[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Armes Pain-Pain, oder ist er doch nicht der Arme sondern.......

Egal anderes Thema,
Ich suche momentan ein Auto habe aber keine Lust ein Vermögen auszugeben.
Wichtig ist das es nicht unbedingt eine kleine Sardinenbüchse ist, Klima wäre auch dolle, ansonsten habe ich keine besonders hohen Ansprüche.

Beim Googeln bin ich mehrmals auf einen Volvo V40 gestoßen,(kann auch das es immer die selber Person war die das Auto empfohlen hat ;) ).
Was haltet ihr vom V40? Zählt der noch in die Kategorie "Schwedenpanzer", sprich ist gut zuverlässig?

War zwar eigentlich auf der Suche nach einem etwas sportlicheren Auto aber letztenendes bin ich zu dem Entschluss gekommen das viel PLatz auch was schönes ist.

Lasst uns mal alle zusammen tun, jeder schmeißt nen zwanni in nen Topf, dann kaufen wir nen bestimmten Golf 3 hier ausm Luxx.
Dazu kauft/besorgt sich jeder, der sich beteiltigt, ein massives Konstrukt, was sich wunderbar in beide Hände nehmen lässt und diese locker flockig aus der Hüfte heraus schwingen kann.

Dann nehmen wir den Golf, holen Thomas Gottschalk ausm Ruhestand zurück und wetten mit ihm, dass wir den Golf in einem 1m³ großen Würfel verwandeln können, mit purer Muskelkraft.

V40 hat mit Schwedenpanzer nix mehr zu tun. Hatte vor Jahren einen inner Werkstatt der brauchte nach 2 Jahren bereits ne komplett neue Abgas Anlage weil total durchgerostet. Der Rest vom Unterboden sah nicht viel besser aus.

Zur restlichen Qualität kann ich dir nichts sagen, aber mit nem guten alten Volvo haben die nix mehr am Hut.

Lasst uns mal alle zusammen tun, jeder schmeißt nen zwanni in nen Topf, dann kaufen wir nen bestimmten Golf 3 hier ausm Luxx.
Dazu kauft/besorgt sich jeder, der sich beteiltigt, ein massives Konstrukt, was sich wunderbar in beide Hände nehmen lässt und diese locker flockig aus der Hüfte heraus schwingen kann.

Dann nehmen wir den Golf, holen Thomas Gottschalk ausm Ruhestand zurück und wetten mit ihm, dass wir den Golf in einem 1m³ großen Würfel verwandeln können, mit purer Muskelkraft.

Geht klar, ich würd die Lokation samt kalter Cola und 5kg Meinungsverstärker für jeden zur Verfügung stellen ^^

Zuletzt bearbeitet:

20€? So viel? :(
Mit welchem Geld soll ich dann tanken? :stupid:

war vorhin noch tanken ^^
Super -> 1,52€/L
Hab auf super plus geschaut.. 1,57€/L

Hab nen zwanni super+ getankt und jetzt hab ich auch kein geld mehr :fresse:

Gibt es ein Budget?!

Joa 4500€ wären möglich + Notfallreserve im Schrank,
allerdings müssen die 4,5k nicht alle raus gibt da auch noch andere Sachen die ich damit anstellen würde.
V40 hat mit Schwedenpanzer nix mehr zu tun. Hatte vor Jahren einen inner Werkstatt der brauchte nach 2 Jahren bereits ne komplett neue Abgas Anlage weil total durchgerostet. Der Rest vom Unterboden sah nicht viel besser aus.

Zur restlichen Qualität kann ich dir nichts sagen, aber mit nem guten alten Volvo haben die nix mehr am Hut.

Das ist eigentlich echt schade, nen älteren möchte ich ungerne nehmen weil er eben schon älter ist ;)

Dann muss ich wohl mal weiter suchen.

wie schauts mit nem Volvo 850 aus?

Meine Schwester ist früher mal einen gefahren, abgesehen davon das sich die Kofferraumklappe aufgelöst hat nen solides Auto, allerdings ist er mir etwas zu groß, falls ich nen super dolles ANgebot finde evtl eine Option aber ich würde ihn vorerst nicht in die Suche mit aufnehmen.

Kannst die Suche weiter eingrenzen? Für das Budget gibt es wirklich ne Menge.

€dit: Baut euch ne Gasanlage in die Schüssel, 77 Cent kostet´s hier gerade ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es einfach mal.

-Größe zwischen Golf - V40 (Platz ist gut aber nicht zwangsläufig nötig)
-Leistung je nach größe 80-90PS aufwärts
-Klima
-Verbrauch sollte "relativ" human bleiben
-Der Wagen sollte die nächsten 4 Jahre halten

Mehr fällt mir so spontan nicht wirklich ein,
eigentlich ist es vorrangig wichtig das es fährt.

wieviel fährst du denn so im jahr?

ich würd nen 4er golf tdi vorschlagen, den motor bekommst du quasi nicht kaputt, teile gibts günstig und wie sand am meer ;)

wieviel fährst du denn so im jahr?

ich würd nen 4er golf tdi vorschlagen, den motor bekommst du quasi nicht kaputt, teile gibts günstig und wie sand am meer ;)
10-12k km würde ich sagen.
Golf IV TDI war auch schon eine überlegung vorallem weil ich bis vor 4-5 Monaten noch einen gefahren bin. Habe eigentlich auch schonmal bei mobile usw geschaut allerdings kein Angebot gefunden was mich überzeugt hat, könnte ich aber evtl gleich nochmal machen.

Momentan fahre ich btw Mazda 3, allerdings teile ich mir das Auto mit meiner Mutter und da sie ihn Mo-Do selber für die Arbeit braucht muss ich mir jetzt nen eigenen suchen da ich ab nächster Woche jeden Tag unterwegs bin und die Öffentlichen keine mögliche dauerlösung sind.

Den im Brillenfach? Schon Mist wenn man vergisst den wieder auszubauen :d Damit wird´s Geschwindigkeitssignal gekappt.

müsst doch eigentlich fehlermeldungen ohne ende geben oder?
und mir kann kein mensch erzähln, dass dem käufer die ganze zeit nicht aufgefallen ist, dass der tacho nicht geht o_O

müsst doch eigentlich fehlermeldungen ohne ende geben oder?
und mir kann kein mensch erzähln, dass dem käufer die ganze zeit nicht aufgefallen ist, dass der tacho nicht geht o_O

Zumindest der ABS Fehler sollte dauerhaft gespeichert bleiben. Nee, das könnt mir auch keiner erzählen. Vielleicht gehört der Fahrer aber zu den Leuten die brennende Kontrollleuchten einfach durch ne Schachtel Kippen verdecken ^^

@Stullen Andi: Du scheinst dich in der Alpina Szene auszukennen. Ist dir zufällig folgendes Auto bekannt: Alpina B3 NR 191 Scheckheftgepflegt als Sportwagen/Coupé in Darmstadt ?

Nicht direkt bekannt aber war vor kurzem noch für 4900 mit anderer Adresse und Rufnummer inseriert. Embleme hinten sind wohl irgendwann nachgerüstet, im Alpina Archive isser noch ohne und hat nur Kanaldeckel Alus drauf. Ich kann mal im Alpina Forum gucken ob da was übers Auto steht.

http://webcache.googleusercontent.c...51787846+b3+3.0+#191&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

http://www.alpina-archive.com/?p=1917&nmt=B3-3.0-Coupe-191

Zuletzt bearbeitet:
Unser McDonalds Parkplatz ist dazu sehr einladend, 1 1/2 Fußballfelder groß und ca. 1m erhöht zur vorbeilaufenden Hauptstraße (Kleinstadt).
Laute HipHop Musik, quietschende Reifen und dummes rumgeprolle, einfach sehr amüsant als "Normalbürger".

Nur diese Regenabflussrinne an der Ampel ist total bescheiden gemacht ... :fresse:

BTW: Warum hab ich dich Abends noch nie dort getroffen?? :d

Hallo Leute,
was haltet ihr im allgemeinem von einem Fiat Bravo Baujahr 2002 mit 60k km auf der Uhr und 90PS. Mir ist privat so ein Wagen angeboten worden, und ich muss jetzt abwägen, ob er es etwas für mich ist. Bin männlich, werde am Mittwoch 18 und habe den Führerschein morgen seit genau 1 Jahr.
Wäre über eure Meinungen sehr erfreut;)

Grüße

Ich fahr auch ne 400€ Schüssel bin ich jetzt ein böser Mensch der von seinem Vater gehasst wird?
tja....denk mal drüber nach ;-)

ne aber im Ernst. Wenn du deine Karre komplett selber finanziert hast und selber finanzierst wäre es mir ziemlich egal. Aber wenn mein Sohn zu mir käme und sagt er braucht nen Auto um von A nach B zu fahren und würde mir 400€ hinlegen und sagen, ich würde mir hiervon jetzt nen ganz alten Kleinwagen holen würde ich sagen, so..und jetzt legen wir noch etwas Kohle drauf und du bekommst zumindest ein Auto mit besserer Sicherheitsaustattung. Paranoid oder nicht, aber insbesondere als Fahranfänger sollte das Auto schon sicher sein, es darf ja auch gerne Beulen usw. haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh