[Sammelthread] Automobile

(* rein von der Bedienung eines Autos war das vermutlich der absolute Zenit des Automobilbaus, da war alles perfekt für mich)
Da sagst du übrigens was. Was neueres als meinen Corsa will ich schon deswegen nicht, weil das alles nicht mehr mit der Zeit mitwachsen kann. In dem habe ich noch einen DoppelDin Schacht, kann also das Infotainment mit der Zeit der Zeit anpassen.

Was macht man bei den neuen Kiste, wenn in 10-15 Jahren die Displaylandschaften langsam kaputt gehen? Da lobe ich mir meine analogen Instrumente und die vielen Knöpfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ich finde Kombis i.d.R. einfach schöner
Kombis sind einfach die schönste Bauform!

Wenn ich mir nicht den Tesla gekauft hätte, dann sicherlich früher oder Später nen V60. Am liebsten als Cross Country :love:

1697750361017.png

Bei Volvo denke ich persönlich eher an einen 850 T5, perfekte Form! Bei dem von dir bekomme ich eher ein wenig Brechreiz.. :(

Ne, nicht als Kombi. Nur als Limo, den Kombi gibt es nicht als unlimited. Von den anderen Opel der letzten 20 Jahre finde ich den Speedster noch gut und vor allem den Astra H OPC. Der Z20LEH Motor kann wirklich was. Block kann bis 1000 ps aushalten.

Gibt einige mit 500-600 ps.
Klar gab‘s den Sports Tourer auch als unlimited.
Mir ist damals mal einer auf der AB begegnet und weil der so gut ging (was mich doch ziemlich verwundert hat), hatte ich das mal nachgelesen.

Mein erstes Auto war 2001 ein 240GL in weiß, Bj 1991 mit dem Reihensechser aus dem VW LT mit 75PS. Drehmoment bis Meppen, Höchstgeschwindigkeit 150, die Kasslerberge runter mit Rückenwind 153.

An der Ampel habe ich jeden abgehängt, weil sie in der Rußwolke die Strasse nicht mehr gesehen haben, wenn ich richtig Gas gab.
Aber ich war glücklich. Meine Eltern hatten den als Neuwagen gekauft und ich habe den mit knapp 220k bekommen. Habe dann selber auf Touren durch Europa noch knapp 300k draufgepackt und dann verkauft.

Mit dem habe ich tolle Geschichten erlebt. Und man konnte hinten drin pennen. Auch zu zweit oder dritt.

Schon paar mal erzählt, mein erstes Autom war ein schöner Polo 6N2 1.4 60PS in Rentnersilber, einzige Ausstattung 4-Gang Automatik und manuelle Klimaanlage.

Habe ihn vom Opa geerbt da war er 9 Jahre alt und hatte keine 11000km auf der Uhr. Verkauft 4 Jahre später mit 60tkm. Einzige Reparaturen in der Zeit waren Kühlwassertemperatursensor und eine Lambdasonde.

Hatte mit dem Auto btw. in der Zeit 12 anlasslose Polizeikontrollen, der langhaarige Mettler muss wohl verdächtig ausgesehen haben in der Karre.

dscf07687pegu.jpg

dscf07584ydf3.jpg

ich find Kombis idR meist auch schöner.

Hätte ich jetzt grad die Kohle ich würde mir sofort den neuen M3 als Kombi raus lassen. Einfach nur geil die Karre.

Bin erst neulich wieder mim Kumpel im G63 angehalten worden. Da hast du auch ein Dauerticket. Ich beobachte immer entspannt die Vehemenz etwas zu finden. Immer locker und freundlich bleiben und weiter. Easy :bigok:

Ich wurde in 18 Jahren Führerscheinbesitz genau einmal angehalten und das war echt seltsam. Es war 7.00 Uhr morgens vorm BMW-Werk und ich war als Kinder-Taxi auf dem Weg zur Schule - entsprechend gemütlich war ich unterwegs. Ich habe die Polizistin freundlich gebeten, dass wir die Situation bitte möglichst zügig lösen können, damit ich nicht zu spät zur Schule komme. Sie hat dann bloß den Fahrzeugschein und Führerschein sehen wollen und dann durfte ich weiterfahren. Das war echt mega seltsam, weil es so überhaupt gar keinen Grund für eine Kontrolle gab.
Was die Kontrolle vermutlich beschleunigt hat, war die Tatsache, dass das Auto auf den medizinischen Gutachter ihrer Dienstelle zugelassen war :LOL: .

Mit dem M235i wurde ich 3x angehalten:
  • Hatte nachts einen Kunden nach der Produktionsabstimmung ins Hotel gebracht und war auf dem Weg nach Hause. Hier ist innerorts ein kleines Stück 50-70-50 km/h, hatte den Tempomat auf 50. War natürlich verdächtig. Auf die Frage, ob ich was getrunken habe, habe ich mit nein geantwortet und meinen Kundentermin erwähnt. Der Polizist hat dann kurz auf die Uhr geguckt und ich durfte aussteigen zum pusten. Das war 2x innerhalb von einer Woche. Beim zweiten Mal bin ich aber bewusst bei 50 geblieben, war wieder die gleiche Streife :LOL:
  • Das andere mal einen Sonntag um 11 Uhr. Frage nach Alkohol mit nein beantwortet, Frage ob alles eingetragen ist mit ja beantwortet - musste weder pusten, noch hatten die Lust den vierseitigen Fahrzeugschein zu kontrollieren.

Ich wurde letztens auch angehalten, als ich mit einem Kollegen unterwegs war. Nachts um 1 Uhr ca. . Riesen Aufgebot von 3-4 Polizeiwägen und 6-7 Polizeibeamten.
Die haben aber wirklich jeden kontrolliert und sehr hektisch rausgewunken.
Führerschein und Fahrzeugschein gezeigt, der eine Beamte hat meine Reifen abgetastet. Und dann durfte ich weiterfahren.
Haben wohl konkret jemanden gesucht :d
Einen kurzen Schreck bekam ich aber trotzdem, als ich das ganze Blaulicht sah und hektisch rausgewunken wurde :d

War mal nachts im Industriegebiet unterwegs, ca 30kmh zu schnell. Es war stockdunkel und ich kam von einer Firmenfeier und hatte 2 oder 3 Bier getrunken.. Die Xenonlichter hinter mir waren schon verdächtig, also bin ich normal weitergefahren.. Kurz vor der Autobahnauffahrt ging dann das Blaulicht an :fresse:
Bin auf Abstand geblieben damit die bloß nicht auf die Idee kommen ne Alkoholkontrolle zu machen.. War komplett übertrieben freundlich und hab alles gemacht was die wollten.. Sie sagten zu mir dass sie keine Lust hätten das Videomaterial des Autos auszuwerten und belassen den Geschwindigkeitsverstoß bei einer Verwarnung.. durfte dann weiterfahren :fresse:

Keine Ahnung warum, aber ich finde Kombis i.d.R. einfach schöner, aber da bin ich auch eher ein Aussenseiter damit. :) Ein BMW F10 gefällt mir z.B. nich wirklich, bei einem F11 bekomme ich ein feuchtes Höschen! :d

Hätte damals nicht auf Diesel gehen sollen, sondern einen 535i nehmen sollen, dann wäre das heute vermutlich immer noch mein Auto! Hab nie ein perfekteres(*) Auto gefahren!

(* rein von der Bedienung eines Autos war das vermutlich der absolute Zenit des Automobilbaus, da war alles perfekt für mich)
Den G31 finde ich auch noch sehr schick, wir sind mit dem als 530d auch vollends zufrieden.
Die Bedienung ist da ebenfalls sehr gelungen, gerade den iDrive Controller möchte ich nicht mehr missen.
Wenn die neuen Designs nur nicht so schaurig wären. :heul:

IMG_1847.jpeg

IMG_1848.jpeg

War aber auch ein langer Weg dahin. Über Golf 3 als Erstwagen, der während der Fahrt gefühlt unterm Hintern weggerostet ist.
Dann Vectra B als Coupé, Golf 5 GTI und einen Seat Leon 5F.

Das letzte Mal als ich angehalten wurde war ~1999 mit meinem M635CSi (E24) . Die 245/35/18 und 285/30/18 auf wunderschönen dreiteiligen BBS waren den Herren der Rennleitung wohl suspekt.

Mein erstes Auto (2012) war ein 2004er Ford Fiesta 1,4l mit 69PS. Klima hatte der, aber hat Leistung gefressen ohne Ende 😅

Erstmal einen Radio mit BT eingebaut. Der Nachbar hatte eine Endstufe und Subwoofer zu verschenken, dann war das Kofferraum-Volumen gleich mal halbiert 😂

Danach folgte ein i30 Fastback N, den ich aber letztes Jahr aufgrund Vollzeit-Fortbildung verkauft habe.
Aktuell ist der fahrende Untersatz entweder Fahrrad, Motorrad oder ÖPNV

Bezüglich angehalten werden durch die Polizei: ich hatte in meinem alten Alltagsauto einen runden grünen Polizeiaufkleber in der Frontschutzscheibe (der ist von der Größe ungefähr so wie die Umweltplakette).
Ein alter Freund von meinem Opa war bei der Polizei und hat ihm zwei solche Aufkleber gegeben.
Wenn die Polizei es mal gesehen hat (z.B. aus einem Polizeiauto das mir entgegen kam) wurde ich von denen immer lieb gegrüßt und auch bei ner Kontrolle durchgewunken. :d

ANZEIGE IST RAUS!!! 😉

echt das funktioniert wirklich? das hatten doch zeitweise so viele autos drauf ;)

Hat funktioniert. Ich wusste aber nicht dass das "zeitweise" viele Autos drauf hatten. Kacke ey, dachte das wäre voll special. :fresse2:

Ja, und ich habe jetzt gesehen dass es den sogar bei ebay original zu kaufen gibt. Hätte besser nichts gesagt, lol. Nee, ich dachte echt da kommste ohne Kontakte nicht ran. Aber habe mich geirrt, ist wohl doch überhaupt nichts besonderes.

Alltagsauto einen runden grünen Polizeiaufkleber in der Frontschutzscheibe
Ein ehemaliger Kollege hat da auch drauf geschworen, sich GdP-Sticker in die Scheibe zu kleben:
gdpaufkleber.jpg

EDIT: Hätte mal noch eine Seite weiter klicken sollen...

• Danke
Reaktionen: Tzk
1,6 oder 1,9?
MX5 immer eine gute Wahl :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh