JerryMaSon
Urgestein
Kostet halt richtig Asche so ein Aufkleber wenn du nicht in der Gewerkschaft bist: https://osg-werbemittel.de/produkte/bueroartikel/170/transparent-autoaufkleber-gdp-stern.html
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Ein ehemaliger Kollege hat da auch drauf geschworen, sich GdP-Sticker in die Scheibe zu kleben:Alltagsauto einen runden grünen Polizeiaufkleber in der Frontschutzscheibe
Das war vor 20 Jahren schon ein absolutes Gerücht, und ist es auch heute noch. Der GdP Aufkleber bringt einem genau Null, Den hatten Anfang des Milleniums haufenweise Leute ausm Dunstkreis in ihren umgebauten Autos, Es kam hin und wieder die Frage wo der Aufkleber herkommt, Und wenn man keine Verwandschaft bei den Ordnungshütern hatte gabs einmal gratis das Komplettpaket Fahrzeugkontrolle deluxe.echt das funktioniert wirklich? das hatten doch zeitweise so viele autos drauf
Warum muss der LL Kühler eingetragen werden?So, heute kam endlich die positive Rückmeldung von dem Prüfer, der mir auch den Wagner Ladeluftkühler eingetragen hat. Die Fahrwerksteile bekomme ich auch eingetragen. Wieder 300€ für Eintragungen weg. Das summiert sich über die Zeit ganz schön.
Weil er durch die kühler Ansaugluft und den dadurch höheren Sauerstoffgehalt, eine potentielle Mehrleistung erzielt. Und auch wegen dem Unfallschutz. Die Teile dürfen nicht nach unten rausstehen.Warum muss der LL Kühler eingetragen werden?
Nach unten rausstehend?Weil er durch die kühler Ansaugluft und den dadurch höheren Sauerstoffgehalt, eine potentielle Mehrleistung erzielt. Und auch wegen dem Unfallschutz. Die Teile dürfen nicht nach unten rausstehen.
Der Wagner LLK ist ca. 400% größer als der originale.
Passt aber der Rest zu den 400% größeren LLK?Weil er durch die kühler Ansaugluft und den dadurch höheren Sauerstoffgehalt, eine potentielle Mehrleistung erzielt. Und auch wegen dem Unfallschutz. Die Teile dürfen nicht nach unten rausstehen.
Der Wagner LLK ist ca. 400% größer als der originale.
Verminderte Bodenfreiheit, Böschungswinkel,... Außerdem kann das Teil etwas am Fahrzeug beschädigen wenn du ihn beim überfahren von Hindernissen abreisst. Deshalb muss sowas auch eingetragen werden wenn es nach unten übersteht.Wusste nicht dass nach unten auch relevant ist?
Muss ja nicht alles sein. Teilweise ist der Serien-LLK bei Serienleistung schon nicht mehr in der Lage die Ansaugluft unter Volllast kühl zu halten...Passt aber der Rest zu den 400% größeren LLK?
Schrott war überspitzt gesagt, der für RS3 ist richtig aufwändig.
Außerdem 2.5L und 400PS ist schon Ansage.
Junge, Das was am LLK zählt is das Netz, und das sollte bei beiden das gleiche sein.
Der Rest ist zusammengebratenes Metall. Wie und in welcher Form spielt dann keine Rolle