[Sammelthread] Automobile

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Öl 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zafira bei wkda verkauft. Lief sehr professionell und ich bekam das Geld wie versprochen. Hab Abzug weil mal die Seite nachlackiert wurde. Hatte mir der Opel Händler damals verschwiegen. War ich blauäugig. Aber das ist was für den Keks Thread.

Aber kann es empfehlen wenn man keinen Stress habe will dafür aber auf etwas Geld verzichtet.
 
Ich wechsel selber aber mir fällt gerade ein, dass ich einen neuen Wagenheber brauche. Habt ihr Empfehlungen? Welche Marken benutzt ihr?
+1 für Güde:
In der L-Ausführung besonders tief, da komm ich unter die tiefergelegten Kisten problemlos drunter.
 
Passt auch, aber ne. Es ist ein MX5 und ich hab am 18.5. Geburtstag :)
 
Oh boy, es wird immer schlimmer. :fresse:

bmw-x2-2024.jpg


1697027596797.jpeg


Was stimmt nicht mit denen in München? Hat da jemand der gesamten Design-Abteilung plus dem Vorstand in den Kopf geschissen? 💩 Erpresst die jemand?

Ich zitiere aus dem Marketing-Bullshit-Bingo:
"Sportliche, dynamisch-elegante Coupé Silhouette"
"Ausdrucksstarkes Heck"
Ja ne, ist klar.



Aber Škoda hats ja auch geschafft, dass der neue Kodiaq nicht mehr nach Škoda aussieht. TFL-Signatur von Volvo geklaut ("Thors Hammer"), Seitenansicht mit weichgespülter Schulterlinie, merkwürdiges D-Säulen-Design, Rückleuchten in Polestar-Optik. Könnte auch irgendein Copy-Paste-Chinese sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Schuld 😂
 
Eine 65kwh Batterie ist enttäuschend, wenn das nicht das totale Lade und Effizienzwunder wird. Abgesehen davon sieht das Auto total doof aus 😂
 
Eben, die ganzen hässlichen Dinger über die alle lachen stehen bei mir in der Straße haufenweise rum. An Käufern scheint es nicht zu mangeln.
Vor allem könnte man denken, dass BMW und Käufer nach so hässlichen Gurken wie damals dem e65 und e63 VFL die Lektion gelernt haben. Aber nein, jedes neue Auto ist ein unnötiger SUV und/oder deutlich hässlicher als der Vorgänger.

Fahrdynamik ist das eine und da sind die neuen Ms schon gut dabei, aber ich will mir so eine Kiste für soviel Geld nicht auch noch schönsaufen müssen.

Was ist so schönen Designs wie dem E32, E34 und E38? Kann es bitte mal wieder sowas geben und nicht ein weiteres sinnloses Auto mit Riesennieren und flachen Scheinwerfern?
 
Ich frage mich da halt ob diese "Hässlichkeit" nur ne Bubble Meinung ist. Die werden ja wohl hoffentlich Marktforschung machen und sich Meinungen zu diesen Designs einholen.
Der iX z.B. wurde ja auch sehr kontrovers diskutiert und viele finden ihn hässlich. Nachdem der Verfügbar war ging es keine paar Wochen und ich hab den ersten in der Straße gesehen, in zwischen sind es mehrere :fresse: Die Zielgruppe dieser Dinger ist vermutlich auch eher im gehobenen Alter, kosten ja auch nicht gerade wenig und selbst mit Leasing können sich viele im jungen Alter das nicht leisten.
 
Ich denke mal ein Problem wird sein, dass das Auto am deutschen Endkunden vorbei entwickelt wird. Das sind bei uns doch großteils Firmenwagen, da geht's dann um Status, Leasingraten und Modell, schön muss es nicht unbedingt sein.
 
Stimmt, ein großer Teil der Kisten sind sicher Firmenwagen und man nimmt halt was im Leasing attraktiv ist.
 
Ich frage mich da halt ob diese "Hässlichkeit" nur ne Bubble Meinung ist. Die werden ja wohl hoffentlich Marktforschung machen und sich Meinungen zu diesen Designs einholen.
Der iX z.B. wurde ja auch sehr kontrovers diskutiert und viele finden ihn hässlich. Nachdem der Verfügbar war ging es keine paar Wochen und ich hab den ersten in der Straße gesehen, in zwischen sind es mehrere :fresse: Die Zielgruppe dieser Dinger ist vermutlich auch eher im gehobenen Alter, kosten ja auch nicht gerade wenig und selbst mit Leasing können sich viele im jungen Alter das nicht leisten.
den iX fand ich persönlich hässlich wie was von außen, innen ist es ein herrliches Wohnzimmer mit extrem viel Platz. Und eine Sänfte halt.

Aber super breit, sehr lang, dafür geradezu winziger Kofferraum... und ich mag das BMW Infotainment nicht. Bei der Klima-Steuerung hab ich direkt Herpes bekommen o_0. Den iX3 fand ich dagegen von innen wie von außen echt toll. Ist aber aus einer anderen Zeit. Kann mir gut vorstellen, dass mich der Nachfolger nicht mehr abholt. Und für mich persönlich gilt auch nicht das Argument das man gerne hört: das muss man live sehen... nein. Ich will mich nicht an Hässlichkeit gewöhnen und werde es auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt, ein großer Teil der Kisten sind sicher Firmenwagen und man nimmt halt was im Leasing attraktiv ist.
der iX 40 war irre günstig im Leasing wenn man den heftigen Preis von 100k und aufwärts berücksichtigt.
 
Irgendwie sehen die Kisten von BMW mittlerweile alle so aus, als wären sie für den chinesischen Markt entwickelt.
 
Schöne Fußmatten der BMW X2. Seufz.
 
Metall/Metall Lager oder Metall/PTFE?
Edit: sehe gerade Metall/Metall. Wo sind Schmiernippel?
Bei mir sind die Ball Joints als Metall/Metall mit Schmiernippel.
Die Control Arms. sind Metall/PTFE(die Kugel läuft im PTFE) mit Schmiernippel. So halten die länger. Überlege aber bei nächster Wartung in ca. 15.000 km auf super flex Einsätze zu gehen. Die Joints sind in 15 zu Revisionisten in dem der Einsatz nach lösen der Sicherung rausgepresst wird.

Komme heute zum vereinbarten Termin für AT Fluid Spülung und Wechsel samt Vorfilter/Filter und muss feststellen dass die Filter für I6 Motor bestellt haben statt V8 Fahrzeug 🤦‍♀️.
Dann Diskussion über das Abdichten!
Beim Jeep GC mit Metallwannne ist wegen der Stabilität nur RTV Silikon zugelassen und keine Gummidichtung.
Die AT Ölwanne ist echt groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fährt sich viel direkter als diese Metall/Gummi kacke(OEM).
Ich hab krasse Veränderung gemerkt durch Tausch auf Metall/Metall.
Auch als die OEM Metall/Gummi neu waren, fuhr sich der Hobel indirekter.
 
Das ist ja noch nicht alles. Die Spurstangen habe ich nachbestellen müssen, weil ich beim Ordern der verstärkten Stabis überlesen hatte, daß DNA Racing darauf hinweist, daß die OEM Spurstangen brechen können, weil die Stabis mehr Last übertragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese hier sind es:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh