[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heist Lenkung aufmachen?

Wenn man einlenkt und sich der Wagen nicht so verhält wie erhofft, nimmt man den Lenkwinkel wieder etwas zurück, also wieder etwas mehr in Richtung geradeaus.

Was schätzt ihr wie lang muss man den x20ne aso den 85kw in den Begrenzer drehen bis der freckt?

Mim Hammer gehts bestimmt schneller.
 
Lass das Öl ab und fahr ne Runde Nordschleife.
 
Was heist Lenkung aufmachen?
Weil wir haben hier die ein oder andere ich nenn sie mal Nadelohrkurven da kommt veim Cali ab und an das Heck schon fast.

Was schätzt ihr wie lang muss man den x20ne aso den 85kw in den Begrenzer drehen bis der freckt?

wenn heck kommt -> gegenlenken....

untersteuern -> lenkung aufmachen....


die meisten machen den fehler, wenn nen auto untersteuert noch weiter einzulenken....aber das verschlimmert die sache nur noch mehr.



Wenn man einlenkt und sich der Wagen nicht so verhält wie erhofft, nimmt man den Lenkwinkel wieder etwas zurück, also wieder etwas mehr in Richtung geradeaus.

perfekt beschrieben :bigok:
 
@frankenheimer,
dann solltest du und die 500 aber zu einem fahrsicherheits-training, so schnell wie möglich!
dort lernst du, wie du dich bei solchen situationen korrekt verhältst und was genau zu tun ist zB bei einem plötzlichen ausbrechen des hecks
Da weißt du, was gleich passieren wird.
Auf der Straße ist u.U. schon alles vorbei, wenn du die Situation überhaupt realisierst.
Ein Dummquatsch hier... . In der Theorie ist das alles ganz leicht.
 
Es ist aber ein Unterschied, ob man sowas im Fahrsicherheitstraining (oder Rennstrecke) auf abgesperrter Bahn und ohne Gegenverkehr macht, oder ob es sich um den realen Straßenverkehr mit unvorhersehbaren Situationen handelt. Im Zweifelfall sollten Fahrweise und techn. Zustand des Fahrzeuges/der Reifen gar nicht erst solche Situationen provozieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weißt du, was gleich passieren wird.
Auf der Straße ist u.U. schon alles vorbei, wenn du die Situation überhaupt realisierst.
Ein Dummquatsch hier... . In der Theorie ist das alles ganz leicht.

Ein ganz wichtiger Punkt! Aber die meisten hier sind auch sicherlich immer 100% bei der Sache wenn sie im Auto sitzen.
 
wenn heck kommt -> gegenlenken....

untersteuern -> lenkung aufmachen....

War das von Walter Röhrl(?):
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinknallst, dann hast Du untersteuern, wenn Du ihn nur hörst, dann hast Du übersteuern."

Ein ganz wichtiger Punkt! Aber die meisten hier sind auch sicherlich immer 100% bei der Sache wenn sie im Auto sitzen.

Jedenfalls würde ich lieber rechtzeitig die Reifen wechseln und nicht mit zu großen Profilunterschieden fahren. ;)
 
Bei Kabel gucken die Mustangs an :d
 
WAS IST DAS DENN?!
DEN MUSS ICH HABEN!
- Wollen Sie eine Probefahrt? -
NEIN! DEN KAUFE ICH DIREKT JETZT UND HIER! Hab aber eigentlich nur 25K....

:fresse:
 
So ein offensichtlicher Schwachsinn. :fresse: Die Alte gehört in nen Peugeot 206 CC mit ihren Jesuslatschen.:shot:
 
"Läuft und läuft und läuft" solange man net bremsen muss.
 
ja also wenigstens die bremse hätte man vorher machen sollen
da hättste zeit und geld gespart


wozu neue trommeln? die sinds meist nicht
entweder beläge + radbremszylinder oder bremsdruckregler je nachdem wie die bremswerte aussehen

wie sind dennd ie werte für hinten? bitte genau posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Bericht gerade im Auto
Müsste so gewesen sein:
Feststellbremse war 140 140
Und Trommel Re: 60 Li:90 also wirklich Platt.

Ja die Trommel wird die Woche aufgemacht und ich schau nach was platt ist aber ich schätze mal wenn ich von Febi ne neue für 40€ (Pro Seite) einbaue wo alles drinne ist bin ich schneller fertig und ärger mich da nicht rum.

Ich geh nacher nochmal runter und hol den Bericht.

feststellbremse und betriebsbremse nutzen die selbe trommel und die gleichen beläge :wink:


und trommeln sind teuer :fresse: die beläge sind billig.
 
Pauschal würd ich sagen: je älter, je seltener, je teurer, je gecrashter...desto teurer der Versicherungsbeitrag. Ums individuelle Ausrechnen kommste warsch nich rum.

1000eur @ 60% is aber schon ne Hausnummer, such dir ne günstigere Versicherung.

Der z4 35is würde mich bei 55% und 12000km ca. 500€/Jahr kosten. Geht finde ich.

free
 
So, nachdem ich die Diskussion nachgelesen hab, frag ich mich: Was tun? :d
Hinten und vorne tauschen oder so sein lassen?
Ich werde den Wagen bis zum Reifenwechsel nicht im Grenzbereich fahren, was auf der nassen Landstraße im Regen passiert ist was anderes.
Meiner Meinung nach, würde es mehr Sinn machen, die 6mm vorne ranzupacken..?
Bis Sonntag Nachmittag muss ichs wissen :d
eher hab ich wsl keine Zeit.
 
So, nachdem ich die Diskussion nachgelesen hab, frag ich mich: Was tun? :d
Hinten und vorne tauschen oder so sein lassen?
Ich werde den Wagen bis zum Reifenwechsel nicht im Grenzbereich fahren, was auf der nassen Landstraße im Regen passiert ist was anderes.
Meiner Meinung nach, würde es mehr Sinn machen, die 6mm vorne ranzupacken..?
Bis Sonntag Nachmittag muss ichs wissen :d
eher hab ich wsl keine Zeit.

ich würde tauschen....aber mit der meinung steh ich hier anscheinend recht allein.
 
So, nachdem ich die Diskussion nachgelesen hab, frag ich mich: Was tun? :d
Hinten und vorne tauschen oder so sein lassen?

Warum willst Du denn tauschen?
Willst Du unbedingt alle vier gleichzeitig runterhaben?

Hast Du denn ESP?

6,5mm zu 4mm ist auch nicht sooo dramatisch.
Aber wenn Du es so lässt, holst Du noch 1x zwei neue Reifen (von mir aus für vorne) und hast dann alle gleich platt.

Pain ist ja auch auf deiner Seite :fresse2:

Also muss es falsch sein. ;)
 
Warum willst Du denn tauschen?
Willst Du unbedingt alle vier gleichzeitig runterhaben?

Hast Du denn ESP?

6,5mm zu 4mm ist auch nicht sooo dramatisch.
Aber wenn Du es so lässt, holst Du noch 1x zwei neue Reifen (von mir aus für vorne) und hast dann alle gleich platt.
Also muss es falsch sein. ;)
2 Reifen zu kaufen ist halt ungewöhnlich / bekloppt.

Der Ottonormalbürger kauft halt nen ganzen Satz
 
Meins Wissen nach ist der 5.0 nen echter Lambo-Motor, der von Audi zum 5.2 FSI weiterentwickelt wurde und dann im R8 und Gallardo zum Einsatz kam.

Die Basis des 5.0 V10 stammt von Audi, gefertigt im Aufi-Werk Győr in Ungarn, die Endmontage findet bei Lamborghini statt (1)

Der 5.2 V10 FSI dagegen ist ein anderer Motor mit einem anderen Zylinderabstand, dieser ist eine komplette Audi-Entwicklung (2)

Grüße

(1) Lamborghini V10 - Wikipedia, the free encyclopedia
(2) List of Volkswagen Group petrol engines - Wikipedia, the free encyclopedia
 
wenn heck kommt -> gegenlenken....

untersteuern -> lenkung aufmachen....


die meisten machen den fehler, wenn nen auto untersteuert noch weiter einzulenken....aber das verschlimmert die sache nur noch mehr.





perfekt beschrieben :bigok:

Da sich das Verhalten von einem 35 Ps-Kart zu den Autos im Grenzbereich nicht wirklich unterscheidet (ausser, dass im kart bis zu 3g erreicht werden :d) (untersteuerun bei Autos~ leicht feuchte Bahn bei karts, Übersteuern= 24/7@trocken):
Gegenlenken bei Übersteuern ist ja von Auto zu Auto unterschiedlich. Wenn du mit nem 80 Ps Otto-Normal-Corsa/Polo übersteuerst und gegenlenkst, wird erstmal die leistung abfallen und damit das Auto noch unruhiger, wegen Lastwechsel. Bei nem 400 Ps+-Hecktriebler ohne Diff und ohne ESP wärst du dann schon am Baum. Zumal Gegenlenken ja nur bei driften wäre ( und auch nur, wenn sachtes vom gas gehen nicht fruchtet!); das is ein riesiger Unterschied zu Übersteuern ;) Eher Lenkwinkel beibehalten (oder leicht mehr lenken) und bei gleicher Gasfußstellung (oder leicht nachlassen) bleiben. Untersteuerun kann man durch einen leichten (!) Lastwechsel durch kurzes vom Anlupfen eigtl. am besten entgegenwirken, dabei natürlich immer noch den Lenkradius beibahlten (und dann etwas mehr lenken, wenn sich Übersterun ankündigt). Oder beim hecktriebler mit Sperre und Esp teildeaktiviert halt (gefühl-)voll aufs Gas :d
 
im endeffekt ists sowieso wurst - da mangels platz man auch mit dem abgefangenen heck im graben "landet"

wenn dem nicht so ist, hätts auch nen lastwechsel und/oder lenkung aufmachen getan

:rolleyes:

@pain: der große tag, und dann so ne blamage

setzen, 5^^
 
is fraglich, ob man hinten abgenutzte (oder ungleiche) bremsen groß merkt.

bezweifel stark, dass das auto dann bei starkem bremsen nach recht/links geht, da ja deutlich mehr vorne als hinten gebremst wird.

normal fällt sowas auch erst bei der HU auf.

könnt ja auch nur luft im system sein oder so. feststellbremse zieht ja gut an. oder auch zylinder/bremskraftregler kaputt.

wenn man mit den autos nicht so stark bremst, funktionieren die hinteren teilweise nimmer so gut :fresse:

hatte auch ma vor nen paar wochen nen stark schleifendes geräusch bei der trommelbremse hinten rechts... aber nach öfter stark bremsen (und leichtem handbremsziehen) wars dann weg.
 
Bremst doch mit den Neuen Bremsen vorne :fresse:

http://www.abload.de/img/dscf24885jx4.jpg[IMG]
[IMG]http://www.abload.de/img/dscf24909kak.jpg[IMG]
[IMG]http://www.abload.de/img/dscf24928jeb.jpg[IMG]
RoostHood

pff was solls kommt die woche ne neue Trommel hinten und Wird dann eben nochmal vorgeführt ^^[/QUOTE]

Den Unterboden mit dem Gummistopfen würde ich schnell machen lassen sonst hast du bald nen Fred Feuerstein Mobil. Bei mir fängts auch schon wieder langsam an obwohl erst letztes Jahr gemacht wurde.

Einmal Binär-Tacho zum umrechnen :fresse:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_20111001_034644hu7c.jpg][img]http://www.abload.de/img/img_20111001_034644hu7c.jpg[/url]
 
2 Reifen zu kaufen ist halt ungewöhnlich / bekloppt.

Der Ottonormalbürger kauft halt nen ganzen Satz

Macht er das? Dann verschenkt er auf jeden Fall Profil, denn so genau achtet Ottonormalbürger bestimmt nicht darauf, wann man die Reifen tauschen müsste, um sie gleichzeitig aufzubrauchen.
Was macht er denn, wenn er Mischbereifung hat? Da muss er ja jedes Mal die vorderen Reifen mit halben Profil wegschmeißen.

Wenn sonst damit argumentiert wird, dass hier so viele Fahrkünstler unterwegs sind, dann sollte man das mal beim Reifenwechsel nutzen und sich gar nicht erst in die Situation bringen, dass das Heck eher wegrutschen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh