[Sammelthread] Automobile

Auf mein nächstes Auto kommen einfach All-Seasons drauf, kein Bock mehr auf den Mist. In Berlin schneit es eh nie und Alpin bin ich quasi nie unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat damals schon alles ein Heidengeld gekostet, und dann wollen sie noch 30€ fürn Radwechsel. Guter Wagenheber, Akkuschlagschrauber, Drehmomentschlüssel
- vielleicht mit Geschwistern zusammen tun und alles amortisiert sich in kürzester Zeit 😁
aber du schreibst es ja selbst.

Arbeitslohn, Arbeitsmittel, Verbrauchsmaterial (Werkzeug), Nebenkosten kostet halt alles Geld ;)

von den 30€ gehen halt schon ~8-10€ für den Arbeitslohn drauf. (ich geh mal von ~15min aus mit Auto rein, rauf, runter und raus.
 
Manche arbeiten anscheinend für goodwill und Kekse
 
Apropos Reifen. Mein Reifenfüller/Reifenprüfer von Güde hat jetzt 6 Jahre gehalten, seit heute ist das Ding einfach komplett tot. Dafür, dass ich das Teil vielleicht maximal 30-40x benutzt habe, irgendwie nicht so überzeugend. Der Nächste wird dann wieder analog :geek:
 
Aus Spaß an der Freude mal wieder geschaut, was der Automarkt so hergibt und auf dieses Bild gestoßen:

1697541596136.png


Röntgen für Autos, oder was ist das und wie funktioniert es? Warum sind die Räder nach außen gebogen?

Quelle
 
Das ist doch ganz offensichtlich nun kein Röntgenbild :fresse: Das ist einfach ein Foto vom Unterboden, vermutlich als Panorama, Standpunkt bei Aufnahme war vermutlich einmal von vorn nach hinten unterm Auto lang gegangen. Wenn man dann seitlich das Panorama erweitert (Gibt bei Android ja z.B. nicht nur ein Panorama seitlich sondern auch als "Gitter"), dann werden die Räder halt so komisch dargestellt.
 
Ziemlich gute Idee für Gebrauchtwagen. So hat man direkt ne Ahnung auf was man sich einlässt 😂
 
Haha, ich hab was gefunden, daran funktioniert das neue BMW-Design tatsächlich:
Screenshot 2023-10-17 at 14-11-54 Alle Beiträge • Instagram.png


:fresse2:
 
BMW Nutzfahrzeuge. Würde auch vom Gewicht her passen. Genehmigt!
 
heute morgen hat der a1 meine radiosender verloren.

irgendwie hat er sich mit meinem hauptprofil verschluckt. vorhin erstmal alles resettet und neugemacht.

handy verbinden, daten eingegeben, fehler, trotzdem verbunden.

naja hoffentlich ist der alzheimer jetzt besiegt
 
Mir blutet das Herz, aber ich hab mich dazu entschlossen den Volvo abzugeben. Hab da jetzt einiges an Geld reingesteckt, aber als nächstes wäre ne Fahrwerksrevision dran (im Prinzip einmal alles) und das würde rund 1500€ kosten, grob geschätzt.
Dieses Jahr bin ich keine 1000km damit gefahren. Aktuell hab ich aufgrund von geplanter Hochzeit 2024 kein Spielgeld über, um den fit zu machen und der steht sich jetzt schon nur kaputt.

Gucken, was ich da noch für bekomme. Bezahlt hab ich 3500€ + locker 1500€ reingesteckt. Schätze mehr als 2000€ sind da nicht drin, da der Zustand aktuell auch alles andere als vorzeigbar ist.
Abmelden und wegstellen... glaub das lohnt bei dem Auto nicht. Hätte keinen trockenen Platz dafür.
 
V50, 5 Zylinder Turbo-Benziner, Allrad, Handgeschaltet. Recht selten in Deutschland.

Ich verfolge JP sonst ja nicht, aber die haben aktuell nen V70-Projekt am Start. Das hatte mich erst wieder so ein bisschen gepackt meinen auch anzugehen, aber das ist halt einfach unrealistisch, leider.

1697618678181.png
 
interessant, der 2,3l oder 2,5l?

Die gibts doch mit 200 und 250PS oder?

Geile Sleeper Basis :d
 
2,5l, ich hab vor 2 Jahren die Kopfdichtung getauscht, den Kopf planen lassen und eigentlich alles an Innereien, was Verschleiß ist neu gemacht. Dabei gleich die "bekannte" Block-Mod eingebaut. Also die Alu-Plättchen die zwischen den Zylindern sitzen. Damit ist zumindest ne gute Basis geschaffen, dass der Motor ordentlich was ab kann :fresse:
 
Wo warst du? Beast Factory kennt sich mit den Motoren auch sehr gut aus 😁
 
Bis auf das Planen hab ich das handwerkliche selbst gemacht. Den Kopf hab ich in Bremen bei einem mir empfohlenen Motorenbauer planen lassen.

1697619186948.png
 
Den Kopf hab ich in Bremen bei einem mir empfohlenen Motorenbauer planen lassen.
Welcher ist das bitte? Und macht der auch Opel?

Die Kiste wäre für mich eigentlich interessant (zum Reisen und Räder hinten rein), aber mein Corsa hat gerade so viel Coins gefressen. :fresse:
 
Ich verfolge JP sonst ja nicht, aber die haben aktuell nen V70-Projekt am Start.
Projekt ist gut gesagt für diese stümperhafte Aktion, das Wastegate dicht zu machen und mit zwei Bar Ladedruck die Pleuel zu zerstören. Alles nur für clickbait, das tut weh.

ich hab mich dazu entschlossen den Volvo abzugeben
Schade um das schöne Auto, aber viel Erfolg beim Verkauf. Hoffentlich nimmt JP den nicht. Wärst Du nicht so weit weg, würde ich mir den ansehen wollen.
 
Projekt ist gut gesagt für diese stümperhafte Aktion, das Wastegate dicht zu machen und mit zwei Bar Ladedruck die Pleuel zu zerstören. Alles nur für clickbait, das tut weh.
da war ich auch sehr irritiert muss ich sagen.

Meine Eltern hatten damals einen V70 mit dem 5 Zylinder Sauger. Hab ich gerne gefahren, wunderbares Auto.
 
Schade um das schöne Auto, aber viel Erfolg beim Verkauf. Hoffentlich nimmt JP den nicht. Wärst Du nicht so weit weg, würde ich mir den ansehen wollen.

So gehts mir auch, aber das ist das andere Ende von Deutschland leider :d

Sonst echt coole Kiste und für den Preis auch interessant. Aber der sollte doch in technisch vernünftigen Zustand deutlich mehr Wert sein oder? Warum investierst du nicht noch ein bisschen was und haust ihn für mehr Geld weg?

Oder sind das nur die V70 die höher liegen?
 
Welcher ist das bitte? Und macht der auch Opel?
Ich glaub die sind Markenoffen: Gast Motorentechnik Bremen

Zu JP: Die haben ja inzwischen einen zweiten, nachdem sie den ersten gekillt haben. Da gehen sie wohl etwas bedächtiger bei. Aber klar, natürlich ists für die Klicks und co.

Zu meinem: Ja, da ginge sicherlich einiges mehr, aber dafür müsste ich erstmal in Vorleistung gehen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man mehr raus bekommt als man rein steckt. In sehr gutem Zustand würden da vermutlich 6k+ gehen. Beim Facelift sogar noch mehr. Aktuell sind genau zwei T5 AWD mit Handschaltung inseriert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...2:&ref=dsp&s=Car&sb=rel&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car

Daher hab ich meinen ja auch aus Schweden geholt :fresse:
 
Hatten wir schon Versicherungen?
HUK will von mir kommendes Jahr 845€ statt jetzt 765€, obwohl ich ja sogar in der SF steige.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh