[Sammelthread] Automobile

Ich wollte mir 2012 ein RS6 von MTM kaufen, sogar als Kombi weil damals Kinder klein waren und Platz gebraucht habe.
Der RS6 hatte 900 PS und 940Nm, mit angepassten Getriebe, anderer LL Kühler, Akrapovic AGA, KW 3 Fahrwerk.
Der Motor und Turbos waren nagelneu.
Leider hat die Vernunft gesiegt und es ist nur ein 3.0 TDI geworden mit Chip, FW und Sonderschutzfahrzeug Bremsanlage mit VA 360*34 und HA 330*22.
Die VA Bremse hatte Umbau zur Zwangskühlung vom RS6. Den Umbau der Bremsanlage habe ich selber gemacht 😁.
Alles per Einzelabnahme eingetragen.
Gestorben ist dieser per ungebremsten Aufprall von hinten durch kleinst PKW ala Micra. Durch die nicht vorhandene Größe von dem Micra, hat sich diese unter die Anprallzone untergeschoben. Hatte alle nötigen Ersatzbleche besorgt für Instandsetzung in Serbien, aber leider hatte wohl das Getriebe was abbekommen, kurz vor dem verladen ist die Eingangswelle ins Getriebe abgeschert.
Ich denke das Chiptuning und das mehr an Drehmoment hatte auch was dazu beigetragen.

Klar hat da die Vernunft gesiegt!

Oder war es eventuell doch der Geldbeutel? Who knows..:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlich crazy was die Elektros da so abziehen.. :)

Dieses kleine Teil hat ja schon den Rekord bei Goodwood gebrochen, einfach total insane..
 
Naja 100 auf 300 wäre da interessant.
 
Naja 100 auf 300 wäre da interessant.

Glaube der kleine kann das nicht? Keine Ahnung warum die keine Geschwindigkeiten ansagen..

Edit: Machen doch nen rolling Race ab 50mph, da kann der F1 gut mithalten. Beim Bremsen haben die andern keine Chance gegen den leichten F1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht einer von euch eine Zylinderkopfdichtung für nen 5 Zylinder @s L i X @webmi ?
ZKD.jpg
 
Kostet sonst ein Vermögen am Audi-Ersatzteil-Tresen. (y)
 
Schnell wechsel Griff hatta auch. Sehr innovativ von der VW AG xD
 
wenn es hilft Unfallursachen aufzuklären, sicher doch. 🤷‍♂️
Aber mir kann gerne jemand erklären, wieso ich das nicht im Auto haben will. ;)

Weil die Versicherungen versuchen einem aus allem einen Strick zu drehen. Somit können "Events" im Datenlogger einem eine unbegründete Teilschuld einhandeln.
 
jain. Wenn mir die Vorfahrt genommen wird und der Datalogger misst 51km/h, wird die Versicherung sagen, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wurde. Dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Da würde ich lieber eine Dashcam im Auto haben als einen Datalogger.
 
Weil die Versicherungen versuchen einem aus allem einen Strick zu drehen. Somit können "Events" im Datenlogger einem eine unbegründete Teilschuld einhandeln.

jain. Wenn mir die Vorfahrt genommen wird und der Datalogger misst 51km/h, wird die Versicherung sagen, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wurde. Dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Da würde ich lieber eine Dashcam im Auto haben als einen Datalogger.
Gute Punkte 👍
 
das ist ja alles richtig, was eh noch zu klären ist, wann diese Daten überhaupt verwendet werden dürfen, denn erstmal sidn es deine eigenen Daten.
So einfach "Wir wollen die Daten sehen" bei nem kleinen Unfall mit eigentlich unstrittiger Schuldfrage dürfte eh ein Thema sein, wo diese Daten nicht mal im Ansatz zum Einsatz kommen dürfen.

Das muss aber auch geklärt sein.
 
Vor allem ist unklar wer darf wann die Daten auswerten.
 
Steh grad aufm Balkon da rummst es 🙈. Einer hat seine Tür aufgemacht und ein anderes Auto ist in die Tür rein. In die Straße hier passt nur ein Auto, da links und rechts geparkt wird.
Die Leute gucken auch nie und reißen oft einfach die Tür auf 🙄

Der Blaue vorne rechts und beim Opel die Tür 🙈
 

Anhänge

  • 20230807_131852.jpg
    20230807_131852.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse solche Straßen. Dann sollen sie gleich eine Einbahn machen ...
So eine Straße hat mir beim MX5 eine Felge gekostet, weil ich wegen Gegenverkehr an einer Stelle ausweichen musste, die für das Auto absolut nicht geeignet war. Aber was soll man machen, oft kann man es sich nicht aussuchen.
 
Da ist der Tag einfach mal im Arsch obwohl man da nichts für kann wenn einem vor der Nase die Tür aufgerissen wird..

Da waren 3 Leute im Auto (Blau) und der andere war alleine. Die Sache ist eindeutig. Ich habe nur das Ergebnis gesehen und die Geräusche gehört.

Und wo ist das bitte Belustigung ?
 
Ich hasse solche Straßen. Dann sollen sie gleich eine Einbahn machen ...
So eine Straße hat mir beim MX5 eine Felge gekostet, weil ich wegen Gegenverkehr an einer Stelle ausweichen musste, die für das Auto absolut nicht geeignet war. Aber was soll man machen, oft kann man es sich nicht aussuchen.

Hatte auch mal so eine Mutter mit SUV bei uns in der Straße vor mir, hat wohl eine Möglichkeit zum Parken gesucht. Ich wollte raus, sie drückt so komisch rum, will nicht weiter. Irgendwann, ich immer wieder kurz gehupt, fährt sie so komisch zur Seite, 1/3 Starsse frei und winkt mich an ihr vorbei, halb über den Gehweg. Ich hab die Mutter so lange angehupt - mit einem schönen lange Mööööööööp - bis sie sich geschlichen hat. Ich fahr doch wegen der nicht mit einem tiefen Auto halb über den Randstein auf den Gehweg und zerballer mir Felgen oder schlimmer. Da kenne ich gar nichts, bevor ich mir was kaputt mache. Mich in irgendeine für das Auto absolut nicht passende Situation nötigen lasse ich mich schon mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock Felgen, keine Tieferlegung, keine Spurplatten, steht einfach nicht so gut 🤷‍♂️

IMG_5508.jpeg
 
Diese 5 Speichen Serienfelgen finde ich evtl. etwas langweilig.
Ansonsten steht das Fahrzeug aber viel schöner da, als tiefergelegt mit eingeschmierten Reifen.
Tut mir leid , aber ich denk da nunmal beim ersten Blick, sofort an "verbastelt".
 
Ihr seid so verbittert und traurig teilweise, dass ihr sogar solche Sachen versucht irgendwie schlecht darzustellen, what the hell?!

Für dich zur Info, bin vorwärst rein, weil einfacher ;)

IMG_5504.jpeg
 
Wieviele Betonpfeiler sind auf dem Bild? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh