[Sammelthread] Automobile

Aha und du glaubst wohl da wird jeder Blitzer aufgelistet?
Denkst du jeder rennt heim und postet gleich was, nur weil er nen Blitzer gesehen hat? Oder weil Diesel n Cent teurer ist, trotz Montag?

Wenns rappelt, dann rappelts. Ist nur deshalb ärgerlich, weil ich mehr oder weniger im ABI Stress bin + ich nicht die geringste Ahnung gehabt habe, dass dort 120 ist. Wenn ich bewusst zu schnell gefahren wäre, wärs was anderes gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir ne Standheizung zu teuer/aufwändig ist, könnte je nach Anwendungsfall auch eine Defa Warmup bzw. Safestart interessant sein.

habe ich mir auch schonmal angeschaut, aber der große Knackpunkt ist einfach die extrem lange Vorwärmzeit von 1-3 Stunden. Aufstehen, anmachen , Kaffeetrinken und dann losfahren wollen wird damit, selbst wenn man eine Steckdose zur Hand hätte, wohl eher nichts. Zweites Problem das ich hier beobachtet habe, dass man die Stromzufuhr wohl über die Motorhaube hat, heisst das, ich muss jedesmal die Motorhaube öffnen? Hört sich banal an, aber wenn das Auto so vereist ist, dass die Türen mal wieder zu bleiben ist es gar nicht so leicht die Haube zu öffnen :fresse:

@lachesis: ach mach dir keinen stress, das wär dir schon aufgefallen, wenns geblitzt hätt ;)

Siond keine % sind km/h alles über 100 sind 4km/h
...So kommt bei Radarmessverfahren lediglich ein Toleranzabzug von 3 km/h bei Geschwindigkeiten unterhalb von 100 km/h und von 3 % der gemessenen Geschwindigkeit darüber in Betracht...
Sind 3%.
Weißt du noch wieviel du rein vom Tacho her drauf hattest?
Hehe, das war der Golf 6 vom Freund, der zeigte mir gut 85 an. Weicht aber auch heftig ab das Teil^^

Ich für meinen Teil habe ein, mittlerweile uraltes, SE K850i und gehöre nicht zur Generation die ohne stündliche Facebookupdates nicht mehr auskommt.
Hinzu kommt dass man manchmal andere Dinge zu tun hat als ständig Blitzer als aktiv zu melden, oder sowas. Ich fahre nicht unbedingt mein Auto spazieren, sondern um Termine o.ä. zu erreichen.

Ich bin in knappen 2 Jahren noch nicht geblitzt worden, deshalb kann ich das nicht beurteilen ob ich was bemerkt hab oder nicht :d Zudem wars am Tag, die Sonne stand schräg vor / über mir -.-

Zuletzt bearbeitet:
habe ich mir auch schonmal angeschaut, aber der große Knackpunkt ist einfach die extrem lange Vorwärmzeit von 1-3 Stunden. Aufstehen, anmachen , Kaffeetrinken und dann losfahren wollen wird damit, selbst wenn man eine Steckdose zur Hand hätte, wohl eher nichts. Zweites Problem das ich hier beobachtet habe, dass man die Stromzufuhr wohl über die Motorhaube hat, heisst das, ich muss jedesmal die Motorhaube öffnen? Hört sich banal an, aber wenn das Auto so vereist ist, dass die Türen mal wieder zu bleiben ist es gar nicht so leicht die Haube zu öffnen :fresse:

Für ersteres Problem gibt es ja Zeitschaltuhren die man einfach an den Stromanschluss steckt. Über eine Stunde Vorwärmdauer wird man in der Regel nicht benötigen. Die Motorhaube muss nicht offen sein, der kleine Stecker kann einfach unauffällig unten einem einem Gitter in der Stoßstange angebracht werden.

Vorteile der Defa Lösung sind die geringen Anschaffungs- und Einbaukosten, sehr simpler und damit langlebiger Aufbau und die im Gegensatz zur Standheizung nicht vorhandene Belastung der Batterie.

Ich bin in knappen 2 Jahren noch nicht geblitzt worden, deshalb kann ich das nicht beurteilen ob ich was bemerkt hab oder nicht :d Zudem wars am Tag, die Sonne stand schräg vor / über mir -.-

wurd einmal bisher geblitzt, frühsommer, vormittags, sonne geschienen, sonnenbrille auf, blitzer stand im schatten und trotzdem hab ichs überdeutlich gemerkt :d

...So kommt bei Radarmessverfahren lediglich ein Toleranzabzug von 3 km/h bei Geschwindigkeiten unterhalb von 100 km/h und von 3 % der gemessenen Geschwindigkeit darüber in Betracht...
Sind 3%.
Nope, das stimmt nicht. :o Ich ab das mal ein paar Jahre gemacht und das sind definitiv keine % die abgezogen werden.

Naaa gut, wir werden sehen. Ändern kann ichs jetzt eh nicht mehr.
Sogesehen kann ich auch nichts dafür, habs hald erst 1-2km nach der Auffahrt bemerkt, dass da 120 ist.

Wielange dauert das normalerweise, bis so ein Schreiben kommt. 1 Woche?

Naaa gut, wir werden sehen. Ändern kann ichs jetzt eh nicht mehr.
Sogesehen kann ich auch nichts dafür, habs hald erst 1-2km nach der Auffahrt bemerkt, dass da 120 ist.

Wielange dauert das normalerweise, bis so ein Schreiben kommt. 1 Woche?

also hier geht nix unter 4 wochen :fresse:

@vpower holste dir eigentlich wieder ne winterkarre oder fährst du den itr weiter?

@lachesis also bei mir hats meist nie länger als ne Woche gedauert

@vpower holste dir eigentlich wieder ne winterkarre oder fährst du den itr weiter?

Wenn mir zufällig was zwischen den Fingern hängen bleibt, dann hol ich mir was.

Finanziell siehts dieses Jahr aber eher schlecht aus & ne unterstell Möglichkeit findet sich zZ auch nicht wirklich. Irgendwie hab ich auch keinen Bock aufs Verkehrsamt gerenne... mal sehen :banana:

Hey ich hab gesehen beim unserem neuen Bäehmweh kann man irgendwie die Kilma auf gewisse Zeiten programmieren - Standheizung ist das aber keine oder?

_DSC0381.jpg

_DSC0346-1.jpg

_DSC0351-1.jpg

_DSC0377.jpg

_DSC0349.jpg

_DSC0350.jpg

_DSC0360.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh