen Seite auf dem Radweg, weil ich sonst einen Riesen Bogen über 3 weitere Ampel hätte fahren müssen. Einer der Boys gerade Schicht Ende auf dem Weg zur U-Bahn hält mich an und drückt mir nen Vortrag. Er müsste jetzt eigentlich 15€ Busgeld und so eine Schiene, richtig unfreundlich.

Wenn die einen schlechten Tag haben, morgens kurz vor Schicht Ende und sowieso gestresst sind von ihrem dämlichen Job, oder grad das Testo ballert weil eine hübsche Azubine Anfang 20 dabei ist, dann kannst du denen in den Arsch kriechen wie du willst….

Es gibt auch andere und nicht alle sind so, klar. Wir haben in der Familie eine Bekannte die auch Streife fährt. Ich kenne ein paar ihrer Geschichten, auch wie es da unter den Kollegen zugeht.

Am Ende bleibt das Problem „glaub ich aber nicht“ und da biste halt am kürzeren Hebel.
 
Arbeite neben der Kripo, teilen uns sogar die Tiefgarage. Mit der BTM ganz besonders aufregend.

Jedenfalls vor vielen Jahren mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die letzten 100m auf der falschen Seite auf dem Radweg, weil ich sonst einen Riesen Bogen über 3 weitere Ampel hätte fahren müssen. Einer der Boys gerade Schicht Ende auf dem Weg zur U-Bahn hält mich an und drückt mir nen Vortrag. Er müsste jetzt eigentlich 15€ Busgeld und so eine Schiene, richtig unfreundlich.

Wenn die einen schlechten Tag haben, morgens kurz vor Schicht Ende und sowieso gestresst sind von ihrem dämlichen Job, oder grad das Testo ballert weil eine hübsche Azubine Anfang 20 dabei ist, dann kannst du denen in den Arsch kriechen wie du willst….

Hä, was für ein dämlicher Job?

Viele Menschen auf der Welt wären froh so viel Abwechslung zu haben.!

Ich würde vermuten, dass ich schon way too much mit denen zu tun hatte und das hat mein Leben nicht gerade positiv beeinflusst.. Trotzdem respektiere ich deren Beruf.
 
Ich nicht mehr. Mich haben die krass gebumst. Ich habe shice gebaut, ganz klar, aber wie der mich genommen hat vor seiner Azubine… einiges wurde fallengelassen, sicher auch weil nicht wirklich rechtens war, wie hart die mich genommen haben.

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit denen und tue mich sehr schwer, da die Augenhöhe zu sehen.

Du hattest wohl Glück mit deinem Lappen, ich nicht, wegen einer Kleinigkeit ist das richtig hart eskaliert.

Hat mich sehr geprägt!
 
Du solltest aber nicht wegen einer Person oder einem Vorfall alle über einen Kamm scheren. Klar ist es ärgerlich, aber so eine Verallgemeinerung ist nicht fair.
 
Ich nicht mehr. Mich haben die krass gebumst. Ich habe shice gebaut, ganz klar, aber wie der mich genommen hat vor seiner Azubine… einiges wurde fallengelassen, sicher auch weil nicht wirklich rechtens war, wie hart die mich genommen haben.

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit denen und tue mich sehr schwer, da die Augenhöhe zu sehen.

Du hast eben einen mit einem schlechten Charakter getroffen, und der war vermutlich auch noch der "Chef", das passiert. Versteh ich auch..

Abseits dessen, was ist das bitte:
 
Du solltest aber nicht wegen einer Person oder einem Vorfall alle über einen Kamm scheren. Klar ist es ärgerlich, aber so eine Verallgemeinerung ist nicht fair.

Wir werden als Tuner und Poser ebenso über einen Kamm geschert. Das beruht auf beiderseits Vorurtielen.

Ich rechne seitdem mit dem Worst Case bei den Kollegen und der ist nun mal Auto weg, obwohl alles passt und das ist halt ein uncooles Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden als Tuner und Poser ebenso über einen Kamm geschert. Das beruht auf beiderseits Vorurtielen.

Keien Ahung, ich seh das nicht so.. Vermutlich lebe ich auch in einer zu "toleranten" Gegend. Mein TÜV Öhringen, mit seinen Koryphäen im Bereich Tuning. Ich fühle mich hier in meiner Gegend zumindest gut aufgehoben mit meinen Autos.
 
Schon hier im Thread wird man mit einem lauten Auspuff eher als Poser als ein Tuner gesehen. Erzählt mir jetzt bitte nichts…

Warum wird eine Tuner mit einem Poser gleichgesetzt?!
 
Wir werden als Tuner und Poser ebenso über einen Kamm geschert. Das beruht auf beiderseits Vorurtielen.

Klar und so dreht sich die Spirale immer weiter oder man kommt zu der Henne-Ei-Diskussion.

Leider ist es in den letzten Jahren mit den Eintragungen immer aufwendiger bzw. nerviger geworden. Sehe ich auch so. Spaß hat es nicht mehr gemacht irgendwann in dieser "Grauzone" zu fahren gebe ich ehrlich zu - das liegt aber primär (bei mir!) an überbetriebener Bürokratie bzw. Einschränkungen und Kriminalisierung.
 
Schon hier im Thread wird man mit einem lauten Auspuff eher als Poser als ein Tuner gesehen. Erzählt mir jetzt bitte nichts…

Warum wird eine Tuner mit einem Poser gleichgesetzt?!

Ich tu das nicht, ich liebe schöne und laute Sounds von meinem Auto! Nur hat das Zeugs nix da zu suchen wo viele Menschen sind, sondern nur für dich in der Pampa. Punkt.

Wenn hier einer ständig laut an meiner Bude vorbei fahren würde, dann würde ich dem aber wirklich was erzählen.. Das gehört nur auf schöne abgelegene Strecken, wo man keinen nervt damit!

Edit: Hier juckt es z.B. keien Sau bei mir, da is garnix, ausser Straße:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu das nicht, ich liebe schöne und laute Sounds von meinem Auto! Nur hat das Zeugs nix da zu suchen wo viele Menschen sind, sondern nur für dich in der Pampa. Punkt.

Ich meine von dir hier auch schon das ein oder andere mal in dem ganzen Wirbel in die Achublade gesteckt worden zu sein.

Dabei bin ich genauso wie du. Du hast vorhin was von Tunnel und ausdrehen geschrieben. Ich feiere das genauso. Nicht weil ich scharf drauf bin das die Frau, Mitte 40 in ihrem VW neben mir aufmerksam wird, sondern weils eine Gewallt ist wenn so eine sportliche Kiste durch die Resonanz im Tunnel mal richtig zu hören ist. Ich traue mich das aber eigtl ebenso wenig. Weil ich nicht dieser Assi sein will.

Bei manchen reicht es halt schon wen man diesen Sound mag und das sagt oder zeigt. Schon steckt man in der Schublade.

Schön ruhig da bei dir draußen. Ein Traum für solche Kisten. Ganz ungestört und frei von schlechtem Gewissen. Ich wohne halt in der Stadt und selbst wenn ich raus fahre aus der Stadt, landet man hier im Münchner Umfeld, Starnberg oder ähnlich.
 
Schubladendenken ist einfach, deswegen machen es Menschen. Alt, jung, dick, dünn, Klamotten, Musik, Haare, Herkunft usw.

Etwas mehr Rücksicht und Respekt würde allen gut tun 😎
 
Absolut. Bin Mitte dreißig, seit letzter Woche näher an der 4 als mir lieb ist. Trage gerne mal eine Cap trotz dieses Alters und fahre ein lautes Auto. -> der Bilderbuch Assi!
 
Quark...

Du hast da nen gutes Argument angebracht, im Großraum München hast eh nie deine Ruhe, deswegen würde ich da auch niemals rumfahren..(*) :d ABER ich war auch schon paar mal da unten und wenn du tatsächlich
willst, dann bist du in einer guten Stunde abseits der Großstadt, vielleicht solltest du das tatsächlich mal machen? Gibt da wunderbare kurvige Strecken und bist ja eigentlich auch schon in Alpennähe, das Glück haben viele hier nicht. :)

(° bis raus zum Starnberger See usw. kannst eh nicht fahren..)
 
Das mache ich tatsächlich. Fahre auch schon mal alleine raus oder aber mit Freundin auf dem Beifahrersitz und mit Kumpel in seinem RS3 zum Tegernsee was essen etc. Gibt sehr schöne Strecken mit Blick auf die Alpen hier :)

Aber ich bin ehrlich, wenn ich fix einkaufen fahre, will ich auch Spaß an der Kiste haben. Da denn Ball flach halten und nicht unnötig drücken, aber Klappen offen gehört für mich zum Spaß haben.
 
Das mache ich tatsächlich. Fahre auch schon mal alleine raus oder aber mit Freundin auf dem Beifahrersitz und mit Kumpel in seinem RS3 zum Tegernsee was essen etc. Gibt sehr schöne Strecken mit Blick auf die Alpen hier :)

Aber ich bin ehrlich, wenn ich fix einkaufen fahre, will ich auch Spaß an der Kiste haben. Da denn Ball flach halten und nicht unnötig drücken, aber Klappen offen gehört für mich zum Spaß haben.

Kannst gerne machen musst aber eben auch mit den Konsequnzen rechnen.. :)


Wenn ich damit z.B. in DE rumfahre, wird mein Auto safe stillgelegt..


Würde das gerne so machen.... Aber hier in DE instant Game Over! :d Leider


Krank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der noch keine Flammen wirft ist doch noch alles in Butter 🤣

So einen Haufen kannste doch auch dort wo es erlaubt bzw. geduldet ist nicht wirklich bewegen. Da haste in kürzester Zeit nen Hörschaden und nen riesengroßen Kopf auf nachdem du Semmeln holen warst damit.. 😂

Damit mal 200-300 km irgendwo hin und kannst dich wegwerfen. Da hilft auch keine Klappe mehr. Ist mir ja schon zu viel offen auf Lamgstrecke.
 
Sorry, kann dich nicht hören, muss eben Semmeln holen :fresse:

Ich muss irgendwann die Kiste mal richtig pushen, es stehen ja immer noch die 7.41s von 100 - 200Kmh. denke das könnte besser sein? Aber als Schalter eher schwierig! Mit Automatik safe unter 7 Sekunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubladendenken ist einfach, deswegen machen es Menschen. Alt, jung, dick, dünn, Klamotten, Musik, Haare, Herkunft usw.

Etwas mehr Rücksicht und Respekt würde allen gut tun 😎
Das kommt ja nicht von ungefair. Irgendwann kennt man seine Pappenheimer. Ausnahmen gibt's allerdings immer.
 
So wie ich das sehe, fahrt ihr aber auch teils die typischen Autos, die eben so solchen Posereien tendieren (ohne zu behaupten, dass ihr das tut). 3er BMW, RS3... @Aeromax meinte eine Seite zuvor, dass er im Golf VI GTI öfter angehalten wurde als im ganzen restlichen Leben. Und wenn ich merke, dass BMWs und GTIs öfter dazu tendieren ihren Anstand beiseite zu legen, dann merken die Polizisten das sicherlich auch. Soviel also erstmal dazu WARUM manche hier angehalten werden. Was dann natürlich den Inhalt der Kontrolle angeht, die Polizisten haben je nach Stadt ein riesiges Problem mit Posern. Und den einen BMW vom anderen zu unterscheiden, ist halt nicht immer einfach.

Ihr müsst euch in die Situation begeben: Polizeihauptkommissar Schmidt hat heute schon schon sechs Autos angehalten, die zu laut waren und dessen Fahrer sich auffällig verhalten haben. Alle sechs stiegen mit erhobener Brust aus ihrem Auto und brüllten rum, kamen Schmidt körperlich näher und haben offensichtlich versucht ihn einzuschüchtern. Schmidt ist maximal angepisst, will am Liebsten nur noch nach Hause, da kommt das nächste tiefe und laute Auto um die Ecke, allerdings ist das einer von uns, der möglichst leise und gediegen fährt, solange er innerorts ist. Schmidt ist aber auch nur ein Mensch. Der schert euch dann über den exakt gleichen Kamm wie die sechs Jungs davor, so wie wir ebenfalls unsere Vorurteile über Menschen haben. Das dann nochmal rumzureißen, ist schwer.

Natürlich gibt es auch so Affen wie bei webmi, die einfach auf dicke Hose machen wollen, aber das ist die Ausnahme. Ja, das ist scheiße, und ja, einem sind da die Hände gebunden, aber wie ich es vor ein paar Tagen schonmal geschrieben habe, spielt mit denen dann das Mängelkarten-Quartett. Mehr könnt ihr nicht tun.
 
Kann da @Fallwrrk nur zustimmen. Es kommt auch stark aufs Auto an. Es sind halt leider potentiell immer die gleichen die auch dafür sorgen, dass es ist wie es ist. Aus diesem Grund ist bei mir zB ein Golf direkt raus. Weil sich eben (gefühlt) 90% der Fahrer wie spätreife Kinder verhalten. Und leider scheint das, zumindest so wie ich es immer Mal sehe, nun leider auch auf den I30N abzufärben.
Ansonsten kann ich sagen, es gibt durchaus auch echt nette Polizisten. Wurde damals mit meinem MG ZR paar Mal angehalten. Einer hat sich dann noch mit mir unterhalten weil das Auto ja doch eher seltener war. Wie @funkflix schon sagt, es kommt sehr oft auf den Ton an. Und leider, das bezieht sich nicht nur auf Kontrollen, ist der Respekt gegenüber einem Polizisten sehr weiter abgerutscht. Sofern die halbwegs freundlich sind, habe ich großen Respekt davor und möchte für kein Geld der Welt deren Job machen.

Ebenso ist's eben auch beim TÜV. Hatte im vorhergehenden Mazda eine tiefe von ca 60/50. In die Halle gefahren winkt er direkt "kannste direkt wieder raus, zu tief". Hab dann sachlich gefragt wieso. Er meinte ist nicht mehr wie 13cm Luft. Hab dann gefragt, ob das nicht geändert worden wäre. War er direkt 15min weg, drickt mir einen wisch von 1900Frühling aus und sagt "da steht's". War natürlich gar nicht mehr aktuell. Meinte aber dann beim gehen "ich sag ja nicht, dass es dir kein anderer einträgt, ich aber nicht". Bin dann zum Kumpel und sein TÜV hat es anstandslos eingetragen. Mit den Worten "da ist sogar noch bissl Luft" (Anmerkung: nie wieder lege ich ein Auto mit großem Radstand so tief 😆). Hatte aber zB auch auf dem selben Auto die Felgen vom Mazda RX8. Sprich es gibt keine Papiere. Der Prüfer nahm sich aber die Zeit, suchte auf Webseiten und Datenbanken Daten der Felgen zur Radlast und Co und hat sie dann abgenommen.

@webmi stimme auch dir zu bzgl. Schubladen. Manchmal schwingt auch mit (ich bin da halt nicht so), dass manch einer halt auch viel Euphorie für sein Auto hat. Es klang bei dir anfangs leider schon sehr deutlich nach dem typischen Klischee-Fahrer ✌️😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich Stammgast bei Polizeikontrollen.. Aber die Cops sind immer nett zu mir und haben auch nie was zu beanstanden. Da wird einmal die Tiefe gemessen und dann kanns weiter gehen..
 
Viel Wall of Text zum nachlesen heute früh... Wollte aber nix sagen, @Chefpilot. Das ist halt echt so dermaßen Klischee von ihm (Was er hier beschreibt, neben den von dir verlinkten Post) :d
 
Zum Glück habe ich solche Probleme nicht. Bisher bin ich einmal angehalten worden und da auch zurecht. Der eine oder andere wird sich noch erinnern, daß ich im September, als ich die Abgasanlage neu hatte, abends um 23 Uhr, auf der leeren Stadtautobahn durchgeladen und ausgerechnet einen zivilen Passat Kombi der Polizei überholt habe. Eigentlich ist dort 80, ich hatte wohl so ca. 140 drauf.

Aber mehr als bluffen konnten die nicht, weil keine Messung möglich (mangels Messgerät). Hab hinterher auch nichts mehr gehört.

Jedenfalls haben die selbst dabei nichts wegen meiner Umbauten gesagt und auch nicht wirklich hingesehen.

Ansonsten ist der Corsa halt kein Magnet für Kontrollen. :banana:Zumal ich mich innerorts auch normal verhalte.
 
Ja, ich denke, wir habens alle verstanden. Ist noch immer der Auto Thread, persönliches Befinden einfach mal wieder in die Mittelkonsole verfrachten.

👌 :btt2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh