[Sammelthread] Automobile

Wenn ich Diesel Dieter von gefühlt jedem Facebook Kommentar der irgendwas mit Elektro zu tun hat glauben darf, dann sind die 10 Jahre alten Diesel eh die allerbesten und man braucht gar nix neues 👍 aber jetzt mal ehrlich, es gibt doch viele gute Elektro Autos inzwischen aus DE das Problem ist eher dass die inzwischen nen Preispunkt haben der vor ein Paar Jahren noch S-Klasse Niveau war.
Vor allem die geliebten PD Diesel... das waren die Allerbesten, da kommt nix mehr ran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war heute etwas geschockt wie schlecht die Neuwagen in manchen Autohäusern aufbereitet sind, ich glaube manche jagen die nur durch die Waschanlange und gehen nochmal mitm Lappen drüber. Da ich etwas zu früh für meinen Leasing-Abgabe-Termin war, hatte ich Zeit genauer hinzuschauen. Einige hatten jetzt schon Swirls, EZ war 20.09.23 :fresse:
War kurz davor mein aufbereitetes Auto nochmal schnell durch die marode Shell Waschanlage zu fahren.

Letztes Foto :-[ , ich mochte den Corsa F sehr, wendig, spritsparend, Beschleunigung für einen Kleinwagen ausreichend. Günstig in der Wartung. Ausstattungsmäßig werde ich sicher die Leder-Massage-Sessel vermissen.
Hatte allerdings in knappen 3 Jahren, jetzt die dritte Frontscheibe, aufgrund von Steinschlägen. :fresse:

PXL_20231016_071319345_edit.jpg
 
steinschläge so tief dass du sie machen lassen musstest?

400z lenkrad ist auch echt nix. sie aus wie ausm tedi zusammenklabustert

1697468382725.png
1697469160903.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es von Interesse ist, habe den Passat nun abgeholt. Kühlmittelpumpe, 5,7L Öl, neuer Ölfilter, Arbeitslohn in Summe 1335€.
Finde ich gefühlt irgendwie passend. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich keinen Plan von der Materie habe.
 
steinschläge so tief dass du sie machen lassen musstest?
Ein Alter von letztem Jahr mit Rissbildung und dann diesen Sommer noch einen größeren mit Rissbildung dazu gekommen, die zwei kleinen im Sichtfeld haben gar nicht so gestört. Die erste neue Scheibe brauchte ich schon nach 3 Monaten. Dort nicht im Sichtfeld, aber mit deutlicher Rissbildung.
Dieses Auto zog Steine, Vögel (RIP, definitiv Suizid bei knappen 150 km/h mitgenommen), Eicheln und Kastanien magisch an :grrr: .
 
bei meinem alten adam sah die motorhaube aus wie ein minenfeld. ka. pech oder ich fuhr damit zu nah auf....

aktuell halte ich gefühlt 5km abstand :d

wtf nissan

1697469261783.png
1697469342983.png
 
Motorhaube ist makellos, ein Ministeinschlag (der wurde ausgetupft). Kommt bei mir auch nicht vom dicht auffahren, da Abstandstempomat. Einfach Pech, links überholt einer, ich seh sogar wie der Stein auf die Scheibe fliegt :fresse:


Was ist läuft denn bitte bei Nissan falsch? Die Farbe des Lenkrads sieht aus wie aus einem Renault Kangoo.
 
ich find den äußerlich echt schick wenn auch sehr zurückhaltend. Aber der innenraum ist irgendwie 10 jahre alt
 
Letztes Foto :-[ , ich mochte den Corsa F sehr, wendig, spritsparend, Beschleunigung für einen Kleinwagen ausreichend. Günstig in der Wartung. Ausstattungsmäßig werde ich sicher die Leder-Massage-Sessel vermissen.
Hatte allerdings in knappen 3 Jahren, jetzt die dritte Frontscheibe, aufgrund von Steinschlägen. :fresse:

Eine Freundin hatte so eine Kiste, Motorschaden nach knapp 29tkm, Zahnriemen komplett aufgelöst, läuft im Öl bei dem Müllhaufen. Inspektion immer bei Opel.
PSA Schrott halt, immer einen weiten Bogen drum herum machen.
 
Eine Freundin hatte so eine Kiste, Motorschaden nach knapp 29tkm, Zahnriemen komplett aufgelöst, läuft im Öl bei dem Müllhaufen. Inspektion immer bei Opel.
PSA Schrott halt, immer einen weiten Bogen drum herum machen.
Problem sind inkompetente Händler, die das falsche Öl einkippen. War zu 99,5% aller Motorschäden beim Corsa F das Problem, der hatte im Gegensatz zum Grandland schon einen anderen Riemen. Mein Service-FOH hatte noch keinen einzigen Motorschaden beim F, einige mit 170tkm auf der Uhr (dann natürlich einmal regulär gewechselt). 2 Anfragen hatte er von "fremden" ein Blick in das Serviceheft machte das Problem klar.
 
Im Optimalfall... im Regelfall steht da stumpf 5W-30/ 0W-20 ohne irgend eine spezifische Norm etc. zu nennen :shot:
Was glaubst du, warum die Norm jetzt auf der Rechnung und im Service-Heft stehen muss ;).

@[BeN] Absolut, die neuen Motoren haben auch wieder Kette (die dann hoffentlich dicker als meine Fahrradkette ist) und mein nächster auch. Der verträgt auch mal das falsche Öl :fresse:
 
Heute mal am Bora 1.8T den Kühlflüssigkeitsverlust gesucht und behoben. War die Planfläche des getriebeseitigen Flansches am Zylinderkopf und der Oring vom Flansch... Aber die VAG so ist, machen die wieder typische VAG Sachen. Der Wechsel wäre in 10 Minuten durch, ja wenn die Flitzpiepen nicht auf die Idee gekommen wären einen Halter für ein Metallrohr zusammen mit dem Flansch zu verschrauben. Den kann man natürlich nicht einfach wegbiegen und darf deshalb 10 weitere Sachen ausbauen, nur damit der Flansch raus geht... FUUU :fresse2:

Das ist soooo VAG...

Das Hauptproblem ist, dass so ein Müll wie Zahnriemen im Ölbad überhaupt erst entwickelt wird.
Die Idee war ja gut, nur die Umsetzung... Najaaa... :d
 
Werden Rechnungen nicht gerne automatisiert/unabhängig vom durchgeführten Service gedruckt? :fresse:
Ich weiß schon warum ich zum Service-Partner gehe, der noch als Familienbetrieb gilt :fresse: Aber ich kanns mir ganz gut vorstellen, mich würde nicht wundern, wenn es immer noch große Ketten hinbekommen das Öl mit GM-Freigabe in die Puretech-Motoren einzufüllen. Muss ja auch langsam mal weg :fresse:
 
Am Wochenende gucke ich mir wahrscheinlich einen F06 an. Vorausgesetzt, das Wetter passt halbwegs und mein Kumpel hat Muße mitzukommen. Die Juckelei alleine ist mir zu fad.

Ist der Arbeitskollege eines guten Kumpels. M6. Voll, mit Keramik. Ob ich mir das noch antun möchte, ich weiß es noch nicht. Ich fahre damit zwar nicht viel, aber das ist eben auch abartig teuer, selbst wenn ich es selber mache.

Farbe ist Singapur Grau Metallic. Muss ich mal sehen, wie das auf so einem großen Fahrzeug wirkt. :)
 
Falls es von Interesse ist, habe den Passat nun abgeholt. Kühlmittelpumpe, 5,7L Öl, neuer Ölfilter, Arbeitslohn in Summe 1335€.
Finde ich gefühlt irgendwie passend. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich keinen Plan von der Materie habe.

Hatte ich beim Leon Cupra auch, Rechnungsbetrag war auch ähnlich hoch. Zum Glück alles auf Seat Garantie sein Nacken.
 
Alter, ich muss mal schnell Höschen wechseln. Was für ein geiles Auto. :)


Das fühle ich total. :)
 
Ist halt richtig geiles 90er Tuning. :) Mit einem modernen Auto würde ich sowas nicht feiern. Passt aber zu der Zeit.
 
Die Farbe :unsure: ein Kadett und dann Breitbau:rofl:

Wäre es ein M 635CSi oder 560SEC könnte ich dein vollgespritztes Höschen ja verstehen.
 
Das Auto feier ich halt, weil mein Vater Ende der 80er auch einen GSI mit C20XE hatte. Aber ohne Tuning.
 
Alles gut, ist doch schön wenn jeder einen anderen Geschmack hat, wäre ja sonst sehr eintönig die Welt.
 
reifenwechsel audi 39€. Einlagern 80€ das hab ich mir gespart. ganz schön teuer für nen quadratmeter :d
 
Falls es von Interesse ist, habe den Passat nun abgeholt. Kühlmittelpumpe, 5,7L Öl, neuer Ölfilter, Arbeitslohn in Summe 1335€.
Finde ich gefühlt irgendwie passend. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich keinen Plan von der Materie habe.
Hmm, die Pumpe läuft ja ziemlich sicher über Zahnriemen... Wenn eh alles raus war, haben die den direkt mit gemacht? Ich wechsel bei sowas normalerweise nicht nur die Pumpe, außer der ZR ist noch frisch (max. 20tkm). Aber ich mache eh immer alles, sprich Spanner, Riemen, Umlenkrollen und Pumpe.

Gibt ja echt Werkstätten, die nur Riemen machen und Pumpe sowie Umlenkrollen lassen die drin. Dauert dann nicht lange, bis der Rest auch verreckt.
 
Mit Einlagern wollen die bei mir auch 120€, komplett absurd :fresse: Ich lagere meine Räder deswegen im Schrebergarten und wechsle selber.
 
Das hat damals schon alles ein Heidengeld gekostet, und dann wollen sie noch 30€ fürn Radwechsel. Guter Wagenheber, Akkuschlagschrauber, Drehmomentschlüssel
- vielleicht mit Geschwistern zusammen tun und alles amortisiert sich in kürzester Zeit 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh