[Sammelthread] Automobile

Traue es mich kaum zu sagen, aber nachdem ich jetzt eine ganze Weile umher recherchiert hatte und auch den Ansauglufttemperatursensor bei dem Mustang getauscht hatte, hat sich nun heraus gestellt, dass der Kühlkreislauf vom Intercooler leer war.. Bin halt doofer weise davon ausgegangen, dass sich das Auto da irgendwie meldet..

Aber klar, der Supercharger ist halt in dem Sinn nicht an die üblichen Sicherheitsfeatures angebunden. Denke ist zum Glück auch nix kaputt gegangen und mit Hilfe des Supports von Edelbrock konnte ich auch die Wasserpumpe wieder zum Laufen bringen. Passt nun wieder alles!

Von dem Support einer US-Firma sollten sich hier einige in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie sehen die Kisten von BMW mittlerweile alle so aus, als wären sie für den chinesischen Markt entwickelt.
Hauptsächlich wird in Foren gemeckert, weil dort die ältere „Kundschaft“ unterwegs ist. Die kommen mit futuristischeren Designs und Displays etc nicht so klar.
Im Reallife gefällt es den meisten.
Und klar die Zukunft findet in China und USA statt und nicht bei Hans-Peter ausm Kfz Forum, der alten Karren hinterher trauert, die noch schlechter aussahen.

Hinzu kommen dann noch die ganzen Altbesitzer, die neue Modelle generell immer schlecht reden, bis sie es sich dann in 5 Jahren gebraucht kaufen können 😄
 
Beim Jeep GC mit Metallwannne ist wegen der Stabilität nur RTV Silikon zugelassen und keine Gummidichtung.
Die AT Ölwanne ist echt groß.
Na dann hoffe ich dass die Werkstatt weiß wie man damit umgehen hat.
Silikonreste vor dem Sieb der Oelpumpe oder in den Kanaelen tut auf Dauer nicht gut :d
 
Die kommen mit futuristischeren Designs und Displays etc nicht so klar.
Also ich bin noch u30 und steh total auf den Kram den Hyndai zurzeit baut, aber BMW ist einfach nur peinlich :fresse: Hatte gestern nen Ioniq 6 im dunkeln vor mir, die Lichtsignatur ist der Hammer
 
Hauptsächlich wird in Foren gemeckert, weil dort die ältere „Kundschaft“ unterwegs ist. Die kommen mit futuristischeren Designs und Displays etc nicht so klar.
Im Reallife gefällt es den meisten.
Und klar die Zukunft findet in China und USA statt und nicht bei Hans-Peter ausm Kfz Forum, der alten Karren hinterher trauert, die noch schlechter aussahen.

Hinzu kommen dann noch die ganzen Altbesitzer, die neue Modelle generell immer schlecht reden, bis sie es sich dann in 5 Jahren gebraucht kaufen können 😄
Irgendwie habe ich gemischte Gefühle bei deinem Post. Tatsache ist, dass viele sich Autos gebraucht kaufen aber bei der aktuellen Designsprache von BMW glaube ich dennoch, dass sich viele selbst mach Jahren nicht dran gewöhnen werden, wir die Übergröße Niere. Man schaue sich nur den aktuellen 5er und den Vorgänger an... Grundgütiger.
 
Ich poste einfach mal wieder ein paar Bildchen dazwischen:

F4FCB0C7-8BE3-4771-A7F7-DD13713447EC.jpeg

E2DD1CAA-8C08-4427-B68F-7306CA887DF0.jpeg

163705C7-0762-4F05-AE9D-AC78C05DB842.jpeg


Hab heute früh mal die Arbeit gegen die Standardrunde Susten-Grimsel-Furka getauscht. War kein Mensch auf den Pässen. Sehr perfekt zum Fahren.
 
Als Gott euch Schweizern die tollen Berge und die kleinen Kennzeichen gab, musste er euch mit Tempolimit 120 bestrafen. Anders würden es eure Nachbarn echt nicht aushalten mit diesen Fotos :LOL: (y) Traumhafte Aufnahmen!
 
Also ich bin noch u30 und steh total auf den Kram den Hyndai zurzeit baut, aber BMW ist einfach nur peinlich :fresse: Hatte gestern nen Ioniq 6 im dunkeln vor mir, die Lichtsignatur ist der Hammer
Also ich finden den Ioniq 6 einfach nur peinlich.
 
Besonders vom Interieur-Design gefällt mir aktuell Peugeot am besten muss ich ehrlicherweise sagen. BMW macht da auch vieles noch gut, aber die Exterieur-Unfälle werden immer mehr :censored:
 
Na dann hoffe ich dass die Werkstatt weiß wie man damit umgehen hat.
Silikonreste vor dem Sieb der Oelpumpe oder in den Kanaelen tut auf Dauer nicht gut :d
Das können die schon. Es ist halt nicht üblich dass die AT Wanne geklebt wird oder gar aus Metall ist.
Die meisten Ölwanne heute sind aus Plaste.
Für den GC gibt es noch eine Upgrade Ölwanne die den Ölinhalt auf 21l steigert.
Viele rüsten noch ein Ölkühler nach der entweder den Kühlkreislauf vom Motor angeschlossen ist oder normal mit Luft gekühlt wird.
 
21l Öl? Ist das ein Panzer mit 30L Hubraum?
 
21ltr 😂 wtf - also doch nur ATU Öl und nix teures rein.
 
Bei einem so hohen Ölverbrauch würde ich den Wagen eher mal in die Werke bringen um den Grund herauszufinden, anstatt die Ölwanne zu vergrößern.
 
Hmmm.... also ich finde den X2 jetzt nicht so schlecht. Abschließend muss man ihn mal in real sehen.
 
Irgendwie sehen die Kisten von BMW mittlerweile alle so aus, als wären sie für den chinesischen Markt entwickelt.
Haben die so unebene Straßen? Klappen da zum Einsteigen Trittbretter aus?
 
der neue m2 is soooo hässlich :d

bodykit ausm asiastore bestellt
2014/2015 schon lies die oberste Etage bei BMW verlautem, daß die Zukunft des Automobilbaus ohnehin nicht in Europa liege. Später rutschte jemandem raus, daß man die Wichtigkeit des EU-Marktes unter dem chinesischen sieht. UND DAHER designt man die Kisten schon ne ganze Weile asiatisch und die EU bekommt ebenfalls diese Designs. Es gab auch in der Tat kurz eine Abwägung, ob man das nicht so bauen kann, daß es bei gleicher sonstigen Basis in Asien und der westlichen Welt unterschiedliche Blechkleider gibt, aber so einen Baukasten befand man relativ schnell für viel zu teuer.
Gilt natürlich nicht nur BMW.

Assistenzsysteme, die größte Pest der automobilen Neuzeit. Vor allem kannst du das auch keinem mehr erklären. ABS war allem relativ schnell klar. EPS war allem relativ schnell klar. Dann hörte das aber so langsam auf, mit den Erklärmöglichkeiten :fresse: Ich hab noch nie jemanden kennengelernt der sich nach Spurassistenten oder Gebimmel bei 52kmh gesehnt hat. Oder sein Warnblink angeht, wenn er mal fester bremst. Ich hab wahrscheinlich das falsche Umfeld (auch beruflich), denn ich kenn auch niemanden der über die Feststellbremse nicht lästert...

Aber ok, man denkt sich, was die Leute nicht mögen... "Der Markt wird das regeln." :LOL: Der Markt in Gänze, regelt garnichts. Nur die eine Hälfte dieses, die Hersteller, regeln es. Für die andere Hälfte, die das fressen sollen oder auch müssen. Wenn gefühlt von einem Jahr direkt auf das nächste, ALLE in 95% ihrer neuen Modelle Feststellbremsen einbauen, dann hast du keine Auswahl, wenn du das nicht haben willst.

Hundertfach erlebt (nicht immer der gleiche ;) ), daß ich als Beifahrer mit jemanden losfahre und der erstmal eine Minute lang rumklickt bis alles so ist wie er will. Weil nach aus/ein, wieder alles so ist wie ab Werk. Und damit meine ich halt keine schnöden start/stop Automatiken.
 
Zwingt einen ja niemand immer das neuste Modell mit allen Spirenzchen zu fahren.

Wenn ich keinen aktiven Geschwindigkeitsassistenten will darf ich halt kein Auto kaufen ab dem Baujahr wo das Pflicht wurde. So einfach ists halt.
 
So haben sie damals auch über Sicherheitsgurte geredet.... wenn mich ein System davon abhält mit 150 in die Leitplanke zu donnern weil ich abgelenkt bin oder Gott bewahre ohnmächtig werde oder sowas: immer her damit. Klar ist das nervig wenn der Scheiß nicht funktioniert, wenn die Systeme aber Unfälle, Verletzte oder insbesondere Tote verhindern gehören die ins Auto. Aber mimimimi das piept wenn ich den Blinker nicht benutze.


Gutes Beispiel: tote Winkel Warner vor allem bei LKW. Dass das nicht Pflicht ist, unglaublich. Das rettet Radfahrern etc. einfach das Leben, und mich schützt es vor Unfällen.
 
wenn mich ein System davon abhält mit 150 in die Leitplanke zu donnern weil ich abgelenkt bin
Ah ja. In meiner Perspektive existiert sowas nicht. Ich glaub ich muss das mit bisschen mehr Empathie angehen und mich in die Lage der Leute versetzen die eher ein Fremdkörper in einem Auto sind.

Wenn ein System dich davor rettet nicht mit 150 in die Leitplanke zu knallen, dann finde ich das trotzdem grob fahrlässig. Sonst wäre es das mit bisschen Glück schon gewesen. Womit man sich keine Gedanken mehr machen müsste was du als nächstes anstellen könntest, auf deiner fortlaufenden Mission irgendeine Familie mit in den Grab zu nehmen.
 
Ah ja. In meiner Perspektive existiert sowas nicht. Ich glaub ich muss das mit bisschen mehr Empathie angehen und mich in die Lage der Leute versetzen die eher ein Fremdkörper in einem Auto sind.

Wenn ein System dich davor rettet nicht mit 150 in die Leitplanke zu knallen, dann finde ich das trotzdem grob fahrlässig. Sonst wäre es das mit bisschen Glück schon gewesen. Womit man sich keine Gedanken mehr machen müsste was du als nächstes anstellen könntest, auf deiner fortlaufenden Mission irgendeine Familie mit in den Grab zu nehmen.
Ne ne, hier geht es nicht darum dass man kein aufmerksamer Fahrer ist, sondern dass wir Menschen und keine Roboter sind. Ablenkung kann eine Menge bedeuten, die nix mit grober Fahrlässigkeit zu tun hat.
 
Ne ne, hier geht es nicht darum dass man kein aufmerksamer Fahrer ist, sondern dass wir Menschen und keine Roboter sind. Ablenkung kann eine Menge bedeuten, die nix mit grober Fahrlässigkeit zu tun hat.
Ich weiß nicht, ob man schon als Roboter gelten sollte oder halt als Inkludiert mit eben paar Inselbegabungen, wenn man sich bei 150 nicht so ablenken LÄSST, daß man dabei gegen die Leitplanke hämmert.

Die nächsten Nichtroboter sind dann die, die mit den 2 Pausen 7,5h am Tag arbeiten sollen. Das ist wohl bald einem Menschen noch kaum zumutbar. Es gibt doch Kuka und Fanuc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh