[Sammelthread] Automobile

Gerade gefunden, hat mein Neffe gemacht.
Ich kümmer mich nicht mehr drum, haue ja ab.

Toyota Corolla 1.6 als Limousine in Markranstädt

Mit der Beschreibung und Bildern, dabei hat der nicht mal ESP. :d

Kann man dich damit, wenn man ganz ganz pöse ist, nicht sogar hinhängen? Zwecks verfälschter Angaben? Viele, günstige, Autos werden lieber mit ESP gekauft als ohne, könnte ich mir so vorstellen ;)

€: Wenn ich ganz viel Pech hab, bekomm ich mein Auto erst Dienstag wieder, muss morgen nach der Schule und Samstag ab Mittag gleich in die Arbeit, MO ist ja frei und meine Eltern sind wsl nicht da :(
& ich denke nicht, dass ein Kumpel von mir den so einfach holen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du die standardklausel mit reingenommen hast kann dir eig nicht viel passieren...

Aber ich kenn das...ich denk auch immer nur an das schlechte im menschen :(

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
Wenn du auch noch in der Zulassungsstelle arbeitets dann arbeitet man auch nur mit schlechten Menschen...denn bei uns schlagen alle Probelmfälle auf und die die alle 3 Monate ne keine Steuern oder Versicherung zahlen können. Und da gibt man die Hoffnung ans gute im Menschen irgendwann auf.

Kann man dich damit, wenn man ganz ganz pöse ist, nicht sogar hinhängen? Zwecks verfälschter Angaben? Viele, günstige, Autos werden lieber mit ESP gekauft als ohne, könnte ich mir so vorstellen ;)

Naja wenns nicht explizit im kaufvertrag drin steht dass der esp hat, dann kann man das einfach als anzeigenfehler deklarieren

Lachesis nö da mein Neffe gesagt hat am Telefon kein ESP und nur 4 Windbeutel.

Iceman88 für mich ist es freudig, mein Vater ist ja nun tot, der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Wenn du auch noch in der Zulassungsstelle arbeitets dann arbeitet man auch nur mit schlechten Menschen...denn bei uns schlagen alle Probelmfälle auf und die die alle 3 Monate ne keine Steuern oder Versicherung zahlen können. Und da gibt man die Hoffnung ans gute im Menschen irgendwann auf.

Ok das prägt natürlich nochmal extra

@8800GT, erklär denen das der Tacho ne Gesetzlich geregelte Voreilung hat. Tacho 220 ist ja kein Problem, nur was da wirklich auffer Straße ankommt isn anderes Ding...

Der Tacho darf aber nur 10%+4 km/h vorgehen. Dh. er ist echte 196 gefahren, mit 90 ps und im Schein stehenden 178 kann ich das nicht glauben.

Der Tacho darf aber nur 10%+4 km/h vorgehen. Dh. er ist echte 196 gefahren, mit 90 ps und im Schein stehenden 178 kann ich das nicht glauben.

Die g3 tachos gehen extrem vor...der 1,8er 90ps den ich für meine schwester gekauft hab lief auch tacho 215...

Auch geil war der g3 von ner freundin...1,6 75ps lief auch 200 tacho

Der 1,6 weit über 200k und der 1,8 knapp 200k aufem tacho...

Hm, im M-Forum will jemand seinen M6 verkaufen (22 Jahre alt).
Ist der 3.Besitzer (5 Jahre altes Auto) und geht in 17 Tagen schon €3.500 runter. Will also noch €35.500 dafür haben.

Also wenn einer den Wagen schnell loswerden will, dann kann man noch denken, dass es ein Spielzeug war, aber wenn nach fünf Jahren schon der Dritte den Wagen loswerden will, dann kostet der Wagen wohl nicht nur ordentlich Sprit, sondern hat schon eine Geschichte.

Hm, im M-Forum will jemand seinen M6 verkaufen (22 Jahre alt).
Ist der 3.Besitzer (5 Jahre altes Auto) und geht in 17 Tagen schon €3.500 runter. Will also noch €35.500 dafür haben.

Also wenn einer den Wagen schnell loswerden will, dann kann man noch denken, dass es ein Spielzeug war, aber wenn nach fünf Jahren schon der Dritte den Wagen loswerden will, dann kostet der Wagen wohl nicht nur ordentlich Sprit, sondern hat schon eine Geschichte.

E24 :drool:

Naja da hätte der tüv was gegen :wink:

der tüv prüft aber nur einen satz reifen :) was eigentlich schwachsinn ist, aber nunja. kann immer mal wieder vorkommen das der händler falsche reifen aufzieht und man es selbst nichtmal bemerkt.

meiner mutter haben sie schon auf ihren damaligen ford K 195er aufgezogen :fresse:

:fresse:

Das war aber auch gemein jetzt. :lol:

*e* Wobei, wenn ich mal drüber nachdenke ... E24 müssten doch bedeutend älter sein als 22 Jahre ... ach damn. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du zum Öl nachfüllen (nicht Ölwechsel!) zur BMW Niederlassung fährst dann bist du mit Sicherheit deren "bester Kunde".

Ich sage ja nicht, dass man die Inspektionstermine nicht einhalten soll, aber wer sich bei einer Inspektion beim Händler Öl für 25€/Liter einfüllen lässt, Scheibenwischwasser nachfüllen lässt oder den Innenraumfilter wechseln lässt, verschenkt einfach nur gnadenlos Geld. Da können für den identischen Service die Kosten schon mal 100€ auseinander klaffen.

Inspektionen beim Händler machen zu lassen, macht schon Sinn um z.B. den BMW Niederlassungs Stempel im Serviceheft zu haben, aber es sollte meines Erachtens eher nach dem Motto "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" laufen.

dann habe ich deine Aussage falsch verstanden, ich hatte es als kompletten Ölwechsel gedeutet. So einen halben Liter Öl mittels eines Trichters einzufüllen ist einer der wenigen Dinge die ich mir bei einem Auto und zwei linker Händer noch durchaus selbst zutraue. Mir gings um die Inspektionen bei der Vertragswerkstatt bezüglich Serviceheft.

der Typ scheint überhaupt gänzlich hinterblieben zu sein ... fragt nach, ob es Studienrichtungen gibt über Motorenbau o.Ä., und meint, Lamborghini hätte die Motoren vom R8 entworfen.

Dir ist aber schon klar, das Lamborghini zu Audi gehört?! Und das der V10 5.2 im R8 und Gallardo der gleiche ist.

Und die Wasserpumpe, oder war das ein Opel-Problem, dass man die dort mitgemacht hat und woanders bleibt die drin?

naja, wasserpumpe is kein muss...wenn beim modell nicht wirklich was bekannt ist, dann lässt man die drin.

aber wasserpumpen sind recht günstig geworden...macht also auch nicht so viel mehr aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

Dir ist aber schon klar, das Lamborghini zu Audi gehört?! Und das der V10 5.2 im R8 und Gallardo der gleiche ist.

trotzdem hat lambo den nicht entwickelt....

@BxD: Was gehtn mit deinem Nummernschild hinten? :hmm:

Sorgt für nötigen Anpressdruck.

nein.. 2 Jungs fanden mein 1337-Schild halt so geil, dass sie es glatt mitnehmen wollten.
Wurden aber von einem Türsteher gepackt, der hat die in die Mangel genommen, die Grünen angerufen und mich nach Draußen bestellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorgt für nötigen Anpressdruck.

nein.. 2 Jungs fanden mein 1337-Schild halt so geil, dass sie es glatt mitnehmen wollten.
Wurden aber von einem Türsteher gepackt, der hat die in die Mangel genommen, die Grünen angerufen und mich nach Draußen bestellen lassen.

denen hätt ich das ding um den hals gewickelt... hat nur das schild was abbekommen oder die schürze gleich mit?

Nur die Halterung.. die Schrauben stecken noch in der Schürze.
Kam auch zu ner kleinen auseinandersetzung.. der Türsteher ist schön reingegangen, weil der angeblich drin was erledigen musste.

Wie wäre es, dass er rein gegangen ist, damit BlindxDeath Verdunklungshammer austeilen kann? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh