[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartest auch vom kleinsten Benziner im 3er? :fresse:

nö, gibt ja auch noch den 316i, aber nur für skand. und uns^^
...
Echt? Wusst ich net :fresse:
Wobei das nicht stimmt, sowass kann man in einem modernen 40tonnen Wagen nicht als Motor bezeichnen :fresse::d

nö, gibt ja auch noch den 316i, aber nur für skand. und uns^^

warn vfl, oder?

ist von 2006 glaub ich.
find aber iwie den C5 von Mutti bequemer/besser
Hat mehr Druck, Fahrwerk nen guter Mix aus komfortabel und sportlich (Hydraulik-Federung), bessere Musikanlage (JBL), Sitze ähneln eher wie Sofas, bieten aber trotzdem genug Seitenhalt.

Also so nen 4 Zylinder ausm Hause von BMW wäre nichts für mich.
Da ist der 60ps Polo von meiner Ex spritziger und wenn bei dem bei 4000rpm der Innenraum anfängt zu klappern, kommen da sogar etwas Emotionen auf..

edit:
und der Tacho...
Meine fresse noch nie so ne Abweichung erlebt.
Bin durch die Stadt gefahren vorn alles leer.. Strich 50km/h, fängt hinter mir einer mit der Lichthupe an..
Ich schau aufs TomTom.. 45km/h -.-

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind Angstzustände Emotionen? :fresse:

Nicht schlagen, aber haste mal an die Lambdasonde gedacht? :wink:

müsste im Fehlerspeicher auftauchen, der ist leer gewesen, hab das letzes Jahr gecheckt als der Effekt 1 Stunde zuvor auftrat.

Fang bei den fettgeschriebenen Dingen an, alles andere steht sonst im Fehlerspeicher mit Ausnahme der Drosselklappe. Da nur wenn elektronisch geregelt und die Stellzeit durch Verunreinigung beinflusst wird. Und auch "unter" der Ansaugbrücke nach Falschluft suchen, nicht nur obenrum.

werde ich mal machen.

Weiß einer vielleicht, was da normalerweise drangeschraubt ist?
Bzw. wozu die "öffnung" genau dient?

Ist ein CLK (a208) 200 Kompressor.

20111001_2011318uq1.jpg

In den Rennserien geht es doch meist nur darum, wer mit wem irgendwelche Ausrüsterverträge hat.
Oder das irgendeine Rennserie komplett von einem Hersteller ausgestattet wird.

Siehe Flashbeagle. Ich rede vom Einsatz auf privaten Fahrzeugen. Rotas werden genauso im Renneinsatz gefahren, wie OZ. Aber egal. Es ging nicht um OZ, sondern um das Nachgeplapper von Internet-Müll über Felgen, mit denen keiner der Meckerer selbst Erfahrung hat.

Moin,

Hier mal mein neuer :banana:
Peugeot 206 S16 .

muss aber noch mehr saubergemacht werden, vielleicht fange ich gleich damit an .

img_20110926_180159tcry.jpg

Gestern habe ich Zahnriemen & Wapu und alles was dazugehört wechseln lassen .Öl und kerzen und filter auch noch.

Kann das bei Audi nicht irgendwie repariert werden?
Bei unserm Peugeot 206 war schon zwei Mal das KI kaputt (Tacho und Drehzahlmesser), haben wir dann an irgendson Heini geschickt der es wieder repariert hat ;)

soferns nur die tamkanzeige ist^^ in manch älterem auto funzte die nie :fresse:

ist der wagen gerade gestanden? die anzeige passt sich relativ langsam an, wenn er mal schief stand

Naja was heisst nur die Tankanzeige, das nervt mich schon gewaltig an, dass die nicht so will, wie sie soll. Das ist auch kein Zustand, zumindest für mich nicht.
Die Garantie vom Händler beträgt glaube nur ein Jahr, muss dann nochmal nachsehen. Auf Kulanz wird da denke nix gehen.
Auto steht auf der Straße immer leicht nacht hinten geneigt, hat aber knapp 1,5 jahre keine Probleme bereitet.
Beim Tanken stand das Auto gerade, Zündung war glaub aus.

Das einzig 'positive' an der Sache ist, dass ich dann wenigstens ein FIS hab, denn wenn neue KI dann gleich mit FIS.

Bin mal ne Autowaschen, mal sehen wies jetzt aussieht.

Mittels VCDS (VAG-COM) kann man die Tankanzeige auch neu kalibrieren (zumindest wars beim 8L noch so), vielleicht geht da was?

Naja was heisst nur die Tankanzeige, das nervt mich schon gewaltig an, dass die nicht so will, wie sie soll. Das ist auch kein Zustand, zumindest für mich nicht.
Hast du einen kleinen BC mit Anzeige der Restreichweite?
Des weiteren würde ich an deiner Stelle erst einmal die nächste Betankung abwarten, vielleicht fängt sich das ganze dann von alleine wieder.

Mittels VCDS (VAG-COM) kann man die Tankanzeige auch neu kalibrieren (zumindest wars beim 8L noch so), vielleicht geht da was?

Danke für den Tipp, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, bzw hätte ich da jetzt nicht dran gedacht. :)

Hast du einen kleinen BC mit Anzeige der Restreichweite?
Des weiteren würde ich an deiner Stelle erst einmal die nächste Betankung abwarten, vielleicht fängt sich das ganze dann von alleine wieder.

Leider nichts von dem. Bei der Einführung des 8P gabs entweder das volle FIS für, glaube, 750€ oder eben nichts. Mein, schon etwas älterer, Vorbesitzer hat sich für nichts entschieden.. :rolleyes:

So, war jetzt bisschen unterwegs, beim 1. Zündung anmachen ging die Nadel dort hin, wo sie hingehört. Zu 1/1. Ob sie genauso anschlägt, wie das 'früher' der Fall war kann ich nicht sagen.
Mehr als Abwarten kann ich jetzt eh nicht. Problem ist nur, dass meine täglichen Fahrten zur Schule, und wieder heim sind :d komm wenns hochkommt zu Schulzeiten, ohne Sonderfahrten auf 10km am Tag. Sprich bis ich das nächste mal vollmach, wirds noch bisschen dauern :d
Oder ich muss gezwungenermaßen bissi mehr durch die Gegend fahren =D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh