[Sammelthread] Automobile

Santander-Kevin 😶‍🌫️🤣

Der war gut 😁

Mir geht's auch nicht darum, dass jemand nicht schrauben kann oder will. Ich mache auch einige Dinge nicht selbst, habe zum Beispiel keinen Plan vom Hausbau oder so, andere ziehen das Ding in kompletter Eigenleistung hoch. Jeder hat sein Fachgebiet und bei anderen Dingen ist er auf die Hilfe anderer angewiesen.

Mir geht's definitiv nur darum, wie sehr der RS3 hier glorifiziert wird und im Nebensatz günstigere Autos diffamiert werden. Das kommt ganz nach dem Motto rüber: ich hab Kohle und du bist niemand.
Santander-Kevin ist nicht von mir, das hatte hier schonmal wer zum Besten gegeben und ich fands einfach passend 8-)

Ansonsten habe ich hier genau das gleiche Problem wie Du auch, gibt's nicht mal andere Autos als den rs3, die interessant wären?
Also kann ich nicht. Ich bin bei einem Familienbetrieb, der drei Generationen plus Mitarbeiter ernährt.
Ich hab nach dem Abi auch in einem kleinen Familienbetrieb gelernt, bei uns war das ähnlich. Ich finde nur die großen Niederlassungen mit ihren Glaspalästen so langsam fragwürdig. Das sind Teiletauscher, davon kann man dann halten was man möchte.
 
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Das du dich nicht schämst den wunderbaren RS3 mit solchen minderwertigen Teilen zu verschandeln! PFUI!
 
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Ich finde nur die großen Niederlassungen mit ihren Glaspalästen so langsam fragwürdig. Das sind Teiletauscher, davon kann man dann halten was man möchte.
Bei so einem arbeitet ein Kumpel von mir. (große Kette in Nordwestdeutschland, hat einen Haufen Opel Häuser und andere Marken) Der ist extrem introvertiert, Schrauber durch und durch, zerlegt, vermutlich sogar im Traum noch Autos.

Leider nutzt der AG das voll aus und zahlt dem seit der Ausbildung nur 2400€ brutto. Jetzt hat er das ganze Jahr lang seinen Servicetechniker in Rüsselsheim gemacht und ich hab ihm stark geraten danach unbedingt mehr Geld zu fordern.

Er mit seinem Chef gesprochen und nur Hinhaltetaktik bekommen. Bzw. "erstmal 100€ mehr".(im neuen jahr könne man was machen usw). Die 100€ sind selbst für ihn wie ein Tritt in die Eier gewesen. Und auch mir ist der der Hut geplatzt und ich hab mich extrem aufgeregt, über so ein Arschloch von Chef.

Ende vom Lied, wir haben ihm alle geraten schnellstmöglich was neues zu suchen und zu kündigen. Hat jetzt zwei Bewerbungen geschrieben bzw. eine über social MEdia.

Zum Glück wechselt er wohl bald.

Was für eine ARSCHLOCHfirma! :motz:

Mein Kollege ist so, der schraubt so gerne, der würde wohl auch gegen Kost und Logi noch schrauben. Einfach weil der so eine Art Mechanikernerd ist.

Aus meiner Sicht hat er eigentlich um die 3000-3500€ brutto verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bin zufrieden. Selbst für gelegentliche Nordschleifen Trips schlägt sich das echt gut. Könnte etwas härter sein, aber sonst gut
 
Bretthart ist ja auch nicht unbedingt besser..das gilt grade für die Nordschleife.
 
Aber das ist wirklich deutlich zu weich.. Ich kann es aber auch zugegebenermaßen nicht wirklich beschreiben warum ich so empfinde.
 
Vor dem Hintergrund kann man sich dann auch über die ganzen Markenniederlassungen beschweren. Neulich war ich beim Kundendienst mit dem Audi, da sitzen fünf Mädels vorne im AH und halten Kaffeekränzchen und wir dürfen sie mitsponsern ohne wirklichen Mehrwert.
Das sin doch die Escorts für den Mitarbeiter / Verkäufer des Monats, oder?
 
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Slix du fährst da doch eh nicht auf zeit ;) dafür ist dein Karren doch nicht gebaut wurden.
 
Deswegen bleibt das Fahrwerk auch drin :d
 
Der ist extrem introvertiert, Schrauber durch und durch, zerlegt, vermutlich sogar im Traum noch Autos.
[...]
Mein Kollege ist so, der schraubt so gerne, der würde wohl auch gegen Kost und Logi noch schrauben. Einfach weil der so eine Art Mechanikernerd ist.
Er ist unter 35 Jahre nehme ich mal an?
Kann mir kaum vorstellen dass jemand diese Motivation in diesem Job so lange aufrecht erhalten kann.
 
Was los ? So hart den Nerv getroffen?

Ich bin mir doch recht sicher das ich um einen erheblichen Faktor mehr Ahnung vom "Tuning" habe als du, Alleine schon aus dem Grund weil ich selber schrauben kann (und ja das ist mehr als Luft prüfen und Scheibenschwasser nachfüllen)

Aber du hast in einem Punkt durchaus Recht, Teuer = besser :fresse:
Ja es ist auch bekannt das ich nach dem Einbau einer Downpipe im Bremsensteuergerät den Wert für die Helligkeit der Handschuhfachbeleuchtung umcodieren muss.....

Jeder kann mit seinem Geld und seinem Fahrzeug machen was er will. Nicht jeder will und kann 20Scheine fürn bisschen furzen und knallen ausgeben, aber das muss man auch nicht ;)
Lustig wirds nur wenn solche Eisdielencasanovas wie du hier dann immer den dicken Otto rauskehren, selbst aber abslut keinen Plan von der Materie haben, weil sie einfach alles was ihnen Ihre Lieblingstuningbude für arschteuer Geld hinklatschen für bare Münze nehmen.

Madz hat Recht mit seiner Aussage das du das gleiche Ergebniss für erheblich weniger haben kannst. Ja es gibt Werkstätten da draussen die Qualitativ gute Umbauten machen und deutlich günstiger sind, weil sie einfach besser wirtschaften (man brauch kein teures Mediateam, keine Hochglanz Prestige Location, und x Protzkarren aufm Hof).
 
Er ist unter 35 Jahre nehme ich mal an?
Ja, ist er.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


@XdevilX
Klar regt sich in dem ein oder anderen eine Emotion, wenn man liest, dass jemand den Preis des eigenen Wagens nur ins Tuning steckt.
Wieso? Mache ich ja auch. Ich finds einfach maximal dämlich so viel Geld auszugeben, wenn man das Ergebnis für einen Bruchteil bei gleicher Qualität bekommen kann.

Mal aus eigenem Beispiel:

Für meine Motorkrep Abgasanlage habe ich für 4800€ folgendes bekommen:

  • Costum Eigenbauanlage (3 Zoll ab Turbo, mit Downpipe und 200 Zellen Kat und Hitzeschutzwicklung um die Downpipe), direkt am Fahrzeug angepasst, mit Sound nach Wunsch (extra kleinerer Mittelschalldämpfer bestellt)
  • Carbon Endrohre nach Wunsch
  • Einbau
  • TÜV
  • Wagner Ladeluftkühler
  • Verlängerung der Lamdasone
  • Einbau des Ladeluftkühlers
  • Einzelabstimmung der neuen Abgasanlage aufs Auto, mit Insoric und Rollingtune. Also alles im Fahrbetrieb ausgelesen und abgestimmt.

Ergo Auto hinstellen, eine Woche später fix und fertig abholen.

Guckt mal was ich bei Friedrich Motorsport bezahlt hätte, OHNE extrawünsche:




Die wollen für die Hitzeschutzwicklung 600€ haben (was pure Abzocke ist. Materialeinsatz sind ca. 70€, Arbeitszeit bei Andre-Motorkrep 100€). Dazu die Endrohre 250€ Ergo wäre ich nur für die Abgasanlage, ohne TÜV, ohne Einbau, ohne Lamdasonde, ohne Ladeluftkühler, ohne Abstimmung losgeworden:

4.788,87

Wenn ich das alles noch dazu rechne, wäre ich bei FMS locker 1500-2000€ teurer gewesen.



Dazu ist die Qualität bei Motorkrep deutlich besser als von Friedrich Motorsport. Aber so ist das eben, wenn jemand als Einzelunternehmer arbeitet, nur eine Anlage pro Woche macht.
Da kann man dann für kleines Geld besser arbeiten, als eine große Firma, mit riesen Maschinenpark und zig Mitarbeitern, wo nicht jeder so viel Elan und Enthusiasmus an den Tag legt, wie der Chef.

Deswegen stellt Andre von Motorkrep auch keine Mitarbeiter ein. Er kann sein Qualitätsniveau sonst nicht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XdevilX

Lass es gut sein.

Er hat die Kohle¹ und muss es raushängen lassen. Oberstes Regal, AMD Mentalität, bla. Wenn er ein iPhone Pro Max hat, wundert es mich auch nicht.

Passt alles in die gleiche Kerbe.

Ich kann, du nicht.

Mit nem RS3. Einstiegsklasse bei Audi. Und 100fach von Bauchtaschenträgern durch die Gegend kutschiert.

Nix besonderes. Aber hier von einem als der 'Heilige Gral' dargestellt.

¹vermute ich jetzt Mal.
 
@JtotheK

Siehe meine Beispielrechnung! ;)


(man brauch kein teures Mediateam, keine Hochglanz Prestige Location, und x Protzkarren aufm Hof).

Siehe Motorkrep. Der hat nur Insta. Macht kaum Werbung, hat keine Mitarbeiter und trotzdem teils 6 Monate Wartezeit, weil er so viel zu tun hat.
 
Ich will kurz anmerken, dass eine TÜVbare Downpipe für webmis Auto schon alleine 3000 Euro kostet..
 
Ich will kurz anmerken, dass eine TÜVbare Downpipe für webmis Auto schon alleine 3000 Euro kostet..
Downpipes mit Metallkat kosten heute bei allen Autos ein Schweine Geld. Selbst ein Focus ST geht da nicht unter 1600€ raus. Und der ist ja minderwertig af.

Ich gehe da auch nicht mit Madz Rechnung mit, weil custom nie ece/abe hat.

Ich würde auch nix ohne ece/abe verbauen.

Gutes Zeug kostet Geld. Grade bei Audi, klar. Man kann den Leuten das Geld gut aus der Tasche ziehen.

Aber bitte nicht dieses hausieren. Das prahlen und prollen. Das taugt gar nicht. Ist nur peinlich.

Es bleibt ein A3. Ein Hausfrauen Auto. Das ist kein Sportwagen. Genauso wenig wie ein RS, GTI, R, ST, N, whatever. Das ist Massenware die einem drei Mal am Tag über den Weg fährt. So sollte man sich auch verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem RS3. Einstiegsklasse bei Audi. Und 100fach von Bauchtaschenträgern durch die Gegend kutschiert.

Nix besonderes. Aber hier von einem als der 'Heilige Gral' dargestellt.

Dein Gelaber ist wirklich nicht auszuhalten.. Gibst selbst zu dass dieses Auto außerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten liegt, quatschst hier aber was von Billo-Audi, den sich jeder leisten kann :fresse2:
 
Ein and
Ich gehe da auch nicht mit Madz Rechnung mit, weil custom nie TÜV hat.
Falsch, meine hat TÜV. Das hast du oben überlesen. Die ganze Anlage ist eingetragen, auch der Ladeluftkühler.

Die machen auch sehr gute Arbeit:


Hat auch alles TÜV.
 
Widerlege mir, dass ein RS3 Einstiegsklasse bei Audi ist. Das Ding ist nicht außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, sondern außerhalb dem was ich bereit wäre auszugeben. Kaufen könnte ich mir son Teil morgen. So wie viele andere. Kommt mal von euren Rößern runter. Ist ja grausam.
 
Downpipes mit Metallkat kosten heute bei allen Autos ein Schweine Geld.
Golf 4 1.8T Downpipe mit HJS Kat und ECE = 600€ ;) Der Rest ist halt "Audi Aufpreis" weil die Leute so "blöde" sind ein schweine Geld für den Käse zu bezahlen... Ist doch immer so, Nachfrage bestimmt den Preis. Und mal im Ernst, wenn man den RS3 Bros 3k€ abknöpfen kann, dann wäre man doch blöde die Teile für weniger zu verkaufen?!

Davon abgesehen musste ich bei dem "1500€ Billigfahrwerk" Kommentar herzhaft lachen. Kannste dir nicht ausdenken :d Als ob ein Straßenwagen mehr als ein KW V1 bräuchte... Haben wollen ist ne andere Baustelle, keine Frage.
 
Letzte Warnung. Im Ernst. Hier ist gleich zu und Thread Urlaub behalte ich mir auch vor.

Seid zufrieden mit euren Stühlen und hört auf euch gegenseitig zu belehren. Es ist nicht auszuhalten. Kindergarten Kinder mit Sandlöffel sind entspannter, als ihr.
 
Mal ein anderes Thema, abseits vom (teuren) Tuning und Streitigkeiten: Marderschreck

Hatte in meinem letzten Auto einen Marderschreck mit Licht und Ton verbaut, welcher seinen Dienst erfüllt hat. Dummerweise habe ich den beim Verkauf des Autos eingebaut gelassen und benötige nun, für das neue Fahrzeug*, einen neuen Marderschreck. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung dafür? Ich möchte aber ausdrücklich keinen HV-Marderschreck.

* wenn ich endlich eins gefunden habe
 
Mal ein anderes Thema, abseits vom (teuren) Tuning und Streitigkeiten: Marderschreck

Hatte in meinem letzten Auto einen Marderschreck mit Licht und Ton verbaut, welcher seinen Dienst erfüllt hat. Dummerweise habe ich den beim Verkauf des Autos eingebaut gelassen und benötige nun, für das neue Fahrzeug*, einen neuen Marderschreck. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung dafür? Ich möchte aber ausdrücklich keinen HV-Marderschreck.

* wenn ich endlich eins gefunden habe
Vor dem Problem stehe ich aktuell auch.
 
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