[Sammelthread] Automobile

Ja, Winterreifen ist hier auch noch so ein Thema.

Will die schwarz-matt Winterfelgen vor Montage aber versiegeln, sprich erst gut reinigen etc und dann entweder mit der Felgenversiegelung die ich extra besorgt habe oder ggf sogar mit dem Rest der Keramik mit der ich im Sommer das Auto versiegelt habe beschichten. Ein Mega Haufen Arbeit den ich da vor mir habe.

Erst mal aber muss ich für die Felgen längere Schrauben besorgen, da ich seit Sommer ja Spurplatten fahre. Muss mich mal nach 14x1.5 60Grad Kegelkopf in 35mm Schaftlänge umsehen. Die aktuellen sind zu kurz für Platten.

IMG_4059.jpeg


Das Ganze muss bis Mitte nächsten Monat passiert sein, dann ist das Auto erst beim Tuner eine Woche für die DP und Ansaugung und am Tag nach der Abholung geht es direkt eine Woche nach Salzburg in den Urlaub Ende November. Bleibt keine Zeit das nach dem Tunig zu machen und glaube die Ösis sind strenger mal vom Wetter abgesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber noch ausbaufähig!
Mindestens schon mal 2m näher ran an den TV! So nah wie möglich!
 
Und drei Bildschirme bzw heutzutage einen großen Curved, besser VR!!1!!

Oder langt das Kleingeld nicht mehr mit dem McLaren :asthanos:
 
Im Sommer und zu Ferienzeiten fahre ich meist 5 Uhr morgens los und bin dann 9 Uhr schon auf dem Rückweg. Da bewegt sich dann der Gegenverkehr wegen der ganzen Womos, Harleyfahrer, Rentner, Holländer und was weiss ich wer da noch alles hochjuckelt schon nur noch mit 20kmh. Also am besten unter der Woche sehr früh oder nach 19.00 Uhr hochfahren. Dann kann mans auch geniessen.
Es kommt natürlich sehr auf die Jahreszeit an. Im August während den Ferien ist natürlich viel mehr los als im April oder September.

Auch kommt es auf die Pässe an. Es gibt unzählige Pässe, wo kaum was los ist, selbst während der Hauptsaison. Das ist dann natürlich nicht die Großglockner Hochalpenstraße.
 
Man kann tatsächlich mit der Federspeicherbremse auch dosiert auf 0 runterbremsen. Aber ja, das wäre eine Möglichkeit.
 
Wenn man vorher noch die Motorbremse nutzt, kann man weit genug runterbremsen, das es nicht so ruckartig ist. Ein Retarder ist da natürlich die beste Lösung, moderne LKW bremsen ja eh mit dem Retarder bis kurz vor dem Stillstand.
 
Und drei Bildschirme bzw heutzutage einen großen Curved, besser VR!!1!!

Oder langt das Kleingeld nicht mehr mit dem McLaren :asthanos:
Das ist an der PS4 im Wohnzimmer. Das Rig ist mobil und kann auch in meinem Kino an der PS5 betrieben werden. Ist ausserdem das Rig meiner Frau. Die zockt lieber im Wohnzimmer.😉
 
Wegen dem BMW Thema was wir neulich hatten (keine Ahnung ob das wirklich Stimmt):

edit: hab jetzt einige Artikel gefunden, die das Thema behandeln, aber da wird eher positiv darüber gesprochen. Die geringen Zahlen in China jedoch werden (bewusst?) nicht erwähnt :d
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-142930.png
    Screenshot_20231015-142930.png
    431,5 KB · Aufrufe: 133
Wieder mal ein einseitiger Bericht. Die Autoverkäufe in China sind insgesamt in den letzten Monaten massiv eingebrochen.
 
bei 1,412 milliarden menschen aber dennoch nicht gerade viel die 57 stück :d
 
Frage mich schon länger was BMW mit diversen neuen Modellen geritten hat. Die saßen dann im Abschlussmeeting zusammen, haben zusammen geklatscht, einen Champagner aufgemacht, Häppchen gegessen und sich dafür gefeiert und das dann so auf dem Markt gebracht? Hat keiner mal ein Bild ausgedruckt und ist in die Münchner Fußgängerzone gelaufen und die Leute nach ihrer Meinung gefragt?
 
Gibts da nicht auch die Luxussteuer für Autos? Oder war das Japan?
 
Das Kennzeichen soll ich China meines Wissens je nach Region halt teuer (~50k?) sein.

Luxus Steuer gibts häufiger als man denkt, Österreich, Skandinavien und sicher noch nen paar weitere Regionen.
 
In Japan hängen die Kosten doch mit der Fläche die das Auto braucht zusammen? Daher haben die auch immer diese maximal platzsparende Form 😅
 
Wenn ich Diesel Dieter von gefühlt jedem Facebook Kommentar der irgendwas mit Elektro zu tun hat glauben darf, dann sind die 10 Jahre alten Diesel eh die allerbesten und man braucht gar nix neues 👍 aber jetzt mal ehrlich, es gibt doch viele gute Elektro Autos inzwischen aus DE das Problem ist eher dass die inzwischen nen Preispunkt haben der vor ein Paar Jahren noch S-Klasse Niveau war.
 
Klingt erstmal sinnvoller als hier die Plugin SUVs oder E-Autos zu subventionieren :d
Kei Cars, haben meines Wissens neben Steuervorteilen auch billige/kostenlose Parkplätze je nach Stadt usw.

Gibt davon einige Lustige mit kleinen Turbomotoren etc. :d
 
Kumpel schickt mir gerade Foto vom Carport seines Nachbarn. Hat den M3 (F80) wohl kaputt gefahren, jetzt steht da ein BMW XM :cry: :poop:
 
Frag dich mal wie viele sich davon ein Auto leisten können, geschweige denn so einen teuren BMW.
Bestimmt mehr als 57 Personen.. :)

Aber denke die werden ab einem gewissen Punkt auch ihr eigenes Land unterstützen und ist ja nicht so, dass es nicht genug hochpreisige chinesische Elektroautos gäbe.

Die sind halt auch nicht schlecht..
 
Oder die Chinesen haben halt nur einen anderen Geschmack, aber keinen schlechten 😂

Der XM geht gar nicht 🤢
 
Wird halt viel reininterpretiert bei den Chinesen, aber was die wirklich wollen wissen wohl die wenigsten. Schließe mich da ja nicht aus.. :)

Auf jeden Fall gibt es z.B. Mercedes S-Klasse in der Maybach-Edition primär für China, das mögen sie wohl zumindest, Die sieht aber wenigstens gut aus, aber die ganzen BMWs da sind denke
ich eher für den amerikanischen Markt gemacht.
 
Frage mich schon länger was BMW mit diversen neuen Modellen geritten hat. Die saßen dann im Abschlussmeeting zusammen, haben zusammen geklatscht, einen Champagner aufgemacht, Häppchen gegessen und sich dafür gefeiert und das dann so auf dem Markt gebracht? Hat keiner mal ein Bild ausgedruckt und ist in die Münchner Fußgängerzone gelaufen und die Leute nach ihrer Meinung gefragt?
Das würde da nicht viel helfen glaube ich.
Eigentlich sehr schade, wir sind mit unserem 5er sehr zufrieden. Eines der neueren Modelle würde ich mir aber nicht auf den Hof stellen.

Achja, die Umfrage würde so aussehen denke ich:

IMG_2325.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh