[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ab heute tank ich auch 200ml 2taktöl (teilsynthetisch, damit meine aprilia nicht neidisch wird ;) ) zu jeder tankfüllung diesel, mal kucken, ob mans merkt ;)

Hm da fällt mr ein ich hab da ja auch noch ne Pulle stehen... Die Frage ist nur wohin damit ohne Dieselkfz...

Danke!

Was habt ihr nur alle gegen Fiat? Wenn das Auto vom Preis, Zustand, Checkheft ect. stimmt, kann nicht viel passieren. Ich werde ja dann sehen, was alles gemacht wurde.

Nur weil das Auto gepflegt wurde, heißt es nicht, dass in den näcshten paar Wochen was kaputt gehen kann.
Du bist 18, Schüler, Azubi?
Bist aufs Auto angewiesen?
Hast das Geld für Reparaturen oder kannst den Ausfall deines Autos in Kauf nehmen?
Fiats und Alfa Romeos sind nicht die zuverlässigsten Autos.

du darfst das fahren, dass in deinem typenschein/zulassungsschein eingetragen ist, mehr nicht

also nicht einfach 18" sondern eben genau, also zB 215/40, ET35, 8Jx18

nein, im schein steht nur noch eine reifengröße (meist die kleinste fahrbare oder halt die bereifung bei auslieferung)

welche serienfelgen du alle fahren darfst, muss man beim hersteller nachfragen, weil nur weils die mal in der serie gab, heißt das leider auch nciht dass sie mit der motorkonfig usw kombinierbar ist.

So gibt neues!
Mein Wagen ist Donnerstag/Freitag fertig!

So sieht es nun aus:

Man beachte Seite 1 Zahriemenwechsel 50€ ! ^^

Wenn man sicher aber Sonderräder abnehmen lässt - und die mit Reifendimension eingetragen werden - muss man doch genau das fahren, oder?

Bei mir ist das glaub ich zu mind. so.
Laut Betriebsanleitung darf ich bis 17 Zoll gehen.

Und Laut Tüv-Bericht(Sonderradprüfung) hab ich mit meinen 225er 18 Zöller schon die maximale Breite errreicht.

@Dark
ich hätte denen die Bude angezündet...
Meine Fresse.. aus 2500€ Kostenvoranschlag sinds nun über 4000Steine :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil das Auto gepflegt wurde, heißt es nicht, dass in den näcshten paar Wochen was kaputt gehen kann.
Du bist 18, Schüler, Azubi?
Bist aufs Auto angewiesen?
Hast das Geld für Reparaturen oder kannst den Ausfall deines Autos in Kauf nehmen?
Fiats und Alfa Romeos sind nicht die zuverlässigsten Autos.

Ja, bin ab morgen 18 und Schüler sowieso. Zwingend angewiesen bin ich nicht, vorm Haus steht auch noch ein Moped. Geld für Reperaturen ist vorhanden und kann auch selbst schrauben.

Das Fiats als sehr unzuverlässig verschriehen sind, weiß ich. Aber 2 meiner Onkels fahren auch Scudos und fahren damit über 50.000km im Jahr, einzige Reperaturen waren mehrere Frontscheiben, die aufgrund Tieffliegender Vögel gesprungen sind. Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Fiat gemacht.

PS: Ich lasse auch einen Dekra-Fahrzeugcheck machen, habe dafür einen Gutschein bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört dir jetzt ein Teil des Ladens? Haste keine RA in deinem Freundeskreis?

Diese Rechnung beeinhaltet ~1700€ Nachlass insgesamt.
Es hieß ja erst NUR für die Reparatur 4000€... Dann hab ich ja erwähnt das ich mit nem Anwalt gesprochen habe wegen Gutachten etc... Weil der Kostenvoranschlag 2500€ Be*trug aber im Ende 4000€ rauskam. Dann haben sie mich noch drauf aufmerksam gemacht (was ich nat. schon wusste) das Zahnriemen und Tüv fällig sind. Dann hab ich gesagt 4000€ mit Reparatur, Zahnriehmen + Wapu, Tüv... Das gab er alles am Pc rein und da kam dann fast 6000€ raus. Saßen vorhin mit 5 Leuten im Büro^^ Der Geschäftsführer, 2 Aus dem Büro die sich die Autos halt angeguckt haben und die kostenvoranschläge erstellen usw.. und ich mit nem Kollegen

Wird wohl Zeit, daß du deine Signatur überdenkst ;)

@Edit..
:kotz:
audi.gif

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
DTM Motorsport, hässliche Frontschürze, böser Blick, ultrahässliche Frittentheke, über-Tuning-Radio, rausstehende Endrohre... Hab ich noch was vergessen?
Auf jeden Fall gründlich
Es ist bei Golf III und BMW 316 Pflicht, dass die Karre so tief liegt dass du bei McDonalds nicht reinkommst und wie ein bescheuerter Gullideckeln ausweichst und das allerwichtigste Extra: Nebelscheinwerfer. Insbesondere in Kombination mit Standlicht wird man automatisch richtig cool.

Und danach läuft der auch wieder ?^^

ich hoffe doch :fresse:

Er lief ja vorher auch. Nur der ständige Öl Geruch im Innenraum war nicht sehr angenehm. Und auch das der Motor so qualmte nach jeder Fahrt so nicht cool aus :d

@gongplong komme aus grevenbroich also ~25km von neuss aber weiß jetzt noch nicht was am 30.10 ist^^

Zuletzt bearbeitet:
@gongplong komme aus grevenbroich also ~25km von neuss aber weiß jetzt noch nicht was am 30.10 ist^^

Ok, kannst dich ja mal melden^^

@M3: Aua. Aber komisch das die Corvette es noch geschafft hat oO
Oder ist der M3 da deutlich schneller gewesen? Hm...

Samstag in einer Woche fahre ich mal für nen Tag hoch nach Holland. Hoffe das die A4 bei Aachen dann nicht voll ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh