[Sammelthread] Automobile

Kann mir jmd. helfen, wie man 2 Leuten mit einem Golf 3 und 4 mit 90 und 100 ps klar machen kann, das diese Autos keine 200 auf gerader Strecke fahren können?
Vor allem, der Golf 3 ist mit 178 km/h im Schein angegeben, der Besitzer ist angeblich schon 220 Tacho gefahren (bergab)
Hier der Thread: Der Auto-Thread - Seite 1208

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber gibt immer noch genug Deppen die einfach mit 100 Weiter Fahren (Ist ja nur dass Kurze Stück 80)

@Shuttle: Bah also die 155er Sind schon nicht mehr schön.

Dachte 185er 35 R17 ist bescheuert. Aber dat ist bekloppt^^

Die Reifenbreite in Kombination mit dem Felgendurchmesser sagen aber 0,00 aus ... was wichtig ist die Felgenbreite in Kombination mit der Reifenbreite. Je nachdem wird nämlich der Reifen extrem gezogen.

Kann mir jmd. helfen, wie man 2 Leuten mit einem Golf 3 und 4 mit 90 und 100 ps klar machen kann, das diese Autos keine 200 auf gerader Strecke fahren können?
Vor allem, der Golf 3 ist mit 178 km/h im Schein angegeben, der Besitzer ist angeblich schon 220 Tacho gefahren (bergab)
Hier der Thread: Der Auto-Thread - Seite 1208

Würd meine Energie und Mühen anderweitig verwenden ... z.B. durch Anschreien nen Glas Wasser erwärmen. Da siehste glaub ich eher Resultate ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt sogar ein "w" bei der Internetadresse. Was ist daran nun verwundernswert? Dass es auf russisch (?) ist? Oder bist du einer der beiden?

Was glaubst du denn? :fresse:
Also für mich sind russische Anzeigen in deutschen Zeitungen noch was besonderes :d

Also mein Golf 3 mit 90PS rennt max 185 laut Navi was laut Tacho 195 sind. 220 nie im Leben net mal Bergab mit Rückenwind und ganz viel Heimweh.

Das Auto ist ein Zustand. Allein wo ich die 80 kmh auf der AB gehört hab und die paar mm auf den Winterreifen.

nicht jeder hat als junger mensch die kohle sich gleich einen neuwagen zu kaufen.........

ihr seid hier hochnäsig, nur weil ich große autos fahrt o_O solange das auto vom TÜV abgenommen wird, darf und kann er damit rumfahren wie er will. solange es verkehrssicher bleibt. keiner beschwert sich, wenn er mit 200 durch die 100er zone ballert (klar mache ich auch, bin sicherlich nicht unschuldig), im gegenteil. da wird noch fleissig abplaudiert und kommt in die zeitung, aber rumgepöbelt wenn jemand sich hinter den LKW klemmt oder von einer abfahrt zur anderen langsam fährt. klar kann das zur gefährdung werden, aber auch nur dann, wenn die geschwindigkeit des anderen ebenfalls nicht angemessen ist. ich fahr auch dementsprechend schnell wenn ich kann, aber ich nutze die AB nicht als rennstrecke....wie viele andere hier :rolleyes:

wenn der junge mist labert, lasst ihn....und zieht euch nicht immer dran hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So von mir gibts jetzt auch noch einen kurzen Bericht über einen Tag mit nem
Audi A6 Avant 2.7TDI mit 180 Pferdchen, Automatik und Quattro.

Die Kiste ist mir definitiv zu groß. Autobahn war damit schon ein Genuss. Und ehrlichgesagt find ich den Klang von dem Diesel nicht einmal so schlecht. Gut kein Vergleich zum Benziner, aber im Vergleich zum 4-Zylinder-Diesel ganz okay.
Ich hab den Wagen jetzt nicht sonderlich getreten. Verbrauch über die 150km war bei 7.5l, was ich okay finde. Also in einer kleineren Karosse (A4 Limousine) könnte mir der Motor durchaus gefallen. Innen hatte der viel an Austattung. Das MMI ist gut zu bedienen gewesen. Sehr intuitiv. Navi war auch i.O.

photo08392qyc.jpg

Eigentlich ein Unding in der heutigen Zeit.
Kann doch bestimmt jeder mal ein Navi für €100 ins Auto halten.

Jedes neuere Telefon mit Navi kann da auch Abhilfe schaffen.

Wenn alles gut läuft steht er nächste Woche bereits vor meiner Haustür :love:

11120079axxl.jpg

11120079bxxl.jpg

11120079fxxl.jpg

11120079gxxl.jpg

Vielen Dank noch mal für die Hinweise bzgl. des vFL aber das Angebot ist echt super und ich will auch einfach nicht mehr unendlich lange warten (sonst brauche ich wieder neue Winterreifen für meine aktuelle Kiste)

Ausstattung:
Panoramadach, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Standheizung: m.Fernbedienung, Xenon-Licht, Park Distance Control PDC, Advantage Paket, Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket, BMW Navigationssystem Business

Versuche dann so schnell wie möglich meinen alten Wagen los zu werden (bekomm dann ja noch Steuern + Versicherungsbeiträge zurück ...)
Hat jemand paar Stichpunkte was man beim Autoverkauf unbedingt beachten sollte? Vertrag-Vordruck mit Klauseln, da Privat-Verkauf? Meine, dass der ADAC soetwas anbietet? Wie siehts eigentlich aus ... sollte ich den Wagen bis zum Verkauf angemeldet lassen (muss ich eig. eh, da ich keinen privaten Abstellplatz habe) und sobald ich einen Käufer habe einfach meine Nummernschild abschrauben und der Versicherung bescheid geben? Kümmern die sich auch um die KFZ-Zulassungsstelle oder muss ich da selbst vorständig werden und bescheid geben, dass ich meinen Wagen verkauft habe? Benötige ich dafür nicht den Fahrzeug-Schein?

Zuletzt bearbeitet:
@Trouble@LLM:
Du solltest den Wagen erstmal angemeldet lassen, da du ihn a) sonst nicht auf öffentlichem Gelände parken darfst und b) beim Verkauf an privat einen Nachteil hast, da sich wohl kaum jemand für ne Probefahrt ein Kurzzeitkennzeichen holt.

Ich habs dann so gemacht, dass ich den Wagen an den gewünschten Abstellort des Käufers gebracht habe, dort das Kennzeichen abgenommen habe, und am nächsten Tag das KFZ stillgelegt habe (bei der Zulassungsstelle mit Kennzeichen, Schein, Brief vorstellig werden!). Nachfolgend habe ich dann den Brief an den Käufer übergeben. Wenn ich den Wagen schon vorher (nach Probefahrt aber vor Übergabe) stillgelegt hätte, dann wäre der Transport für den Käufer schwierig geworden, da er den Wagen erstmal in einer Werkstatt checken lassen wollte. Wenn dein Käufer den Wagen jedoch gleich wieder anmelden will, kannst du ja mit ihm zusammen zur Zulassungsstelle gehen. Vielleicht ist in diesem Fall auch eine Ummeldung des KFZ möglich (günstiger?)...bin mir nicht sicher. Ganz sicher geht jedoch: Stilllegung + Neuanmeldung auf den Käufer direkt im Anschluss. Dann stand der Wagen ja vor der Zulassungsstelle ohne Kennzeichen, sofern ihr diesen genutzt habt, um dort hin zu kommen.

Ich habe den ADAC Mustervertrag für den Verkauf genutzt und dort auch jegliche Mängel, die dem Käufer mitgeteilt wurden, vermerkt. Zusätlich wurde der geplante Ablauf (Übergabe der Fahrzeugpapiere nach Abmeldung am nächsten Tag) auf dem Vertrag vermerkt. Ich denke, dass das eine gute und sichere Lösung war.

Der Versicherung solltest du sicherheitshalber den Verkauf melden (auch wenn die KFZ-Zulassungsstelle die Stilllegung mitteilt) und um eine Vertragskündigung bitten, sofern du für den neuen Wagen eine andere Versicherung wählst. Dann wird dir das Restguthaben ausgezahlt. Wenn du das nicht tust, nehmen die erstmal an, dass du das KFZ nur vorübergehend stillgelegt hast und der Vertrag wird nicht automatisch beendet.

Der Versicherungsvergleich bei Fahrzeugwechsel kann sich übrigens richtig lohnen!!! Ich bin nun bei der DEVK und zahle relativ wenig für meinen Golf V. Bei http://www.guenstigste-versicherung.com/ kann man ohne Angabe von persönlichen Daten mal einen guten Eindruck von den Preisunterschieden bei den Versicherungen bekommen. Es sind jedoch bei weitem nicht alle Versicherungen berücksichtigt. Ich nehme an, dass der BMW versicherungstechnisch deutlich teurer sein wird als dein Opel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie deine Nachbarn drauf sind. Aber hier stand 3 Monate nen Abgemeldetes Auto auf der Straße.

Hat keiner was gesagt.(Jeder wusste er verkauft den bei ebay)

Aber stimmt, mit ner Probefahrt ist dann nix mehr ^^

Das hat aber nichts mit den Nachbarn zu tun. Wenn mal zufällig die Polizei vorbeifährt und das sieht, hast du ein Problem.

@Trouble: Bitte oben nochmal meine Ergänzungen beachten.

Zuletzt bearbeitet:
@ TrOuble@LLM:
Wieviel zahlst du für den Wagen? Ist ein 320d oder?

Das Verkaufsformular bekommst du beim ADAC. Haben wir bei unsererm damaligen Astra auch verwendet.

Ja, ich wollte es nicht riskieren. Auch wollte ich den Käufer nicht mit meinem angemeldeten KFZ rumfahren lassen und darauf vertrauen, dass er es direkt ummeldet. Außerdem wollte ich das Kennzeichen behalten ;)

@Pain: Lernste irgenwann nochmal den Umgang mit "das" und "dass"? Tipp: einmal richtig und einmal falsch im letzten Beitrag! ;)

nicht jeder hat als junger mensch die kohle sich gleich einen neuwagen zu kaufen.........

ihr seid hier hochnäsig, nur weil ich große autos fahrt o_O solange das auto vom TÜV abgenommen wird, darf und kann er damit rumfahren wie er will. solange es verkehrssicher bleibt. keiner beschwert sich, wenn er mit 200 durch die 100er zone ballert (klar mache ich auch, bin sicherlich nicht unschuldig), im gegenteil. da wird noch fleissig abplaudiert und kommt in die zeitung, aber rumgepöbelt wenn jemand sich hinter den LKW klemmt oder von einer abfahrt zur anderen langsam fährt. klar kann das zur gefährdung werden, aber auch nur dann, wenn die geschwindigkeit des anderen ebenfalls nicht angemessen ist. ich fahr auch dementsprechend schnell wenn ich kann, aber ich nutze die AB nicht als rennstrecke....wie viele andere hier :rolleyes:

wenn der junge mist labert, lasst ihn....und zieht euch nicht immer dran hoch.
Hör auf ihn zu bemuttern.
Ein Lastwagen der 80 fährt ist ok,das sehe ich aber auch nicht oft.
Die fast platten Reifen sind die Höhe. Andre dadurch zu gefährden...

Das war mal wieder ein Commi von mir seit langem also pssst.

Reine Zusammenfassung was man da so gelesen hat bzw die Highlights wo er sich gebrüstet hat.

Dass/Das.

Meine Bremsen quitschen, hab schon die Lambdasonde gecheckt, an der Sonde liegts nicht.
Woran kann das liegen?
Bei normaler Fahrt und wenn ich das Lenkrad etwas nach links einschlage quitschen die Bremsen, sobald ich bremse hörts auf.

Mal ne andere Frage... ist das eigentlich rechtlich alles korrekt? Ich hab Öl verlust am Auto. Fahr nach Audi sag denen das. Bekomm einen Kostenvoranschlag von 2400€. Gib das Auto da ab die bauen den Motor aus. Die Teile für den Kostenvoranschlag wurden schon bestelllt. Und dann wo der Motor draussen ist rufen sie mich an und sagen 4000€. Ich mein das der Kostenvoranschlag nicht genau ist und ein bisschen mehr werden kann ist ja normal, aber soviel mehr? Wenn das mit den +20% mehr maximal auf den Kostenvoranschlag stimmt dürften die also keine 3000€ verlangen um den Öl verlust zu beseitigen seh ich das richtig?

Mal ne andere Frage... ist das eigentlich rechtlich alles korrekt? Ich hab Öl verlust am Auto. Fahr nach Audi sag denen das. Bekomm einen Kostenvoranschlag von 2400€. Gib das Auto da ab die bauen den Motor aus. Die Teile für den Kostenvoranschlag wurden schon bestelllt. Und dann wo der Motor draussen ist rufen sie mich an und sagen 4000€. Ich mein das der Kostenvoranschlag nicht genau ist und ein bisschen mehr werden kann ist ja normal, aber soviel mehr? Wenn das mit den +20% mehr maximal auf den Kostenvoranschlag stimmt dürften die also keine 3000€ verlangen um den Öl verlust zu beseitigen seh ich das richtig?

Hast du denn schon den 4000€ "zugesagt" ?
Sonst sag denen ganz klar, dass die 4000€ weit von den veranschlagten 2400€ sind und dass du es von nem Anwalt checken lässt ob alles rechtens ist.

vllt. hilft das weiter
http://www.hwk-trier.de/101/klimax3.0/html/hwktrier/download/recht/kstvoranschlag.pdf?e3=1&e265=1

http://www.helpster.de/kostenvoranschlag-was-tun-bei-abweichung_30614#zur-anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nächsten Montag fahr ich nochmal an den Ring.

Feiertag & gutes Wetter angesagt … auf gehts zum Ring-Saison-Abschluss :banana:

Vielleicht sieht man sich ja. Hatte das an dem eventuell WE auch geplant :wink:

@BlindX

Ist das so ein schleifendes Quietschen? Dann kanns von der Handbremse kommen. Hab das auch manchmal in Kurven oder beim losfahren. Muss dann einfach die Handbremse leicht anziehen und dann ists weg. Bis zum nächsten Mal :d

Nein habe ich nicht. Hab heute um 16.30 nochmal ein Termin zum reden bei denen dann werde ich denen das so sagen...
Das Problem ist die wissen auch genau das ich jetzt einfach nicht mal eben die Werkstatt wechseln kann, da der Motor ja jetzt ausgebaut ist. Dann würde ich ja doppelt und dreifach zahlen (da den ein und ausbau, in der nächsten Werkstatt auch wieder den aus und Einbau)

Nein habe ich nicht. Hab heute um 16.30 nochmal ein Termin zum reden bei denen dann werde ich denen das so sagen...
Das Problem ist die wissen auch genau das ich jetzt einfach nicht mal eben die Werkstatt wechseln kann, da der Motor ja jetzt ausgebaut ist. Dann würde ich ja doppelt und dreifach zahlen (da den ein und ausbau, in der nächsten Werkstatt auch wieder den aus und Einbau)

Nimm aufjedenfall für heut Nachmittag einen Zeugen mit, und lass dir den ersten Kostenvoranschlag von 2400€ vor dem Zeugen bestätigen.
Das einzige was du machen kannst, ist halt etwas Druck ausüben.
Du hast nunmal nen Kostenvoranschlag bekommen, was ein wirtschaftlich vertretbares Angebot ist.

Die Reparatur vom Motorschaden von unserem Audi A6 (momentan immer noch im Rechtsstreit) liegt etwas über deinen 4000€ und das in einer Vertragswerkstatt, von daher find ich die 4k bei dir für seeeehr utopisch, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Hab den Kostenvoranschlag ja selbst bekommen von denen. Werd mich dann heute abend hier nochmal melden wie es ausgegangen ist. Danke !!

@BlindX

Ist das so ein schleifendes Quietschen? Dann kanns von der Handbremse kommen. Hab das auch manchmal in Kurven oder beim losfahren. Muss dann einfach die Handbremse leicht anziehen und dann ists weg. Bis zum nächsten Mal :d

werd ich glaub mal probieren :d
wollte jetzt eh nochmal raus und paar bilder von meinem 1337-Mobil machen :)

Hör auf ihn zu bemuttern.
Ein Lastwagen der 80 fährt ist ok,das sehe ich aber auch nicht oft.
Die fast platten Reifen sind die Höhe. Andre dadurch zu gefährden...

Das war mal wieder ein Commi von mir seit langem also pssst.

Reine Zusammenfassung was man da so gelesen hat bzw die Highlights wo er sich gebrüstet hat.

das hat rein garnix mit bemuttern zu tun. ich kenne ihn nicht, nie mit ihm privat geschrieben oder dergleichen. wenn mir ein beitrag nicht passt, überlese ich ihn. das gehört einfach zum guten verhalten in foren.

deep zb, der hat sein fahrwerk so weit runter gedreht das er schleifspuren hatte.....da wurde kaum etwas gesagt und wenn, dann in einem ganz anderen ton. ob man nun mit platten reifen fährt oder aber mit 200 über die AB mit schleifenden reifen :hmm:

ich les nicht mehr so oft hier, aber wenn, dann ist meist auf jeder 2. seite gebashe gegenüber pain zu finden. nervt nen wenig.....

Er könnte eig die Zeit vorm pc für nen Deutschkurs nutzen :))) gibt's doch bestimmt auch online wenner nich rauswill ;)

BTW: meiner ist auch beim Händler zwecks Inspektion und die meinten nur, dass der Wagen für 105k km seeehr gut dastehe :)
Ne neue Batterie bekommter noch und neue Scheiben + Beläge. Leider alles von Audi, ich hätte letzteres in ner freien Werkstatt machen lassen. Aber die riefen meine mum daheim an, ich war in der Schule, dann haben sie auf Wunsch meiner mum meinen dad in der Arbeit angerufen und der hat gesagt, ja klar, gleich mitmachen.
Naja gut nicht mein Geld.. 500 kostet das Set auf 4 Scheiben + Belägen inkl Einbau. Denke da hätte man sich n Hunni sparen können .. Wenn nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch zur Schule gehst und es eh nicht bezahlen musst, dann lass es doch auch die Bezahler entscheiden. Ist ihr Bier, nicht deins. Sei einfach froh, dass es gemacht wird und dich nichts kostet.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh