[Sammelthread] Automobile

@Geforce3M3
Das mit den Holzplatten unterlegen haben wir bei meinen Eltern jahrelang so gemacht. Sonst hätte das Kamei Bodykit an meinem Audi 80 damals keinen Tag überlebt.🤪

@webmi
Haste den „Boy“ mal gefragt warum er ohne Platten fährt? Seine Tiefe wirst du mit Distanzscheiben nicht hinbekommen. Die supertiefen können das vergessen. Auch Airide mit richtig Distanzen ist unmöglich. Einfach darüber klar sein. Und beim Audi ist die Tiefe nicht vorn das Problem, sondern hinter der Vorderachse.

Zumindest setzt mein TT da gern mal auf, wenn ich schräg über Kanten muss und der ist nicht ultratief:

F04EF636-8681-4A41-B5CB-C872F3C244B9.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch Distanzscheiben drauf und fahre "ultratief" :d
 
Heute zum ersten mal eine richtig verschlissene Kupplung gefahren. Wenn auf einer leichten Steigung im 2. die Drehzahl hochgeht wie bei ner alten Wandlerautomatik und der Wagen nur langsam beschleunigt... Joah :fresse: Schon das ein oder andere mal nen Wagen mit ner Kupplung am Lebensende gefahren, wirklich fertig aber auch neu :d
 
Hört sich doch nach einem guten Wochenendplan an :d
 
Nicht mein Auto, nicht mein Problem. Und bei nem VW Fronttriebler stelle ich mir das wechseln auch nicht mal so schnell vor (Nur Erfahrung mit MB Plattformen mit Hinterradantrieb)

Aber da hast echt Angst Gas zu geben, weil die Kupplung keine Kraft mehr überträgt :d
 
Frontantrieb VAG geht superflott normal. Antriebswellen abschrauben, Batteriekasten und Luftfilter raus, Schaltzüge ab, Ausrücker ab und raus damit.
 
Wenn man es noch nie gemacht hat guckt man halt immer erstmal 😁 das dauert immer etwas länger. Heute sind meine Sport Contact 7 gekommen. Jetzt fehlen nur noch die billig Felgen 😁
 
Derweil sitze ich hier jeden Tag und freue mich über die vernünftige Höhe meines Passat Alltracks und vom Octavia Scout, mit denen ich schön problemlos jeden Feldweg im Revier abfahren kann :bigok:
 
Busfahrer Nelen :bigok:

Ich bin da auch eher bei der tiefen Fraktion. Wenn das in Wallung kommt, will ich ja kein Schleudertrauma bekommen :fresse2:
 
Wenn man es noch nie gemacht hat guckt man halt immer erstmal 😁 das dauert immer etwas länger. Heute sind meine Sport Contact 7 gekommen. Jetzt fehlen nur noch die billig Felgen 😁

Sport Contact 7? Wo sind die Achilles Schlappen? :fresse2:
Echte Tiefflieger fahren Achilles!
 
Kannst du überhaupt noch normal fahren, ohne dir ständig Gedanken zu machen? Stelle mir "ultratief" auf Dauer ziemlich anstrengend vor.

Klar, komme überall fast problemlos hin. Die Front ist so krass hochgezogen, dass das gar kein Problem ist. Der Radstand ist auch nicht besonders lang, da kann ich auch in jede Tiefgarage rein.
 
Bin noch mal hier

IMG_3646.jpeg

IMG_3647.jpeg

IMG_3648.jpeg


Hier gibt es einen Parkplatz, riesengroß, Schotter, für Besucher, dafür wollen die 7€. Gestern da geparkt.

Was ich gestern aber gesehen habe, es gibt für die Besucher mit superCars direkt auf dem Gelände einen Parkplatz. Dort stehen dann die geilen Karren und die Besucher können die neben den ausgestellten Fahrzeugen auch bestaunen.

Heute ganz dreist an die Schranke zu diesem Parkplatz, ein junger Mann fragt ob Daniel mich geschickt hat, was ich verneine, ehrlich wie ich bin. Der Typ meint, „da steht ABT drauf“, woraufhin ich frage ob ich mich mit dem Auto zu den anderen achönen Autos stellen darf. „Das geht klar“. Kostenloser VIP Parkplatz auf dem Gelände. Hat sich der Umbau in Kempten schon ausbezahlt. 🤣

IMG_3649.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch andere Bilder zum E30?
 
Carspotter Profi


Ab 8:40 😁

Einem der Kids hab ich eine Launch Control hingelegt, mal gucken ob das auch schon im Netz zu finden ist 🤣
 
Fahre in die Nebenstraße bei meinem Arzt auf der Suche nach einem Parkplatz. Kommt mir so eine Tante mit selbstgefälligem Grinsen entgegen. Denke mir nichts weiter dabei und sehe beim Aussteigen, dass alle Autos in der Straße Knöllchen haben. Die Tante schon wieder umgedreht und auf dem Weg zu mir. Demonstrativ die Parkscheibe reingelegt und mit dem gleichen Grinsen an ihr vorbei zum Arzt.

15-20 Minuten später und 1 km weiter parke ich neben der Apotheke und sehe die gleiche Politesse schon wieder im Anmarsch. Wieder demonstrativ die Parkscheibe reingelegt, dieses Mal ist sie aber umgedreht :LOL:
 
Nutzt man das nicht täglich im Straßenverkehr?
 
Nur gewisse Individuen 🤭
 
Der B7 ist auch geil.
 
Hab zwei RS4 B7 an der Hand die zu verkaufen sind:

RS4 Limo, schwarz, durchrepariert, 230k km, 25k CHF
RS4 Avant, schwarz, eine Keramikbremsscheibe minimal angeknackst, sonst top, brutaler V8 Sound mit Milltek, 80k km, 36k CHF.

Bei Interesse melden.🤪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh