[Sammelthread] Automobile

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das is alu dekor von ebay, nachträglich drangepampt

ne, das auf dem foto definitiv nicht.
sport edition: tachoringe in silber, türgriffe mit alu einlage, aschenbecherdeckel, klimablende, seitenteile und falls vorhanden getränkehalter aus alu, SE schaltknauf.
 
wenn das genauso gut klappt wie das beilackieren, hoff ich für alle anderen verkehrsteilnehmer, dass dir der tüv den karren stilllegt...
2 linke hände, aber an der bremse rumhantieren, na geil -.-*
 
Das Konzept ist für das Geld wirklich unschlagbar. Ist der ne Option?
Isn US Modell, da muss noch was an defr Hohlraumkonservierung gemacht werden, der sah so unfallfrei aus und da hat nix geklappert oder geschlagen. einzig das nachgerüstete BOV lässt mich etwas zweifeln...
 
Isn US Modell, da muss noch was an defr Hohlraumkonservierung gemacht werden, der sah so unfallfrei aus und da hat nix geklappert oder geschlagen. einzig das nachgerüstete BOV lässt mich etwas zweifeln...

naja dann schmeiss das doch einfach raus? also falls du ihn kaufst ;)
ist am motor mehr gemacht?
 
normalerweise spürt man schon, dass das alu ist ;)
gab ja nur das schwarze softlackzeugs, dieses netzoptikdekor, holzdekor "myrthe" und eben alu.
 
Werde mir jetzt am Wochenende ne neue Doppel-Vanos Einheit für meine E46 bestellen, da ich in der kalten Jahreszeit Drehzahlschwankungen habe und mir das aufm Keks geht und laut diversen Berichten im Grunde schon ab 30.000km die Einheit aufgrund poröser Dichtungen untauglich ist. Die Nockenvellenverstlleinheit ist dann direkt fix und fertig mit den Beisan Dichtungsringen versehen. Meine Frage wäre, was man auch zusätzlich drumherum noch tauschen sollte, wenn der halbe Motor ohnehin offenliegt. Der Motor hat jetzt knapp 180.000 runter.

Ich dachte an:

11-36-1-433-817 Zylinderkopf Vanosdichtung
32-41-1-093-596 Vanos Ölleitung Dichtringe
11-12-0-030-496 Ventildeckeldichtung
11-12-1-437-395 Gummiringe Ventildeckelschraube
11-12-7-526-447 Dichtring Öleinfüllstutzen
11-36-1-748-745 Vanos Kolben Passschraube
11-12-1-726-089 Motorabdeckung Schraubenkappe
17-11-1-712-963 Spreiznieten
11-12-1-730-352 Ventildeckel Gummiauflage

Desweitern wollte ich dann auch generell die Zündkerzen tauschen lassen, da ich keine so gute Historie zum Fahrzeug habe, dass ich sagen kann, wann da was getauscht wurde. Was empfehlt ihr für den M54 Motor?

BOSCH FGR7DQP oder
NGK BKR6EQUP
 
Das Konzept ist für das Geld wirklich unschlagbar.

Der MR2 aus der Baureihe war mal das einzige japanische Auto, das bei mir für einen Kauf in Frage gekommen wäre.
Aber eine Freundin hatte den Starlet mit der gleichen Digitaluhr wie der MR2. ;)

Fand es zu schade, dass kein deutscher Hersteller sich traute so ein Auto zu bauen, denn von denen kamen immer nur Limos und Coupés, die den Limos so ähnlich sahen, dass sie den Namenszusatz "Coupé" auch brauchten.

Mit dem Audi R4/R5 hatte ich mir vor kurzem wieder Hoffnung gemacht. Aber der wird ja wohl doch nichts und von VW wird der bestimmt wieder bewusst uncool gebaut, damit man noch Luft für Porsche etc. lässt.


Der blaue für mich. Die roten für euch. ;)
 
@Frankenheimer

Auf gar keinen Fall Bosch! Die NGK kannst bedenkenlos kaufen. Hab die auch, und werden häufig empfohlen.
Wieviel kostet denn die Einheit? Ich würde ja erst nach den billigeren Ursachen wie Nockenwellensensor oder LMM usw. schauen, als direkt die ganze Einheit zu tauschen.
 
normalerweise spürt man schon, dass das alu ist ;)
gab ja nur das schwarze softlackzeugs, dieses netzoptikdekor, holzdekor "myrthe" und eben alu.

hm, komisch, ich hatte schon viele handys mit alu bzw. metall, z.b. e51, e71 und dat man wirklich gefühlt dass es metal ist

wenn es echtes alu wäre müsste es sich doch kalt anfühlen, tuts aber nicht
 
ne, das auf dem foto definitiv nicht.
sport edition: tachoringe in silber, türgriffe mit alu einlage, aschenbecherdeckel, klimablende, seitenteile und falls vorhanden getränkehalter aus alu, SE schaltknauf.

oh, das gabs serie im golf?

kenns nur vom passat, da gabs das nicht in alu - nur die checker dies eben nachträglich dranmachen
 
oh, das gabs serie im golf?

kenns nur vom passat, da gabs das nicht in alu - nur die checker dies eben nachträglich dranmachen

jo klar, r32 zb, die sport-edition modelle und noch n paar andere ;)

Du machst das schon :rolleyes: ist doch easy going

klar, und läuft und läuft und läuft ja :fresse:

naja, damit sind ihm hier dann die nächsten 20 postings zu "welchen schraubendreher brauch ich" und "wie bekomm ichs auf und wieder zusammen" sicher, je nach... nennen wirs mal engagement sind dann gleich noch die nächsten teile entweder nach ein paar hundert km kaputt (weil falsch eingebaut) oder die nächsten größeren mängel für den tüv eingebaut...
 
Der MR2 aus der Baureihe war mal das einzige japanische Auto, das bei mir für einen Kauf in Frage gekommen wäre.
Aber eine Freundin hatte den Starlet mit der gleichen Digitaluhr wie der MR2. ;)

Fand es zu schade, dass kein deutscher Hersteller sich traute so ein Auto zu bauen, denn von denen kamen immer nur Limos und Coupés, die den Limos so ähnlich sahen, dass sie den Namenszusatz "Coupé" auch brauchten.

Mit dem Audi R4/R5 hatte ich mir vor kurzem wieder Hoffnung gemacht. Aber der wird ja wohl doch nichts und von VW wird der bestimmt wieder bewusst uncool gebaut, damit man noch Luft für Porsche etc. lässt.



Der blaue für mich. Die roten für euch. ;)

Ein Lambo hat doch auch Audi Bedienelemente, wenn ich den Satz jetzt richtig deute^^

Ist halt die Frage ob sich so ein Konzept hierzulande in den Preisregionen wie der MR2 verkaufen lässt bzw realisierbar ist.
Dabei hätte man doch nur 2 Türen weglassen sollen, und so haben wir jetzt viertürige Coupés...
Hm, von dem hab ich irgendwann mal was gelesen, und dann nie wieder...

choose wisely

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naja dann schmeiss das doch einfach raus? also falls du ihn kaufst ;)
ist am motor mehr gemacht?
angeblich nicht, der sah auch trocken aus. Sprang sofort an und lief auch ruhig. Daher könnten die 90.000 wirklich km sein und keine Meilen. :fresse:
Der MR2 aus der Baureihe war mal das einzige japanische Auto, das bei mir für einen Kauf in Frage gekommen wäre.
Aber eine Freundin hatte den Starlet mit der gleichen Digitaluhr wie der MR2. ;)

Fand es zu schade, dass kein deutscher Hersteller sich traute so ein Auto zu bauen, denn von denen kamen immer nur Limos und Coupés, die den Limos so ähnlich sahen, dass sie den Namenszusatz "Coupé" auch brauchten.

Mit dem Audi R4/R5 hatte ich mir vor kurzem wieder Hoffnung gemacht. Aber der wird ja wohl doch nichts und von VW wird der bestimmt wieder bewusst uncool gebaut, damit man noch Luft für Porsche etc. lässt
Ich find den auch net schlecht, nur das Lenkrad und der SChaltknauf müssten neu, da die abgegriffen sind und wirklich bescheiden aussehen, der Rest ist so wie man es erwatet.

R4/5 wird nicht kommen, dadrauf würde ich wetten ^^
 
@Frankenheimer

Auf gar keinen Fall Bosch! Die NGK kannst bedenkenlos kaufen. Hab die auch, und werden häufig empfohlen.
Wieviel kostet denn die Einheit? Ich würde ja erst nach den billigeren Ursachen wie Nockenwellensensor oder LMM usw. schauen, als direkt die ganze Einheit zu tauschen.

Die komplett überarbeitete Einheit kostet mich 230€ + 150€ Pfand. Wenn meine alte Vanos Einheit ausgebaut wird und zumindest abgesehen von den Dichtungen noch intakt ist, wird die zu Vano-Tech zurückgeschickt und der Pfand wird erstattet. Also 230€ + knapp 40€ Zubhör + Einbauzeit.

Hab auch schon mit dem Vano-Tech support gesprochen, die sagten mir dass es natürlich noch 10 andere Ursachen für Leerlaufschwankungen geben kann, keine Frage, aber ein Austausch der Vanos Einheit ist unabhängig davon im Grunde immer zu empfehlen, da ich mit einer korrekt funktionierenden Einheit wieder unten herum mehr Drehmoment bekomme, der Motor generell ruhiger läuft und der Verbrauch u.U. sogar um 0,5-1Liter heruntergehen kann.

Ich werde aber, wenn ohnehin alles betrachtet wird auf

- Falschluft
- poröse Schläuche
- Leerlaufsteller
- verunreinigte Drosselklappe
- Nockenwellensensor

prüfen lassen. Bei BMW war ich jedenfalls schon letztes Jahr damit als mir die Karre vor der Ampel einfach im Leerlauf soweit abgesackt ist, dass der Motor ausging, da hat man Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden, ich denke es wird defintiv etwas mechanisches sein. Kann man dem Fahrzeug bei der Laufleistung ja auch nicht übel nehmen. Blöd wird es halt nur wenn es jetzt getauscht wird, die anderen Faktoren ausgeschlossen wurden und das Problem immer noch besteht.
 
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