[Sammelthread] Automobile

Warum willst Du denn tauschen?
Willst Du unbedingt alle vier gleichzeitig runterhaben?

Hast Du denn ESP?

6,5mm zu 4mm ist auch nicht sooo dramatisch.
Aber wenn Du es so lässt, holst Du noch 1x zwei neue Reifen (von mir aus für vorne) und hast dann alle gleich platt.



Also muss es falsch sein. ;)

Ähm ich fahr nen a3 8p.. sogar der 8l hatte ESP serienmäßig :d

Ich habs gestern schon erwähnt: Möchte mir nächstes Jahr schicke 18er holen, logischerweise verkauf ich die 16er und es wäre besser wenn ich die alten noch als fahrtüchtig verkaufen kann. Es bringt mir wenig, wenn ich vorne dann 2,5mm hab und hinten 5,5 oder so. Lieber auf allen 4ren ca. 4mm :)

Davon abgesehen, dass ich überzeugt bin, dass es mit den guten vorne sicherer ist zum Fahren. Grad wo jetzt, bei uns ab Mittwoch, die regnerische Herbstzeit beginnt.
 
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Ähm ich fahr nen a3 8p.. sogar der 8l hatte ESP serienmäßig :d

Ja, keine Ahnung.
Jedenfalls ist es mit ESP natürlich nicht mehr so riskant.
Das gleiche gilt halt, wenn hinten dann noch 4mm sind und vorne noch 6,5mm.
 
Gestern Nacht fahr ich gegen 00Uhr nach hause. Vor mir grob 2Km ein Opel am zappeln...scherte immer vor mir ein wenn ich die Spur gewechselt habe usw :d:d

Hab mir schon gedacht das da was faul ist :fresse:. Aufjedenfall ging dann das "Bitte folgen" Lichtlein an ;):

ABE für Oem Auspuffblende, ABE für den hinteren Sunvisor, ABE fürs "US" Standlicht, ABE für die Domstreben und für den original Spoiler wollten sie auch ne ABE sehen :fresse: Naja nach 30min quatschen und einmal pusten, war das Gespräch dann mit " Aha ich seh grad im Schein das die Felgen eingetragen sind " beendet...

Hab den dann noch zur Hölle geschickt (also schöne weiter Fahrt gewünscht :d:d), Motor an, Licht an und BÄÄÄÄM :d kam schon der 2te Kollege angelaufen (der schon fast im Auto saß) "Hey XX ich glaub der hat Xenon" :d

Haben dann noch 20min nach den Steuergeräten gesucht und sie nicht gefunden (alter wer sucht im Kofferraum nach xenon-sg´s?). Haben dann noch gesagt das es eigentlich auch garnicht auffällt und dass ich mal in ne Werkstatt fahren soll um das Überprüfen zu lassen (Weil ich das Auto ja schon so gekauft habe, weiss ich von nix :fresse:)

Naja, hat ja auch lang gedauert, die 13€ die das Kit gekostet hat, hab ich definitiv rausgeholt :d

 
Echt lustig, ich wurde noch nicht einmal angehalten und bei dir recht doch bald eine Hand nicht mehr aus oder? :fresse:
 
Ne mit dem Teg muss ich sagen das es viiiiel weniger geworden ist damit. Vilt bin ich auch einwenig aus der Zielgruppe raus gewachsen^^ Nur die letzten beiden Wochen haben sie warscheinlich wieder druck von oben bekommen, kontrollieren jeden zweiten und blitzen an jeder ecke. Ist meist so....einmal im Herbst und einmal im späten Frühjahr ;)
 
@damn

Betriebsbremsanlage:
............Links.....Rechts
1.Achse 230.......240
2.Achse 90..........60
Feststellbremse:
Links 140
Rechts 150

also die beläge müssen schonmal gar nicht runter seindagegen sprechenauch die handbremswerte , du wirst dich wundern die werden sicher noch dick belag drauf haben wenne die tromel runternimmst

ich würde erstmal die trommeln runternehmen und gucken was los ist evtl musst du nur n bissel was gangbar machen

die handbremswerte sind ja gut mit der betreibsbremse bringts du eh nicht so viel druck hinten drauf
 
Ne mit dem Teg muss ich sagen das es viiiiel weniger geworden ist damit. Vilt bin ich auch einwenig aus der Zielgruppe raus gewachsen^^ Nur die letzten beiden Wochen haben sie warscheinlich wieder druck von oben bekommen, kontrollieren jeden zweiten und blitzen an jeder ecke. Ist meist so....einmal im Herbst und einmal im späten Frühjahr ;)
Das hab ich heut gemerkt. An jeder Ecke Bullerei. :stupid:
 
Trommelbremse ist Handbremse und Betriebsbremse in einem (über die selben Beläge)
 
Warum willst Du denn tauschen?
Willst Du unbedingt alle vier gleichzeitig runterhaben?

wieso, ist doch der Idealfall :hmm:

Ich werde auch in jedem zweiten Jahr (bin Wenigfahrer) die stärker abgenutzten Hinterräder durch meiner Vorderräder auswechsen, der Profilunterschied ist nicht die Welt aber Ziel des Ganzen soll sein, dass alle Räder gleichzeitig fertig sind. Warum soll ich mir den Quatsch mit Profilunterschieden oder Mischbereifung überhaupt antun. Nur um Geld zu sparen? Das tue ich ja nichtmal, der Verschleiss der Reifen bleibt ja gleich und lieber einmal alles Wechseln als diesen Mischwald aus unterschiedlicher Profiltiefe, unterschiedlichen Marken und unterschiedlichen Gummialter anfangen.
 
wooow, erst 42 km gefahren :d

aber dein Golf hat ja erst sehr wenig runter o_O

Jop mit 69k km letztes Jahr gekauft :d
Ach bxd du hast net zufällig nen Bruder der nen Silberen Peugot 406 mit MU-QQ 127 fährt oder?
Hab da einen gesehen der dir ähnlich sah auf Mces Parkplatz an der A1 bei Rade :d

@vpower was kommt jetzt auf dich zu? Xenon raus und nochmal zum Tüv oder wie?
 
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hmpf. Ok

Werde ich dat wohl machen bevor ich was bestelle. Aber obs vlt an der ''alten'' Bremsflüssigkeit liegt.

jop das kan auch was bringen, zwischendruch auch mal krfätig auf dem bremspdale rumtretem evtllöst sich da verschmutzung
sonbremsflüssigkeitswechsel kann auch wahre wunder wirken


btw auflaufbremse hat n anhänger, was dein dad meint ist wohl dieser sonderfall bei einigen fzg die neben der scheibenbremse innen noch ne trommel haben, gabs beim golf 3 sicher nicht und schon gar nicht in kombination trommel + trommel


bzgl belag stärke da gibt son nettes guckloch auf der anderen seite , muss nur son gummistopfen rauspopeln und mit ner leuchet mal reinleuchten da siehst die belagdicke und evtl auch bremsflüsigkeit wenn n radbremszylinder schon länger undicht sein sollte
 
wieso, ist doch der Idealfall :hmm:

Ich werde auch in jedem zweiten Jahr (bin Wenigfahrer) die stärker abgenutzten Hinterräder durch meiner Vorderräder auswechsen,...

Ist ja schon eine ganz andere Situation.
Offensichtlich hast Du Heckantrieb und nach dem Wechsel hast Du das bessere Profil hinten und auf der Antriebsachse.

Mit Frontantrieb gilt das aber nicht.
Alle Reifen gleich abzufahren wäre z.B. dann angebracht, wenn (wie im vorliegenden Fall) man auf eine neue Größe geht, oder eine andere Reifencharakteristik testen will, oder natürlich auch, wenn man Wenigfahrer wäre und die Hinterreifen dann 10 Jahre fahren würde.
 
über das thema kann man sich lang und breit streiten

ich wechsel meine reifen nach jeder saison von vorn nach hinten um sie gleichmäßig abzu fahren
was nutzt es mir wenn hinten immer das meiste profil ist aber der reifen immer älter wird
bzw ists blöd wenn vorn runter dann 2 neue zu holen die dann nach hinten und die alten vorn zu fahren
dann hab ich schön verschieden alte reifen auf den achsen ist auch nicht wirklich vorteilhaft, fast wie mischbereifung
teilweise hast dann auch das problem das es das profil nicht mehr gibt dann bist gezwungen 4 neue obwohl 2 noch gut sind oder mischbereifung zu fahren
 
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01102011878xkrh.jpg


Na was hab ich mir da angeguckt ;D
 
über das thema kann man sich lang und breit streiten

Eigentlich nicht.
Es ist klar, was besser ist.
Nur kann man sich nicht immer daran halten. Dafür gibt es verschiedene Gründe.
Aber wenn jemand fragt, ob man die Reifen einfach von vorne nach hinten wechseln kann, sollte man ihn wenigstens darüber aufklären, was das bedeuten kann.
 
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