[Sammelthread] Automobile

Habe seit ein paar Wochen dei GTI Clubsport-Front am meinen "alten" GTI und Zack, doof mit der Front aufgesetzt und das Spoilerschwert in der Mittel abgerissen und dann unterm Auto gehabt...geile Sache xD Und das nur, weil in der Mittel der Einfahrt diese Befestigungsöse für Zauntore 3-4cm über den Boden hinaus stand und dei Einfach direkt davor eine tiefe Rinne hat...
Aber an der Schürze selbst scheint alles in Ordnung zu sein. Ist echt krass, wie viel tiefer die runter kommt gegenüber normal vFL-Front @ 320mm vs. CS-Front auf der gleichen Höhe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTD Variant.JPG


Nach langer Suche endlich nen gescheiten Kandidaten gefunden

EZ 7/19 Austattung alles Relevante an Bord (alle Asis, DSG, Pano, Dynaudio, AID, Discover Pro, DLA, Honeycomp etc.)

Mal schaun wie er sich im Alltag so schlägt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knitterfreie Fahrt!
 
Nachdem ich am Wochende eine Grundreinigung durchgeführt hatte,
stieß ich später am Tag auf dieses Bild:

Die Steigerung von M-Sport Paket
ist das Schimmel Paket...
 

Anhänge

  • HWluxx-250.jpg
    HWluxx-250.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 133
Das ist aber nicht deiner?
 
Da mein Auto mehr in der Werkstatt war als auf der Straße unterwegs bin ich jetzt erstmal entschleunigter unterwegs...
Fahre jetzt einen W210 im Individuallack "Almandinschwarz-Metallic". :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Almandinschwarz ist lecker, hat ein Freund an seinem CL600 C215 :bigok:
E430 geht immer, aber leider sind gute selten und vor allem teuer geworden :(
 
Das sieht ja spaßig aus - erzähl doch bitte mehr zum Event. Wie bist du dazu gekommen? Wie nennt sich die Veranstaltung? Schöne Abwechslung zu den tiefer lauter Themen hier ;-)
Ich selber bin aus ex-Jugoslawien.
Durch meine früheren MA und Kollegen bin ich off-road fahren gekommen und mir vor 3 Jahren selber ein Jeep gekauft und einiges TÜV konform umgebaut.
Die Kollegen haben mich mit den Gleichgesinnten bekannt gemacht.
Es gibt mehrerer solcher Veranstaltungen in Serbien und Montenegro.
Organisation läuft meist über FB und Insta.
Diese Veranstaltung aus den Bildern heißt „Dzipijada 2023 Rožaje”.
Jeep als Sammelbegriff für Off-Road und das letzte Wort ist ein Ort in Montenegro.
Es gibt auch im Winter solche Veranstaltungen. Viele Einheimischen sprechen englisch und Unterkunft ist günstig sowie essen.
Bei den Veranstaltungen gibts Verpflegung gegen Geld, wo sich meist mehrere gemeinsam organisieren oder gewissen Geld Betrag zur Anmeldung wo es dann Verpflegung gibt.
Es gibt Auszeichnungen fürs Zeitfahren, es geht mehr um das soziale Miteinander.
Die Menschen sind den Fremden sehr offen gegenüber. Viele Familien haben Mitglieder die in Europa arbeiten oder leben und arbeiten, meist Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Schweiz. Sehr arbeitsame Menschen. Familie und Religion haben hohen Stellenwert.

Viele aus deutschen off-road Foren fahren im Balkan. Entweder geführte Touren oder „Overlanding“ allein.
Die geführten Touren sind meist Mehrtägig aber keine Materialkiller Einsätze wie in Rumänien sowie West Ukraine.
Das Gelände ist in den zwei sehr hart und rau.
In Bosnien sollte man nicht ohne Führung fahren wegen Minen aus den Balkankriegen.

Schwierig alles zu beschreiben. Es war einfach genial.
 
RS3 zum Ölwechsel beim Freundlichen abgestellt und mit RS5 vom Hof.

IMG_5380.jpeg


Ist die neue Generation, übel hässliches Interface. Hat glaube nur geringfügig mehr Leistung als der RS3, zieht beim Kickdown aber gefühlt nicht besser, ganz im Gegenteil. Hängt bissl besser am Gas, aber halt ein Schiff.

Jedenfalls also neuer als meiner und trotzdem wieder Pops drin. Unverschämt leise, aber geht man im RS Modus vom Gas, zwei mal ganz leise Pop, Pop und jetzt kommt’s, geht man wieder aufs Gas, wieder zwei mal ganz leise: „Pop, Pop“ 🤣😂 künstlich as fuck…

Der braucht auf jeden Fall eine AGA und das Fahrwerk… bin vom V3 wohl schon verwöhnt, die Kiste ist härter und trotzdem höher als mit meinem KW… meh 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
RS5 ist eher für anderes Klientel!
Der aufstrebende Manager oder Banker oder Michel der denkt, er hat was erreicht.
Der Krasse Kanacke 😁, wie einer ich bin, würde eher C63 oder E63 oder M kaufen/leasen. Das Klischee muss erfüllt werden.
 
Ihr werdet alle nie so cool sein wie der halbstarke Vollidiot nebenan mit seinem krassen Honda CR-Z. Mit seiner krassen AGA macht das Kackfass Krach als ob es krasse 400 PS hätte. Einparken geht in 4 oder auch krassen 6 Zügen, der Wagen muss halt immer perfekt auf den Zentimeter genau in der Mitte der Parklücke stehen. Auch bei 10°C in Dunkelheit und Regen steigt der krasse Typ dann mit Sonnenbrille und Muskelshirt aus und wackelt zur Haustür.
 
Ist es wirklich ein Honda CR-Z? Das hört sich eher nach Honda CRX Klientel an, der CR-Z ist von Tuning eigentlich halbwegs verschont geblieben :d
 
Ist es wirklich ein Honda CR-Z? Das hört sich eher nach Honda CRX Klientel an, der CR-Z ist von Tuning eigentlich halbwegs verschont geblieben :d

Joar. Ich sehe das Kackfass ja vom Fenster aus. Beim CRX würde ich das "Tuning" ja noch in gewisser Weise verstehen, auch wenn der Typ ein Vollidiot bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RS5 würde ich dem 3 auch definitiv vorziehen, wenn auch nicht mit der Höhe und den Felgen...
 
Die Coupé (RS5 und RS7) gefallen mir wegen der flachen Hinterteile echt null. Die Avant (RS4 und RS6) sowie die Limousine (RS3) treffen meinen Geschmack. Mir gefällt auch der Arse des Hatchback (RS3) nicht.

Was man beim RS5 merkt, der BiTurbo sorgt wohl für bessere Lesitungsentfaltung über das ganze Band. Der Läuft von untenweg gleichmäßiger. Der Single Turbo im 5 Zylinder muss halt erst spoolen, wenn der dann aber kommt, kickt er. Ansonsten habe ich ja schon gesagt, der RS5 zieht nicht besser, als der RS3. Sind 50PS mehr, dafür aber wohl auch ca 300KG. Das Ding kostet je nach Ausstattung 30-40K€ mehr, ist aber nicht schneller.

Was man merkt, ist das Drehmoment, 600NM im RS5 vs 500NM im RS3. Die Gewallt ist eine andere. Mehr Platz hat man im RS5 halt, dafür ist das Ding aber schon auch nicht mehr „kompakt“ bzw ein ganz schönes Schiff.

Audi hat sich leider lumpen lassen und auf die RS Sport Sitze verzichtet bei der Ausstattung. Nicht so geil die normalen Sitze.

Das Ding hat ein anderes Auftreten als so ein RS3, fühlt sich schon anders an aus dem Teil auszusteigen. Aber wie gesagt, mir gefallen die Coupé echt gar nicht optisch.

Ich freue mich gleich wieder in meinen Krawall Bruder einsteigen zu dürfen. Der Klang der OPF Fahrzeuge mit Werks-AGA in den RS ist echt eine Frechheit. Radio aus und Luft anhalten, sonst hörst nicht, dass du in einem RS sitzt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg RS5/7. Geile und praktische Kisten. Im A5 habe ich damals Waschmaschine und Trockner ohne Probleme transportiert, gleichzeitig.
Wer RS4/6 schön findet?
RS4/6 sind typische Spießer Kisten.
Der letzte RS6 war die 4F Baureihe als Limousine, BiTu V10.
Der Markt für den RS6 existiert höchstens in DE, NL, B, Lux, UK und die komischen Nordländer….
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh