[Sammelthread] Automobile

Hmm Amerika wird mir immer unsupekter....

Miami: Fasst ausschließlich neue Autos... Alles was in Deutschland Golf ist, ist dort Ford Mustang... Benzin ~3,50$/Galone
St. Louis: Viele alte Autos, Dodge Rams und Ford F150/250. Benzin 3,00$/ Galone... Zudem scheinen die es hier nicht so genau zu nehmen, mit Schäden... Jedes 2. Auto ist hier in irgendeiner Weise defekt.. Meistens Blechschäden.

Besonders Witzig find ich, dass sehr viele Autos ( Dodge RAM oder auch die großen Fords) teils hinten noch Trommelbremsen haben?

Als Leihwagen haben wir hier sonen Dodge Blafoo, der sich die Basis mit dem VW Routan teilt... Sieht man auch deutlich im Innenraum. Zumindest hat er Lüfterstellrädchen vom Golf 6 und auch andere Teile erinnern stark an VW..
 
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Ich war gerade Kart fahren, gegen einen der gut 25Kg weniger als man selber wiegt ist es echt aussichtslos :d
 
Irgendwie haben´s mir die Orientblauen Tourings ohne Schiebedach angetan, schon wieder einen angeschleppt. Ungewaschen frisch nach der Überführung.




...Aber bei den Enkei kann man ja wenigstens noch den technischen Beweggrund als Aspekt anführen, wobei der eigentliche wohl eher ist "Hey schau mal ich hab mordsmäßig teure Enkei auf meinem Drittwagen" :rolleyes:

Der Satz ist doch bereits für rund $880 zu bekommen, das ist alles andere als teuer.
 
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Hmm Amerika wird mir immer unsupekter....

Miami: Fasst ausschließlich neue Autos... Alles was in Deutschland Golf ist, ist dort Ford Mustang... Benzin ~3,50$/Galone
St. Louis: Viele alte Autos, Dodge Rams und Ford F150/250. Benzin 3,00$/ Galone... Zudem scheinen die es hier nicht so genau zu nehmen, mit Schäden... Jedes 2. Auto ist hier in irgendeiner Weise defekt.. Meistens Blechschäden.

Besonders Witzig find ich, dass sehr viele Autos ( Dodge RAM oder auch die großen Fords) teils hinten noch Trommelbremsen haben?

Als Leihwagen haben wir hier sonen Dodge Blafoo, der sich die Basis mit dem VW Routan teilt... Sieht man auch deutlich im Innenraum. Zumindest hat er Lüfterstellrädchen vom Golf 6 und auch andere Teile erinnern stark an VW..
Das was du beschreibst ist da vollkommen normal, gefühlt hat da auch jeder 2te Wagen blinde Scheinwerfer. Und etliche Geländewagen sind höhergelegt.
 
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Das was du beschriebst ist da vollkommen normal, gefühlt hat da auch jeder 2te Wagen blinde Scheinwerfer. Und etliche Geländewagen sind höhergelegt.


Das mit den blinden Scheinwerfern ist uns auch aufgefallen. Weiß jemand den Grund hierfür?

Ein Kollege meinte, dass die hier ggf. minderwertiges Plastik für die Scheinwerfer verwenden. Bzw Plastik statt Glas, aufgrund rechtlicher Dinge.
 
Besonders Witzig find ich, dass sehr viele Autos ( Dodge RAM oder auch die großen Fords) teils hinten noch Trommelbremsen haben?

Ist ja auch nicht nötig, wenn die Höchstgeschwindigkeit bei knapp über 100 km/h liegt. Und als Handbremse wahrscheinlich sogar besser geeignet.

Die Scheinwerfer sind in Deutschland auch schon größtenteils aus Polycarbonat.
 
Sind Trommelbremsen bei LKWs nicht völlig normal?
 
Als Leihwagen haben wir hier sonen Dodge Blafoo, der sich die Basis mit dem VW Routan teilt... Sieht man auch deutlich im Innenraum. Zumindest hat er Lüfterstellrädchen vom Golf 6 und auch andere Teile erinnern stark an VW..

Dumm nur, daß ein VW Routan kein VW ist, sondern ein Chrysler Voyager ;)

@Stullen Andi, welche Maschine steckt drin und was hast du vor mit dem Teil ? Erschreckend wieviele E39 ohne Ausstattung verkauft wurden..
achso.. und zeig doch mal dienen Achtender her :)

Grüße
 
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Dumm nur, daß ein VW Routan kein VW ist, sondern ein Chrysler Voyager ;)

@Stullen Andi, welche Maschine steckt drin und was hast du vor mit dem Teil ? Erschreckend wieviele E39 ohne Ausstattung verkauft wurden..
achso.. und zeig doch mal dienen Achtender her :)

Grüße

Isn 520i, Ausstattung nicht gehoben aber das nötigste ist vorhanden. eFH, Sitzheizung, Klimaautomatic, PDC. Wurde beauftragt nen Auto für nen Kollegen zu suchen, der isses nun geworden. Knapp unter 160tkm gelaufen und gerade für 2000€ Neuteile in Bremsen und Fahrwerk investiert.

Das hier ist der 540i. Soll nun weg, will wieder was anderes haben.

 
hm, dacht der 20i wär der unvorteilhafteste motor im 5er? sonst aber schick!
 
Kommt immer aufn Einsatzzweck an. Das Auto muss nur von A nach B fahren und Platz bieten. Das geht mit 9.5l im Schnitt und Laderaum ist genügend vorhanden. Nen 523i wär schöner gewesen aber ich kauf lieber nach Zustand und der ist bei dem 520i überdurchschnittlich gut. Damit kann mein Kollege erstmal 2 Jahre fahren ohne Geld zu investieren.(Flüssigkeitswechsel nach Intervall mal außen vor)

Für mich wär der Motor nix, aber da hat jeder ne andere Auffassung zu.
 
Naja ich war die Tage auch mit nem Golf 5 1.4 unterwegs, wenn man mal rollt und net schneller wie 100 fahren muss ist das schon ok, aber schneller wird nervig und ne beschleunigungsorgie ist das auch net....Verbrauch liegt bei knapp 7L was ich als viel fürn son Auto empfinde.
 
Im VFL ist der 520i schon grenzwertig, mit dem 2,2er aus dem FL kann man sicherlich leben. eFH waren übrigens Serie ;)

Grüße
 
Wie gesagt, reicht halt zum "fahren". Die 170PS im M54 wären sicher schöner aber kannst ja nicht immer alles haben. :d Dafür war das Auto günstig und hat keinerlei Wartungsstau.

Über Serienausstattung hab ich mir noch nie Gedanken bei nem Auto gemacht, in meinen Augen verschwendete Zeit danach zu gucken. Neu gekauft hab ich noch nie nen Auto und das wird auch nie passierenl, den Wertverlust sollen sich mal andere ans Bein nageln. Beim Gebrauchtkauf achte ich nur darauf was "ich" alles haben will. Ob´s dem Erstbesitzer Kohle gekostet hat oder Serie war ist mir dann auch egal ^^

Mein 540i ist auch recht sparsam Ausgestattet. Volle Hütte hatte nur mein B10, da fehlte eigentlich nur die Standheizung.
 
Nunja.. der 318i e90, den ich bekommen soll.. der ist auch nicht soo toll.
Zum dahingleiten ist der super, total still und all sowas.. da rappelt und klappert nichts.
Aber für mich ist der iwie "zu sauber"
 
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mein ich doch.

weiß nicht so recht.. ob ich doch den 318i nehme, ohne umzutauschen :-/
ist zwar kein schlechter Wagen..abgesehen von dem nicht vorhandenen Schiebedach.. der großen Tachoabweichung und dem recht trägen Motor..

Edit:
@ Stullen Andi, was meinst du?
soll nen BMW e90 318i bekommen.. Brot und Butter Ausstattung von 2006 und ca. 66000km runter.
Gegen was ausm BMW-Lager würde ich dafür bekommen, wenn ich den abgebe und meinentwegen noch etwas Geld draufpack?
Kennst ja meinen Alfa Romeo und bist den ja schonmal gefahren.
Wollte gern mehr Leistung haben, und der soll bei sparsamer Fahrweise ca. 12 Liter verbrauchen.
 
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Soo :d

Heut endlich mal Zeit gefunden die Acci Karosse vom Ballast zu befreien^^





Den Block hab ich mir schon mal gesichert^^ Vilt freut sich die Mama bald über nen neuen 4-Fach Blumentopf :d
 
Naja, nachts kann man halt viel besser einfach mal durchbeschleunigen ohne das achmet im 3er Bmw meint du willst es wissen.
Nachts ist man einfach so herrlich ungestört.

Also bei uns ist eher Achmeds Bruder Machmut das Problem (BMW 520dA Touring (Head Up Display Navi Xenon) - Le als Kombi in Düsseldorf) aber Seitem mein ESD hinüber ist trauen sie sich nicht mehr zu Überholen oder Lichthupe zu machen :d

Mach ich aber auch gerne Nachts alleine weil einem dann alles schneller vorkommt ^^ und die Leute im Dorf/Stadt gucken nicht mehr so blöd wenn man mit 2000 Touren im 5 und nem Sound wie ne F16 im Tiefflug vorbei Fährt :shot:
 
...
@ Stullen Andi, was meinst du?
soll nen BMW e90 318i bekommen.. Brot und Butter Ausstattung von 2006 und ca. 66000km runter.
Gegen was ausm BMW-Lager würde ich dafür bekommen, wenn ich den abgebe und meinentwegen noch etwas Geld draufpack?...

In welchem Leistungsbereich möchtest Du dich denn bewegen? Bis 400PS wären da schon möglich aber die 12l nicht immer einzuhalten.

Mein nächstes Alltags Auto wird wieder nen B3 3.3. Der Motor ist abgesehen vom konstruktionsbedingten Ölverbrauch Klasse und mit 280PS ausreichend motorisiert. Kollege fährt seinen B3 Touring mit 10.5l im Schnitt und kommt selten über 13l.

So einen würde ich dir ans Herz legen. Versicherung ist über nen befreundeten Makler von mir auch günstig zu haben. Den Motor gibbet dann noch als 3.4l Variante mit 305PS im E46 oder ebenfalls als 3.3er im E39.
 
so zwischen 200-300ps

was muss ich denn für nen gut erhaltenen B3 e46 Limo auffen Tisch legen, damit ich erstmal meine Ruhe habe?
 
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