[Sammelthread] Automobile

Zum R35. Finde das seit jeher ein furchtbar hässliches Auto. Früher war es technisch ein Meilenstein und hat für 80k Supercars gefrühstückt. Heute kosten die genauso viel wie ein R8 oder GT3, können aber schon lange nicht mehr mithalten. Deshalb sind diese Autos nur für Tuner mit zuviel Geld interessant. Ich habe eine Freundin mit einem frühen GTR R35. Die hat da schon 80k an Tuning reingebuttert und fährt aktuell 850 PS. Da greift jeder nicht-JDM-Nerd lieber zum 911 Turbo.

Auf dem Track sind die Autos wenn gemacht zwar schnell, aber der Verbrauch ist dann abnormal und hinterher sind die Dinger am Heck alle schwarz vom Russ.

Konnte den R35 Hype noch nie nachvollziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch sind die Dinger immer noch nicht veraltet, obwohl sie schon ziemlich alt sind.

Ich persönlich mag aber das Cockpit überhaupt nicht. Nicht nur das es per se erst mal Rechtslenker sind, das Cockpit ist einfach veraltet des Todes, nicht mehr zeitgerecht, nicht so meins. Das trifft aber auf viele bzw nahezu alle JDM Kisten zu.

Das Auto bzw die Autos selbst aber, finde ich durchaus eine coole Platform, auf der sich richtig krasse Kisten bauen lassen.

Der R34 von Schäfchen zb. ist eine der Kisten, die wirklich nahezu perfekt aufgebaut wurden. Richtig edel bzw hochwertig gebaut, geil, aber innen nicht mehr so mein Ding.

 
Links steht das Restaurant, bei dem ich ein geiles Lamm hatte (Valet Service war naja :d) plus noch das Landmark. Da muss man nichts guessen, sondern bei Google einfach den Namen eingeben lol
Das stimmt, aber ich hab nach den Straßennamen gesucht und die Perspektive aufs Burj Al-Arab genommen. Zu einfach muss es ja auch nicht sein.

Die Straßennahmen sind aber auch echt unkreativ...
Die ungeraden führen von der Küste weg, die geraden sind parallel zur Küste. Und dann sind es Nummer und noch mit A, B, C dahinter.
 
Technisch sind die Dinger immer noch nicht veraltet, obwohl sie schon ziemlich alt sind.

Ich persönlich mag aber das Cockpit überhaupt nicht. Nicht nur das es per se erst mal Rechtslenker sind, das Cockpit ist einfach veraltet des Todes, nicht mehr zeitgerecht, nicht so meins. Das trifft aber auf viele bzw nahezu alle JDM Kisten zu.
für den rest der Welt gab es Linkslenker.
 
Hab grad zufällig in GRIP reingezappt. Hamid bei guckt ausnahmsweise mal ansatzweise gescheite Autos an. Statt dem 620R hätte er mal nen 600LT in MSO Spec anschauen sollen. Und der 458 hat ja mal die langweiligste Config ever.🙈
 
Ich hatte ja mal neulich die Frage bezüglich Fehlermeldungen und ob eine zu (alters)schwache Batterie eine Ursache sein könnte.

Nun ja... Also an der Batterie lag's nicht. :(

231008_63.jpg


231008_67.jpg


231008_68.jpg


Fußbremse nicht betätigt, keinen cm gerollt. Trotzdem kommt der ESP-Fehler. Also Werkstatttermin unvermeidbar...

Immerhin konnte ein Nachbar die ausgebaute alte Batterie verwenden um seinem T3 WBX Starthilfe zu geben... Also war die Aktion nicht ganz umsonst. 8)

Grüße, Martin
 
Die Straßennahmen sind aber auch echt unkreativ..
Unkreativ? Ich hab nach all den Jahren wo min. 1-2x pro Jahr da bin und mit Auto rumfahren bis heute keine Ahnung. Mir sagen die arabischen Namen leider nichts.
Wenn net weiß, wohin muss, ist sowieso Waze mein Begleiter inkl. Blitzerpositionen. Ansonsten darf man hier sowieso 20 mehr fahren, als erlaubt (Blitzer löst net aus). Außer Abu Dhabi, da ist's wie in der Schweiz :d
 
Ich hatte ja mal neulich die Frage bezüglich Fehlermeldungen und ob eine zu (alters)schwache Batterie eine Ursache sein könnte.

Nun ja... Also an der Batterie lag's nicht. :(

Fußbremse nicht betätigt, keinen cm gerollt. Trotzdem kommt der ESP-Fehler. Also Werkstatttermin unvermeidbar...

Immerhin konnte ein Nachbar die ausgebaute alte Batterie verwenden um seinem T3 WBX Starthilfe zu geben... Also war die Aktion nicht ganz umsonst. 8)

Grüße, Martin
Denk dran, das Batteriemanagement zu resetten oder neu anzulernen, falls nötig. Ist bei vielen neueren Autos nötig.
 

SLix und jetzt kommst du ! xD
 
Denk dran, das Batteriemanagement zu resetten oder neu anzulernen, falls nötig. Ist bei vielen neueren Autos nötig.
What the... Och nö... Nicht noch eine Baustelle mehr. Warum können Autos nicht mehr einfach sein (danke, muss nicht beantwortet werden, ich weiß leider warum). Habe was dazu gefunden, scheint aber auch wieder nicht ohne Werkstatt zu gehen:


Meiner ist ein 2015er Fahrzeug... Technisch gesehen aber von 2012. Modellwechsel kam 2015.

Habe mir so ein China-Ding zur Spannungsüberwachung vor ein paar Wochen gekauft. Ein Schätzeisen, das ist klar, aber immerhin sollte es schon einen Hinweis geben. Ladespannung während der Fahrt sah eigentlich okay aus. Aber wenn ich morgens eingestiegen bin (so auch heute):

231008_26.jpg


12,3 oder 12,4 Volt. Also irgendwo zwischen 60-80% Kapazität.

Neue Batterie nach dem Nachladen und eingebaut:

231008_31.jpg


231008_51.jpg


Bin schon gespannt was es mir morgen früh anzeigt...

Grüße, Martin
 
Das BMS lernt halt von der Batterie, wenn diese zurück meldet "Ich bin voll" und setzt das als maximale Ladespannung. Kommt dann ne neue Batterie rein, lädt das BMS bis zur "alten Grenze" und du hast trotz neuer Batterie keine Kapazität 😐

Bei meinem Wagen muss ich ne Reihe an seltsamen Aktionen ausführen (Warnblinker und Nebelscheinwerfer zig mal aus und an machen und noch mehr), meinen Namen tanzen und klatschen - tadaaaaa. BMS resettet.
 
@JtotheK

Habe jetzt drei auf die Schnelle schon verschiedene (!) Anleitungen gefunden... 8)

Werde nachher mal eine davon ausprobieren (die sind jedoch für das Facelift-Modell mit dem neuen Kombiinstrument):

1696825789437.png


Quelle:

Bei mir sehen die Bedienelemente aber deutlich anders aus. 8)

Grüße, Martin
 
Hab ja nen Focus von 2013

Batterie-Monitor-Reset:
- Zündung an
- Abblendlicht an
- 5 x Nebelschlussleuchte betätigen (bleibt an)
- 3 x Warnblinker betätigen (bleibt an)
- Batteriesymbol blinkt 3 x
 
Jetzt fang nicht schon wieder mit dem Thema an 😂
 
ich darf das sagen ich fahr auch nur n billo Focus :p der is sogar noch 3 Jahre älter
 
Ihr wechselt bei euren Autos die Batterien? Warum wechselt ihr nicht einfach das Auto?

#geringverdiener
 
Fahre auch nur einen Billo ST :bigok: mehr kann ich mir auch nicht leisten, dafür war das WoMo zu teuer :lol:
 
Sofort wieder gerne, mach das mal bei meinem Chef klar. :haha:
SGXL1757.JPG
 
Habt ihr den ST eingeladen? :d

PS: Das grün ist so cool! 8-)
 
Ne der musste 2 Wochen zu Hause auf mich warten. Das Grün zaubert mir jeden Tag, auch nach 15 Monaten die ich den jetzt habe, ein Lächeln aufs Gesicht.
 
Ne der musste 2 Wochen zu Hause auf mich warten. Das Grün zaubert mir jeden Tag, auch nach 15 Monaten die ich den jetzt habe, ein Lächeln aufs Gesicht.
Wenn man die richtige Farbe gewählt hat ist doch alles super! 👌🏻

Hab mich damals gegen das Sunset Yellow am ST entschieden obwohl mich das live ganz schön geflasht hat. Heute bin ich froh, habe mich ohne einen in der Farbe zu besitzen schon dran satt gesehen 😜
 

Die Winterräder (die Schwarzen) sind nun doch schon drauf, da die Temperaturen im Urlaubsort ordentlich absacken werden. Zum Bestellzeitpunkt gab es seitens Fuhrparkleitung nicht viele Optionen, aber ich bin positiv überrascht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh