[Sammelthread] Automobile

Hm welche Autos sind besonders teuer in der Vers? Coupes und "Sportwagen" sind ja von Haus aus gleich mal teurer als ein 60PS polo. Wisst ihr da welche die noch bezahlbar sind, also keine 1000€ im Jahr bei 60% und 15.000km kosten?
 
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Hm welche Autos sind besonders teuer in der Vers? Coupes und "Sportwagen" sind ja von Haus aus gleich mal teurer als ein 60PS polo. Wisst ihr da welche die noch bezahlbar sind, also keine 1000€ im Jahr bei 60% und 15.000km kosten?

Meiner Erfahrung nach vor allem die etwas größeren "Opa-Autos", also obere Mittelklasse von Mercedes etc.
Ich bezahl bspw. für die Haftpflicht 350€ jährlich bei 45% und gleicher Laufleistung.

Grüße
 
Alles was nicht bevorzugt von jungen Fahrern gefahren wird. Das bedeutet nämlich im Regelfall, dass die DInger häufiger gecrasht werden und deshalb die Versicherungssumme steigt.
 
Hm welche Autos sind besonders teuer in der Vers? Coupes und "Sportwagen" sind ja von Haus aus gleich mal teurer als ein 60PS polo. Wisst ihr da welche die noch bezahlbar sind, also keine 1000€ im Jahr bei 60% und 15.000km kosten?

Bei qp halt keine exoten, sondern eher so massenware (e46 qp is z.b kaum teurer als die limo) oder halt so opa autos wie clk

Bei "sportwagen" legst du immer sehr viel hin...günstiger einstieg is da noch nen z4/slk

Opel speedster/gt soll auch nicht so teuer sein hab ich mal gehört...aber da ja eig ne elise kann ich mir das eher eeniger vorstellen


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Hm welche Autos sind besonders teuer in der Vers? Coupes und "Sportwagen" sind ja von Haus aus gleich mal teurer als ein 60PS polo. Wisst ihr da welche die noch bezahlbar sind, also keine 1000€ im Jahr bei 60% und 15.000km kosten?

Kombis mit seltener Motorisierung. Also jetzt auf BMW bezogen nicht unbedingt das 320D.
 
Pauschal würd ich sagen: je älter, je seltener, je teurer, je gecrashter...desto teurer der Versicherungsbeitrag. Ums individuelle Ausrechnen kommste warsch nich rum.

1000eur @ 60% is aber schon ne Hausnummer, such dir ne günstigere Versicherung.
 
Ich habe für dieses Jahr für mein Wagen mit 21 950€ an die Versicherung bezahlt @100% nächstes Jahr 85%.
Bin mal gespannt wie weit die Versicherung dann runtergeht. Eigentlich wollten Sie für dieses Jahr auch erst 1200€ haben bin dann zur Versicherung hab gesagt ich hab im Internet verglichen und da gabs andere Versicherungen wo ich weniger zahlen müsste. Hat er im Pc ein bisschen getippt und hat gesagt von 1200€ auf 950€ mit den gleichen Leistungen. Teilkasko 150€ SB. Auch dieses Jahr im November werd ich wieder dahin fahren und denen das gleiche erzählen da kann man immer was rausholen :d

Ich denke der Preis (~79€/monat) ist mehr als gut für nen 21 Jährigen als erstes Auto (Audi A6 2,7biturbo 184kw/250ps). Gucken ob ich nächstes Jahr wenn ich auf 85% runtergehe und wieder zur Versicherung fahre und mit denen rede auf ~70€ im Monat komme dann zahl ich soviel wie meine Freundin für ihren Peugeot 206cc :fresse:
 
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Ich habe für dieses Jahr für mein Wagen mit 21 950€ an die Versicherung bezahlt @100% nächstes Jahr 85%.
Bin mal gespannt wie weit die Versicherung dann runtergeht. Eigentlich wollten Sie für dieses Jahr auch erst 1200€ haben bin dann zur Versicherung hab gesagt ich hab im Internet verglichen und da gabs andere Versicherungen wo ich weniger zahlen müsste. Hat er im Pc ein bisschen getippt und hat gesagt von 1200€ auf 950€ mit den gleichen Leistungen. Teilkasko 150€ SB. Auch dieses Jahr im November werd ich wieder dahin fahren und denen das gleiche erzählen da kann man immer was rausholen :d

Das Problem ist einfach der Äpfel mit Birnen vergleich. Ja... SB und SF-Klasse sind ein vergleichbarer Wert, dann hört es aber auch schon auf. Die eine Versicherung erscheint zunächst teurer, erlaubt es aber möglciherweise mehr KM im Jahr zu fahren, hat Zusatzdienstleistungen, es dürfen mehr Fahrer mitfahren usw. usw.. manche Stufen dich nach einem Unfall hoch, andere nicht....ein direkter vergleich fällt eigentlich fast aus.

Nach 7 Jahren Führerschein tut sich zumindest was die Beitragssätze angeht auch nicht mehr viel.
 
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Ja stimmt schon! Meine Freundin fährt viel mehr KM im Jahr als ich und hat auch Teilkasko ohne SB. Denke mal das macht beides schon extrem viel aus.
 
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass die eigene Adresse auch rel. viel ausmacht. In Hamburg zahlste prinzipell für alles erstmal mehr als irgendwo aufm Land (ja: nicht nur für Wohnraum sondern auch für die Autoversicherung). Nen Kumpel von mir hat seinen Wagen auf seine Mutter im Osten (Dorf) zugelassen, weil er (bei gleicher SF!!!) so ca. 30% spart!

Hamburg ist übrigens auf Platz 5 vor München z.B.:
http://www.autobild.de/bilder/bilde...ersicherung-regionalklassen-2012-1297762.html

Achja: wenn du in Hamburg nicht soviel Geld für eine Wohnung in einem schönen Stadtteil hast (oder ausgeben willst) wirste übrigens doppelt bestraft: für die "sozial schwächeren" Stadteile müsste nämlich bei den meißten Versicherungen noch einmal MEHR zahlen (Autoversicherung, Haftpflicht, Hausrat!)
 
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@VL: Das ist wirklich klasse, was nützt mir ein Auto, das "ab und zu" im Notlauf ist =D Der Händler ist generell amüsant...lauter komische Kisten, die größtenteils in D auf Gas umgerüstet wurden, oder wie die C klasse ein AMG-PaCket haben. Und unten drunter steht noch SCHREIBFEHLER IRRTÜMER BEI DER FAHRZEUGBESCHREIBUNG VORBEHALTEN. BITTE KEINE E-MAILS,WEIL SIE NICHT GELESEN WERDEN!!!
Knaller im angebot ist sowieso der VW Routan, der in Europa nicht verkauft wird, weil er nach EU-Zyklus brachialst säuft, noch dazu der innenraum mit dem wählhebel. und wenn amn den anguckt, muss man heulen: häßlicher 6er BMW. Kein Import, wahrscheinlich gehörte er dem Besitzer. Da sind so viele Stilbrüche drin, schlimmer geht's nimmer.
 
Ja dann lieber mehr Miete und weniger Versicherung, dafür aber in einer schöneren Umgebung wohnen ;)
 
Ja dann lieber mehr Miete und weniger Versicherung, dafür aber in einer schöneren Umgebung wohnen ;)

Wenn du bereit bist +12€/m² an Miete zu zahlen (also für ne 60m² Wohnung um die 750€ kalt!) kannst du das in Hamburg gerne machen und dir die besten Stadtteil rauspicken. Dafür muss aber auch schon dein Gehalt entsprechend sein - nicht jeder kann 900€/Monat für seine Wohnung (warm) ausgeben. Davon abgesehen BEKOMMST du auch solche Wohnungen erst gar nicht, da kein Vermieter der Welt einen Mieter nimmt, bei dem die Miete bereits 50% des Gehaltes ausmacht ;)

Gut dass unser Astra Kette hat. Da haste Ruhe bis 300k. Dafür aber die schöne Einspritzpumpen Krankheit-.-

Dafür hat der dann Probleme mit dem Beöler und dem Kettenspanner ;-)
 
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Das Problem ist einfach der Äpfel mit Birnen vergleich. Ja... SB und SF-Klasse sind ein vergleichbarer Wert, dann hört es aber auch schon auf.

Genau, deswegen immer einen Blick auf die Typklassen werfen:
Dienstleistungs-GmbH des GDV: Typklassenverzeichnis

Knaller im angebot ist sowieso der VW Routan, der in Europa nicht verkauft wird, weil er nach EU-Zyklus brachialst säuft, noch dazu der innenraum mit dem wählhebel.

Der Routan ist ein Voyager (mit VW-Logo) und wird als solcher auch in Europa vermarktet.
Außerdem hat er eine LPG-Anlage, was den Verbrauch erträglich gestalten sollte.

Grüße
 
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Was ist denn heute los?

Gerade meine Mutter weggebracht, Unfall, musste einen Umweg machen.
Aufm Rückweg vergisst einer beim Spurwechsel wohl den Schulterblick und fährt fast in einen anderen rein, ist aber Gott sei Dank noch gut gegangen.
Dann, Ausfahrt, ist ein LKW von der Ausfahrt abgekommen und hängt halb im Graben. :hmm:
 
btw gestern Iim H3 mitgefahren. Mit 3 normal gebauten Menschen wars hinten verdammt eng. Da ist ja in meinem Golf mehr Platz.

Und nen Experte war auch unterwegs.30m vor der Abfahrt zieht der von links nach rechts rüber.

Man es soll 15 Uhr Sein :fresse: Muss vorher nochmal unterm Auto diesen Fetzen da wegschneiden (Ist voller Öl^^)

Pfff H3 ... das ist doch kein echter Hummer mehr :fresse:

Hier mal Bilder von mir (schon bisschen älter - sind von 2008) ausm Mammutpark:

picture052c.jpg


picture016es.jpg


picture017ct.jpg


DAS ist nen Hummer :coolblue:
 
ist das ein H1 oder ein HMMWV?
haben hier ne us-airbase in der nähe, ich seh die regelmäßig hier, sind schon riesengeräte :d

Ist nen HMMWV. Echt übel wie breit die Teile sind - vorallem hat man im Wagen selbst (fast) keinen Platz. Der Mitteltunnel vom Fahrzeug nimmt quasi 70% vom Innenraum ein - man selbst sitzt direkt an den Türen.

Hoffe man erkennt halbwegs was ich meine:
unbenannt1mn.jpg
 
Ist nen HMMWV. Echt übel wie breit die Teile sind - vorallem hat man im Wagen selbst (fast) keinen Platz. Der Mitteltunnel vom Fahrzeug nimmt quasi 70% vom Innenraum ein - man selbst sitzt direkt an den Türen.

joa, irgendwo muss das riesige getriebe im vorkriegsbaustil ja auch hin :fresse:
 
Mal schnell ne Frage:
Hab eben auf dem Arbeitsbogen vom Kundendienst vom Audi Händler gelesen, dass ich vorne nur noch 4mm Profil hab, hinten sinds 6,5 mm. Ich denke der riesen Unterschied kommt daher, dass meine Kutsche vorne den Antrieb hat und ich selten auf der HA Gewicht hab, richtig?
& ich hab mir jetzt überlegt, dass ich die Reifen paarweise von VA an HA wechsel da ich in nächster Zeit wenns dumm läuft 2 WEs für nen Umzug einplanen muss (700km/WE)
Gibts da iwelche Nachteile, oder kann man das einfach so machen?
 
ne, umstecken ist kein ding ;)
 
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