[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht ihr das auch als, nachts einfach so zur Entspannung durch die Gegend fahren?

Ich finds auch tagsüber ganz amüsant ... :coolblue:

Einfach mal ins Auto setzen und über die Dörfer fahren. Meistens trifft man sowieso nach einer halben Stunde oder so jemanden, den man kennt und schon ist der Samstag- oder Sonntag-Nachmittag bei nettem Gespräch oder Veranstalten von Schwachsinn gerettet. :cool:

Macht ihr das auch als, nachts einfach so zur Entspannung durch die Gegend fahren?

Ja, aber nicht zur Entspannung, sondern zum Adrenalinaufbau.
Und eigentlich hab ich mir den Wagen genau dafür geholt.

... nur die Rehe verhalten sich bei mir irgendwie gestresster als in der Mercedes-Werbung. ;)

Die wiegen dann aber vermutlich deutlich mehr als die 1350kg, die der S2000 auf die Waage bringt.

Schöne Bilder gongplong, wo hast du die neuen Streuscheiben bestellt ?
Bräuchte wohl auch mal neue..

Grüße

Dankeschön :)

Die habe ich bei eBay für 69,90€ + Versand bestellt. Händler war jolex09. Link: Streuscheibe LI+RE für Scheinwerfer BMW 5er E39 96-00 | eBay

Hersteller ist Depo. Bin sehr zufrieden, vorallem bei dem Preis!
Hier noch ein Bild:
p1130131scse.jpg

Soo, freu mich schon auf meine nächtliche ausfahrt über ein paar Landstraßen, gemütlich entlang gleiten und die Seele baumeln lassen. In etwa ner halben Stunde gehts los :d
Oh ja :)
Ist einfach entspannung für die Seele.

Mache ich aber eher am Tag, da ich das dann zum Beispiel mit einkaufen verbinde.

Naja, nachts kann man halt viel besser einfach mal durchbeschleunigen ohne das achmet im 3er Bmw meint du willst es wissen.
Nachts ist man einfach so herrlich ungestört.

Naja, nachts kann man halt viel besser einfach mal durchbeschleunigen ohne das achmet im 3er Bmw meint du willst es wissen.
Nachts ist man einfach so herrlich ungestört.

Das erzähl mal den Schweinen und Rehen da draußen. Gerade nachts halte ich mich in den waldigen Gegenden hier zurück.
Auch langsam fahren z.B. im Cabrio kann schön sein.

free

boah son dreck musste gestern abend gewzungen mit der mopette zur arbeit fahren da sich gestern abend das heckklappenschloss vom auto nicht mehr geschlossen hat

son kag musst dann noch was draufstellen damit der deckel zu bleibt und hab mir dabei schön kratzer in den lack gemacht suuuper
und das nur weil wie ich heute gesehen ne mini feder gebrochen ist

Ja ich hab doch gesagt, das ich nachts sehr langsam und gemütlich fahre. Nur mal aus nem kreisverkehr rausbeschleunigen ist doch nicht verkehrt.

Hast du ne alte Bremsscheibe auf den Lack gelegt? Mal im Ernst: Sowas sieht man doch kommen :p.

klar sicher
ne war ne plastebox mit wasser drin und das kunststück war den deckel unten zu halten und die schwere box drauf zu bekommen
der deckel geht nämlich ohne verreigelung immer sofort ganz auf

Ich tippe jetzt schon auf den A4 :p
Obwohl der Legacy sicher ein geiles Auto ist, so einen hatte mein Vater auch mal.
Er hat mir früher immer erzählt, dass der Weihnachtsmann die Geschenke nicht mitm Schlitten bringt, sondern mitm Subaru, weil der ja Allrad hatte und damit so Gut durchn Schnee kommt :haha:
Ich hab das wirklich geglaubt :d

:lol: wie geil

Mal ne Frage an die Felgenmenschen hier:
Man sagt ja oft, siehe beispielsweise Deep, dass große Felgen dem Motor zusetzen usw. Sprich beschleunigt langsamer.
Wovon hängt das ab? Nur vom Felgengewicht?
Inwiefern werde ich im Frühjahr Leistungseinbußen verspüren? Motor wäre der 2.0 FSI mit 150 Pferdchen, von 16" auf 18"

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja oft, siehe beispielsweise Deep, dass große Felgen dem Motor zusetzen usw. Sprich beschleunigt langsamer.
Wovon hängt das ab? Nur vom Felgengewicht?
Inwiefern werde ich im Frühjahr Leistungseinbußen verspüren? Motor wäre der 2.0 FSI mit 150 Pferdchen, von 16" auf 18"

Im Prinzip vom Felgengewicht.
Aber es kommen ja wohl auch breitere Reifen drauf mit mehr Rollwiderstand.
Außerdem kommen noch die Rotationskräfte hinzu.
Also angenommen die Felgen wiegen pro Stück drei Kg mehr, so sitzen diese 3Kg weiter außen und beim beschleunigen wirken sich diese 12 Kg, die weiter außen sitzen, so aus wie 70Kg.

ähm...

Ich soll mit meinen Eltern Autos tauschen.
Weil die meinen, mein Alfamat wäre zu gefährlich, und würde zu viel kosten, mit dem Geld könnte ich lieber was anderes machen.

Jetzt soll ich meinen Alfamat gegen Papis BMW E90 318i tauschen o_O
Ich weiß jetzt aber nicht was ich damit machen soll, wie damals als ich Papas Citroen C5 geschenkt bekommen habe :d hab den ja beim Ali gelassen und das Geld eingesteckt.

Was bekomm ich denn noch für nen 2006er E90 in grau, mit 130ps, 6-Gang manuell Schaltung, keine Ausstattung, das Hightlight für mich war nur der CD-Player, Klima aht der glaub ich (hab nur so nen Frostzeichen gesehen) und 66.000km Laufleistung?
ich schätz mal so 11.000€?

Dann hau ich noch die 2000€ vom Citroen C5 drauf und dann sagen wir mal 2000€ aus meiner Sparbuchse.
Und kauf mir einfach was anderes.

Den Vorgänger, also den e46 als 330D oder nen Mercedes C320 CDI W203 oder gar nen C32 AMG fände ich mal derbst geil :love:

wtf^^
naja für die kohle bekommst schon was anständiges ;)

Im Prinzip vom Felgengewicht.
Aber es kommen ja wohl auch breitere Reifen drauf mit mehr Rollwiderstand.
Außerdem kommen noch die Rotationskräfte hinzu.
Also angenommen die Felgen wiegen pro Stück drei Kg mehr, so sitzen diese 3Kg weiter außen und beim beschleunigen wirken sich diese 12 Kg, die weiter außen sitzen, so aus wie 70Kg.

Ok dann hab ich das schon richtig in Erinnerung.
Um ehrlich zu sein hab ich kA wieviel die neuen Felgen mehr wiegen, könnt ja vll sogar sein dass die alten schwerer sind als die neuen..? :d
Reifen gehen von 205er auf 225er (wsl) rauf, und die Felgen von 7x16" auf 8x18" rauf.
Sogesehen wie wenn permanent jmnd mit drinsitzt,oder?

Auch wenn die neuen Felgen leichter wären, würde mehr Gewicht weiter außen liegen.
Auch in meinem M3 würde man es noch merken, wenn man von 18" auf richtig leichte 19" geht.
Und das noch bei gleicher Reifengröße.

Aber klar, eine Person extra kannst Du schon drauf rechnen.

Ist doch was anderes :fresse:

vielleicht solltest du deinen eltern klarmachen das sie blödsinn blabbern

autos sind ned gefährlich, nur der fahrer

Nunja.. recht haben sie ja :d
370€ pro Quartal für Teilkasko 150€ bei 85%
Und dann der Verbrauch bei den 120ps..
Ich hab den halt nur so lange behalten, weil der imme zu verlässig war und an sich nicht mal so schlecht ist und vom Innenraum mir total gefällt.
Aber so langsam brauch ich echt nen größeren Auto.

Gefährlich bin ich eigentlich nicht unterwegs, manche leute haben ja paar Macken..von wegen zu schnell fahren und geblitzt werden.. dicht auffahren, rechtsvorlinks missachten.
Und ich park halt nur gerne falsch :fresse:

@VL
am liebsten ja..
aber bedingung ist, dass ich mir halt nen einigermaßen "vernünftiges" Auto kaufe..

So, Beiträge pro Seite umgestellt.
Naja, trotzdem komsicher "Bug".

@Ji: Den Benz, aufjedenfall!
Aber nur mit AMG-Styling und Facelift.

War grad noch kurz unterwegs, Abends bei dichtem Nebel offen Fahren ist - bei anständigen Temperaturen - nicht so oft möglich, muss man nutzen. Ist schon was recht spezielles ... aber sehr cool, finde ich.

Gibt keine Bilder her, bin zurück noch kurz in einem Parkhaus vorbei ... da sieht der mit geschlossenem Verdeck allerdings besser aus, find' ich. Leider ist das ohne Stativ auch bei aufgedrehter Lichtempfindlichkeit nicht ganz ohne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähm...

Ich soll mit meinen Eltern Autos tauschen.
Weil die meinen, mein Alfamat wäre zu gefährlich, und würde zu viel kosten, mit dem Geld könnte ich lieber was anderes machen.

Jetzt soll ich meinen Alfamat gegen Papis BMW E90 318i tauschen o_O
Ich weiß jetzt aber nicht was ich damit machen soll, wie damals als ich Papas Citroen C5 geschenkt bekommen habe :d hab den ja beim Ali gelassen und das Geld eingesteckt.

Was bekomm ich denn noch für nen 2006er E90 in grau, mit 130ps, 6-Gang manuell Schaltung, keine Ausstattung, das Hightlight für mich war nur der CD-Player, Klima aht der glaub ich (hab nur so nen Frostzeichen gesehen) und 66.000km Laufleistung?
ich schätz mal so 11.000€?

Dann hau ich noch die 2000€ vom Citroen C5 drauf und dann sagen wir mal 2000€ aus meiner Sparbuchse.
Und kauf mir einfach was anderes.

Den Vorgänger, also den e46 als 330D oder nen Mercedes C320 CDI W203 oder gar nen C32 AMG fände ich mal derbst geil :love:

MACHHHH ESSSSSS :hail:
aber kein AMG .... der frisst gut unterhalt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh