[Sammelthread] Automobile

mein ich doch.

weiß nicht so recht.. ob ich doch den 318i nehme, ohne umzutauschen :-/
ist zwar kein schlechter Wagen..abgesehen von dem nicht vorhandenen Schiebedach.. der großen Tachoabweichung und dem recht trägen Motor..
Ich würde den 3er auf jeden Fall nehmen. Auch wenn er n bissle lahm ist würde ich den dem Alfa auf jeden Fall vorziehen. Son 3er ist kein schlechtes Auto.

Hat hier jemand ein BMW E60, Baujahr 2006-2008?

Mein Vater hat einen Bj. 2008, wieso?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den 3er auf jeden Fall nehmen. Auch wenn er n bissle lahm ist würde ich den dem Alfa auf jeden Fall vorziehen. Son 3er ist kein schlechtes Auto.

Neee.. so wirklich will/kann ich mich momentan mit dem 318i nicht anfreunden.
Wenn ich den 3er nicht gegen was anderes tauschen darf, werde ich wohl bei meinem Alfa Romeo bis näcshtes Jahr bleiben.
Meine Fresse ich hab vllt. Probleme :d
Schwank zwischen Mercedes W203 und BMW E46

Zuletzt bearbeitet:
so zwischen 200-300ps

was muss ich denn für nen gut erhaltenen B3 e46 Limo auffen Tisch legen, damit ich erstmal meine Ruhe habe?

Liegen preislich immer irgendwo zwischen 8-14. Wobei die für 8 nicht immer die schlechtesten sein müssen. Problem bei den Alpina Fahrzeugen ist das sich der Preis komplett nach Angebot und Nachfrage richtet. Da musste den Markt einfach bisken länger beobachten und dich vorallem in den gängigen Alpina Foren anmelden. Dort findest meist die "besseren" Autos. Bei meinen letzten beiden B3 war es "Glück" schnell den passenden zu finden. 2000er Coupe hab ich für 11.5k€ bekommen und nen vom Innenraum pflegebedürftigen (aber technisch einwandfreien) Touring aus 2001 für 8.5k€

Die E39 mit dem Motor gibbet günstiger! Aber die sind nicht jedermanns Sache. Wenn mal einen Probefahren willst kommste nach Detten, hätte aktuell auch nen Touring im Angebot (Freund verkauft seinen, mir ist die graue Farbe im Innenraum nix)

An meinem MCdoof hab ich noch nie irgendwelche Poser gesehen :hmm: Wann kommen diese Gestalten denn aus ihren Löchern gekrochen ?

So gegen 23 Uhr manchmal auch erst um 1 Uhr ^^ bei uns sind das dann zb. die Tuning Society mit 60ps Corsa und dicken Duplexanlagen nicht ztu Vergessen unsere 316er Freunde xD

naja als Student oder Azubi bist du auch im Kreis der 18+ jährigen, heisst aber noch lange nicht, dass du dir ein eigenes Auto leisten kannst. Wenn ich dann, als Vater sein Auto mitfinanziere, damit er nicht mit einer unsicherern 400€ Golf II Bastelbude von A nach B fährt, dann würde ich mir schon das Recht herausnehmen zu entscheiden was gefahren wird. Wobei ich mich frage ob der Sicherheitsaspekt beim Wechsel zum E46 330 wirklich steigt.

Ich fahr auch ne 400€ Schüssel bin ich jetzt ein böser Mensch der von seinem Vater gehasst wird?

Zuletzt bearbeitet:
Liegen preislich immer irgendwo zwischen 8-14. Wobei die für 8 nicht immer die schlechtesten sein müssen. Problem bei den Alpina Fahrzeugen ist das sich der Preis komplett nach Angebot und Nachfrage richtet. Da musste den Markt einfach bisken länger beobachten und dich vorallem in den gängigen Alpina Foren anmelden. Dort findest meist die "besseren" Autos. Bei meinen letzten beiden B3 war es "Glück" schnell den passenden zu finden. 2000er Coupe hab ich für 11.5k€ bekommen und nen vom Innenraum pflegebedürftigen (aber technisch einwandfreien) Touring aus 2001 für 8.5k€

Die E39 mit dem Motor gibbet günstiger! Aber die sind nicht jedermanns Sache. Wenn mal einen Probefahren willst kommste nach Detten, hätte aktuell auch nen Touring im Angebot (Freund verkauft seinen, mir ist die graue Farbe im Innenraum nix)

Dass ich die tage mal nach Emsdetten rüberkomme wäre kein Problem, dein Kumpel hat ja immer noch nicht die Bilder von seinem G40 ^^
Wobei für mich ein e39 doch etwas zu prollig ist :d

mal ne andere Frage:
Mercedes-Benz C 320 T CDI 7G-TRON Xenon,Leder,Comand,Sport-Pak als Kombi in Bochum
Wie robust ist der 320cdi block im Benz?

edit:
Der B10 3.3i sieht schon hammer aus.. grad geschaut :love:
Hast vllt paar Daten und Bilder?
Leder, Schiebedach? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Neee.. so wirklich will/kann ich mich momentan mit dem 318i nicht anfreunden.
Wenn ich den 3er nicht gegen was anderes tauschen darf, werde ich wohl bei meinem Alfa Romeo bis näcshtes Jahr bleiben.
Meine Fresse ich hab vllt. Probleme :d
Schwank zwischen Mercedes W203 und BMW E46

oh ja....als sohn der anscheinend alles in den arsch geschoben bekommt (und damit trotzdem nicht zufrieden ist :wall:) hat mans schon echt schwer :wall:

oh ja....als sohn der anscheinend alles in den arsch geschoben bekommt (und damit trotzdem nicht zufrieden ist :wall:) hat mans schon echt schwer :wall:

Wo ist denn bitte das Problem?
meinen Alfa hab ich von meinem Geld bezahlt und unterhalte den selbst.

Und wenn ich quasi nen e90 geschenkt bekomme, darf ich den wohl doch eintauschen, sofern meine Eltern damit einverstanden sind, oder nicht?

Dass ich die tage mal nach Emsdetten rüberkomme wäre kein Problem, dein Kumpel hat ja immer noch nicht die Bilder von seinem G40 ^^

edit:
Leder, Schiebedach? ^^

Na bist immer herzlich eingeladen. Ich lad nachher mal nen paar Bilder vom B3 hoch. Ist aber nen E46 Touring, kein B10!. B10 is der E39.

Zum Benz kann ich dir leider nix sagen, da müsste ich selbst erst was zur Haltbarkeit in Erfahrung bringen.

Na bist immer herzlich eingeladen. Ich lad nachher mal nen paar Bilder vom B3 hoch. Ist aber nen E46 Touring, kein B10!. B10 is der E39.

Zum Benz kann ich dir leider nix sagen, da müsste ich selbst erst was zur Haltbarkeit in Erfahrung bringen.

Achso, ausm Kontext ging für mich heraus, dass dein Kumpel nen B10 zu verkaufen hat.
Welche Farbe hat der? Blau oder Schwarz sehen ganz lecker aus.

Wegen dem Benz kann ich mal nen Freund anhauen, der arbeitet bei Beresa.

Jo, nicht erwähnt das der Touring nen E46 ist. Der ist Alpinablau mit 18" Alpina Räder, goldenem Dekor am Frontspoiler und grauer Volleder Ausstattung. Der hat auch den Krempel wie Türgriffe und andere Kleinteile beledert. Karosse hat nun knapp 160 oder 170tkm gelaufen, der Motor aber erst knapp über 100tkm. Der wurde beim Vorbesitzer durch Alpina getauscht. Der hat wegen den "normalen" Ölverbrauch so einen Hallas gemacht das es nen neuen Motor gab.

Du kommst aus Detten? Grüße aus Mesum! :P

Hehe, tach! Mesum is ja ums Eck.

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Musst mir auch mal deinen Bimmer zeigen. Wurde erst die Tage infiziert mit E36, der muss jetzt erstmal 2 Jahre reichen :P

jupp, dann komm ich mit dem e90 vorbei und dann haben wa fast die ganze 3er Familie zusammen :d

edit:
steht aufjedenfall ganz nett da.
Kann ich dich morgen mal anrufen, haste denn so Mittwoch/Donnerstag zeit?
Deine Handynummer hab ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
jupp, dann komm ich mit dem e90 vorbei und dann haben wa fast die ganze 3er Familie zusammen :d

edit:
steht aufjedenfall ganz nett da.
Kann ich dich morgen mal anrufen, haste denn so Mittwoch/Donnerstag zeit?
Deine Handynummer hab ich noch.

Bis zum E65 steht eigentlich jedes Modell hier ^^ Klar kannst anrufen, Zeit hab ich ebenfalls. Muss nur gucken das ich den B3 hier her bekomme. Der Kollege ist aktuell zeitlich sehr beschnitten. Aber das wird schon irgendwie.

Hui, schönes Ding. Zeig mal das Interieur bitte :d

Kann ich die Tage nen paar Fotos uppen, hab aktuell nur die Aussen Bilder aufm Rechner.

Andi - Würd' die Bilder gerne sehen wenn du mal Zeit hast.

Der Chinese soll den mal genau anschauen. Für sowas könnt' ich mich vll. auch glatt noch erwärmen :d

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab den Umzugsstress endlich hinter mir und kann etwas entspannen.

Mein Golf hat jetzt in 2 Wochen über 2400km zurücklegen dürfen, den größten Teil auf der Autobahn. Und ich kann euch nur sagen das das Fahrwerk echt so verdammt hart ist auf längeren Strecken das ich den Einbau wirklich bereue ... nur dann kommen wieder kurvige Landstraßen wo ich es keine Sekunde bereue. :heul:

Der Chinese soll den mal genau anschauen. Für sowas könnt' ich mich vll. auch glatt noch erwärmen :d
So warm?
supergayuhql.gif

Andi - Würd' die Bilder gerne sehen wenn du mal Zeit hast.

Klar, ich mach die Tage nen paar Bilder. Auch wenn ich dazu vermutlich das Auto erstmal wieder leer räumen muss. Mit Ordnung im Fahrzeug hat der Besitzer es nicht so ^^

ich werde aufjedenfall meine DSLR mitnehmen :d
Wenn Andi mir schon seine Heiligtümer zeigt :d

Heilig ist mir garnix, von meinem B10 blieb auch nur die leere Karosse nachdem der mir aufn Sack ging ^^

Dir ist heute wohl echt ne Laus über die Leber gelaufen.

So, ich hab den Umzugsstress endlich hinter mir und kann etwas entspannen.

Mein Golf hat jetzt in 2 Wochen über 2400km zurücklegen dürfen, den größten Teil auf der Autobahn. Und ich kann euch nur sagen das das Fahrwerk echt so verdammt hart ist auf längeren Strecken das ich den Einbau wirklich bereue ... nur dann kommen wieder kurvige Landstraßen wo ich es keine Sekunde bereue. :heul:

Ich schaff ca. 2030km bei der Strecke Deutschland Polen hin und zurück :fresse:

mal ne andere Frage:
Mercedes-Benz C 320 T CDI 7G-TRON Xenon,Leder,Comand,Sport-Pak als Kombi in Bochum
Wie robust ist der 320cdi block im Benz?

edit:
Leder, Schiebedach? ^^

Wieso suchst du dir nicht ein etwas kleineres Auto welches noch nicht so viele km runter hat. Ich würde nie ein Auto mit 200000km kaufen. Dann lieber Golfklasse neuer, weniger km etc.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh