[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Boxster habe ich letztes Jahr das defekte Serienradio gegen eine Naviradio-Einheit ausgetauscht. Aber nur um googlemaps und Freisprech nutzen zu können. Das zählt glaub ich nicht als Audioupgrade.
 
ich schau mich ja hier gerade nach händlern um. Dabei bin ich auf die EU Händler gestoßen und irgendwie werde ich aus denen nicht schlau.

Bewertungen im großen und ganzen sehr positiv. kein 5 sterne aber 4,5. Perfekte Tarnung
nach 20 guten kurzen taucht auch immer mal wieder eine brutal schlechte auf.
und teilweise nutzen unterschiedliche händler dieselben Bilder/autos?
sieht eher danach aus als sollte ich da gar nicht erst aufschlagen ?

aufgefallen ist mir das hier



greifen die alle auf den selben pool zu? oder ist das einfach am ende ein und derselbe kackladen?

für mich sieht das alles irgendwie unseriös aus
 
Zuletzt bearbeitet:
und teilweise nutzen unterschiedliche händler dieselben Bilder/autos?
Will ich jetzt auch nicht unbedingt auschließen das die einfach als Zwischenhändler für einen/den anderen agieren und einfach die gleichen Autos anbieten die dann irgendwo anders stehen.
 
ich weis ja noch nichtmal genau was ich suche :d das wird ein abenteuer
 
Hast du jetzt nicht eigentlich erst seit kurzem den Rentnerpanzer? :fresse:
 
mal ne ganz andere frage. Gibts (oder kennt jemand) ne Software wo man Folierungsdesigns erstellen kann? Bestenfalls free oder günstig wo man die Autos als Vorlage kaufen kann (oder bereits enthalten sind).
 
Sind am Dienstag unterwegs und wollen gucken aber 9 Stunden sind einfach echt nicht viel.
 
3. Koenigsegg Video.

Die Größe und Menge an Menschen die für die Autos arbeiten. ALTER

 
So der Corsa ist wieder fit, war echt ein Akt eine gute Stoßstange zu finden. Aber durch Zufall eine Anzeige aus 2021 gefunden.

IMG_1712.jpeg


Meine Unfälle sind nun abgewickelt, Gott sei Dank gab es keine Streitigkeiten mit der gegnerischen Versicherung. Haben anstandslos bezahlt.
Bin hier und da mal am schauen, spiele mit dem Gedanken mir einen 2 (+2) Sitzer zuzulegen. Audi TT 8N, Porsche Boxster 986 oder vielleicht ein Opel Speedster hätte ich im Kopf. Ggfs auch ein Calibra. Beim Speedster sehe ich aber bereits eine grausame Ersatzteilversorgung...
 
TT und Boxster kann man auch wunderbar im Alltag fahren.
Ein Speedster ist wie die Lotus Basis dann doch... Sehr puristisch :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: pc*
Bin hier und da mal am schauen, spiele mit dem Gedanken mir einen 2 (+2) Sitzer zuzulegen.
Wie siehts denn mit einem MX-5, MR2 oder eben einem Lotus aus? Wobei der Porsche 986 auch seinen Charme hat. Ich hab die Spiegeleier vom 996 und 986 immer gemocht.

Will ich jetzt auch nicht unbedingt auschließen das die einfach als Zwischenhändler für einen/den anderen agieren und einfach die gleichen Autos anbieten die dann irgendwo anders stehen.
Glaube ich auch. Die beiden genannten Händler werden vermutlich über einen Großhändler (bei dem auch die Autos stehen) mit Autos versorgt.

Gibts (oder kennt jemand) ne Software wo man Folierungsdesigns erstellen kann?
Ich vermute da gibts nix bzw. das Design kann erstmal jedes Bildbearbeitungsprogramm. Die Vorlage ist eher das Problem - da wird Handarbeit angesagt sein oder du findest gute Blueprints im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pc*
Wie siehts denn mit einem MX-5, MR2 oder eben einem Lotus aus? Wobei der Porsche 986 auch seinen Charme hat. Ich hab die Spiegeleier vom 996 und 986 immer gemocht.
Ja MX5 ND gefällt mir auch aber mir eigentlich zu neu. Ich muss mich mal in einen reinsetzen ob das überhaupt passt (1,89), sollen ja relativ eng sein. MR2 ist nicht so meins und Lotus leider ausserhalb des gesteckten Budgets
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Den Opel GT Roadster gibt es ja auch noch oder ist der die auch zu neu?
Komme drauf, weil bei uns im Ort gerade einer beim Autohaus steht. :)
 
Ja MX5 ND gefällt mir auch aber mir eigentlich zu neu. Ich muss mich mal in einen reinsetzen ob das überhaupt passt (1,89), sollen ja relativ eng sein. MR2 ist nicht so meins und Lotus leider ausserhalb des gesteckten Budgets
Dich sehe ich irgendwie im Irmscher Ascona Cabrio. Dürfte nur schwer werden, eins zu bekommen. Wer eins hat, wird es wohl kaum hergeben. Sprach er und hat eins gefunden.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ball Joint einpressen lassen, deppen haben diese nicht abgeschmiert.
Tot nach 2000km…..
Jetzt mach ich es selber.

Jetzt muss ich hart in mich gehen.
Option 1 (650€)
Option 2 (178€)
 

Anhänge

  • IMG_3682.jpeg
    IMG_3682.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_3678.jpeg
    IMG_3678.jpeg
    74,6 KB · Aufrufe: 101
Traggelenk für 178 - 650€?
Abschmieren?

Ich (0815 Auto Fahrer) komme nicht mehr mit, bei mir kostet nen ganze Querlenker inkl Traggelenk 80-200€ und ich wusste nicht dass ich da iwas hätte schmieren können? Klär uns bitte mal auf.
 
Dynatrac, ohne zu Googeln, kenne ich vom Namen von einigen US 4x4 YouTube Videos. Das nicht 08/15 glaube ich.

Aber wenn da (nachweislich) nicht sauber gearbeitet würde, würde ich da bei der Werkstatt anklopfen und auf Gewährleistung berufen. Bei 2000km dürfte das ja nicht lange her sein.
 
Dynatrac, ohne zu Googeln, kenne ich vom Namen von einigen US 4x4 YouTube Videos. Das nicht 08/15 glaube ich.

Aber wenn da (nachweislich) nicht sauber gearbeitet würde, würde ich da bei der Werkstatt anklopfen und auf Gewährleistung berufen. Bei 2000km dürfte das ja nicht lange her sein.

Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Hab letztens mit Kollegen komplettes 4 Zoll verbaut inc. 1 Ton OTK Steering.
Adam’s Drivershaft mit Slip Yoke Eliminator.

Einfach mal so im Fahrwerk 5500€ und da gibts noch Spielraum nach oben.
ARB Umbau mit Chromoly Achsen sind nochmals 6000€

Für Wrangler ist einfach nur easy mit Eintragung.
Für GC sehr schwer. Hab 15 Monate Kommunikation verballert ohne was zu erreichen.
Die Amis kennen halt keine Gutachten.
Für den Wrangler lohnt sich das für deutschen Markt Gutachten anzufertigen.

Zumindest habe ich Short Arm adj. mit 3 Zoll und entsprechend längeren Dämpfer mit Bar Pin eliminator und keine obere Aufnahme an der VA eingetragen bekommen.
Dämpfer VA komplett mit Auge oben/unten.
Viel bessere Auswahl an gescheiten Dämpfer.
 
autokauf ging doch fixer als gedacht. wir haben uns eine adresse ausgesucht die kia, seat und opel hat

ich stand vor der wahl gebrauchter corsa, gebrauchter ibiza oder ein neuer Kia Stonic.

hab den ibiza ne halbe stunde durch die stadt getreten und hab mich dann dafür entschieden weil ich irgendwie keinen "suv" mehr haben wollte

hätte nicht gedacht das mir 95ps doch reichen. fährt sich 1a, besser als der tcross und hat kein nerviges touch oder spurhalteassistenten den man jedes mal deaktivieren muss.

18000km, 03/2021, Grau, 95ps schalter, alu, allwetter, großes navi mit spracherkennung und android/apple usw.., usb c, quasi neue reifen, 1. hand (war aufs autohaus angemeldet) 15900€ @ 5,5%

ich geb zu, ich hab keine Ahnung ob es für das geld einen besseren gegeben hätte aber ich hatte nur heute den tag zeit und ich bin zufrieden mit der wahl und ich brauch verdammt nochmal jetzt ein auto sonst raste ich aus :fresse:

kann ihn anfang august abholen. Kriegt natürlich neu TÜV, inspektion. Endsumme ohne zinsen sind 16715€ inkl 3 inspektionen und GAP
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das passt. Keine Bremsgeräusche außer echter Flugrost den ich direkt weggebremst hab. ich bin erstaunt wie gut der sich fuhr. hat total laune gemacht.

der tcross mit dem rline paket war echt strange. sehr schwergängig. vor allem als ich den leih tcrocss hatte der deutlich besser fuhr als mein dicker
 
hätte nicht gedacht das mir 95ps doch reichen.

Gerade in der Stadt beim Rennen von Ampel zu Ampel ist ein kleines Kistchen super! Öfter mal den Smart aus der Familie durch die Stadt geschoben und das kleine Teilchen zieht von roter Ampel zur nächsten roten Ampel schon ziemlich gut weg. 😁 Verbrauch top und das Parken easy. Perfekt. 👌
 
ich fahr seit 11 monaten fucking bus und straßenbahn. wenn ich 120 auf der autobahn fahre ist das für mich wie lichtgeschwindigkeit :d
 
Ein guter Spurhalte-Assistent ist doch super, was gibt's daran nicht "haben zu wollen"? Ich möchte ihn nicht mehr missen
das problem ist nicht der assistent an sich sondern dass bei neuwagen ab nem bestimmten datum der assisent IMMER angeschaltet wird wenn du das auto anmachst. du musst ihn also jedesmal ausschalten wenn du ihn nicht haben willst.

beim vw waren das 3 knöpfe am lenkrad. und wenn du ihn wieder anschalten willst dann musst du wieder in das menü. nervig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh