Wenn ich dir was empfehlen darf, dann dass. + Gewinde
Das ergibt ein schönes Fahrverhalten, sieht nicht so aus wie auf Stelzen (weil man schön tief kann mit der passenden ET) und bei 17" haste auch noch genug Reifenflanke die arbeitet (was in meinen Augen schon sehr wichtig fürs Fahrverhalten ist).
Ganz zu schweigen von den laufenden kosten (je mehr Zoll desto teurer das Aufziehen & die Reifen)
=> Du musst nicht zwingend ein "Oma hat die riesen Felgen gesponsort, aber die Reifen hab ich selbst gekauft (sunny, achilles, nankang & co)" faker werden.
Bin ja immernoch "fan" dieser Felgen:
http://www.abload.de/img/userhelt.jpg
Gabs damals leider nicht in der richtigen größe sind aber relativ leicht...7,5x17 ~8,5kg. Könnten eigentlich auch gut beim A3 aussehen, wenns da was passendes gibt.
E: Reifen würde ich auch in Richtung 215 tendieren. Eben auch aus Kosten & Sinn Gründen^^
Weißt du, wie die Felgen heissen?
Nene, fakt ist, dass gute Reifen draufkommen, vll nicht die Besten aber auch keine Chinaware.
Zum Thema Gewinde denke ich reicht das Bild oben, ist von mir am Schülerparkplatz aufgenommen, kurz nach dem Einbau der 35er Federn.
Viel mehr würde nicht gehen, 45mm sind vll drin aber alles was vorne in Sachen Tieferlegung an der VA ne 5 dranhat wird hier zum riesen Problem. Die Gegend hier ist nicht für tiefe Wagen gemacht, und das letzte was passieren wird, ist, dass ich mir aus Optikgründen ein Gewinde reinschraub und als nächstes mir nen Parkplatz such, auf dem ich parken kann
Zuletzt bearbeitet: