[Sammelthread] Automobile

Wieso suchst du dir nicht ein etwas kleineres Auto welches noch nicht so viele km runter hat. Ich würde nie ein Auto mit 200000km kaufen. Dann lieber Golfklasse neuer, weniger km etc.

free

Die KM sind doch sowas von Scheissegal wenn der Pflegezustand passt. Ich würd mir nie ne Karre kaufen die in 10 Jahren erst 60tkm gelaufen ist, da ist erstmal nen Rundumschlag nötig bis der wieder geradeaus fährt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso suchst du dir nicht ein etwas kleineres Auto welches noch nicht so viele km runter hat. Ich würde nie ein Auto mit 200000km kaufen. Dann lieber Golfklasse neuer, weniger km etc.

free

wollte schon gern nen größeres Auto haben.
Mein RC-Buggy + Werkzeugkoffer, nen Karton Visiten-Karten und Eventflyer liegen bei mir immer im Kofferraum und dann bekomm ich schon ne Krise wenn ich meinen Fotorucksack und Umhängetasche + Stativ + Brecheisen und Bolzenschneider auch reinschmeißen muss.

Schonmal den E60 selber gefahren? Eindruck wie ist das Auto so?

Finde den Innenraum, vorallem vorne, für ein Auto in der Klasse sehr klein bemessen. Für mein Empfinden ist dort weniger Platz als im E39. Das weit in den Innenraum ragende Armaturenbrett und die breite Mittelkonsole klauen einiges an Platz.

Freund hat nen E61 535d.
Fährt sich ganz nett und drückt wie sau, muss bei etwas staub auf der Fahrbahn mitdem Gas aufpassen, sonst bricht dir hinten etwas weg.
Sparsam ist der auch, nimmt sich so seine 9,5 Liter bei sportlicher Fahrweise.
Vorn ist der mir etwas zu klein.

edit:
Jupp, find du sitzt sehr tief im Wagen und dann die ganzen Instrumenten und all so ein Kram um dich herum, etwas gewöhnungsbedürfig

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, habe schonmal gelesen das der innenraum nicht so groß sein soll, jedenfalls kleiner als ein Passat 3C.
Was ist vom Heck Antrieb zu halten? Habe gehört das im Winter wenn es glatt ist mit Winterreifen trotzdem rutschig sein kann, bei dem Passat mit Front Antrieb soll es dagegen mit Winter Bereifung nicht rutschig sein? Hat hier jemand erfahrung mit dem E60?

Ich will mir noch dieses Jahr ein neues Auto kaufen...Vom Design gefällt mir der E60 ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
wollte schon gern nen größeres Auto haben.
Mein RC-Buggy + Werkzeugkoffer, nen Karton Visiten-Karten und Eventflyer liegen bei mir immer im Kofferraum und dann bekomm ich schon ne Krise wenn ich meinen Fotorucksack und Umhängetasche + Stativ + Brecheisen und Bolzenschneider auch reinschmeißen muss.

nebenjob? :fresse:

kann dich gut verstehn, zuviel platz kann man nie haben, im nachhinein ärgert man sich immer :d
ist bei mir das selbe kriterium, wenn ich meine gitarren, mein 19" amprack und mein floorboard nicht transportiert bekomm, ist das auto von vornherein durchgefallen :shot:

Benzin oder Diesel, weißt du was der im Durchschnitt verbraucht?

Mein Vater hat den als Limo, ist ein Diesel (535d)
Ich fahr den Wagen etwa 2-3 mal im Monat und das sehr gerne. Gute Straßenlage, Kraft ohne Ende, recht flotte Automatik, gute Geräuschdämmung und sparsam.
Mein Vater fährt recht schnell und viel Autobahn zu Geschäftsterminen, meist Vollgas wo es geht. Druchschnittsverbrau ist 9,7l.
Der Wagen hat jetzt 70k Kilometer drauf und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Man sitzt am Anfang wirklich etwas ungewohnt (tief), aber nach den ersten Kilometern legt sich das und man fühlt sich wohl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, habe schonmal gelesen das der innenraum nicht so groß sein soll, jedenfalls kleiner als ein Passat 3C.
Was ist vom Heck Antrieb zu halten? Habe gehört das im Winter wenn es glatt ist mit Winterreifen trotzdem rutschig sein kann, bei dem Passat mit Front Antrieb soll es dagegen mit Winter Bereifung nicht rutschig sein? Hat hier jemand erfahrung mit dem E60?

Ich will mir noch dieses Jahr ein neues Auto kaufen...Vom Design gefällt mir der E60 ganz gut.

Also im Winter war das bisher, bei uns, jedes Jahr ne Katastrophe. Sprich leg dir schon mal 50kg Split fürn Kofferraum bereit..
Alles über 10cm Neuschnee wurde bei uns leicht bergauf zum Disaster. Das trotz sehr guter Winterreifen.
Gut, bei uns wird nicht viel geräumt, aber spaßig ists im Winter bergauf sicher nicht.
Man sitzt sehr tief drinnen, was ich jetzt im Nachhinein positiv empfand. Bin Ca 2k km mit dem Wagen während des BF 17 gefahren, seitdem nur noch kleinere Strecken, bis auf den urlaub nach Italien.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich beim Einser so unterschreiben :d

Hey,

Dat ist aber ne schöne 400€ Schüssel ;)

Aber verdammt sie hat nen Blitz auf der Motorhaube ;(
Aber die Optik ist echt ganz nice hab mal ein paar nervige Stellen Poliert wenn der jetzt nicht Blau-Silber wäre könnte man meinen er wäre frisch ausm Werk :)
Jetzt nur noch Öl-Wechsel,maybeeee neue Federn,beide Keilriemen neu,Zahnriemen je nachdem und Temperatursensor von der ANzeige is leider auch jetzt gefreckt :motz:und dann läuft der hoffentlich noch 1,2 Weltkriege :asthanos:

Und ich finde dauernd seltsame Kabel die nirgends hinpassen lade gerade mal Bilder hoch wie kann ich heraus finden ob der vll. einen Motorumbau (eher downgrade) erfahren hat???
Weil da sind 3-4 richtige Stecker und 2 komische Kabel einer ohne Anschluss (rot, wenn man den an den + Pol der Batterie hält hört man ein leises Piepen ca. so wie wenn man einen E-Motor mit zu wenig Spannung versorgt) und ein Schwarzer mit sonem komischen Metall steckverbindung.

Und ich hab noch ein seltsames Teil im Motorraum gefunden was da nur noch lose rum lag -.- ist sowas Gummi-Platikartiges hätte auf Ansauggeräuch Dämmung getippt aber dafür ist er noch zu leise und es lag auch an dem Falschen Ort dafür.

Das Seltsame Gummiteil:
20111003201704.jpg

20111003201653.jpg

20111003201659.jpg

Die Kabelsalat Selection:

Den 3 Kabel hier der 3 Link hab ich einfach mal zusammen gesteckt leider merke ich keinen Unterschied :( und weis jetzt nicht ob das gut oder schlecht war :/
20110921185752.jpg

20110921185806.jpg

Bild1: Man sieht im Hintergrund etwas anderes Stecker artiges wo man meinen könnte das der etwas Blauestecker rein passt, aber das tut er irgendwie nicht.
Bild 2: Leider etwas unscharf es geht um den Rotenkabel mit offenen KUpferdraht.
Hab leider jetzt kein Bild vom Schwarzen Kabel aber es ist ca. 1mm dick und liegt beim Zahnriemen bzw. bei der Luftfilterbox. (Es ist nicht vom Luftmengenmesser das weis ich sicher)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gummiteil sollte eigentlich anner Spritzwand verbaut sein. Schau mal mittig oben ob Du ne Öffnung dafür findest. Die beiden Stecker mit Gummitülle drüber würde ich einer fehlenden oder wo auch immer sitzenden Hupe zuordnen.

Der blaue Stecker könnte nen Teil eines Kaltlaufreglers sein. Habe mal gehört das die Dinger nach Montage eh wieder stillgelegt werden :d Könnte bei dir ja auch der Fall sein sofern sowas vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.
Ja hab Kaltlaufregler meinst du den Blauenstecker von Bild 3?
Hupe geht noch.
Hmm ja das Gummiteil könnte dahin gehören weil so ab 100 meint man es wäre die Lüftung an obwohl sie aus ist.

Weis einer einen guten Tip wo ich billig Zündkabel herbekomme?
Hab ein blaues da siehtr halt Kacke aus wollte dann die anderen auch neu machen aber imo find ich bei google nicht das richtige bzw. es kostet eins 17€ O_O

Auf dem Kabel steht Beru Power cable Typ: 87-080 (Silicon)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, den blauen vom letzten Bild. Bisken weiter unten siehste ja noch nen Stück Kabelbaum mit Kabelbindern befestigt. Das gehört da bestimmt noch zu.

mal ne Frage: ich hab ja vor ner Weile von nem Bekannten nen Satz VW Alus für meinen Polo geschenkt bekommen und die sind am Rand blau lackiert (sieht in Verbindung mit grünem Polo glaub etwas bescheiden aus...) und eine hat seine Freundin am Bordstein rundherum schön angefahren
wie arbeite ich die am besten auf? oder sollte ich das machen lassen?

Aber das bringt doch nichts den abzumachen Kaltlaufregler läuft doch eh nur die ersten 2-3km :/ muss nochmal in den Papieren gucken vll wars auch ein Minikat.
Das ist immer das blöde bei einem Gebrauchtwagen den man nicht selbst gekauft hat -.- naja so lange ich nicht von einem Zylinder durchbohrt werde solls mir rehct sein so lange der Motor läuft.

Er meint wohl das der komische Fratzen typ der wohl einen Griechen/J*den/T*rken/entersonstigeunbeliebtepersonoderminderheithier symbolisieren soll dich gehackt hat.

Zuletzt bearbeitet:
An meinem MCdoof hab ich noch nie irgendwelche Poser gesehen :hmm: Wann kommen diese Gestalten denn aus ihren Löchern gekrochen ?

Unser McDonalds Parkplatz ist dazu sehr einladend, 1 1/2 Fußballfelder groß und ca. 1m erhöht zur vorbeilaufenden Hauptstraße (Kleinstadt).
Laute HipHop Musik, quietschende Reifen und dummes rumgeprolle, einfach sehr amüsant als "Normalbürger".

Alter die Zeiten sind vorbei die Öfen bleiben aus!

Nicht jeder der HipHop hört ist so ein Poser könnte auch Techno oder Speedcore sein bei soviel Bass wie die meisten da reinhauen kann man schon fast keinen Unterschied mehr Feststellen.
Machen die bei euch auch Burnouts und sonen Quatsch?
1,5 Fußballfelder hört sich echt interessant an :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre auf Hip Hop, besser gesagt Ami-Rap beim fahren, aber nicht um zu posen.
Einfach nur weil es geil ist. :d

Höre aber auch Metalcore etc.

Alter die Zeiten sind vorbei die Öfen bleiben aus!

Nicht jeder der HipHop hört ist so ein Poser könnte auch Techno oder Speedcore sein bei soviel Bass wie die meisten da reinhauen kann man schon fast keinen Unterschied mehr Feststellen.
Machen die bei euch auch Burnouts und sonen Quatsch?
1,5 Fußballfelder hört sich echt interessant an :)

Nur als Beispiel, 3er Golf, zwei Typen drin, die Cappy hängt schief aufm Kopf und eine Lautstärke dass es fast kratzt :fresse: ..... könnte auch ein B Corsa sein :d
Burnouts gab es auch schon, da ist eigentlich immer was los :rolleyes:

Nur als Beispiel, 3er Golf, zwei Typen drin, die Cappy hängt schief aufm Kopf und eine Lautstärke dass es fast kratzt :fresse: ..... könnte auch ein B Corsa sein :d
Burnouts gab es auch schon, da ist eigentlich immer was los :rolleyes:

Bei uns immer am sog. 'Hertie-Parkplatz' der Fall.
Die ganz coolen stehen immer in der 1. Reihe des 100x200m großen Platzes und deren Job ists alle Einfahrenden, ausser Achmed und Konsorten sprich die Normalos, mit möglichst abwertenden Blicken abzustempeln :d
Stell mich da abends auch mal gerne abseits rein, seh mir das ganze auf nen Burger an :d
Rentiert sich manchmal, denn die Grünen fahren da gerne mal rum, und dann werden die Gängster ganz schnell ganze leise :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh