Flashbeagle
Enthusiast
- Mitglied seit
- 21.12.2005
- Beiträge
- 1.198
- Ort
- Düsseldorf
- Desktop System
- Anal Intruder
- Laptop
- MacBook pro 15" Mid 2012
- Prozessor
- Intel Core i7 4790K
- Mainboard
- ASUS Maximus VII Gene
- Speicher
- 2 x 8 GB Corsair Dominator (PC3-19200U)
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER Waterforce WB 8G
- Display
- 2x27" ViewSonic XG2703-GS, ASUS PB278Q
- SSD
- Plextor M6e
- HDD
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Opt. Laufwerk
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Netzteil
- Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3
- Keyboard
- Corsair Vengeance K70
- Mouse
- Logitech G604
Ein Lambo hat doch auch Audi Bedienelemente, wenn ich den Satz jetzt richtig deute^^
Daran ist ja nichts schlimmes.
Also für mich nicht.
Aber es darf nicht extra was weggelassen werden, was es nur für die noch teureren Modelle gibt, damit man zu diesen greift.
Also wie z.B. das DKG, EDC beim BMW 1M, oder die äußeren Intrumente beim Porsche Cayman.
Da merkt man einfach, dass sie bewusst nicht richtig toll gemacht wurden, weil man Angst hat, viele Kunden würden die größeren Modelle nicht mehr nehmen, weil die kleinen ausreichen.
Ist halt die Frage ob sich so ein Konzept hierzulande in den Preisregionen wie der MR2 verkaufen lässt bzw realisierbar ist.
Das wäre es auf jeden Fall.
Aber man würde halt Probleme mit den größeren, schweren Wagen bekommen.
Als Beispiel sei hier halt 1M zu M3 und TT-RS zu R8 V8 genannt.
Wenn die jeweils kleineren Modelle etwas "cooler" wären, wären die größeren Ladenhüter.
Ganz zu schweigen von den ganzen anderen komischen Wagen die alle Sport im Namen tragen wie Sportback, SportsTourer, SUV.
Und die 4-türigen "Coupés" wie Passat CC, A7, CLS, 5er GT, Panamera etc. wären ja auch gerne sportlich.
Ein "aktueller" MR2 von einem deutschen Hersteller würde doch zu sehr zeigen, wie günstig und wie gut Sportlichkeit möglich wäre und auch wie wenig Sportlichkeit in den oben genannten Autos wirklich steckt.
Aber aus irgendwelchen Gründen muss Sportlichkeit als das erstrebenswerte für die Reichen angeboten werden.
Und die, die sich wirklich für was sportliches interessieren, bleiben auf der Strecke.
Ich find den auch net schlecht, nur das Lenkrad und der SChaltknauf müssten neu, da die abgegriffen sind und wirklich bescheiden aussehen, der Rest ist so wie man es erwatet.
Tja, wohl die erste Generation Airbag-Lenkräder.
Aber ansonsten... naja... wenn der Motor hinten ist und die angetriebene Achse auch, dann kann man sich schon fragen, warum der Mitteltunnel so riesig ist, aber ansonsten ein interessantes Auto.
Hab heute mal nen kleines Cruising organisiert:
Hm... Mustangfahrer sind aber auch nicht phantasievoller mit den Farben als andere Schweizer/Deutsche.
Zuletzt bearbeitet: