[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibt's ignore, erledigt sich dann eh von selbst
 
Eben die karre nach 8 Tagen angemacht.. Kühlwasserstand zu niedrig. Aus wieder an Meldung weg. Reingeguckt Zwischen min und Max wie es soll.
Mochte vllt die Feuchtigkeit der letzten Tage nicht so.
Der Tag kommt mit kurzen schritten näher da kommt der in die Presse :LOL:

Hab ich auch so ähnlich aktuell. Immer wenn es Nachts geregnet hat kommt morgens "Ausfall Bremskraftverstärkung". Kommt gut wenn die Frau fährt, da ist erstmal Polen offen.
 
Mein LKW hat mal "Ausfall Bremssystem, unverzüglich anhalten" angezeigt :fresse:
Eigentlich lustig, wie soll ich ohne Bremsen anhalten? 🤡
 
Also ich bin ja so froh, daß in meinem Corsa alles noch relativ analog ist. Also die Tacho/Drehzahlanzeige, daß ich alle wichtigen Assistenten (Tempomat, Fernlichtassi, Traktionskontrolle, ESP ist komplett abschaltbar, und ABS) und (SEHR GUT) noch ein Doppeldin Schacht, ergo das Fahrzeug altert mit mir zusammen und kann trotzdem auf modernes Infotainment aktualisiert werden.
 

😅
 
Misha, der Clown.
 
Eigentlich lustig, wie soll ich ohne Bremsen anhalten? 🤡
1520154071724.jpeg
 
Klar, dann geht das vermutlich halbwegs gut. Bei unserer Rallye war auf den Paßstraßen immer die Hölle los.. :)
Im Sommer und zu Ferienzeiten fahre ich meist 5 Uhr morgens los und bin dann 9 Uhr schon auf dem Rückweg. Da bewegt sich dann der Gegenverkehr wegen der ganzen Womos, Harleyfahrer, Rentner, Holländer und was weiss ich wer da noch alles hochjuckelt schon nur noch mit 20kmh. Also am besten unter der Woche sehr früh oder nach 19.00 Uhr hochfahren. Dann kann mans auch geniessen.
 
Dann vermute ich dass vielleicht eher über die Wasserpumpe der Verlust stattfindet. Meine das war beim Passat oft so.
Gestern Auto in die Werkstatt gebracht. Es leckt leicht. Der gute Mann hat alles ausgebaut und der Übeltäter ist tatsächlich die Wasserpumpe. Neue ist bestellt.
Der hat ganz schön geflucht, weil er ziemlich viel ausbauen musste, um an die Pumpe zu kommen …
 
Deshalb schraube ich an modernen Autos nicht mehr. Sachen wie Bremsen und Öl tausche ich noch selbst, aber das war es bis auf andere Kleinigkeiten. Ich fand es damals als ich noch in einer KFZ Motoren und Autobude gearbeitet hatte ätzend an modernen Autos im Motorraum zu schrauben bei tausend Kunststoffteilen, Kabeln und Schläuchen überall, alles vollgebaut. Ich weiß noch dass man bei einem VW T5 Diesel nicht mal das Saugrohr vorne am Motor abbekommt ohne die Frontverkleidung zu lösen und auszuhängen. :LOL:
Dafür ist mir meine Zeit zu schade geworden. :d
 
Stand da der Pontiac Aztec Pate?

Grüße, Martin
 
BMW Doom Patrol
9e6e062c4e3f307df8bec5628bb4.1000.jpg
 
Naja, ist halt nicht für Europa designed worden, sondern für China. Was willste da an Design (passend für den typischen Deutschen) erwarten? ;)
Das liest man im Internet immer, aber wenn ich asiatischen Kollegen von mir (China, Singapur, Taiwan...) mal nen Bild von einem neuen BMW sende lachen die sich über das Design genauso kaputt.
 
Najaaa, nur weil das urdeutsche BMW für China designed und glaubt das passt, heisst das ja nicht, dass der durchschnittliche Chinese das Design auch feiert :d
 
Musste mir dann ein neues Smartphone kaufen, da das iPhone diese Hässlichkeit nicht ertragen konnte. :d

Mir ist das Ding gestern in Schwarz auf der Straße entgegen gekommen: "Was ist das denn für ein hässliches... Achso." Es sieht halt wirklich wie ein Lego-Modell aus. Auch fand ich die Scheinwerfer irgendwie zu klein für das Auto, kann aber auch am Schwarz liegen. Zum Glück musste ich das Sid-aus-Ice-Age-Heck nicht noch sehen :LOL:

Gleich mal die Winterräder auf den E60 packen - hab so null Motivation gerade..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh