[Sammelthread] Automobile

Ja, ein Bekannter hatte früher mal einen. Ich fand den Sound gut ... immerhin. Beschleunigung war weniger geil.
Bin halt eher die Turbo-Fraktion :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Bedi-Reinigung passt das. Die verkoken halt. Sind aber Säufer. Aber ist auch der letzte RS4 mit richtig Sound. Danach nur noch Luftpumpen.
 
Die RS4 B7 haben offiziell 420PS, werden aber alle mit 360-380PS gemessen. :(
Kenne die RS4 (B8) und RS5 (8T) sehr gut von früher, als das Neuwagen waren. Ich hatte immer das starke Gefühl, dass die keine Leistung haben. Wenn das mit den üblichen C63 (Performance Modell mit 487PS) oder dem M3 (Eher über Drehzahl) vergleiche, waren die Audis vom Gefühl untermotorisiert. Probleme mit Dynamik wegen dem Motor so weit vorne jetzt mal ausgeblendet :d
 
Früher mochte ich die B7 gut leiden. Mittlerweile sind sie für meinen Geschmack leider schlecht gealtert. Aber das wie immer persönliches Empfinden.
 
Geht mir ganz ähnlich. Die B7 sind echt schlecht gealtert, zumindest die normalen Varianten -- beim RS4 retten es die dicken Backen noch ein wenig. Meiner Meinung nach sehen sogar die B6 durch das geradinigere Design noch frischer aus.

Gleiches auch bei den A6 C6. Zwischen C5 und C7 fallen die hinten runter, was die Langzeitqualität des Blechkleids angeht, also in puncto Optik.
 
Das Gefrickel mit dem AK Motion Display hat ein Ende. Entweder gab es beim Softwareupdate einen Fehler oder eine Spannungsspitze - keine Ahnung. Also heute den Controller ausgebaut bzw. freigelegt, Reset gemacht, die 3 Updates gemacht und schon läuft wieder alles. War ja nur knapp 7h Theater insgesamt :LOL: Dafür kriegt der Käufer vom Auto dann die neueste, legale Version. Telefonischer Support von AK war wirklich gut und freundlich.

 
Ich hab mal ne Frage zum Thema Stabilisatoren. Ich hab mir für den GT86 jetzt neue Stabilager gekauft und würde auch noch verstellbare Koppelstangen bestellen. Meine Intention dahinter ist, dass ich somit etwas an Stabihärte gewinne, aber was viel wichtiger ist, dass der Stabi beim Einlenken früher anfängt zu arbeiten, da sich ja weniger/kein Gummi mehr vorher verformt. Jetzt meinte dann allerdings jemand, dass das bei den Stabilagern kein Sinn macht, da der Stabi sich als Torsionsfeder ja nie wirklich auf den Lagern abstützt und man da problemlos Gummilager drin lassen kann. Kann mir das vielleicht jemand erklären? 😅
 
Mit härteren Stabilagern (also die durch die der Stabi durchgeht und die z.B. an die Achse oder Längsträger etc. des Autos geschraubt werden) wirkt der Stabi auch minimal härter, ja.

Nach 20 Jahren sind diese Lager z.B. ausgenudelt um im Vergleich zu neuen Lagern plattgedrückt. Daher hat der Stabi bei alten (oder eben neuen weicheren statt härteren) Lagern auch mehr Luft bis er wirkt, wird also sozusagen mehr abgepuffert.

Diese Lager von denen du sprichst machen aber vermutlich bei den meisten Autos spürbar fast nichts aus, wenn sie überhaupt spürbar was ausmachen (verglichen zu intakten originalen Lagern).

Was spürbar einen Unterschied macht ist eine Veränderung des Hebelarm durch andere oder verstellbare Pendelstützen/Koppelstangen (oder eben nen Stabi der mehrere Bohrungen für verschiedene Hebelarmlängen hat). Das macht den großen Unterschied. Diese Stabilager sind eher zweitrangig, so meine Meinung.
 
Zufällig drüber gestolpert.. Der Typ hat die Karre 23 Jahre lang aufgebaut, aber hat wohl irgendwie die Bremsen vergessen.. :fresse:

Zum Glück ist dem Fahrer, bzw. der Fahrerin in dem SUV nix passiert, die beiden in dem Roten hat es aber ordentlich weggenockt..
 
Paar ordentliche Sitze und Gurte würden dem Teil nicht schaden wenn man schon 1300PS am Start hat.

Waren tatsächlich 4-Punkt-Gurte und ein Sportsitz, aber natürlich keine Ahnung von welcher Qualität. In so einer alten Kiste bringt das aber vermutlich kaum was, weil eindach alles
stumpf von vorne nach hinten durchgedrückt wird.. Siehst eine Szene wie der Beifahrer mit seiner Fresse komplett das Dashboard küsst..
 
Stimmt, so dumm... Ja gut, deswegen quasselt er die ganze Zeit davon den Gurt richtig anzulegen.

Bei 2:58 sieht man, dass es eigentlich ganz gute Gurte sind.. :)
 
Das bräuchten wir hier. Rechts überholen.
Was wir eher bräuchten, wäre eine strengere Kontrolle des Rechtsfahgebotes. Hatte ich vorgestern erst, da fuhr einer (nachts) mit 40 auf die Autobahn auf und direkt auf die linke Spur, wo er dann mal Gas gab, als er merkte, das ich über den Beschleunigungsstreifen und die rechts Spur, mit meinem Fiesta an seinem Tuareg vorbei gefahren bin.
 
War er noch nie... Aber bei denen gibt es halt auch Hinz und Kunz, der eine der gerne früh Feierabend möchte und eventuell dadurch jemand durchfallen lässt? Der andere der es aus Überzeugung macht und gerne
tolle Autos auf der Straße sieht?

Menschen sind Menschen und der TÜV besteht aus den unterschiedlichsten Typen von Menschen!
 
@sidewinderdxii
Das haben unsere Ordnungshüter längst völlig verschlafen. Deshalb bin ich für rechts überhol-Erlaubnis. Es fahren sowieso immer alle links oder in der Mitte. An LKW-freien Tagen ist die ganz rechte Spur meist leer.

Btw: Ist jemand am WE am 24h Rennen an der NOS?
 
Und plötzlich ist der TÜV doch keine so blöde Institution
Der TÜV an sich ist gut, aber sollte sich rein auf Sicherheitsrelevante Dinge konzentrieren.

Ich würde mir einen Verein wünschen wie in England, es wird alles wichtige abgeprüft und dann ist auch gut.

Ach es wird einfach mal Zeit für ein Tempolimit, dann wird überall gleich schnell gefahren.

:popcorn:
Ich würde es begrüßen wenn sie ihr freches Mundwerk halten würden.
 
Ich würde mir einen Verein wünschen wie in England, es wird alles wichtige abgeprüft und dann ist auch gut.
In Großbritanien darf man aber auch nicht schneller als 110km/h fahren (die Isle of man mal ausgenommen).
 
Schau dir mal das JP Video in England an, dann weißt du was er meint ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh