[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches bei mir, zahle für meinen Meriva jetzt 570€ statt 540€ für Teilkasko obwohl ich von SF3 auf 4 steige. Und das auch nur, weil ich die Versicherung wechsle, bei der HUK24 hätte ich über 600 bezahlt.
 
Wurdest du dazu extra benachrichtigt?
Hat man eigentlich nach so einer Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht? Wenn man im Jahresrythmus des Versicherungsjahr ist, muss man ja meistens Ende November kündigen um auf 1.1. zu wechseln. Meistens erfährt man ja erst kurz vor knapp was der neue Beitrag ist wenn man nicht aktiv nachfragt.
War vorher bei Allianz Direct, die haben mir einfach zum neuen Jahr ne Rechnung gestellt und mich nichtmal informiert was bei neuer SF der neue Beitrag ist.
 
Meine Eltern hatten damals einen V70 mit dem 5 Zylinder Sauger. Hab ich gerne gefahren, wunderbares Auto.
Der ist anderswo sicher noch unterwegs, kriegt man ja kaum kaputt. Meinen fahre ich auch immer noch total gern, egal wer auf der Straße nervt, einen aggressiven Stil gewöhnt der Wagen einem ganz schnell wieder ab und man steigt immer schön entknittert aus.

Oder sind das nur die V70 die höher liegen?
Die Preise der V50 kann ich absolut nicht einschätzen, aber billiger werden 850 und V70-I wohl eher nicht mehr. Anfang 2019 habe ich 4.500.- € für das Auto mit 165.000 km bezahlt. Eine so niedrige Laufleistung ist mittlerweile eher selten zu finden und wenn doch, dann für 7.000.- € aufwärts. Und wer Leistung will, kann gleich 20.000.- hinblättern.
 
Der ist anderswo sicher noch unterwegs, kriegt man ja kaum kaputt. Meinen fahre ich auch immer noch total gern, egal wer auf der Straße nervt, einen aggressiven Stil gewöhnt der Wagen einem ganz schnell wieder ab und man steigt immer schön entknittert aus.
leider nein. Den hat mein Vater geschrottet auf der Landstraße bei einem Aussetzer (muss man leider so sagen). Ansonsten hätte er den wahrscheinlich noch :)
 
Der ist anderswo sicher noch unterwegs, kriegt man ja kaum kaputt. Meinen fahre ich auch immer noch total gern, egal wer auf der Straße nervt, einen aggressiven Stil gewöhnt der Wagen einem ganz schnell wieder ab und man steigt immer schön entknittert aus.


Die Preise der V50 kann ich absolut nicht einschätzen, aber billiger werden 850 und V70-I wohl eher nicht mehr. Anfang 2019 habe ich 4.500.- € für das Auto mit 165.000 km bezahlt. Eine so niedrige Laufleistung ist mittlerweile eher selten zu finden und wenn doch, dann für 7.000.- € aufwärts. Und wer Leistung will, kann gleich 20.000.- hinblättern.
Mein V70 hat mich ganze 250€ gekostet und er ist jeden Cent wert. Bisher nur Wartungsitems, Kupplung, Zahnriemen, Fahrwerk und gut. Die Teile kosten gefühlt nichts und so einen leichten Zahnriemen findet man heute nicht mehr. Der bleibt auf jeden Fall noch eine ganze Weile.

Die mittlerweile 370000 km sind auch nur eine Zahl, funktionieren tut immer noch alles, das waren echt gute Autos.
 
Hatten wir schon Versicherungen?
HUK will von mir kommendes Jahr 845€ statt jetzt 765€, obwohl ich ja sogar in der SF steige.
Hat sich ja lange angekündigt. Auto massiv teurer, Inflation, und vor allem immer mehr Schäden. Die Versicherungen gehen im Durchschnitt von 12% dieses Jahr aus.
 
hab noch nix von HUK24 bekommen. Bin mal gespannt meine Karre wurde letztes Jahr erst teurer.
 
Dieses Jahr wurde die HUK etwas billiger, nächstes Jahr steigt der Jahresbeitrag für den 5er von ca. 440€ auf 486€ (Haftpflicht + VK inkl. Schutzbrief).
 
Ich bin bei Generali und es ist auch 100€ teurer geworden. Bei einer Beitragserhöhung hat man ein Sonderkündigungsrecht nach Benachrichtigung von 30 Tagen.

Ich habe einfach mal angedroht, dass ich kündigen möchte und schon hat man mir den aktuellen Tarif von 2023/24 angeboten und schon zahle ich knapp 180€ weniger.
Hatte noch einen „Alttarif“ von 2020.
 
Bei mutmaßlichem Defekt der Lambdasonde, welche würdet ihr zuerst wechseln, die am Krümmer oder die Diagnosesonde hinterm KAT?

Fzg. ist ein 2001er VW Lupo 1.4 (75 PS), Schlüsselnummer 0603/451 mit MKB AUA, OBD-II wirft den DTC 17598 aus:

- Lineare Lambdasonde, Referenzspannung; Signal nicht plausibel
- Sporadisch

Lineare Lambdasonde = Breitbandsonde = Auto hat nur eine Sonde - richtig oder falsch gedacht?

Mittlerweile besteht der Fehler dauerhaft, lässt sich nicht mehr löschen, MSTG leuchtet dauerhaft im KI.

Falls ihr auf die Krümmer-Sonde tippt, braucht das Auto eine mit 4 oder mit 5 Leitungen / Pins?

Weil er so schön bunt ist, gibt's Bilder dabei. :d

Butterdoeschen (1).jpg Butterdoeschen (2).jpg
 
Automatik ist aber auch ne interessante Wahl in dem Koffer :d
 
Stimmt, wäre für mich auch nix, aber meine kleine Schwester weigert sich konsequent, Schaltgetriebe zu fahren, obwohl in der Fahrschule gelernt ...
 
Mich würde eher stören das die Kiste keine Klimaanlage hat.

Bei dem Innenraum kommen Gefühle von früher wieder hoch, mein Polo sah innen fast genauso aus. Nur ohne die schönen Colour Concept Sitze natürlich. 60PS mit Automatik war auch erstklassig für sportliches Fahren. Wahrscheinlich der Grund das ich noch am Leben bin :fresse: Wollte damals unbedingt einen Golf 4 Jubi GTI haben, war bestimmt gut das daraus nix geworden ist.
 
Das war damals mein 1. Auto. Nur ein Foto aus dem Netz, da ich nie welche gemacht hab

War ein Unfall Auto und die hintere Achse war glaub ich mit ca. 5cm Versatz zur vorderen

Hatte ein Momo Sportlenkrad mit einem kontaktfehler und beim lenken hat er hin und wieder gehupt 🤣

dscf3168-7076343119971205575.jpeg
 
Ich hab eh nicht von geil gesprochen, allerdings komme ich aus der Arbeiterklasse und war einfach froh, einen fahrbaren Untersatz zu haben, man muss ja nicht alles vom hohen Ross aus betrachten 😉
 
War auch mein drittes Auto, aber als Fließheck, 1.4l 75PS mit 4-Gang, kam mir zumindest damals recht flott vor. Hat aber nicht lange gehalten.. :d
 
Mein erstes Auto 1987 war ein grüner 1980er Golf I GLS 75 PS
 
Ich hab eh nicht von geil gesprochen, allerdings komme ich aus der Arbeiterklasse und war einfach froh, einen fahrbaren Untersatz zu haben, man muss ja nicht alles vom hohen Ross aus betrachten 😉
Ich komme auch aus der Arbeiterklasse. Mein erstes Auto war nen Polo 86c mit 45PS. Damals wie heute ne Shitbox.

Aber gut. Gibt genau zwei Marken, die ich völlig ausschliesse: Opel und BMW. Bin also nicht ganz neutral.😉
 
86c Kasten hatte ich auch 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh