der neue m2 is soooo hässlich
bodykit ausm asiastore bestellt
2014/2015 schon lies die oberste Etage bei BMW verlautem, daß die Zukunft des Automobilbaus ohnehin nicht in Europa liege. Später rutschte jemandem raus, daß man die Wichtigkeit des EU-Marktes unter dem chinesischen sieht. UND DAHER designt man die Kisten schon ne ganze Weile
asiatisch und die EU bekommt ebenfalls diese Designs. Es gab auch in der Tat kurz eine Abwägung, ob man das nicht so bauen kann, daß es bei gleicher sonstigen Basis in Asien und der westlichen Welt unterschiedliche Blechkleider gibt, aber so einen Baukasten befand man relativ schnell für viel zu teuer.
Gilt natürlich nicht nur BMW.
Assistenzsysteme, die größte Pest der automobilen Neuzeit. Vor allem kannst du das auch keinem mehr erklären. ABS war allem relativ schnell klar. EPS war allem relativ schnell klar. Dann hörte das aber so langsam auf, mit den Erklärmöglichkeiten
Ich hab noch nie jemanden kennengelernt der sich nach Spurassistenten oder Gebimmel bei 52kmh gesehnt hat. Oder sein Warnblink angeht, wenn er mal fester bremst. Ich hab wahrscheinlich das falsche Umfeld (auch beruflich), denn ich kenn auch niemanden der über die Feststellbremse nicht lästert...
Aber ok, man denkt sich, was die Leute nicht mögen... "Der Markt wird das regeln."
Der Markt in Gänze, regelt garnichts. Nur die eine Hälfte dieses, die Hersteller, regeln es. Für die andere Hälfte, die das fressen sollen oder auch müssen. Wenn gefühlt von einem Jahr direkt auf das nächste, ALLE in 95% ihrer neuen Modelle Feststellbremsen einbauen, dann hast du keine Auswahl, wenn du das nicht haben willst.
Hundertfach erlebt (nicht immer der gleiche
), daß ich als Beifahrer mit jemanden losfahre und der erstmal eine Minute lang rumklickt bis alles so ist wie er will. Weil nach aus/ein, wieder alles so ist wie ab Werk. Und damit meine ich halt keine schnöden start/stop Automatiken.