[Sammelthread] Automobile

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Na weil die 30 min einfach sehr optimistisch sind ^^ 45 min schon eher, aber dann haste beim 6 Zyl schon gas gegeben.
 
nen mitazubi von mir (bei ferrari) hat mit mal erzählt was nen zahnriemenwechsel da kostet :fresse:

da biste im 5 stelligen bereich :fresse:....und dass alle 20tkm (glaub....weiß leider nicht mehr genau)...die baun dann auch einfach mal den kompletten motor aus um dran zu kommen usw...


war ja auch ganz großes thema bei ferrari beim neuen 458....haben da ja erstmals ne steuerkette verbaut um die unterhaltskosten zu senken....

Bei den alten (zB.355) ists definitiv teuer. 5 stellig ist allerdings etwas übertrieben. Ich weis von einem Händler der einen Testarossa fährt das er um die 4000€ bezahlt hat, weil eben der Motor raus muss.
Beim 360 muss zB der Motor schon nicht mehr raus, was ja schon die Kosten senkt.
Die Intervalle sind aber allgemein kürzer als wie bei "normalen" Autos, was die Unterhaltskosten halt hoch treibt.
 
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Na weil die 30 min einfach sehr optimistisch sind ^^ 45 min schon eher, aber dann haste beim 6 Zyl schon gas gegeben.

bei nem ausgebauten R4 mach ich dir das in 10min...aber ohne mich zu hetzen.


beim v6 sind halt echt die 4 nockenwellen die kacke, aber auch das bekommt man hin...vorallem wenn man das schon öfter gemacht hat (was man von ner audi werkstatt ja wohl erwarten kann....)
 
@Gizzle
Wann winterst Du den Z3 ein? Hab überlegt den MX jetzt abzumelden. Nächstes Jahr dann ohne Wechselschild fahren, dafür nur noch in der Sommersaison. Mit Wechselschild kann ich ihn nicht fahren, wenn meine Frau den Mitsu nimmt - und sie nimmt meistens den.:shot:

Wenn das Wetter kein spaßiges Offenfahren mehr hergibt. Morgens ist' jetzt schon zu dunkel und zu frisch. Wenn es dann Abends auch nix mehr wird, dann werde ich ihn wohl bald wegstellen. Aber das hat sicher noch ein paar Tage Zeit.

Bin ja zeitlich nicht gebunden, der ist und bleibt ja ganzjährig angemeldet...
 
Bei den alten ists definitiv teuer. 5 stellig ist allerdings etwas übertrieben. Ich weis von einem Händler der einen Testarossa fährt das er um die 4000€ bezahlt hat, weil eben der Motor raus muss.
Beim 360 muss zB der Motor schon nicht mehr raus, was ja schon die Kosten senkt.
Die Intervalle sind aber allgemein kürzer als wie bei "normalen" Autos, was die Unterhaltskosten halt hoch treibt.

weiß leider nicht mehr auf welches modell er sich bezogen hat...ich leider schon länger her.


aber 4k inkl. motor aus und einbau find cih jetzt eig ok...kann man eig nicht meckern.
 
Jungs, Winterreifen drauf packen oder nicht?

Kaufe mir am WE 4 neue Reifen und lasse sie aufziehen. Da würde es sich schon anbieten, bevor ich die im Keller verstaue und 2 Wochen später wieder rausholen muss.

Auf der anderen Seite sieht es sicherlich merkwürdig aus, wenn jemand bei 27 Grad von Sommer auf Winterreifen wechselt :p
 
Deswegen hatte ich doch extra den Audi 6 Zyl in dem Zusammenhang erwähnt :d 4 Zyl ausm Haus is da viel einfacher wie Du weist.

Aber gerade die Autohäuser rechnen nach vorgeschriebenen AW´s ab, das is immer teuer.
 
Deswegen hatte ich doch extra den Audi 6 Zyl in dem Zusammenhang erwähnt :d 4 Zyl ausm Haus is da viel einfacher wie Du weist.

Aber gerade die Autohäuser rechnen nach vorgeschriebenen AW´s ab, das is immer teuer.

ja, ausem eigenen haus is das immer noch deutlich einfacher, weil mans halt schon merhfach gemacht hat.

kann mich da noch gut an meine erste wapu beim transit erinnern...hab rund 3h gebraucht....inkl. ansaugbrücke abbaun usw (hab mich halt an den plan gehalten....) naja, mitlerweile mach ich das in weniger als 1h ohne die brücke auszubaun....

is trotzdem ne arbeit die ich hasse :kotz:....danach kann man erstmal duschen gehn weil man voller servoöl und kühlflüssigkeit ist :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

Natürlich kann man, wenn der Kostenvoranschlag bei ca. der Hälfte lag.

ich hab vom ferrari geredet.....nicht vom audi...


beim audi finde ich das ne absolute frechheit, zu sagen 2,4k und dann wenn motor und alles draußen ist das einfach mal fast zu verdoppeln ohne jetzt groß irgendwelche sachen zusätlich erneuern zu müssen....da würd ich mega aufstand machen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

Jungs, Winterreifen drauf packen oder nicht?

Kaufe mir am WE 4 neue Reifen und lasse sie aufziehen. Da würde es sich schon anbieten, bevor ich die im Keller verstaue und 2 Wochen später wieder rausholen muss.

Auf der anderen Seite sieht es sicherlich merkwürdig aus, wenn jemand bei 27 Grad von Sommer auf Winterreifen wechselt :p

naja, heißt ja von Oktober bis Ostern....


ich werd trotzdem noch lange warten....erst wenns dauerhaft richtig kalt ist kommen die winterreifen drauf...
 
Ups, sorry :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

Nachtrag - kenne übrigens auch jemanden, der einen Testarossa fährt und für den Wechsel fast 5-stellig bezahlen darf, ganz so abwegig ist das wohl doch nicht. ;)
 
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1200€ kostet der normale Zahnriemenwechsel mit eingebautem Motor. Was ich jetzt nur für den Zahnriemenwechsel genau bezahle im ausgebauten Zustand weiß ich jetzt nicht kann ich erst Dienstag sagen wenn ich die Liste seh
 
naja, heißt ja von Oktober bis Ostern....


ich werd trotzdem noch lange warten....erst wenns dauerhaft richtig kalt ist kommen die winterreifen drauf...


Jup, eben.
Gewartet hätte ich sowieso noch, wenn ich jetzt am Wochenende nicht neue Reifen kaufen müsste.
Aber jetzt bietet es sich an .. trotzdem weiß ich nicht, ob ichs machen soll. Vor allem wg. der Optik :p
 
weiß leider nicht mehr auf welches modell er sich bezogen hat...ich leider schon länger her.


aber 4k inkl. motor aus und einbau find cih jetzt eig ok...kann man eig nicht meckern.

Ich mein mit den ganz alten Modellen fährt man eh nicht zum Vertragshändler mit solchen Reperaturen. Die Leute die davon wirklich Ahnung haben schrauben schon da schon lange nicht mehr.

Aber beim Testarossa hast du zB ein Intervall von 20k Kilometern. Aber ok, die fährt man ja eh nicht so schnell mit dem Wagen.
Rein von der Haltbarkeit der Riemen her ist das nicht das Problem. Da machen eher die Spannrollen und Lager schlapp.
Bei den Modena Trackdays vor einiger Zeit hab ich von jemandem gehört der den erst nach 90k gewechselt hat. Aber auch nur weil die Spannrollen den Geist aufgegeben haben. :d

Aber auch lustig sein Auto so zu sehen für eine vergleichsweise kleine Reperatur
198557_206113872749215qcu1.jpg
 
So Auto ist weg ;)
 
nen "normaler" zahnriehmenwechsel bei nem R4 liegst du im schnitt bei so 2-3h arbeitszeit + teilekosten von 100-200€....also so 400€ biste dabei.

Und die Wasserpumpe, oder war das ein Opel-Problem, dass man die dort mitgemacht hat und woanders bleibt die drin?
 
Preis ist ok, ich hoffe nur net, dass das son Spack ist der im Nachhienein mir noch irgendwas anhängt und die Hälfte vom Kaufpeis wiederhaben will.
 
Irgend so ein totaler Trottel hat auch unseren Toyota Corolla gekauft.
2004er Bj. 65000km runter, keine Ausstattung, 1,6er Motor für 5000€
Gestern rein gestellt und schon verkauft.

Leute gibt es, die gibt es gar nicht.

Der zahlt sogar mehr als angeben, 4890€ standen drin und sagte ich zahle 5000€.
 
und was kommt als Nächstes? Oder habe ich das nur überlesen?
Naja erstmal die WInterkarre herrichten und dann im Frühjahr/Sommer wird geguckt was so kommt, aber definitv kein BMW mehr.
 
Preis ist ok, ich hoffe nur net, dass das son Spack ist der im Nachhienein mir noch irgendwas anhängt und die Hälfte vom Kaufpeis wiederhaben will.

Naja wenn du die standardklausel mit reingenommen hast kann dir eig nicht viel passieren...

Aber ich kenn das...ich denk auch immer nur an das schlechte im menschen :(


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wie ist das eigentlich bei nem privaten verkauf ?

gekauft wie gesehen oder gibts sowas nicht ? welche "Rechte" hat der Käufer ?
 
Der Käufer hat gesagt ich kaufe den wie auf den Bildern. :d
Total hohl ich lach mich immer noch kaputt. :d

Iceman88 weg von meiner Familie, damit ich die nicht mehr sehe.
Bleibt natürlich in L.
 
Zuletzt bearbeitet:
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