Catahecassa
Experte
- Desktop System
- JOM
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800x3d
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Slim
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL4
- Grafikprozessor
- ZOTAC GAMING GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO
- Display
- DELL G3223Q & 77 Zoll LG 4K OLED evo TV G2
- SSD
- Samsung 980 PRO SSD 2TB M.2 2280 PCIe 4.0 x4
- HDD
- 4TB Seagate IronWolf ST4000VN008 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- Opt. Laufwerk
- Samsung Brenner externer
- Soundkarte
- IFI Dac V2
- Gehäuse
- be quiet! PURE BASE 500 | WINDOW WHITE
- Netzteil
- be quiet! PURE POWER 11 FM | 1000W
- Keyboard
- Skiller Mech SGK3
- Mouse
- Razer Deathadder V2 x Hyperspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Beyerdynamic TYGR 300 R Kopfhörer und logitech Z625 2.1 Soundsystem
- Internet
- ▼350 MBit
Mein Auris Hybrid Executive 08/2017 Nettopreis 26600€ bezahlt ohne Tageszulassung und anderen Tricks.
Jetzt hat Aurinchen 50000+ km auf der Uhr.
Aurinchen ist das erste Auto das ich mir im Leben neu kaufte mit allem was es damals gab, schickes Glasdach als Besonderheit, außer die Ledersitze, die gefielen mir nicht, ich hab' die "Hybrid"-Sitze genommen teils Leder/Alcantara/Stoff.
Habe extrem viel spaß mit dem CVT Getriebe und dieser Antriebstechnologie, mag das Interieur sehr, jede fahrt macht spaß und entspannt mich nach 9std Busfahren.
Defekte bisher, ein defekter Wischermotor direkt nach 3 Monaten und dem ersten Österreichurlaub mit 9 Std Starkregen, da fing der Motor an zu rattern. Der Ersatzmotor hält bis heute .
Der Wagen war bis jetzt noch nicht in der Waschanlage, ist dafür oft dreckig, weil ich auch nicht dauernd lust auf diese schonende Waschprozedur habe die ich mir damals bei meetoo83 über Youtube anschaute.
Doch es lohnt sich, diese scheußlichen "Swirls" hat das Auto gar nicht, aber ganz ohne diese "spinnfäden" im ungünstigen Licht geht es aber natürlich auch nicht.
Mein Plan war und ist es dieses Auto bis zur Unwirtschaftlichkeit zu fahren.
Es wird auch im hohen Alter jedes Jahr eine Inspektion bei Toyota bekommen und da ich nur 8-10tsd km im Jahr fahre hat der Wagen mit 20 Jahren maximal 200tsd auf dem Tacho. Vielleicht fahre ich den Wagen,s Gott will, auch bis zur Rente...das wären stand heute noch 23 Jahre, mal gucken.
Was besser sein könnte ist das Navigationsgerät Toyota Touch & Go, denn es ist immer etwas zu spät mit den wichtigen Infos dabei, hab' es mal mit meinem Handy verglichen, das informiert mich immer eine gute Sekunde früher, hört sich nicht viel an, aber auf der Autobahn legt man ja in einer Sekunde bei 100 Sachen 28m zurück und die Sprachbefehle werden oft schlecht verstanden...das ist aber sehr variabel. mal klappt es perfekt mal wiederhole ich mich 3x und versuche mich schon ihrem Sprachverständnis anzupassen, aber sie sagt mir dann "ABBRUCH" und ich *grml.
Danke fürs Lesen.