[Sammelthread] Automobile

Also auf dem Stern Knopf am Lenkrad habe ich den „Dynamic Mode“ 😈

Ich find die Map (Google Maps Karten inkl. optional Satellit Mode) in meinem Audi jetzt nicht so schlecht.
geht das wirklich beim a1 nicht? ich mein dass ist ja nichts anderes als eine softwaregeschichte und die ist ja teoretisch fast bei jedem audi "gleich"
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Also auf dem Stern Knopf am Lenkrad habe ich den „Dynamic Mode“ 😈
wieso fährst du mit meilen? :d
 
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geht das wirklich beim a1 nicht? ich mein dass ist ja nichts anderes als eine softwaregeschichte und die ist ja teoretisch fast bei jedem audi "gleich"
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wieso fährst du mit meilen? :d

Die große Map auf dem Virtual Cockpit bekommst du nicht hin?

Screen ist natürlich nicht von meinem Auto auf Bild1...
 
doch aber nur die von audi,

die von android auto nicht

hab gerade alles versucht. geht woh nicht.

aber das macht irgendwie wenig sinn dass ich musik anzeigen lassen kann. warum gibts da kein menüpunkt für die karte. muss man wohl nen a3 kaufen damit das geht :fresse:

20231221_190952.jpg
 
Ist bei mir auch nur die von Audi, aber halt mit google kartenmaterial.

aber wie gesagt, ich will da eh drehzahl und andere info haben.
 
für die normalen fahrten nutze ich das audi navi da ich da einfach auf das Haus drücke und er mich nach hause leitet, das ist super. :)

gestern wollte ich aber mal google nehmen und ausprobieren ob er die Hahner Str. erkennt per sprache. denn das audi navi hat aus Hahner -> Haarner gemacht und mir keine alternativen vorgeschlagen aus dem Ort :fresse: denn die Haarner str. gibts dort nicht

dann halt google benutzt und dann wollte ich mir den letzte ansage nochmal ansagen lassen. ich drücke auf die sterntaste und dann sprechen beide navis gleichzeitig. das audi durch den knopf und das google durch zufall. :wut:


was will ich mit der Mucke auf dem Dashscreen. Gib mir die Karte und lass die mukke in der mitte :d
 
so kommt man auf ganze 23 Beiträge seit 2016 ? xD
 
Den NPC erstmal auf Igno
 
Gibts hier nicht noch einen mit „Gold“ im Namen mit der gleichen besserwisserischen Attitüde ?!
 
Der Fiat Multipla scheint auch Elektro Konkurenz zu bekommen…
Vielleicht täusche ich mich aber es wirkt so als ließen sich die Akkus wechseln daher das Design.:ROFLMAO:
Der Multipla ist schon Kult aufgrund seiner Form und Ausstrahlung.
Optisch überbieten ihn schon längst neuere Automobile...
 
Der CW wert könnte aber effektiv gut sein

wenn man jetzt unbedingt nach einem + für das Auto suchen möchte
 
Ist bei Volvo leider auch so, nur das Boardnavi kann ich auf den Tacho legen.
Aber auch nur im Sensus ;) Automotive OS kann google Maps auch in die Mitte legen. Bin aber trotzdem froh noch das Sensus zu haben, wenn ich höre was es ständig für Probleme mit AAOS gibt :d
 
So nennt es ja niemand.
 
Hab heute von meinem Nachbarn ziemlich coole original Drucke geschenkt bekommen, über 40 Jahre alt, ua
1000010404.jpg
1000010407.jpg
1000010400.jpg

1000010406.jpg
 
Ich habe eine kurze Hängerfrage, die ich irgendwie per Google nicht so klar ermittelt bekomme, weil die Begriffe schwierig zu handhaben sind.

Also, angenommen ich habe ein Auto mit zulässiger Gesamtmasse von 2000kg und einen Anhänger mit zulässiger Gesamtmasse von 1500kg. Diese Kombination darf ich so erstmal ohne Probleme mit normalem B und einem PKW mit Anhängelast von 1500kg fahren.
Ich versuche aber rauszufinden, angenommen der Anhänger ist ein PKW-Trailer und die Ladung ein Auto. Ist dann für die Beladung des Hängers die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs auf dem Hänger relevant oder das tatsächliche Gewicht, was das Auto auf dem Hänger wiegt?
Ich tippe letzteres. Wenn ich einen "normalen" Hänger habe und da Möbel drauf lade ist ja auch nur relevant, was der Hänger am Ende tatsächlich wiegt.
Habe ich also einen PKW-Trailer mit 1500kg zulässiger Gesamtmasse, dieser wiegt leer 400kg dürfte ich dann ein Auto darauf ziehen, welches ein zulässiges Gesamtgewicht von 1300kg, aber ein tatsächliches Gewicht von 1100kg hat?

:fresse:
 
Die zulässige Gesamtmasse nicht das reale Gewicht ist das Wichtige. Da Du fragst geh ich mal von einem Führerschein Klasse B aus. Da fallen die meisten Autohänger raus, egal was drauf ist.

Mein Autohänger hat z.B. eine zulässige Gesamtmasse von 3.300 kg, wiegt aber leer auch nur 700 kg. Obwohl Du theoretisch 750 kg ungebremst problemlos ziehen darfst, darfst Du den nur mit B nicht fahren, da brauchts BE oder jemand mit einem alten Führerschein.
 
Danke, aber ich glaub du hast die Frage nicht richtig gelesen :fresse: Das weiß ich alles, darauf ziele ich aber nicht ab :)
Ja, geht um normalen B.
Auto zGm 2000kg + Hänger zGm 1500kg, davon 400kg Eigengewicht. Darf ich damit ein Auto auf den Hänger laden, das ein zGm von 1300kg, aber ein tatsächliches Gewicht von 1100kg hat.
Mehr will ich nicht wissen, den Rest weiß ich :fresse:
 
Danke, aber ich glaub du hast die Frage nicht richtig gelesen :fresse: Das weiß ich alles, darauf ziele ich aber nicht ab :)
Ja, geht um normalen B.
Auto zGm 2000kg + Hänger zGm 1500kg, davon 400kg Eigengewicht. Darf ich damit ein Auto auf den Hänger laden, das ein zGm von 1300kg, aber ein tatsächliches Gewicht von 1100kg hat.
Mehr will ich nicht wissen, den Rest weiß ich :fresse:
Wichtig ist das du auf der Waage beim Anhänger unter 1500kg bleibst,im Worstcase würde ich den beladenen Anhänger allein wiegen lassen und dann das komplette Gespann um save zu sein.
Wenn da was nicht passt bist du sofort beim fahren ohne Fahrerlaubnis incl. aller Probleme beim Unfall etc.
 
Bei genauerer Betrachtung :d
Für Sicherheit am besten jemanden mit Ahnung von Verkehrsrecht befragen. Falls Du ADAC-Mitglied bist, würde ich da mal nachfragen.

Ein Auto hat typischerweise einen Fahrzeugschein. Ich wurde mittlerweile mehrmals mit Hänger aufgehalten. Kontrolliert wurde neben dem Schein vom Zugfahrzeug immer der Schein vom Auto drauf und der vom Hänger, ob das passt. Ob das Auto einen Motor hat oder nicht, hat dagegen noch keinen interessiert.

Ich wäre daher an Deiner Stelle sehr vorsichtig, da die Strafen empfindlich sind. Falls Du einen Wiegeschein fürs Auto hinten hast, nimm ihn auf jeden Fall mit.
 
Ein Auto hat typischerweise einen Fahrzeugschein. Ich wurde mittlerweile mehrmals mit Hänger aufgehalten. Kontrolliert wurde neben dem Schein vom Zugfahrzeug immer der Schein vom Auto drauf und der vom Hänger, ob das passt. Ob das Auto einen Motor hat oder nicht, hat dagegen noch keinen interessiert.
Der Schein vom geladenen Fahrzeug wird genutzt um das grobe Gewicht zu bekommen,im Grenzbereich gehts eh auf die Waage um das tatsächliche Gewicht zu ermitteln.
 
Der Schein vom geladenen Fahrzeug wird genutzt um das grobe Gewicht zu bekommen,im Grenzbereich gehts eh auf die Waage um das tatsächliche Gewicht zu ermitteln.
Macht Sinn. Ich würde mir im Fall des TE auch einfach lieber einen Kumpel bzw. Vater/Onkel mit altem FS und irgendeinem dicken SUV mit 3,5 t Anhängelast fragen, dann kommts nicht zu Problemen.
 
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