[Sammelthread] Automobile

Das einzig gute an dem Ding war, das man es alleine rausschieben konnte, wenn man sich im Winter mal festgefahren hatte. :fresse:

So nen Ding war das:
036F87B3-E450-4FAF-BC79-07F414283458.jpeg


Mit 185er ATS Cup natürlich!😅👌
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Maschine
 
Fiat Punto 1 (176) 1.2l ca 50PS, trotzdem hab ich mich mit dem Ding fast umgebracht weil das Ding im Winter auf einer glatten Straße in einer Kurve an einem Abhang geradeaus fährt bzw Bremsen nicht viel geholfen hat 🤗

Da bieten aktuelle Autos schon ein ganz anderes Maß an Sicherheit.

IMG_7140.jpeg
 
C Kadett City Automatik von Oma bekommen als sie nicht mehr fahren konnte. 30.000km oder so hatte der.
Hätte ich noch in einer Garage oder so stehen wenn nicht einer Nachts die Karte zum Totalschaden ummodelliert hätte mit Fahrerflucht. 😢
 
Ihr seid aber alle alt 😂

Hatte, als ich 2008 den Lappen gemacht habe, durchs Arbeiten nebenher knappe 5000€ fürs Auto angespart. Dann gab's nen 2.0er Golf IV von '99 mit etwas mehr als 100k auf der Uhr, hab direkt Bilstein B6 und Einfach Federn + Bastuck Anlage eingebaut. Dann war das Geld weg 😂 aber er hat mich immer zur Ausbildung gebracht - auch wenn ich meine Vergütung oftmals wieder rein gesteckt habe 🫠
 

Anhänge

  • FB_IMG_1697721704959.jpg
    FB_IMG_1697721704959.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 57
Mein erster war der hier
IMG-20160222-WA0025.jpeg

E36 323i mit originalem M-Paket und der richtigen Ausstattung. Leider recht schnell verkauft weil zu gross für das Auto.
 
Mein erstes eigenes Auto war ein 318is E30. Für 1000 oder 2000€ gekauft mit fast 300.000 Km auf der Uhr (ich weiß den Kaufpreis nicht mehr ganz genau) und danach ca. 16.000€ in den Wagen investiert.
 
E36 fand ich richtig winzig im innenraum.
Zum Glück sind die gewachsen
 
E36 fand ich richtig winzig im innenraum.
Zum Glück sind die gewachsen
Mein Traumauto damals war ein gelber E36 (genau in dem gelbton wie der hier gezeigte VW Lupo). Habe ewig gesucht und nur Bastelbuden gefunden. Mehrfach für nix durch halb Deutschland gefahren. Als ich die Schnauze wollte hatte habe ich überhastet einen vergammelten E30 gekauft. Merke für die Zukunft: kaufe kein Auto wenn du eh schon frustiert bist. :d
 
Mein erstes Auto war ein Twingo. Unzerstörbar gewesen und hat mich meine ganze Jugend immer zuverlässig von A nach B gebracht.
 
Erstes Auto war ein BMW 318i E46 8-) Nach einigen Jahren ohne Auto folgten dann BMW 116i E87, 320i E90, M235i F22 und zuletzt der 523i E60 - vielleicht auch der letzte BMW, mal sehen. Aber solange der 5er fährt, ist kein Ersatz geplant. Besonders da sich mein neuer Arbeitsweg auf ca. 2 km beläuft :LOL:
 
Ich hatte einen VW Passat B4 VR6
Den habe ich von meinen Vater übernommen.
War aber leider nur ein kurzes vergnügen (8 oder 9 Monate), da mir jemand die Vorfahrt genommen hat :/
 
Meine ersten drei Autos.
Kadett D 1,3 mit 60 PS BJ 81 für 150 DM beim Händler
Corsa A 1,0 45 PS BJ 86 für 2500 DM beim Händler
Mini MK 2 40 PS BJ keine Ahnung mehr. für 400DM von Privat.
 
Ich hab nur ein Bild meines Ersten. Ich denke man kann erkennen warum ich ihn damals abgegeben hab. :fresse2:
IMG-20130305-WA0000.jpg

Ich mochte ihn aber sehr. Spott billig im Unterhalt, kleiner Verbrauch und am Besten: er war damals geschenkt!
 
Bin wohl echt verwöhnt mit meinem ersten Auto.. Hatte nen Audi A4 B7 2.0TDI aus 2005 mit 140PS :fresse:

IMAG0149.jpg
 
Ja, W8 ist ein echter Sleeper. Wobei die Motoren irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch waren. Sieht man hier in der Schweiz noch ab und zu.
 
Mein erster war ein Golf 3 GT mit 90PS, als ich den 2004 gekauft hatte war der glaub 10 Jahre alt :d
Im Nachhinein total dumm dass ich das Teil gekauft habe weil die Versicherung lag bei 110€ / Monat, einfach absurd teuer und meine Ausbildungsvergütung war damals knapp unter 500€ netto :poop: Aber damals gab's halt auch noch kein Check24 :d
 
Wenn wir schon dabei sind - Golf 4, BJ 2000, 1.9 TDI mit 90 PS. 2014 zu mir gekommen, und bis 2016 geblieben, bis er gegen einen 7er Golf GTD getauscht wurde.
War Uni-Schwarz. Frisch poliert und gewaschen wunderschön, aber zwischendurch hab ich das Auto 3x die Woche gewaschen, weil man jedes Staubkorn sieht.
IMG_4471.jpeg
 
Nicht im Ernst?! Ein echtes Traumauto. Wenn VW, dann den. Und eine Dauerkarte für die nächste Tanke gleich mit dazu.

1.9 TDI mit 90 PS
Richtig gute Maschine, klingt m.M.n. schön und fährt auch mal die Erde-Mond-Distanz ab. (y)

Mein Erster war ein '97er Renault Mégane I mit 90 PS aus 1.6 Litern. Fast ein Autoleben lang Garagenwagen, bis er dann zu mir kam und draußen stehen musste. Es regnete in allen Ecken rein, im Winter war die Windschutzscheibe von innen zugefroren. Heizug war schwach, Klima hatte er keine. Auf den ersten Kilometern bis zur Autobahn musste ich den Kopf aus dem Fenster halten, um sehends Richtung Berufsschule zu kommen. :ROFLMAO:

Megane.JPG
 
Oder ich war einfach jung und es war scheißegal :fresse:
Genau das ist es doch. Das erste Auto, ein Gefühl purer Freiheit, jedenfalls bei mir, vielleicht weil ich nie Mofa / Roller gefahren bin. Mit dem alkoholfreien Weißbier im Getränkehalter zum Freibad oder an den See gefahren, während im Kassettenradio die Klinkenstecker-MP3-Kassette steckte. Und jeden zweiten Abend wurden die Radkappen mit der alten Zahnbürste geputzt. :ROFLMAO:
 
... Oder ich war einfach jung und es war scheißegal :fresse:
Es war einfach scheißegal :d.
Das erste Auto war für uns auf dem Land damals der Inbegriff von Freiheit und wir haben in 10€-Schritten getankt, um mit der Holden an den See zu fahren. Gute alte Zeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau das ist es doch. Das erste Auto, ein Gefühl purer Freiheit, jedenfalls bei mir, vielleicht weil ich nie Mofa / Roller gefahren bin. Mit dem alkoholfreien Weißbier im Getränkehalter zum Freibad oder an den See gefahren, während im Kassettenradio die Klinkenstecker-MP3-Kassette steckte. Und jeden zweiten Abend wurden die Radkappen mit der alten Zahnbürste geputzt. :ROFLMAO:
Du warst 10s vor mir, aber hast nahezu dasselbe ausgedrückt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh