[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer RS4/6 schön findet?
Ich!

Gibt nix geileres als n sportlichen Kombi für den Alltag :d

Gestern meinen Motorraum etwas verschönert :)

PXL_20230801_175412384.jpg

Voll unnötig aber ich könnt mir ein drauf Keulen :d
 
RS6 C6 (V10), traumhaft schönes Auto, trägt nicht dick auf und sehr dezent. Fahrwerk, wenn es nicht undicht war, sehr gut, geräumig, leise... und dann dieses Motor...

Leider im Unterhalt sündhaft teuer...
 
GT3 RS "Touring" :drool: 1380kg, Motor aus dem GT3 RS, 6 Gang Handschalter, und natürlich unbezahlbar.
 
RS6 C6 (V10), traumhaft schönes Auto, trägt nicht dick auf und sehr dezent. Fahrwerk, wenn es nicht undicht war, sehr gut, geräumig, leise... und dann dieses Motor...

Leider im Unterhalt sündhaft teuer...
Ich wollte eigentlich nur den Anlasser tauschen, am Ende haben wir halt den ganzen Motor revidiert. Und dann hat der V10 nach 6 Wochen wieder gesuppt. :d
 
Ich wollte eigentlich nur den Anlasser tauschen, am Ende haben wir halt den ganzen Motor revidiert. Und dann hat der V10 nach 6 Wochen wieder gesuppt. :d

Aus solchen Gründen muss ich leider Abstand von so schönen Autos nehmen, obwohl die Anschaffung durchaus möglich wäre. Für ne Reparatur bankrott gehen muss nicht sein.
 
Aus solchen Gründen muss ich leider Abstand von so schönen Autos nehmen, obwohl die Anschaffung durchaus möglich wäre. Für ne Reparatur bankrott gehen muss nicht sein.

In Retrospektive war das auch bisher mein größter Fehlkauf in der Automobilwelt. Bankrott bin ich nicht gegangen aber irgendwann nervt es dann doch jeden wenn dauernd wieder Kleinigkeiten auftreten.
Den RS6 habe ich wieder zu meinem EK losbekommen, dafür mit überholtem Motor. Lehrgeld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Frage: 1100€ zu viel für Bremsen ringsrum neu bei einem Golf 7 Variant 1.6 TDI? Preis mit Montage etc. . Mit Economy Teilen ca. 850€. Frage wäre ob die Economy-Teile einen erheblichen Nachteil haben?
 
Mit Economy Teilen ca. 850€. Frage wäre ob die Economy-Teile einen erheblichen Nachteil haben?
Hab früher bei einem VW Servicepartner gearbeitet, würde dir von den Economy Bremsen abraten! Preis klingt plausibel!
 
1100€ ist schon ein bisschen viel, ist ja nicht wirklich viel Arbeit und das Material kostet so gut wie nix. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich Anfang letzten Jahres für ATE Bremsscheiben und Beläge rundherum um die 300€ bezahlt, die Arbeit haben wir aber selber gemacht.
 
Ich fahre zugegebenermaßen weit mehr Auto als das ich dran schraube. Ich hab zwar bei Scheinwerfern auch schon Teile selbst mitgebracht und dann montieren lassen, bei den Bremsen habe ich aber ehrlich gesagt etwas Schiss das falsche zu ordern. Wenns ein paar Euro mehr kostet dann ist es halt so, ging mir eher um die Plausibilität. Preise sind für alles, also Scheiben, Beläge, Montage etc.
 
1100€ ist schon ein bisschen viel, ist ja nicht wirklich viel Arbeit...
Vorgabe von VW, wenn ich es noch Richtig im Kopf habe, je Achse mindestens 110AW, also über eine Stunde. So wenig Arbeit ist das nicht unbedingt...
 
GT3 RS "Touring" 1380kg, Motor aus dem GT3 RS, 6 Gang Handschalter, und natürlich unbezahlbar.

Kein RS "Touring"

Wenn ja, wo sind die ganzen Aerodynamik-Features des aktuellen GT3 RS ?
 
Ich hab letztes Jahr für eine Achse so 500 bezahlt, Scheiben + Beläge und Arbeit. Vertragswerkstatt ist halt schon noch mal teurer als eine freie Werkstatt - so zumindest meine Erfahrung.
 
Der Preis ist für nen Glaspalast schon sehr realistisch, bei meinem T6 wurden 1200€ aufgerufen im Voranschlag.

Da ich bei sowas geizig bin hab ichs dann für 290€ selber gemacht, hat aber auch mit Pausen und gemütlich fast nen Tag gedauert. Aber man ist ja dabei nicht auf der Flucht.
 
Kein RS "Touring"

Wenn ja, wo sind die ganzen Aerodynamik-Features des aktuellen GT3 RS ?
Quatsch nicht so blöd, sondern streng mal deinen Kopf an.
GT3 Touring gibt es bereits regulär.

Der S/T ist ein Sondermodell mit dem GT3 RS Motor und ausgewählten Elementen von diesem, bspw. Kotflügel vorn, Türen. Doppelquerlenker-VA sowieso.
 
Schnelle Frage: 1100€ zu viel für Bremsen ringsrum neu bei einem Golf 7 Variant 1.6 TDI? Preis mit Montage etc.
Wäre mir zu happig.
Wenn selber machen keine Option ist, würde ich damit eher zu einer freien oder Ketten-Werkstatt (Bosch-Service o.ä.) gehen. Material ATE, Textar oder vergleichbar dürfte bei ca. 300...400 € liegen beim Teilefritzen vor Ort. (Internet eher Richtung 250 €.) Sollte eine freie Werke ohne Probleme für 800 € hinbekommen.
 
Da ich bei Bremsen und Werkstätten ein wenig wie der Typ aus Con Air bin, ... "Es gibt nur zwei Menschen denen ich vertraue, der eine bin ich, und der andere bist nicht du.", mache ich da smittlerweiel wirklich lieber selbst ;)
 
Schnelle Frage: 1100€ zu viel für Bremsen ringsrum neu bei einem Golf 7 Variant 1.6 TDI? Preis mit Montage etc. . Mit Economy Teilen ca. 850€. Frage wäre ob die Economy-Teile einen erheblichen Nachteil haben?
Nur als Vergleich: Bremsen habe ich EBC komplett gekauft (500 Euro komplett) und bei der Mazda Vertragswerkstatt einbauen lassen (150 Euro). 1100 Euro wären mir da persönlich zu teuer, in Anbetracht der normalen Teile
 
RS6 C6 (V10), traumhaft schönes Auto, trägt nicht dick auf und sehr dezent. Fahrwerk, wenn es nicht undicht war, sehr gut, geräumig, leise... und dann dieses Motor...

Leider im Unterhalt sündhaft teuer...
Ich wollte mir 2012 ein RS6 von MTM kaufen, sogar als Kombi weil damals Kinder klein waren und Platz gebraucht habe.
Der RS6 hatte 900 PS und 940Nm, mit angepassten Getriebe, anderer LL Kühler, Akrapovic AGA, KW 3 Fahrwerk.
Der Motor und Turbos waren nagelneu.
Leider hat die Vernunft gesiegt und es ist nur ein 3.0 TDI geworden mit Chip, FW und Sonderschutzfahrzeug Bremsanlage mit VA 360*34 und HA 330*22.
Die VA Bremse hatte Umbau zur Zwangskühlung vom RS6. Den Umbau der Bremsanlage habe ich selber gemacht 😁.
Alles per Einzelabnahme eingetragen.
Gestorben ist dieser per ungebremsten Aufprall von hinten durch kleinst PKW ala Micra. Durch die nicht vorhandene Größe von dem Micra, hat sich diese unter die Anprallzone untergeschoben. Hatte alle nötigen Ersatzbleche besorgt für Instandsetzung in Serbien, aber leider hatte wohl das Getriebe was abbekommen, kurz vor dem verladen ist die Eingangswelle ins Getriebe abgeschert.
Ich denke das Chiptuning und das mehr an Drehmoment hatte auch was dazu beigetragen.
 
Harte Nippel von den Bildern gekriegt. Schöne ansammlung von Autos
 
150€/1h finde ich aber enorm schnell für 4 Bremsen... wie sauber man da wohl gearbeitet hat?

Mit keinen Wort schrieb ich 1h :)
Und es wurde sehr sauber gearbeitet ;)
Ist halt der Grund warum ich direkt zur Vertragswerkstatt gehe. Die sind nicht übermäßig teuer und vor allem wird quasi "belohnt" wenn man sich dort nicht nur zeigt, wenn man was auf Garantie will bzw sämtliches Zeug mitbringt um zu sparen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh