[Sammelthread] Automobile

so, mein blitzerfoto von dem "doppelblitzer" is jetzt auch gekommen....nach abzug der tolleranzen 10km/h drüber...macht 15€...damit kann ich gut leben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wer aus der Nähe kommt und da geblitzt wird ist halt echt selber schuld, die stehen schon seit 30 Jahren an der gleichen Stelle...das muss Schmerz vom Allerfeinsten sein ;)

Das adaptive Fahrwerk kann man komfortabler stellen, viel bringt es aber nicht. Klar über das Wochenende wirkt das sportlich und gar nicht so hart, aber wenn du das jeden Tag hast.....
Vom Fahrwerk ist der E89 ja nicht viel anders als der 1er, aber mit viel weniger Federweg. Das resultiert dann in Verbindung mit 19", M-Tieferlegung und runflat ein einem bockigen und hölzernen Federungs"komfort". Das passt allerdings null zum Z4, dessen sonstiges Fahrverhalten eher sehr träge und komfortbetont ist.

Welche Kombination fährst du denn? 18"? Run flat oder non run flat?

Was ist deine Empfehlung.

ICh fahre das Auto nicht täglich, mehr Wochenend- und Freizeitwagen. Oder halt mal in den Urlaub.

free

Nen Bremsflüssigkeitwechsel bekommt ATU Noch hin oder? Meiner muss ja mal langsam (Vor 3 jahren dass Letzte mal^^ Also nen Jahr drüber) Und 39€ Mit Rechnung erscheint mir günstig.
was is an deinem golf eig. noch in ordnung ?

sag jetz nicht der fahrer ...

der 3bg ist serie sehr schön - in dem zustand not - total behindert, ev. aba auchn airride

Das Auto ist ein Zustand. Allein wo ich die 80 kmh auf der AB gehört hab und die paar mm auf den Winterreifen.

Ich sollte doch noch ein kurzes Fazit zu den Achilles ATR Sport geben.

Bin den Reifen jetzt die letzten Tage über 1.000km gefahren und kann bisher keine wirklichen Nachteile nennen. Mir kommt es stellenweise vor als wenn mein Golf jetzt etwas mehr untersteuert, aber das kann auch nur Einbildung sein ...
Auf die erste Regenfahrt bin ich gespannt, auch wenns zur Zeit nicht wirklich danach aussieht.
Vorteilhaft ist das sich die Reifen sehr schön auf der 8J Felge ziehen, jedoch hab ich dadurch jetzt auch schon einen sehr schönen Kratzer reingefahren als ich einen Busfahrer ausweichen musste der die größe seines Busses nicht kannte (bin mit ca. 30km/h auf einen abgerundeten Bordstein gefahren weil dieser auf meiner Fahrbahn gekommen ist beim abbiegen). Glaub mit den P-Zero wäre das nicht passiert ... :mad:

Ich muss am WE endlich mein Auto waschen bevor ich die Fliegen nur noch per Spachtel entfernen kann. Hab das letzte mal vor ca. 2.000km gewaschen .... nur im Umzug ist mein Putzzeug untergetaucht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
P1090770.jpg

IMG_0783copy.jpg

IMG_0871copy.jpg

P1090781.jpg

Mir kommt es stellenweise vor als wenn mein Golf jetzt etwas mehr untersteuert, aber das kann auch nur Einbildung sein ...

Wird in Fachkreisen auch "schmieren" genannt :fresse:. Ein kack Reifen hat mit Einbildung nichts zu tun ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ACRghxiIVD8

Zuletzt bearbeitet:
gehts nur mir so, oder sieht die tieferlegung an der HA einfach nur kacke aus?...

Nicht nur das es zu tief ist. Aber die wenigsten machen sich die Arbeit bei extremer Tieferlegung das Rad wieder mittig im Radhaus zu positionieren :d

Hey ich hab gesehen beim unserem neuen Bäehmweh kann man irgendwie die Kilma auf gewisse Zeiten programmieren - Standheizung ist das aber keine oder?

Dürfte die Standlüftung sein was Du da gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte doch noch ein kurzes Fazit zu den Achilles ATR Sport geben.

Bin den Reifen jetzt die letzten Tage über 1.000km gefahren und kann bisher keine wirklichen Nachteile nennen. Mir kommt es stellenweise vor als wenn mein Golf jetzt etwas mehr untersteuert, aber das kann auch nur Einbildung sein ...
Auf die erste Regenfahrt bin ich gespannt, auch wenns zur Zeit nicht wirklich danach aussieht.
Vorteilhaft ist das sich die Reifen sehr schön auf der 8J Felge ziehen, jedoch hab ich dadurch jetzt auch schon einen sehr schönen Kratzer reingefahren als ich einen Busfahrer ausweichen musste der die größe seines Busses nicht kannte (bin mit ca. 30km/h auf einen abgerundeten Bordstein gefahren weil dieser auf meiner Fahrbahn gekommen ist beim abbiegen). Glaub mit den P-Zero wäre das nicht passiert ... :mad:

Ich muss am WE endlich mein Auto waschen bevor ich die Fliegen nur noch per Spachtel entfernen kann. Hab das letzte mal vor ca. 2.000km gewaschen .... nur im Umzug ist mein Putzzeug untergetaucht. :fresse:

tjaja, sowas kenn ich...gezogene reifen sind halt echt kacke für die felge...bei mir geht ja auch direkt alles auf die felge...macht immer wieder spaß :fresse:

So, jetzt weiß ich warum der 5er öfters etwas "ruckelig" lief:

Der Faltenbalg zwischen LMM und Drosselklappe war oben absolut ok (weshalb der Bremsenreinigertest auch nichts gezeigt hatte),
beim ausbau ist aber aufgefallen das er untendrunter 3 Risse hat, die jeweils ca. 2 bis 3 cm lang sind...

Habe ihn nach dem kauf noch direkt vor der BMW Niederlassung ausgetauscht.

Er fährt sich jetzt wieder deutlich ruhiger (also vom Motor her). Auch das leichte ruckeln zwischen 1100 bis 1900 UPM ist jetzt weg.
Allerdings habe ich das Gefühl das er nun etwas langsamer ist. Also das ich von 50 bis 110 km/h länger brauche.
Kann aber doch nicht sein?! (bei 50 km/h befinde ich mich im 2. Gang, welchen ich bis ca. 5800 UPM drin gelassen habe).

Werde morgen wohl mal die Adaptionswerte löschen, da nicht bekannt ist wie lange diese "Löcher" schon drin sind...

P.S.: Am Wochenende gibt es dann auch mal aktuelle Bilder. Habe ja jetzt vorne neue Streuscheiben an den Scheinwerfern (von Depo).
Bisher bin ich mit ihnen sehr zufrieden. War aber echt nötig diese zu wechseln, sehe endlich wieder etwas von dem Licht auf der Straße...

Zuletzt bearbeitet:
was hat der beagle denn da für fühler?

Das sind Abstandshalter. Hatten/haben die Jungs aus der Lowrider-Szene gerne dran mit ihren Chrom - oder vergoldeten Vielspeichenfelgen. Die Dinger sind starr und wenn die halt am Bordstein schrappen, hören die Fahrer eben: In T-15 cm ist die Felge fällig.

Das sind Abstandshalter. Hatten/haben die Jungs aus der Lowrider-Szene gerne dran mit ihren Chrom - oder vergoldeten Vielspeichenfelgen. Die Dinger sind starr und wenn die halt am Bordstein schrappen, hören die Fahrer eben: In T-15 cm ist die Felge fällig.

Da baut man sich heiße Felgen dran, um zu zeigen, wie cool man ist und gibt gleichzeitig zu, dass man gar nicht fahren kann? :d

lol, ich glaub ich spinne.
Schlag ich heute morgen die Zeitung auf, was seh ich?
uploadfromtaptalk1317274957798.jpg

:fresse:

Da fehlt sogar ein "w" bei der Internetadresse. Was ist daran nun verwundernswert? Dass es auf russisch (?) ist? Oder bist du einer der beiden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh