[Sammelthread] Automobile

Zählt als guter Wille. Darfst rein. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt zu wenig auto content?

hää

 
Ihr wechselt bei euren Autos die Batterien? Warum wechselt ihr nicht einfach das Auto?

#geringverdiener
Also mein Auto wollte zum Kundendienst, habe es dann verkauft... :fresse:
Spaß bei Seite, ich hatte einfach Glück mit dem Zeitpunkt des Verkaufs.

So langsam vermisse ich ein eigenes Auto - hätte nicht gedacht, dass man doch so abhängig vom Auto ist.
 
Ich kuck den channel echt gerne aber dieses geheule wegen ein paar hatern geht mir langsam aufn Keks.

Wenn mich ein Thema nicht interessiert schau ich es an dem Tag ned.

Dieses aktuelle Golf Projekt interessiert mich zb absolut null, deshalb schau ich die einfach nicht
 
Komisches Video, aber wenn man sich anfängt sich zu rechtfertigen hat man schon verloren. Mittlerweile ist mir sein Content aber ziemlich egal muss ich sagen, sind nur noch ein paar Highlights dabei im Jahr. Wenn er was Gutes tun will - und das hat er in der Vergangenheit ja oft - soll er sein Geld dafür einsetzen und nicht noch eine Paywall einrichten.
 
Aber Burger essen kann man da echt gut 👌🏻😁

Alle YouTube Channel die groß sind haben viel junges Publikum. Einfach weil das YouTubes größte Zielgruppe ist.
 
Hab ja nen Focus von 2013

Batterie-Monitor-Reset:
[...]
Ausprobiert, hat leider nichts geblinkt. :(

Mein Südafrikaner scheint einen anderen Code zu haben.

madagascar-private.gif


Grüße, Martin
 
Welche Kiste fährst du exakt? Mit welchem Baujahr?
 
Ich bin stiller Zuschauer der sich nicht in den Kommentaren aufhält. Aber der Content ist einfach oft anstrengend. Das hat er ja anscheinend begriffen, dieses ganze Geseier über seine Person und sein Firma, einfach anstrengend.
Ich gucke es halt nur noch selten. Wenn es gefällt schalte ich ein. Ist ganz einfach eigentlich
 
Welche Kiste fährst du exakt? Mit welchem Baujahr?
Ford Ranger 2.2 l Diesel Modell wie 2014, EZ und Produktion 2015. Einer der letzten vor dem Facelift (ohne AdBlue da noch Euro 5).

230131_10.jpg


Grüße, Martin
 
Mit dem Stoßfänger kann man einen posenden RS3 einfach wegschieben :fresse2: In manchen Niveaulosen Fällen sogar drüber fahren
 
Auto aufschließen
Zündung an
Taste für Nebelschlußleuchte 10x drücken (5x An/Aus)
Taste der Warnblinkanlage 10x drücken.
Zündung aus
Zündung an
Batteriesymbol beobachten, das fängt nach ca. 2 sec. 3x an zu blinken, und quittiert somit den erfolgreichen RESET.
Das Ganze muss innerhalb von 30sec abgeschlossen sein.

so solls gehen beim 2014er Ranger.

Oder so 🫠

1. Zündung an
2. 5mal Knopf für Nebelschlussleuchte drücken
3. 3mal Warnleuchte

Einige Sekunden warten. Batterie Symbol blinkt ein paarmal. Muss angeblich innerhalb von 10s erledigt sein also nicht trödeln
 
Mit dem Stoßfänger kann man einen posenden RS3 einfach wegschieben :fresse2: In manchen Niveaulosen Fällen sogar drüber fahren
Das Teil nennt sich »Geräteträger«. Ansonsten wäre es ja nicht zulässig. :d
Auto aufschließen
Zündung an
Taste für Nebelschlußleuchte 10x drücken (5x An/Aus)
Taste der Warnblinkanlage 10x drücken.
Zündung aus
Zündung an
Batteriesymbol beobachten, das fängt nach ca. 2 sec. 3x an zu blinken, und quittiert somit den erfolgreichen RESET.
Das Ganze muss innerhalb von 30sec abgeschlossen sein.

so solls gehen beim 2014er Ranger.
Morgen früh versuche ich es wieder... Bis die Nachbarn sich wundern was ich da so treibe. :d

Das Problem: der Ranger hat keine Tasten für die NSL. Er hat Drehschalter für die NSL. Für Warnblink ist es natürlich ein Schalter.

Grüße, Martin
 
Ohne diese Modifikationen ist der Zutritt zu diesem Thread ohnehin untersagt bzw. nur mit Muttizettel gestattet.
Dann würde ich ja schon fast einen VIp Platz bekommen. :d So viel ist an meiner Kiste gemacht. Meine DNA Racing Lieferung mit den Fahrwerksteilen ist übrigens da. :)
 
wollte gestern meine Rücksitzbank austragen lassen. Meinte der Prüfer zu mir das macht er nicht weil dann keine Ladungssicherung mehr vorhanden sei... hä? im Auto? das doch Quatsch oder?

Dann hab ich noch die Maxton Ansätze eintragen lassen, in den ABE steht ja drin das ne Eintragung notwendig ist bei Änderung vom Serienfahrwerk. Fragt er mich ganz am Ende warum ich das eintragen lasse, das müsse ich gar nicht es seien ja ABEs dabei....

Dann hatten wirs generell von Eintragungen, da meinte er noch was der TÜV einträgt hat so Bestand... Fragte ich ihn noch ob er mir das auch schriftlich geben würde für die nächste Polizeikontrolle :d
 
Rücksitzbank austragen geht in CH nur wenn ein Käfig verbaut ist, oder der Kofferraum mit einer Musikanlage zweckentfremdet wurde. Bau sie doch einfach aus! Und dann Scheiben tönen und gut ist.
 
da meinte er noch was der TÜV einträgt hat so Bestand...

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Dann glaubt er auch noch an Osterhasen und Weihnachtsmann.

Rücksitzbank hatte ich beim M235i auch nicht austragen lassen - wozu auch? Dann hätte ich sie mit Ausbau der SPG wieder eintragen müssen. Sehe in sowas keinen Sinn und bei all den Kontrollen und TÜV-Aufenthalten hat nie einer über eine nicht vorhandene Rücksitzbank gemeckert. Hatte allerdings eine Verkleidung aus GFK drin.
 
weil dann keine Ladungssicherung mehr vorhanden sei... hä? im Auto? das doch Quatsch oder?
In dem Punkt hat er vollkommen recht.
Die Rückbank ist bei vielen Fahrzeugen der Schutz damit dich beim Unfall die Sachen aus dem Kofferraum nicht enthaupten.
Darum rastet die Rückbank meist auch mit nem Sichtbarem Roten/Weißen Punkt ein wenn man sie 'einhängt'
 
In dem Punkt hat er vollkommen recht.
Die Rückbank ist bei vielen Fahrzeugen der Schutz damit dich beim Unfall die Sachen aus dem Kofferraum nicht enthaupten.
Darum rastet die Rückbank meist auch mit nem Sichtbarem Roten/Weißen Punkt ein wenn man sie 'einhängt'

Und was sichert dann die Ladung wenn man die Bank umgeklappt hat?
 
Austragen ergibt auch nur Sinn wenn du eine LKW Zulassung anstrebst.
Eigentlich nicht. Sobald du die Rücksitzbank ausbaust (und das so beibehalten willst), muss die Anzahl der Sitzplätze angepasst werden (= Austragung).
 
Und was sichert dann die Ladung wenn man die Bank umgeklappt hat?
Die Sicherungsgurte, mit der du deine Ladung verzurrt hast.

Rückbank-Rückwand, Hutablage bzw. Gepäckraum-Jalousie und beim guten Kombi Netztrennwand sind ja keine Deko, sondern dienen der Abtrennung des Fahrgastraums vom Gepäckraum.

Entfernst du ein Element davon, bist selbstredend du als Fahrzeugführer für die Ladungssicherung zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Ladung sichert die Rückbank sowieso nichts :d
 
naja Grundsätzlich kommt da in Zukunft keine "Ladung" mehr rein ;)

Da kommt so ein Netz rein und es wird in dem Fahrzeug praktisch nix mehr transportiert. Ich mein klar damit ist die Austragung wieder möglich lt. Prüfer mich hatte es nur gewundert das es ohne überhaupt problematisch ist...

clubsport-teppich-fuer-ford-focus-rs-mk2.jpg

Theoretisch könnte das auch eine Reduzierung des Versicherungsbeitrags nach sich ziehen? Denn man ist ja maximal nur noch zu zweit im Auto nicht mehr mit 5 Personen? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh