[Sammelthread] Automobile

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Hier schonmal ein kleiner Ausschnitt:

p1130121t68h.jpg



Morgen/heute gibt es nach der Innenreinigung bessere Bilder :)
 
Meine Toledo Innenausstattung wurde an jemand verkauft, der zwischen Bremen und Hamburg wohnt.

Der hat jetzt 650km Weg vor sich, für die Ausstattung zu holen, also 1300km hin und zurück...

edit: also er will Freitag kommen.
 
Auch wenn die neuen Felgen leichter wären, würde mehr Gewicht weiter außen liegen.
Auch in meinem M3 würde man es noch merken, wenn man von 18" auf richtig leichte 19" geht.
Und das noch bei gleicher Reifengröße.

Aber klar, eine Person extra kannst Du schon drauf rechnen.

Naja gut, das muss man dann eben auch eingehen.. Ich hoff nur, dass die neuen nich zu schwer sind, am Schluss brauch ich da nen Liter mehr auf 100km. Oder is 1l Mehrverbrauch utopisch?
Oder durch nur 17er :confused:
Aber dafür würde sich der Aufwand nicht lohnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm...

Ich soll mit meinen Eltern Autos tauschen.
Weil die meinen, mein Alfamat wäre zu gefährlich, und würde zu viel kosten, mit dem Geld könnte ich lieber was anderes machen.

Nur mal so aus Interesse.. was geht das bitteschön deine Eltern an, was für ein Auto du fährst ? (also ich gehe mal davon aus, daß du schon im Besitz einer Fahrerlaubnis bist, oder ?)

Hier schonmal ein kleiner Ausschnitt:
http://www.abload.de/img/p1130121t68h.jpg
Morgen/heute gibt es nach der Innenreinigung bessere Bilder :)

Das schaut ja ganz schön mager aus :(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder is 1l Mehrverbrauch utopisch?
Oder durch nur 17er :confused:
Aber dafür würde sich der Aufwand nicht lohnen..

Hm... vielleicht, weil auch die Reifen breiter werden.
Kann man aber schlecht sagen. Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Im Winter hat man ja auch längeren Kaltlauf.

Musst halt wissen, wie es dann aussieht.
Bei meinem finde ich 19" die genau richtige Größe.
Gerade weil der M3 5% mehr Querschnitt hat als die anderen E46.
Wenn 18" für Dich am A3 am besten aussehen und 17" nur so naja, dann lohnt sich das natürlich nicht.
Natürlich muss dann auch vorher das finanzielle klar sein.
Wenn die Federn dann nicht mehr passen und Du noch bördeln musst und Dämpfer kaufen, dazu noch wesentlich teurere Reifen, dann verlierst Du vielleicht auch den Spaß an 18"(?).
 
Das schaut ja ganz schön mager aus :(
Grüße

Hatte ja mal eine Ausstattungsliste gepostet gehabt.
Außer der Klimaautomatik, dem Telefon, den Sportsitzen und dem Heckrollo hat er nichts wirkliches drin. Ich finde es aber absolut ausreichend für mich.
Besonders da ich meinen Aux-In Anschluss nun habe.

Sitzheitzung und Xenon wäre noch toll, ist aber nicht unbedingt nötig.

Man muss ja bedenken das ich mich noch steigern möchte, für den Einstieg ist er perfekt :)
( :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus Interesse.. was geht das bitteschön deine Eltern an, was für ein Auto du fährst ?

naja als Student oder Azubi bist du auch im Kreis der 18+ jährigen, heisst aber noch lange nicht, dass du dir ein eigenes Auto leisten kannst. Wenn ich dann, als Vater sein Auto mitfinanziere, damit er nicht mit einer unsicherern 400€ Golf II Bastelbude von A nach B fährt, dann würde ich mir schon das Recht herausnehmen zu entscheiden was gefahren wird. Wobei ich mich frage ob der Sicherheitsaspekt beim Wechsel zum E46 330 wirklich steigt.
 
jaa genau so einer :)
Würd aber jederzeit lieber nen 330d bevorzugen :x

Warum eigentlich Diesel? Fährst du soviel?
 
Also.. mein Auto hab ich selber bezahlt und unterhalte es auch selber.
Nunja.. Diesel oder nicht... müsste ich dann mal beide probegefahren sein.
Der C5 von meiner Mutter ist dem Dieselmotor ganz nett.

@ vfd
Also, das Lenkrad stört mich nicht.. find ich sogar ganz praktisch.
Was mich stört.. sind die Felgen und die fehlende Lederausstattung.

Sonst steht der ganz lecker da :drool:


Die Felgen vom Kollegen hätte ich schon gerne dran :)

edit:
grad mal Versicherungscheck durchgejagt.
für den C32 AMG und dem C320cdi bezahl ich ca. 650€ im Jahr.
Also nur ca. die Hälfte von meinem Alfamat
Und würde ich mit dem Alfamat die Versicherung wechseln.. wärs das selbe..also auch ca. 650€ im Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts gegen einen Kombi hast und dir Xenon nicht wichtig ist: Mercedes-Benz C 320 T CDI 7G-TRONIC~AMG PAKET~LEDER~COMAND~ als Kombi in Bielefeld

Sind zwar nicht die Felgen von dem 320er da oben, aber schöner als die von der anderen C-Klasse.
Ansonsten mal nach 320ern schauen, ohne AMG-Paket etc. Da gibts viel mehr.

Wegen dem C32 AMG. Die gabs nur als vorMopf, also nur bis 2004. Ansonsten wenn du einen AMG willst, den C30 AMG. Zwar kein V6 Diesel, aber ein R5. Der wurde bis 2005 gebaut, also müsste es denn auch als Mopf geben.
Hat mehr Leistung und Drehmoment als der C320 CDI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob AMG Paket oder nicht, ist mir egal.
Nur paar schicke orignal Felgen sollte drauf sein, Vollleder und Schiebedach.

Muss dann ja noch klären, ob ich den BMW dann wirklich versetzen darf und mir was anderen kaufen darf :d
Wenn nicht bleib ich bei meinem Alfa Romeo, der war bis jetzt ja immer zuverlässig gewesen und versicher den einfach neu bei einer anderen Versicherung.
Schließlich bekomm ich den BMW ja innen Rachen geworfen und das ist sicher mit Bedingungen verbunden.

Ist der C32 AMG denn sehr viel teurer als der C320 im Unterhalt? Also Bremsen, Verschleißteile und Werkstattaufenthalt?
Weil.. Versicherungstechnisch ist es für mich ne Win-Win-Situation.
Und da ich noch jung bin.. wollte ich gern Auto-technisch auffe Kacke hauen.

Mercedes-Benz C 32 AMG mit Gasanlage als Limousine in Hannover

Alternativ hau ich mal nen Kollegen an..
der wollte BMW 535D e61 seinen verkaufen.
Wobei nen 5er doch etwas zu prollig rüberkommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mopf is ja sowas von schöner als der gruselige vormopf w203 - alleine der tacho - würg

nen amg zu kaufen will wohlüberlegt sein^^ - die paar hundert eur sparen der versicherung sind beim ersten mangel längst aufgefressen

nicht ohne grund sind amg meist billig und verranzt mit wartungsstau hoch 10
 
also wenn ich vom Kollegen schon höre, dass bei ihm eine Bremsscheibe für seinen C63 AMG knappe 1000€ kostet :fresse:

Wer die Performance Bremse dort holt, hat es auch nicht anders verdient.
Da haben die Hersteller ja jetzt tolle Möglichkeiten die Leute richtig auszunehmen, die unbedingt noch mehr für ihren Wagen ausgeben wollen und das unbedingt beim Hersteller ausgeben wollen.
Die normale Bremsscheibe kostet keine €300 und wer mehr Bremsleistung braucht, hat sowieso das falsche Auto.
 
Das erzähl mal den Schweinen und Rehen da draußen. Gerade nachts halte ich mich in den waldigen Gegenden hier zurück.
Auch langsam fahren z.B. im Cabrio kann schön sein.

free
Na Gizzle? Hab ich Dir nicht gesagt.:d Nein, ich seh das wie free. Nachts halte ich mich auch zurück. Aber ich geb zu, ich fahre fast täglich sinnlos umher.:fresse:

@VL
Ich würde den Leggy gegen den WRX tauschen - sofort! Das ist ein geiles Ding und du brauchst keine zwei Autos mehr. Einzig wirst du dich immer fragen, warum du nicht noch ein paar Scheine draufgelegt und nen STI genommen hast. Aber der WRX langt auch dicke.
 
Nochmal zum Felgenthema:
Ich finde meine 16" Alus ok, mehr auch nicht.
17" wären rein vom Gewicht usw, was flash schon erwähnt hatte, wohl die sinnvollste Lösung, aber wenn möglich nur mit weniger Gummi aussen rum. Entsteht also die Frage, gibts 17er mit weniger Querschnitt? Oder rentiert sich das preislich nicht?
18" wären optisch die schönste Möglichkeit, wird aber auch deutlich beim Tanken auffallen, könnte ich mir vorstellen.
19" Fallen weg, da zu groß

Hätte nie gedacht, dass Felgen kaufen so viele Hintergedanken braucht :d
€: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop...._pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So Der Falken hier scheint ganz gut zu sein laut Test, hat dazu weniger Querschnitt und ist jetzt nicht wirklich arg teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsteht also die Frage, gibts 17er mit weniger Querschnitt? Oder rentiert sich das preislich nicht?

Na 17" haben doch sowieso meist weniger Niederquerschnitt.
Also z.B. 205/50-16 zu 205/45-17. Oder meinst Du noch mehr Niederquerschnitt, also z.B. 205/40-17?
Wenn das irgendwo so erlaubt ist, dann beschleunigt der Wagen wieder was schneller, kommt tiefer und es besteht weniger Gefahr zum schleifen an den Radhäusern.

18" wären optisch die schönste Möglichkeit, wird aber auch deutlich beim Tanken auffallen, könnte ich mir vorstellen.

So teuer wie der Satz Felgen ist und die Reifen an Aufpreis kosten, brauchst Du Dir um den Kraftstoff keine Sorgen machen. ;)
 
Stig

das zweite bild, ich könnt mir in den arsch beisen, verdammich, mann mann...
 
Weil? Du keinen Veyron dein Eigen nennst? :fresse:

Oder ist der Pass irgendwo bei dir in der Nähe und du warst nicht da? :d

Weil der Pass grad mal n paar km entfernt ist, ich wurd gern mal so n Veyron sehen.
 
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