[Sammelthread] Automobile

Naja wenn ich in so nem Job wegen Zeitverlust so abgehe, dann hab ich den falschen Job. Natürlich war meine Kundschaft auch genervt wenn ich wegen Stau (viel) zu spät war, aber damit muss ich umgehen können. Das ist immer noch öffentliche Infrastruktur. Wenn die AGs da so mit ihren Mitarbeitern umgehen das die das auf die MAs persönlich umlegen ist eh Zeit was anderes zu suchen. Ich hab da grade irgendwie das Gefühl dass es in der Branche ggf auch dadurch einfach gut an Personal mangelt 🤷🏻‍♂️ sollte sich dann ja recht schnell was neues finden, wenn man nicht komplett ausflippt wie der Vogel.

Leider wieder nur explizit auf die Stralsund-Geschichte eingegangen, obwohl ich gerade eben noch entsprechend gegengewirkt habe...

Egal, soll es mancher verstehen und eben mancher nicht, mir soll es hier auf dem Land egal sein. Werde zum Glück nicht aktiv damit frontiert. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Kommentar vom heutigen Video gelesen, dass Manni rausgeflogen ist? Weird.

Königsegg find ich interessant, die zwei Videos haben mir nix gegeben. Heute war schon lustiger, mit der Mitarbeiterin im GT3 RS

Okay, krass? Mal schaun ob sich das bewahrheitet.

Fand das zweite Video schon cool, muss aber tatsächlich gestehen, dass ich da teilweise nicht mehr mitgekommen bin, also rein technisch. Aber die Sachen die die da fertigen sind schon über jeden Zweifel erhaben.

Das neue Video hab ich noch nicht gesehen. :)
 
Hab mir das Video mit dem GT3 jetzt mal angesehen, ist ganz nett.. Muss leider gestehen, dass ich persönlich mit Videos von Porsche GT3s gewisse Probleme habe und dann jedes mal ein wenig "emotional" werde.. :fresse:

Ist halt auch nen Allerweltsauto, kann ja jeder fahren sowas. Braucht kein Mensch! :shot:

:heul:
 
Hilft dir das wenn du es dir einredest ? XD
 
Zwei Tage ohne Internet in der TG gestanden und schon erreichen die Klimakleber den Thread 🤣
 
Nochmals zu dem LKW Typen, ist nicht seine einzige Aufgabe das Ding von A nach B zu bewegen, ohne einen Unfall zu bauen?
Also, selbst wenn er wegen was auch immer im Stau steht, kann er erstens nix dafür und zweitens ist das dann sowieso Arbeitszeit?
 
Theoretisch ja aber die Firmen üben gerne Druck auf die Fahrer aus. Wie gesagt in Speditiongewerbe herrscht ein immenser Konkurrenzdruck, vorallem mit Osteuropäischen Unternehmen, die die Leistung gerne sehr billig anbieten. Kommt die Ware zu spät beim Kunden an, drohen Konventionalstrafen, weswegen Druck auf die Fahrer ausgeübt wird. Fahrzeitverstöße, Verstöße gegen die Pausenregelung gehen aufs Konto der Fahrer, auch wenn die Disponenten Druck ausüben. Die würden auch einen teufel tun und den Fahrer in Schutz nehmen, wenn die BAG den rauszieht und Verstöße festgestellt werden, dann wären die ja ebenfalls dran 😉
 
Nochmals zu dem LKW Typen, ist nicht seine einzige Aufgabe das Ding von A nach B zu bewegen, ohne einen Unfall zu bauen?
Also, selbst wenn er wegen was auch immer im Stau steht, kann er erstens nix dafür und zweitens ist das dann sowieso Arbeitszeit?

Der kann nix dafür, darf trotzdem die verloren gegangene Zeit hinterher als Überstunden dranhängen. Natürlich unvergütet, wie bei den meisten Firmen üblich.
 
Da reicht motzen und schimpfen
Ich glaube ja, dass die ganze LG einfach mal kräftig zu natursektliebhabern erzogen werden muss... Festgeklebt? Hose auf und los... :fresse2:

Das die protestieren ist ja ok, aber die Art und Weise WIE sie es tun, das finde ich einfach nur bekloppt. Und nein, selbstverständlich rechtfertigt deren Verhalten nicht, dass man handgreiflich wird (Schläge, Tritte,...) oder die gar anfährt. Das man die nicht geklebten von der Straße zieht/trägt finde ich dagegen ok.

Wenn es der Platz erlaubt kann man ja sogar drumherum fahren. Ist ja auch schon passiert, wenn ein Grünstreifen vorhanden ist...
 
Wenn sich einer an meinen Kindern vergreift kann ich für nix garantieren. Aber doch nicht weil einer vor mir auf der Straße klebt. Da reicht motzen und schimpfen
wie oft bist du denn schon in nem Stau wegen den Idioten gestanden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, krass? Mal schaun ob sich das bewahrheitet.
Da im gestrigen (oder vorgestrigen) Video schon jemand anderes dafür verantwortlich war den Nissan auf den Prüfstand zu schnallen wirds wohl so sein ;)

Im Podcast sagte man es war eine Firmenentscheidung, keine Kündigung in Eigeninitiative.

Das find ich schon krass, der war ja von Anfang an fast dabei oder?
 
Sind aber öfters mal Leute die auf einmal weg sind.
Was auch normal ist, nur halt steht die Firma sehr in der Öffentlichkeit und es wird in den Kommentaren spekuliert.

Das da nicht immer so lustig abgeht, wie in den Videos zu sehen, sollte eigentlich klar sein.
 
wie oft bist du denn schon in nem Stau wegen den Idioten gestanden?
Ich wohne in Berlin. Das bekommt jeder mir hier.

Allerdings bin ich auch nicht das Ziel der Kleber als Nutzer der Öffentlichen und eines Rades wenn möglich. Auto fahre ich in der Stadt nur wenn nötig.
Das haben ja leider sehr viele noch nicht kapiert. 🤷🏼

Die „Idioten“ sind wirklich mein kleinstes Problem in dieser Stadt


Und nein. Ich werde nie handgreiflich, wenn man das nicht unter Kontrolle hat sollte man daran arbeiten
 
Könnt ihr mal wieder Öl oder Luftfilter diskutieren? Sonst geht in den Garten und schnüffelt mal am Kleber... aber nicht direkt danach posten^^

Wo sind jetzt die Fotos von Brainschlumpfs M?
 
Der kann nix dafür, darf trotzdem die verloren gegangene Zeit hinterher als Überstunden dranhängen. Natürlich unvergütet, wie bei den meisten Firmen üblich.
"Dann geht man eben mal nicht arbeiten!" - wird tatsächlich so in der aktuell Dokumentation vom Spiegel zur Letzen Generation gesagt - von einem Mitglied der Letzten Generation! Wenn man der Meinung ist, dass es so einfach sei, dann ist man mitunter etwas weit weg von der Realität... Ich will nicht wissen, wie das für Kurierfahrer ist, die ja nahezu in moderner Sklavenhaltung arbeiten.
 
kennt jemand eine Navi Software wo ich auch "schöne" route einstellen kann?
Hatte sonst fürs Moped immer Calimoto und hätte jetzt gern eine alternative.
 
Kurviger.de
 
 
hatte irgendwo gelesen das Calimoto nicht mehr kostenlos sei, habe ich auch ewig nicht mehr benutzt und wollte mal was anderes probieren. Das Porsche gibts wohl nur für apple, kurviger sieht aber nicht schlecht aus. Werde ich mal probieren. Danke
 
Könnt ihr mal wieder Öl oder Luftfilter diskutieren? Sonst geht in den Garten und schnüffelt mal am Kleber... aber nicht direkt danach posten^^

Wo sind jetzt die Fotos von Brainschlumpfs M?
Die Fotos werden wir wohl nie sehen.
 
Der Countryman bekam heute sein Soundupgrade und ehrlich gesagt hatte ich bei der ersten Hörprobe eine Gänsehaut. Ich habe schon viele Soundsysteme sowohl selbst verbaut oder auch als Sonderzubehör geordert (B&O, Harman / Kardon, etc.) aber das, was Maik da zelebriert ist echt heftig! Fachlich äußerst kompetent und immer in der Lage auf Nachfragen verständlich zu antworten. Man merkt Ihm an, dass er seine Passion zu seinem Beruf gemacht hat. :)

Die Hochtöner wurden vorne sauber separat in die A-Säule eingepasst und alle anderen Komponenten so verbaut, dass man rein gar nichts davon ahnt, was einen soundtechnisch in diesem Auto erwartet. Die neuen Mittel- (in den Türen) und Tieftöner (unter den Sitzen) spielen jetzt in einer ganz anderen Liga, was natürlich auch mit der verbauten digitalen Endstufe inklusive 9-Kanal DSP zusammenhängt. Alles wurde anschließend auf die Fahrerposition eingemessen und das Ergebnis erzeugt bei mir ein breites Grinsen im Gesicht. Die neu entstandene Bühne, die Ortbarkeit der Instrumente sowie der Detailgrad lassen kaum noch Wünsche offen. Natürlich geht da immer noch mehr aber ich hatte im Vorfeld mit Ihm mein Budget besprochen, welches dann auch genau eingehalten wurde. Schlussendlich war es für mich jeden investierten Euro wert. Eine weitere Einmessung ab ca. 50 Spielstunden ist im Preis inbegriffen, da sich auch die neuen Lautsprecher erst einmal "warm spielen" müssen und sich dadurch der Sound nochmal verändern kann.

Wer also überlegt seinem fahrbaren Untersatz Soundtechnisch ordentlich die Sporen zu geben, sollte mal die Adresse von AudioUp in sein Navigationssystem eingeben. Nebenbei lernt man dann noch bei einem Kaffee andere nette Auto- und Soundfetischisten kennen oder es wird mal spontan ein YouTube-Video gedreht, wenn zufällig zwei T6 gleichzeitig ein Soundupgrade erhalten. :d

IMG_2168.JPEG


IMG_2056.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh