[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello!

mal ne blöde frage..... Oo

Darf ich Felgen fahren, die Offiziell auf der Audi HP für mein Auto vorgeschlagen werden, obwohl in meinem Auto (Türrahmen) steht, dass ich bis 18'' Fahren darf? xD

sollte ich mir Felgenschlösser kaufen?

KEKS:
Hab das Radkreuz gebraucht, mach den Kofferraumboden auf (drunter is der ganze kram, inkl. Batterie) plötzlich sticht mir eine Merkwürdige Flüssigkeit in meinem Kofferraumboden um die Batterie ins Auge......scheisse Batterie ausgelaufen....ne zum glück wars nur Öl......hat der Vorbesitzer es fertig gebracht Öl im Kofferraum auszulehren und es nicht wieder Sauber zu machen, ich dreh durch, 1L Öl fliesst mir zwischen der Karosserie rum >.<

---> Nach Arbeit Verkäufer anpflaumen!

du darfst das fahren, dass in deinem typenschein/zulassungsschein eingetragen ist, mehr nicht

also nicht einfach 18" sondern eben genau, also zB 215/40, ET35, 8Jx18

KEKS:
Hab das Radkreuz gebraucht, mach den Kofferraumboden auf (drunter is der ganze kram, inkl. Batterie) plötzlich sticht mir eine Merkwürdige Flüssigkeit in meinem Kofferraumboden um die Batterie ins Auge......scheisse Batterie ausgelaufen....ne zum glück wars nur Öl......hat der Vorbesitzer es fertig gebracht Öl im Kofferraum auszulehren und es nicht wieder Sauber zu machen, ich dreh durch, 1L Öl fliesst mir zwischen der Karosserie rum >.<

---> Nach Arbeit Verkäufer anpflaumen!

Dat riecht mach doch ?oO

Bei uns immer am sog. 'Hertie-Parkplatz' der Fall.
Die ganz coolen stehen immer in der 1. Reihe des 100x200m großen Platzes und deren Job ists alle Einfahrenden, ausser Achmed und Konsorten sprich die Normalos, mit möglichst abwertenden Blicken abzustempeln :d
Stell mich da abends auch mal gerne abseits rein, seh mir das ganze auf nen Burger an :d
Rentiert sich manchmal, denn die Grünen fahren da gerne mal rum, und dann werden die Gängster ganz schnell ganze leise :d

xD Ist bei uns in Bit auch so, aber wenn ich kb mehr auf Mäcces hab dann fahr ich zum ZOB ab und an sieht man dann "coole" in ihren Fiestas oder Corsas mit dicker Duplex oder ATU Anlage (wohl ohne Mittelschalldämpfer).

Die weil einfach nix los ist über Rote Ampeln fahren, besonders witzig wird es wenn auf einmal Blaueslicht auftaucht und wirklich alle abhauen ^^ ich mach mir dann ab und an den Spaß den Bullen hinterher zu fahren um zu sehen ob sie diese coolen Gangsta erwischt haben :d

Nur diese Regenabflussrinne an der Ampel ist total bescheiden gemacht ... :fresse:

BTW: Warum hab ich dich Abends noch nie dort getroffen?? :d

Weil du auf der Dunklen Seite stehst :d

war vorhin noch tanken ^^
Super -> 1,52€/L
Hab auf super plus geschaut.. 1,57€/L

Hab nen zwanni super+ getankt und jetzt hab ich auch kein geld mehr :fresse:

Bei uns dem vom Lux annektiertem Deutschland kostet super 95 1,27 und Super 98 1,31 :P letztens war ich mal etwas weiter von Trier weg weiter ins Landesinnere da hat das normale Super 98 1,65 gekostet O_O ab und an bin ich doch ganz froh das ich an der Grenze wohne :d wobei ich immer direkt 60l tanken muss -.-

Joa 4500€ wären möglich + Notfallreserve im Schrank,
allerdings müssen die 4,5k nicht alle raus gibt da auch noch andere Sachen die ich damit anstellen würde.

Das ist eigentlich echt schade, nen älteren möchte ich ungerne nehmen weil er eben schon älter ist ;)

Dann muss ich wohl mal weiter suchen.

Also wenn optik egal ist Dacia Logan wir hatten den als Lieferwagen version in der Firma hat sich gut 2 mal bezahlt gemacht das Teil bevor es dann an den fgolgen eines Unfalls gefreckt ist (Frontschaden, Fahrer ist weiter gefahren obwohl Kühler kaputt -.-).
Oder Opel Vectra 2002,2004 und 2006er Bj. hatten wir auch schon alle ü 200 000km waren sehr zuverlässig.
Sind zwar alle nicht sehr schön bis auf bj. 2006 aber billig, Funktional und zuverlässig.
Beim bj.2006 ist besonders die 2.2CDTI Maschine mit 170ps+Sportknopf empfehlenswert ^^ dafür würd ich meinen Cali direkt eintauschen :d
Achja waren alles Diesel also bis auf den 2.2CDTI der sichz um die 8Liter gönnt sind die anderen meist mit 6,5-7,6l ausgekommen.

Kannst die Suche weiter eingrenzen? Für das Budget gibt es wirklich ne Menge.

€dit: Baut euch ne Gasanlage in die Schüssel, 77 Cent kostet´s hier gerade ^^

Da geht noch mehr 59 Cent :shot:

tja....denk mal drüber nach ;-)

ne aber im Ernst. Wenn du deine Karre komplett selber finanziert hast und selber finanzierst wäre es mir ziemlich egal. Aber wenn mein Sohn zu mir käme und sagt er braucht nen Auto um von A nach B zu fahren und würde mir 400€ hinlegen und sagen, ich würde mir hiervon jetzt nen ganz alten Kleinwagen holen würde ich sagen, so..und jetzt legen wir noch etwas Kohle drauf und du bekommst zumindest ein Auto mit besserer Sicherheitsaustattung. Paranoid oder nicht, aber insbesondere als Fahranfänger sollte das Auto schon sicher sein, es darf ja auch gerne Beulen usw. haben.

Naja der Wagen war ein geschenk aber ich arbeite ja auch schon seit ich 10 bin in der Firma mit musste bei diversen Umzügen etc. helfen da kann man ja wohl zumindest nen alten Gebrauchten erwarten btw. ich hab weder Airbags,esp,Seitenaufprall etc. aber ich habe ABS und neue Bremsen ist doch schonmal was :shot:
und 0,5 Sterne im NSCAP Crashtest :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
was haltet ihr im allgemeinem von einem Fiat Bravo Baujahr 2002 mit 60k km auf der Uhr und 90PS. Mir ist privat so ein Wagen angeboten worden, und ich muss jetzt abwägen, ob er es etwas für mich ist. Bin männlich, werde am Mittwoch 18 und habe den Führerschein morgen seit genau 1 Jahr.
Wäre über eure Meinungen sehr erfreut;)

Grüße

Niemand ne Meinung zu dem Wagen?

Also Fiat Bravo weis aber nicht mehr ab welchem Baujahr soll ja nicht so super zuverlässig sein, Fiat hat mmn nur noch bei den Transportern (und das ist schon relativ schlechter geworden) und halt im Kleinwagenbereich was brauchbares.
Aber wenn du den billig kriegen kannst und auch noch ein bissel mit TÜV ruhe hast wüst ich nichts was dagegen spräche.
Allerdings würd ich mal gucken wo die dinger so preislich liegen und was man dafür noch bekäme.
Wenn dir der Wagen aber gefällt und du die Person die dir den verkauft gut kennst kannste den auch ruhig holen denke nicht das die dich übersohr haut nur das Problem ist wenn dann doch was an dem Wagen dran ist kann die Freundschaft schonmal leiden.

Opel Astra 1.6 Comfort Klimaanlage TOP ZUSTAND!!! als Limousine in Münster

Hat wer ne Meinung dazu?
Der Wagen soll für nen Angestellter sein, der den sowohl beruflich(Lieferservice) als auch Privat (hat ne Tochter) benutzen will.

Hab grad mit dem Besitzer telefoniert.
Isn Student.. der Streifen ist leider drauflackiert, weil der Vorbesitzer das wohl ultracool fand.
bei 100.000km war der noch bei der Inspektion gewesen.
Und davor wurden die Nockenwellen ausgetauscht.
Der hat den seit Mai 2010 und seitdem an.. halt die Inspektion gehabt, Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Bremsen rundrum.

Aufjedenfall sucht der nen gepflegtes Auto für ca. 2500€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ja einiges tolerieren, was auch z.B. im BMW-Lager veranstaltet wird, aber das ist die Höchststrafe :lol:
DTM Motorsport, hässliche Frontschürze, böser Blick, ultrahässliche Frittentheke, über-Tuning-Radio, rausstehende Endrohre... Hab ich noch was vergessen?
Auf jeden Fall gründlich :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ja einiges tolerieren, was auch z.B. im BMW-Lager veranstaltet wird, aber das ist die Höchststrafe :lol:
DTM Motorsport, hässliche Frontschürze, böser Blick, ultrahässliche Frittentheke, über-Tuning-Radio, rausstehende Endrohre... Hab ich noch was vergessen?
Auf jeden Fall gründlich :haha:

Ich weiß ja wo die Karre steht :d
ich kann ja mal tolle Bilder von dem machen :d

Aber der wagen war schon so, als er sich den damals gekauft hat.. der stand nur paar Häuserblöcke weiter bei so nem Russen.
Kumpel hat sich ja damals bei mir über den Nissan ausgelassen :d
"Ey, der meint, der würde etwas wie nen Skyline aussehen"

mal ne andere Frage..
meine Freundin bekommt von ihrer Mutter nen Golf 6 geschenkt.
Sie sucht nun paar Glitzer-Accessoirs :fresse:
So in Richtung Schaltknauf und/oder Emblem fürs Lenkrad :shot:

Oder einfach Embleme die man beim Golf 6 ersetzen kann, dann würde sie sich selber was basteln.
Hätte da jemand paar Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich den Fox reinsetze sieht aus, wie ein Gorilla im Käfig :d

Der Fox war die reinste Fehlkonstruktion von einem Auto. Kann mir nicht vorstellen warum sie den Kackhaufen als Nachfolger vom Lupo vermarktet haben. Ich mag den Lupo zwar nicht, aber der ist mir Tausendmal lieber als der Fox.

Schwachstellen • Ölverlust an Motor und Getriebe • hakelige Schaltung • Zahnriemen wartungsintensiv • Lichtmaschine defekt • Verarbeitungsmängel im Innenraum (lose Verkleidungen, Innenspiegel vibriert) • Antriebswellenmanschetten undicht • Bremsscheiben schnell verschlissen • Wegfahrsperre defekt • Batterie von kurzer Lebensdauer • Steuergerät der Motronic arbeitet unregelmäßig
Das ist so was ich gefunden hab.

Ich verkauf meine Nähmaschine
115ps
Bj1992
Tüv noch 6 Monate
Noch gute Sommerreifen
Forumpreis 1500 oder ein Auto mit Tüv was nicht von Opel ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh