[Sammelthread] Automobile

Wenn ich mir so die Werte eines 530d oder A5 3.0 TDI anschaue könnte es schwer werden um die 200kmh davonzufahren.

word

Bleibt trotzdem ein FWD.

free

zwischen 50 und 220 ca fahr ich den dingern locker davon :)
witzigerweise musste letzten sogar nen cayenne (v8) platz machen...aber da denk ich das der karren einfach nur scheisse lief

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit deinen Vr fährst du mit Sicherheit keinem V8 Porsche davon :shake:

Der hat es nicht nötig gehabt sich mit dir zu beschäftigen.

geil wie die VW Fahrer immer noch den denken die VR6 wären ne Wunderwaffe :d

Zuletzt bearbeitet:

geht halt nix über gut gepflegte vorurteile, nicht? ;)

der vr6 hat nen geilen sound, n schönes drehmoment, aber n rennmotor ist das nicht, das wissen eigentlich die meisten ;)

Ich glaube darran net :p
Wobei mich so VW Zeug nicht groß interessiert... Mein VW Passat mit 2l Diesel fährt, und fährt, und fährt, und fährt... War das ein VR6? Komisch, verschwindet im Rückspiegel... und fährt und fährt...

Zuletzt bearbeitet:
witzigerweise musste letzten sogar nen cayenne (v8) platz machen...aber da denk ich das der karren einfach nur scheisse lief

Ja klar, mit an die Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit.

ja jeder porschefahrer is total behindert und fährt permanent in den begrenzer wenn er mal BAB fährt, damit er total veraltete ramschkisten hinter sich lassen kann die er innerstädtisch mit seiner klimanalage ansaugt.
einfach nur geil wie sich manche profilieren müssen :kotz:

p4160785.jpg

100_1842.jpg

abgesehen vom einarmscheibenwischer schön :d

Ich frag mich wie der VW mit so kleinen BBS Felgen aussehen würde :fresse:
So größere Chrome passen zu ihm net (Finde ich)

joa, sieht echt schick aus, aber die alten bbs kreuzspeichen wärn wirklich noch besser als die ;)

hier mit 15"
017rdt.jpg

war scheinbar nen unfallwagen, echt gut gemacht :d
Jetta I 16V Weber (Projekt "ab in den Keller") - Seite 9 - Jetta 1 - golf1.info Forum

sind 16er felgen vom golf4 cabrio

basiert eigentlich selbst der golf4 im grunde noch komplett auf dem golf1 cabrio (wie auch golf3 cabrio)

als ich die felgen gesehen hab, hab ich mich extrem über die 4-loch felgen gewundert (und den achsen usw), da golf4 ja standard 5x112 hat

hab mir auch überlegt, solche bbs felgen für mein golf2 zu holen, entweder in 15" (5loch vom vr6 mit adapterplatten) oder 16" vom golf4 cabrio

Mit deinen Vr fährst du mit Sicherheit keinem V8 Porsche davon :shake:

Der hat es nicht nötig gehabt sich mit dir zu beschäftigen.

Ich frag mich manches Mal, wie oft im Internet wohl steht, dass Fahrer von flotteren Wagen so richtig verblasen wurden, die davon selber aber gar nichts mitbekommen haben. :fresse:

Ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von VR6-Fahrern.
Neben den üblichen Opel-, VW- und BMW-Fahrern, durfte ich letztens sogar mitbekommen, dass sich sogar ein Peugeot 406 Coupé in die Reihe der Optimisten einordnen durfte.
Hätte er mir an der Ampel nicht rübergerufen:
"Ich hab ganz schön Power, waa?"
Hätte ich gar nicht mitbekommen, dass wir ein Rennen gefahren hatten. :fresse:
Ging allerdings im Kreischen der Freundin fast unter, die ihn dafür platt gemacht hat, dass er mit ihr einen halben KM auf der Gegenspur fuhr.

Hab zwar mal gegoogelt, ob ich irgendwo ein Peugeot-Beitrag finde, in dem steht, wie sehr ich auseinander genommen wurde, habe aber noch nichts gefunden. :fresse:

sind 16er felgen vom golf4 cabrio

basiert eigentlich selbst der golf4 im grunde noch komplett auf dem golf1 cabrio (wie auch golf3 cabrio)

naaaja ganz so einfach ists nicht, der g4 als cabrio ist nur ein facelift vom 3er cabrio, sprich front und heck auf golf 4 getrimmt (bis auf die rückleuchten), rest ist golf3

als ich die felgen gesehen hab, hab ich mich extrem über die 4-loch felgen gewundert (und den achsen usw), da golf4 ja standard 5x112 hat

s.o., der golf3 hat bis auf die größeren motorisierungen 4x100er lochkreis, das wurd beim 4er cabrio beibehalten (technik ist ja golf3).
golf4 hat 5x100, 5x112 ists erst seit dem golf5 ;)

Du fährst auch jeden Tag über die Nordschleife zur Arbeit, oder?

PS: Mein GTV6 wird doch schon morgen geholt! (Stimmt das, dass ich mit den blauen Werkstatt Nummernschild nicht an Feiertagen fahren darf)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich auch mal anfangen mit dem Senator Porsche zu jagen. Wenns selbst mit nem VR6 klappt....

Hui... traumhaftes Wetter. Direkt für eine kleine Tour genutzt. Sehr schön, der Wind weht um die Ohren, die Sonne scheint. Schön über die Landstraße gecruised, zwischendurch auch öfter mal ein wenig mehr Leistung abgerufen und das ganze mit einem Schnitt von 9,4l/100km ... ich mag den Motor :d

Hui... traumhaftes Wetter. Direkt für eine kleine Tour genutzt. Sehr schön, der Wind weht um die Ohren, die Sonne scheint. Schön über die Landstraße gecruised, zwischendurch auch öfter mal ein wenig mehr Leistung abgerufen und das ganze mit einem Schnitt von 9,4l/100km ... ich mag den Motor :d
Der Pontiac GTO (Cabrio) von einem Freund braucht bei Landstraße cruisen so um die 35l/100km :fresse: Wohl bemerkt, laut seinen angaben, ohne plötzliche Gewichtszunahmen seines Gasfußes :d
Aber das macht mehr Spaß als mit kleinen Motoren^^ So große, fette, dicke V8 und aufwärts taugen so sehr dank ihrer Power von unten aus fürs Dahincruisen :drool: Dann noch nen Cabrio bei diesem Wetter am Eisladen vorbei :d

Der Pontiac GTO (Cabrio) von einem Freund braucht bei Landstraße cruisen so um die 35l/100km :fresse: Wohl bemerkt, laut seinen angaben, ohne plötzliche Gewichtszunahmen seines Gasfußes :d
Aber das macht mehr Spaß als mit kleinen Motoren^^ So große, fette, dicke V8 und aufwärts taugen so sehr dank ihrer Power von unten aus fürs Dahincruisen :drool: Dann noch nen Cabrio bei diesem Wetter am Eisladen vorbei :d

35L ist doch total unzeitgemäß.
Dann lieber einen modernen C63, hat eigentlich den besseren Sound und kommt mit 26L hin... :fresse2:

Ich persönlich glaube ihm das net so mit den 35...
Ok, für ein Ami Schlitten von ca. 1965 ist das Realistisch, aber wenn ich nächstes mal in Augsburg bin und dann ans Steuer darf, glaube ich, dass ich an die <30 einigermaßen komme.

Und nein, der C63 Sound ist kaga... Gegen nen alten Ami V8 ungefiltert kannste nix ausrichten :fresse:

Den ollen Ami-Sound hatte ich mal mit einem Ford Capri hinbekommen, der nur auf 5-Zylindern lief und den Auspuff kaputt hatte.
Der hörte sich genauso nach einem Schiffsdiesel an.
Aber okay. Sind eigentlich zwei verschiedene Töne und der Mercedessound passt eigentlich weniger zu einer C-Klasse. Zum SLS schon eher.

naaaja ganz so einfach ists nicht, der g4 als cabrio ist nur ein facelift vom 3er cabrio, sprich front und heck auf golf 4 getrimmt (bis auf die rückleuchten), rest ist golf3

s.o., der golf3 hat bis auf die größeren motorisierungen 4x100er lochkreis, das wurd beim 4er cabrio beibehalten (technik ist ja golf3).
golf4 hat 5x100, 5x112 ists erst seit dem golf5 ;)

vom golf3 wusst ichs mit den 4x100 bzw. 5x100 bei den stärkeren.

das golf4 5x100 hat war mir nicht bewusst.

so sieht er momentan aus, dank carepaket :fresse:
kunststoff neu hats voll gebracht.

dann lieber
GOLF 3 Alufelgen 15 Zoll (Vento Corrado Golf II / III) | eBay

oder Borbet T oder Ronal LS, wobei ich Seat Felgen in 14" Serienmaßen hier liegen hab und auch die passenden Kumho reifen. Wenn ich die (selbst gebraucht) verkaufe, bekomm ich das reingesteckte Geld aber wieder rein, deshalb bin ich am überlegen.

Die 16" vom Golf 4 Cabrio gefallen mir sehr sehr gut, kosten aber auch gut was, da sie relativ selten sind.

Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen. Ausgeben möchte ich so ca. 5000€-6000€, es sollte in die Richtung eines Golf oder einem A3 gehen und das Auto sollte noch ca. 4 Jahre
(ca. 150.000km) halten. Kosten von Steuern und Versicherung sind egal.
Meine Frage ist jetzt bis zu welchem Kilometerstand würdet ihr ein Auto kaufen?
Habt ihr sonst noch Tipps?

...
bis zu welchem Kilometerstand würdet ihr ein Auto kaufen?
...
Kommt drauf an... Nen älteren Mercedes Diesel oder so kannste gut mit mehr KM kaufen... Nen stärkeren BMW Benziner mit möglichst wenig KM ;)
Kommt natürlich auf den Zustand/Pflege drauf an... Sonst kann man auch alte MB Diesel schrotten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh