[Sammelthread] Automobile

Die schlimmste Bude die ich hatte, war der Mini. Gab kaum einen Tag, an dem ich nicht irgendwo schrauben musste. Das regelmäßige Öl in den Vergaser kippen, damit die Membran genug Gegendruck hatte, war das geringste Übel. Ein damaliger Kollege hatte ebenfalls einen MK2 und einen Tag wollte er nach der Arbeit die Türe öffnen, er hatte den Griff in der Hand aber die Tür war zu :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endstufe + Bassrolle

Hatte im Punto natürlich auch sofort Endstufe und Rolle, sowie in der Hutablage 2-Wege Speaker. Punkt war, ich hatte keinen Kondensator im System, sodass man nachts ab mittlerer Lautstärke gesehen hat, wie das Licht mit jedem Basschlag kurz dunkler wurde. War eine richtige Disco die Kiste. Was die Leute wohl gedacht haben, die gesehen haben, wie das Licht immer hell/dunkel wurde :d
 
Hatte im Punto natürlich auch sofort Endstufe und Rolle, sowie in der Hutablage 2-Wege Speaker. Punkt war, ich hatte keinen Kondensator im System, sodass man nachts ab mittlerer Lautstärke gesehen hat, wie das Licht mit jedem Basschlag kurz dunkler wurde. War eine richtige Disco die Kiste. Was die Leute wohl gedacht haben, die gesehen haben, wie das Licht immer hell/dunkel wurde :d

Kenn ich :fresse:

Für nen Kondensator hat es erst beim Audi 80 gereicht.. Im besten Fall haben dir die tollen Anlagen damals über Nacht noch die Batterie im Winter totgenuckelt.. :)
 
Kenn ich :fresse:

Für nen Kondensator hat es erst beim Audi 80 gereicht.. Im besten Fall haben dir die tollen Anlagen damals über Nacht noch die Batterie im Winter totgenuckelt.. :)
Für den Fall hatte ich einen Trennschalter verbaut, gut Ich saß für vieles auch an der Quelle. Bin einfach zum Lageristen gegangen, hab dem gesagt, was ich brauche und er hat es mir in die Hand gedrückt. Dazu war der auch unser Elektriker und hat mir immer wieder tips gegeben.
 
Keiner kauft Deutschen Schrott!!!
Weder Design noch Fortschritt kann ein Deutscher Hersteller überzeugen.
Da spricht aber die Dividende der Daimler aktie eine ganz andere Sprache. Das Zeug geht weg wie nix, schau mal ueber den Tellerrand.
 
Erstes Auto? Polo 6R mit dem 1.2 Sauger :d Danach kamen erstmal diverse Firmenwagen, der GTI und jetzt der E46

1697738904377.png
 
Puh ich frage mich heute auch wie ich das in dem Golf ausgehalten habe. Aber ich glaube damals war es einfach lange nicht so heiß wie heute im Sommer, zumindest nicht so viele Tage. Oder ich war einfach jung und es war scheißegal :fresse:
Klima ist überbewertet :d
WhatsApp Image 2019-09-03 at 17.11.36.jpeg

Im Studium hatte ich einen treuen Audi 80 mit dem guten 2.0 90 PS. Ohne Klima und sonstiges, aber für 75€ einfach unschlagbar und die Farbe war gar nicht so schlecht.
 
Nein, zum Glück nicht mehr. Ich bin nicht ganz sicher, ich glaube der hatte eine KE-Jettronic.
Könnte aber auch sein, dass das der mit dem 5-Zylinder war, der allerdings schon ganze 200 Mäuse gekostet hat.
91163392-d9b4-4bdd-a74d-1254b4e78aca.jpg

Hatte echt Vorteile über die Arbeit günstige Autos zu kriegen, dem trauern wir echt nach.
 
Bei genauerer Betrachtung, durchaus möglich :ROFLMAO:
98b24ccc-a611-477d-b942-407ef044a710.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Teile waren einfach super, zwar alt und langsam, aber man kam an alles ran und auch hier waren die Ersatzteile sehr studentenfreundlich. 25€ für einen Kühler und 8 € für ein Antriebswellengelenk. Das war auch alles abgesehen von Kerzen und Ölwechsel, was der Gute über 50 tkm gebraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals leider die maximal schlechteste Entscheidung bzgl. B4 betroffen und mir einen 2.8E gekauft.. Haufen Geld rein gesteckt, aber lief nie wirklich rund das Ding, vermutlich der schlimmste
Fehlkauf den ich jemals getätigt habe! :(

Und dann noch als Fronttriebler... Aber Quattros waren leider damals schon "übertrieben" teuer.
 
Das ist natürlich ärgerlich. Aber die 5-Zylinder waren auch nicht besser. Gesoffen wie Loch und viel Spaß mit der mechanischen Einspritzpumpe...
 
Mein erster selbst gekaufter war ein Smart. Was haben wir das Auto geliebt (meine Frau und ich). Musste dann weg als das Kind kam.
Vom Fähnchen Händler mit irgendwie mehr Leistung als üblich. Hab ich aber nie hinterfragt 😬
 
Zweifelhaftes Vergnügen heute, man hat ja immer so seine Erwartungen, aber das alles so gebastelt ist, hätte ich nicht gedacht.
Den Längsträger wegschneiden, dann ein Rohr einzuschweißen um Platz für eine Ladeluftverrohrung zu schaffen, kann man machen, muss man nicht.

mobile.2029bdg5inep5.jpeg
 
…und er nennt mir einen Opel der gar keiner ist. Ich hab Lotus probiert, aber die alten sind schlimme Kisten, in denen ich klaustrophobisch werde und die neuen kosten wie nen GT3. Da kann man auch gleich was Richtiges kaufen, das nicht nur auf der Renne funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
…und er nennt mir einen Opel der gar keiner ist.
Klar ist das ein Opel. Zwar bei Lotus gebaut, aber von Opel designed und mit Opel Technik. Und der Z20LET ist ein sehr guter Motor, der auch noch Luft für Leistungssteigerungen hat. Gibt Besitzer die fahren den mit 300 ps im Speedster.
 
Klar ist das ein Opel. Zwar bei Lotus gebaut, aber von Opel designed und mit Opel Technik. Und der Z20LET ist ein sehr guter Motor. :)

Möchte dich nicht enttäuschen, aber der Motor ist alles was Opel-Technik ist an dem Kfz. Die Karrosse kannst dabei abhaken. ;)

Was entscheidend ist, ist das Fahrwerk und der Leiterrahmen und das ist nunmal Lotus.
 
Alles gut. :) Jeder hat seinen Geschmack.


Mit dem Einsteigen hast du allerdings recht, in den Speedster einzusteigen ist extrem, wenn man das noch nie gemacht hat. Vor allem wenn man zu 50% aus Bein besteht (bei 183 90 cm Beinlänge). Da habe ich erst nicht meine Gräten unterm Lenkrad durch bekommen. Aber wenn man einmal sitzt, einfach hammergut.
 
Ganz so extrem bin ich nicht, fand den Insignia tatsächlich teilweise ganz gut als Komplettpaket, insbesondere als OPC.

War ne ganze Zeit ne günstige Alternative zu den deutschen Premiums.
 

So schlecht find ich den nicht.
 
Ne, nicht als Kombi. Nur als Limo, den Kombi gibt es nicht als unlimited. Von den anderen Opel der letzten 20 Jahre finde ich den Speedster noch gut und vor allem den Astra H OPC. Der Z20LEH Motor kann wirklich was. Block kann bis 1000 ps aushalten.

Gibt einige mit 500-600 ps.
 

Kombi?



:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und zum Astra H:

Sehr geiles Auto. Neben dem Speedster der einzige Opel wo ich schwach werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum, aber ich finde Kombis i.d.R. einfach schöner, aber da bin ich auch eher ein Aussenseiter damit. :) Ein BMW F10 gefällt mir z.B. nich wirklich, bei einem F11 bekomme ich ein feuchtes Höschen! :d
seite_gro2l0jfe.jpg


front_closeemksq.jpg


amakqkdb.jpg


Hätte damals nicht auf Diesel gehen sollen, sondern einen 535i nehmen sollen, dann wäre das heute vermutlich immer noch mein Auto! Hab nie ein perfekteres(*) Auto gefahren!

(* rein von der Bedienung eines Autos war das vermutlich der absolute Zenit des Automobilbaus, da war alles perfekt für mich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh