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Das war vor 20 Jahren schon ein absolutes Gerücht, und ist es auch heute noch. Der GdP Aufkleber bringt einem genau Null, Den hatten Anfang des Milleniums haufenweise Leute ausm Dunstkreis in ihren umgebauten Autos, Es kam hin und wieder die Frage wo der Aufkleber herkommt, Und wenn man keine Verwandschaft bei den Ordnungshütern hatte gabs einmal gratis das Komplettpaket Fahrzeugkontrolle deluxe.echt das funktioniert wirklich? das hatten doch zeitweise so viele autos drauf
Warum muss der LL Kühler eingetragen werden?So, heute kam endlich die positive Rückmeldung von dem Prüfer, der mir auch den Wagner Ladeluftkühler eingetragen hat. Die Fahrwerksteile bekomme ich auch eingetragen. Wieder 300€ für Eintragungen weg. Das summiert sich über die Zeit ganz schön.
Weil er durch die kühler Ansaugluft und den dadurch höheren Sauerstoffgehalt, eine potentielle Mehrleistung erzielt. Und auch wegen dem Unfallschutz. Die Teile dürfen nicht nach unten rausstehen.Warum muss der LL Kühler eingetragen werden?
Nach unten rausstehend?Weil er durch die kühler Ansaugluft und den dadurch höheren Sauerstoffgehalt, eine potentielle Mehrleistung erzielt. Und auch wegen dem Unfallschutz. Die Teile dürfen nicht nach unten rausstehen.
Der Wagner LLK ist ca. 400% größer als der originale.
Passt aber der Rest zu den 400% größeren LLK?Weil er durch die kühler Ansaugluft und den dadurch höheren Sauerstoffgehalt, eine potentielle Mehrleistung erzielt. Und auch wegen dem Unfallschutz. Die Teile dürfen nicht nach unten rausstehen.
Der Wagner LLK ist ca. 400% größer als der originale.
Verminderte Bodenfreiheit, Böschungswinkel,... Außerdem kann das Teil etwas am Fahrzeug beschädigen wenn du ihn beim überfahren von Hindernissen abreisst. Deshalb muss sowas auch eingetragen werden wenn es nach unten übersteht.Wusste nicht dass nach unten auch relevant ist?
Muss ja nicht alles sein. Teilweise ist der Serien-LLK bei Serienleistung schon nicht mehr in der Lage die Ansaugluft unter Volllast kühl zu halten...Passt aber der Rest zu den 400% größeren LLK?
Schrott war überspitzt gesagt, der für RS3 ist richtig aufwändig.
Außerdem 2.5L und 400PS ist schon Ansage.
Junge, Das was am LLK zählt is das Netz, und das sollte bei beiden das gleiche sein.
Der Rest ist zusammengebratenes Metall. Wie und in welcher Form spielt dann keine Rolle
Guter Einwand, wenn der Originale Prallträger auch 2k+ kosten würde. Da ist nichts Hochwissenschaftliches dran.Der Kühler für den Audi ersetzt aber einen Teil des Stoßfängers. Hat daher konstruktiv ganz andere Anforderungen an Stabilität und Qualitätskontrolle in der Fertigung, wenn der TÜV da sein ok zu geben soll. Da steckt dann schon mehr hinter als ein bisschen „zusammengebratenes Metall“
Danke, ich hatte das anders in Erinnerung.Wenn ich bei Wagner gucke für den Corsa OPC stehen da 226 % größere Anströmfläche und 246 % mehr Ladeluftvolumen.
11.000€ für 240 PS mehr sind im Mittel 46€ pro PS. Das ist im Vergleich zu vielen anderen Saugern noch günstig. Ich hatte mal nen E30 M3 mit Original Sport Evo Motor. Serie 238 PS, Tuning auf ca. 300 PS (also grob 60 PS mehr) inklusive notwendiger Revision: 25.000€.Omg.
Der Opel ist richtiger Schrott im Vergleich zu dem für den RS 3!
Viel aufwändiger, ganzer Prallfänger wird ersetzt.
Das Teil kostet zu recht 2000€!
Trotzdem Sau billig welche Leistung dann hinten rauskommt im Vergleich zum Sauger Tuning!
Ich plane an den 4.7 V8 Hand anlegen zu lassen. Für 240PS und 250Nm mehr, wenn man es auf die Spitze treibt im legalen Bereich, Aufwand von ca. 9.700€-11.000€!