@webmi
Du hast ja ganz schön einen rausgehauen. Hast du das alles beim Abt machen lassen? Weil ich bin mir SEHR sicher, daß es bei einem anderen Tuner zu gleicher Qualität deutlich günstiger gegangen wäre.
Allerdings haben wir beide nicht mehr alle Latten am Zaun. Meinerseits ist mittlerweile auch schon fast so viel in die Kiste geflossen, wie ich für das Auto bezahlt habe. (gutes) Tuning ist halt leider teuer, auch wenn man das Geld nicht sinnlos verpulvert.
Hab mir vor kurzem noch eine Stage 1 Rumpfgruppe für meinen Lader gegönnt, damit der haltbarer ist und schneller anspricht. Dabei hab ich den schon bei
https://www.krsturbos.co.uk/ in UK bestellt. Dort bekommt man sowas teils DEUTLICH günstiger.
In Deutschland ca. 1000€ für einen Stage 1 Lader, für die Rumpfgruppe hab ich 370€ bezahlt. Aber mehr Leistung mache ich erstmal nicht. Jetzt gehts langsam aber sicher ans Fahrwerk und das Handling weiter zu verbessern.
Darauf bin ich nach einer Runde Landstraße vorein paar Wochen gekommen. Mit den 252ps und 300 nm ist man dort ganz schnell im illegalen Bereich.
Handling könnte aber echt noch besser sein.
Und die Bremsen werden noch auf Tarox F2000 mit Ferodo DS2500 Performance Belägen plus Stahlflex getauscht.
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Mittelfristig soll der Kleine ein KW V3 Clubsport bekommen. Also mit Uniballdomlagern und Sturzverstellung.
Für das V4 bin ich leider doch zu geizig, das kostet mit 6200€ "mal eben" 3000€ mehr, als das V3.
Wenn das alles durch ist, gehts mal auf den Track. Aber zuerst mit Instruktor. Kein Bock die Kiste in die Leitplanke zu zimmer, weil ich keine Ahnung habe.
Ergo Endziel ist aus der Kiste ein Clubsporttool zu basteln, mit dem man super auf dem Track fahren, aber auch die Getränke vom hol ab holen kann (deswegen bleibt die Rückbank drin). Behalten werde ich die Kiste so oder so. Opel ist halt man Favorit.
Genau wie ich seit 20 Jahren nur mit Wasser kühle und kein Bock auf Lukü habe.