[Sammelthread] Automobile

ich weis ja noch nichtmal genau was ich suche :d das wird ein abenteuer
 
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Hast du jetzt nicht eigentlich erst seit kurzem den Rentnerpanzer? :fresse:
 
mal ne ganz andere frage. Gibts (oder kennt jemand) ne Software wo man Folierungsdesigns erstellen kann? Bestenfalls free oder günstig wo man die Autos als Vorlage kaufen kann (oder bereits enthalten sind).
 
Sind am Dienstag unterwegs und wollen gucken aber 9 Stunden sind einfach echt nicht viel.
 
3. Koenigsegg Video.

Die Größe und Menge an Menschen die für die Autos arbeiten. ALTER

 
So der Corsa ist wieder fit, war echt ein Akt eine gute Stoßstange zu finden. Aber durch Zufall eine Anzeige aus 2021 gefunden.

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Meine Unfälle sind nun abgewickelt, Gott sei Dank gab es keine Streitigkeiten mit der gegnerischen Versicherung. Haben anstandslos bezahlt.
Bin hier und da mal am schauen, spiele mit dem Gedanken mir einen 2 (+2) Sitzer zuzulegen. Audi TT 8N, Porsche Boxster 986 oder vielleicht ein Opel Speedster hätte ich im Kopf. Ggfs auch ein Calibra. Beim Speedster sehe ich aber bereits eine grausame Ersatzteilversorgung...
 
TT und Boxster kann man auch wunderbar im Alltag fahren.
Ein Speedster ist wie die Lotus Basis dann doch... Sehr puristisch :fresse:
 
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Bin hier und da mal am schauen, spiele mit dem Gedanken mir einen 2 (+2) Sitzer zuzulegen.
Wie siehts denn mit einem MX-5, MR2 oder eben einem Lotus aus? Wobei der Porsche 986 auch seinen Charme hat. Ich hab die Spiegeleier vom 996 und 986 immer gemocht.

Will ich jetzt auch nicht unbedingt auschließen das die einfach als Zwischenhändler für einen/den anderen agieren und einfach die gleichen Autos anbieten die dann irgendwo anders stehen.
Glaube ich auch. Die beiden genannten Händler werden vermutlich über einen Großhändler (bei dem auch die Autos stehen) mit Autos versorgt.

Gibts (oder kennt jemand) ne Software wo man Folierungsdesigns erstellen kann?
Ich vermute da gibts nix bzw. das Design kann erstmal jedes Bildbearbeitungsprogramm. Die Vorlage ist eher das Problem - da wird Handarbeit angesagt sein oder du findest gute Blueprints im Netz.
 
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Wie siehts denn mit einem MX-5, MR2 oder eben einem Lotus aus? Wobei der Porsche 986 auch seinen Charme hat. Ich hab die Spiegeleier vom 996 und 986 immer gemocht.
Ja MX5 ND gefällt mir auch aber mir eigentlich zu neu. Ich muss mich mal in einen reinsetzen ob das überhaupt passt (1,89), sollen ja relativ eng sein. MR2 ist nicht so meins und Lotus leider ausserhalb des gesteckten Budgets
 
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Den Opel GT Roadster gibt es ja auch noch oder ist der die auch zu neu?
Komme drauf, weil bei uns im Ort gerade einer beim Autohaus steht. :)
 
Ja MX5 ND gefällt mir auch aber mir eigentlich zu neu. Ich muss mich mal in einen reinsetzen ob das überhaupt passt (1,89), sollen ja relativ eng sein. MR2 ist nicht so meins und Lotus leider ausserhalb des gesteckten Budgets
Dich sehe ich irgendwie im Irmscher Ascona Cabrio. Dürfte nur schwer werden, eins zu bekommen. Wer eins hat, wird es wohl kaum hergeben. Sprach er und hat eins gefunden.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 
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Ball Joint einpressen lassen, deppen haben diese nicht abgeschmiert.
Tot nach 2000km…..
Jetzt mach ich es selber.

Jetzt muss ich hart in mich gehen.
Option 1 (650€)
Option 2 (178€)
 

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Traggelenk für 178 - 650€?
Abschmieren?

Ich (0815 Auto Fahrer) komme nicht mehr mit, bei mir kostet nen ganze Querlenker inkl Traggelenk 80-200€ und ich wusste nicht dass ich da iwas hätte schmieren können? Klär uns bitte mal auf.
 
Dynatrac, ohne zu Googeln, kenne ich vom Namen von einigen US 4x4 YouTube Videos. Das nicht 08/15 glaube ich.

Aber wenn da (nachweislich) nicht sauber gearbeitet würde, würde ich da bei der Werkstatt anklopfen und auf Gewährleistung berufen. Bei 2000km dürfte das ja nicht lange her sein.
 
Dynatrac, ohne zu Googeln, kenne ich vom Namen von einigen US 4x4 YouTube Videos. Das nicht 08/15 glaube ich.

Aber wenn da (nachweislich) nicht sauber gearbeitet würde, würde ich da bei der Werkstatt anklopfen und auf Gewährleistung berufen. Bei 2000km dürfte das ja nicht lange her sein.

Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Hab letztens mit Kollegen komplettes 4 Zoll verbaut inc. 1 Ton OTK Steering.
Adam’s Drivershaft mit Slip Yoke Eliminator.

Einfach mal so im Fahrwerk 5500€ und da gibts noch Spielraum nach oben.
ARB Umbau mit Chromoly Achsen sind nochmals 6000€

Für Wrangler ist einfach nur easy mit Eintragung.
Für GC sehr schwer. Hab 15 Monate Kommunikation verballert ohne was zu erreichen.
Die Amis kennen halt keine Gutachten.
Für den Wrangler lohnt sich das für deutschen Markt Gutachten anzufertigen.

Zumindest habe ich Short Arm adj. mit 3 Zoll und entsprechend längeren Dämpfer mit Bar Pin eliminator und keine obere Aufnahme an der VA eingetragen bekommen.
Dämpfer VA komplett mit Auge oben/unten.
Viel bessere Auswahl an gescheiten Dämpfer.
 
autokauf ging doch fixer als gedacht. wir haben uns eine adresse ausgesucht die kia, seat und opel hat

ich stand vor der wahl gebrauchter corsa, gebrauchter ibiza oder ein neuer Kia Stonic.

hab den ibiza ne halbe stunde durch die stadt getreten und hab mich dann dafür entschieden weil ich irgendwie keinen "suv" mehr haben wollte

hätte nicht gedacht das mir 95ps doch reichen. fährt sich 1a, besser als der tcross und hat kein nerviges touch oder spurhalteassistenten den man jedes mal deaktivieren muss.

18000km, 03/2021, Grau, 95ps schalter, alu, allwetter, großes navi mit spracherkennung und android/apple usw.., usb c, quasi neue reifen, 1. hand (war aufs autohaus angemeldet) 15900€ @ 5,5%

ich geb zu, ich hab keine Ahnung ob es für das geld einen besseren gegeben hätte aber ich hatte nur heute den tag zeit und ich bin zufrieden mit der wahl und ich brauch verdammt nochmal jetzt ein auto sonst raste ich aus :fresse:

kann ihn anfang august abholen. Kriegt natürlich neu TÜV, inspektion. Endsumme ohne zinsen sind 16715€ inkl 3 inspektionen und GAP
 
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ich denke das passt. Keine Bremsgeräusche außer echter Flugrost den ich direkt weggebremst hab. ich bin erstaunt wie gut der sich fuhr. hat total laune gemacht.

der tcross mit dem rline paket war echt strange. sehr schwergängig. vor allem als ich den leih tcrocss hatte der deutlich besser fuhr als mein dicker
 
hätte nicht gedacht das mir 95ps doch reichen.

Gerade in der Stadt beim Rennen von Ampel zu Ampel ist ein kleines Kistchen super! Öfter mal den Smart aus der Familie durch die Stadt geschoben und das kleine Teilchen zieht von roter Ampel zur nächsten roten Ampel schon ziemlich gut weg. 😁 Verbrauch top und das Parken easy. Perfekt. 👌
 
ich fahr seit 11 monaten fucking bus und straßenbahn. wenn ich 120 auf der autobahn fahre ist das für mich wie lichtgeschwindigkeit :d
 
Ein guter Spurhalte-Assistent ist doch super, was gibt's daran nicht "haben zu wollen"? Ich möchte ihn nicht mehr missen
das problem ist nicht der assistent an sich sondern dass bei neuwagen ab nem bestimmten datum der assisent IMMER angeschaltet wird wenn du das auto anmachst. du musst ihn also jedesmal ausschalten wenn du ihn nicht haben willst.

beim vw waren das 3 knöpfe am lenkrad. und wenn du ihn wieder anschalten willst dann musst du wieder in das menü. nervig.
 
Ich schalte ihn garnicht ab, er greift aber auch nie ein sofern ich normal fahre. Warum sollte man den abschalten wollen? Bei dem alten Caddy hat er ab und an genervt da er Baustellenspuren nicht erkannt hat, damit hab ich im Volvo aber keine Probleme.
 
bei dem vw den ich hatte, hatte der teilweise schon genervt. vor allem wenn die spur sehr schmal war und man nicht immer perfekt mittig gefahren ist.

oder wenn du landstraßen hast bei denen du weit vorausschauen kannst. da schneide ich dann auch gerne mal die kurven und nehm die komplette straße wenn von vorne nichts kommt.

und wir haben z.b. bei uns eine stück straße zwischen 2 orten bei denen die ränder sehr stark beschädigt bzw wellig sind und abschüssig. wenn von vorne nichts kommt fahre ich in der mitte.

etc.. :)

oder wenn du nachts bei uns durch ein bestimmtes waldstück fahren willst. pro durchfahrt mindestens 1 tier was du irgendwo wahrnimmst.

da fahr ich lieber mittig
 
Ja VW hat genervt, aber ich schneide keine Kurven (bin Motorradfahrer, hab da keine guten Erfahrungen mit :fresse: ) mittig fahren muss ich auch nirgends da wir eigentlich überall auf den Landstraßen Seitenstreifen haben.
 
Wenn ich mittig fahre, macht mein (passiver) Spurhalteassistent gar nichts. :confused: Der hält mich nur im Fahrstreifen, wenn ich auch in einem fahre.
 
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